| Geburtsdatum | 26.04.1955 |
|---|---|
| Alter | 71 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
09.12.2014 - 10:07 Uhr
Le roi est mort, vive le roi!!!!!
Bin mal gespannt wen CH da aus dem Hut zaubert
Bin mal gespannt wen CH da aus dem Hut zaubert
09.12.2014 - 10:09 Uhr
Und ich dachte wir machen hier nach 100 Seiten noch einen neuen Fred auf.
Danke für die Rettung Peter, die Zeit danach war nicht besonders glücklich.
Danke für die Rettung Peter, die Zeit danach war nicht besonders glücklich.
09.12.2014 - 10:09 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Noch vor dem Training am Dienstagvormittag beurlaubte Christian Hochstätter Neururer mit sofortiger Wirkung.
Da ist es endlich passiert
09.12.2014 - 10:10 Uhr
Zitat von Fujitora
Als ich grad im Halbschlaf in Whatsapp das erfahren habe, war ich sofort vollwach. Das hat mich jetzt doch überrascht, dass es jetzt doch passiert ist. Ist Radio Bochum seriös?
Als ich grad im Halbschlaf in Whatsapp das erfahren habe, war ich sofort vollwach. Das hat mich jetzt doch überrascht, dass es jetzt doch passiert ist. Ist Radio Bochum seriös?
Natürlich ist Radio Bochum seriös...
09.12.2014 - 10:16 Uhr
Damit wurde der mittlerweile fällige Schritt getan. Die Frage, die sich in meinen Augen stellt, ist wohin die Reise in dieser Saison noch hingehen soll. Die handelnden Personen wollen scheinbar noch einmal oben angreifen, trotz des beträchtlichen Rückstandes (passt auch zu den Aussagen Hochstätters im Kicker). Denn einen Platz im Mittelfeld hätte man sicherlich auch mit Neururer erreicht und es wäre kostengünstiger gewesen, den Vertrag im Sommer nicht zu verlängern und dann einen neuen Trainer zu installieren.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass man nicht Büskens als Nachfolger präsentiert, der für mich auch eher Motivator al großer Taktiker ist und sich demnach in meinen Augen nicht sonderlich von PN unterscheidet.
Ein Effenberg passt nicht nach Bochum denke ich, allein vom Anspruchsdenken und seiner Art her und der Tatsache, dass er sich selbst - wieso auch immer - wohl bei einem rennomierteren Verein sieht als den VfL Bochum im Mittelmaß der 2. Liga. Da wird (hoffentlich) auch seine Freundschaft zu CH nichts dran ändern.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wen man präsentieren wird.
Vielleicht will man auch einem neuen Trainer, dem man die Entwicklung auch zutraut und noch eher ein unbeschriebenes Blatt ist, eine Saisonhälfte Zeit geben, die Mannschaft kennenzulernen und das Beste rauszuholen, um dann in der kommenden Saison neu anzugreifen Richtung obere Tabellenplätze.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass man nicht Büskens als Nachfolger präsentiert, der für mich auch eher Motivator al großer Taktiker ist und sich demnach in meinen Augen nicht sonderlich von PN unterscheidet.
Ein Effenberg passt nicht nach Bochum denke ich, allein vom Anspruchsdenken und seiner Art her und der Tatsache, dass er sich selbst - wieso auch immer - wohl bei einem rennomierteren Verein sieht als den VfL Bochum im Mittelmaß der 2. Liga. Da wird (hoffentlich) auch seine Freundschaft zu CH nichts dran ändern.
Vielleicht will man auch einem neuen Trainer, dem man die Entwicklung auch zutraut und noch eher ein unbeschriebenes Blatt ist, eine Saisonhälfte Zeit geben, die Mannschaft kennenzulernen und das Beste rauszuholen, um dann in der kommenden Saison neu anzugreifen Richtung obere Tabellenplätze.
09.12.2014 - 10:17 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass im Laufe des Nachmittags der neue Trainer bereits vorgestellt wird. Immerhin hat man jetzt direkt die englische Woche, hoffentlich kann der Neue dort Schwung reinbringen und 7 Pünktchen entführen.
Effenberg hat letztens noch irgendwo gesagt, dass er auch in Österreich eine Mannschaft trainieren würde, wieso dann nicht auch 2. Liga. Ganz abgesehen davon ist doch gerade so ein Anspruchsdenken wie er es hat das richtige für unsere Situation. So etwas vermittelt ein guter Trainer dann auch automatisch an seine Spieler und die setzen das dann am besten direkt um
Aber du hast Recht, ich bin auch sehr gespannt (laut FB Seite war Effenberg ja gester hier auf dem Weihnachtsmarkt
). Aber nach den Verpflichtungen im Sommer vertraue ich da Hochstätter eigentlich (sofern es nicht Büskens wird
)
Schön zu sehen, dass es nicht nur sportliche Gründe hat. So merkt er vielleicht mal, dass er nicht einfach alles sagen kann, was ihm einfällt.
Ist vielleicht ziemlich weit hergeholt, aber könnte das eventuell eine Möglichkeit sein, dass man ihm keine Abfindung zahlen muss?
Zitat von LatzVfL
Effenberg hat letztens noch irgendwo gesagt, dass er auch in Österreich eine Mannschaft trainieren würde, wieso dann nicht auch 2. Liga. Ganz abgesehen davon ist doch gerade so ein Anspruchsdenken wie er es hat das richtige für unsere Situation. So etwas vermittelt ein guter Trainer dann auch automatisch an seine Spieler und die setzen das dann am besten direkt um
Aber du hast Recht, ich bin auch sehr gespannt (laut FB Seite war Effenberg ja gester hier auf dem Weihnachtsmarkt
). Aber nach den Verpflichtungen im Sommer vertraue ich da Hochstätter eigentlich (sofern es nicht Büskens wird
) Quelle: vfl-bochum.de
Der VfL Bochum 1848 hat mit sofortiger Wirkung Cheftrainer Peter Neururer von seinen Aufgaben entbunden. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil das Auftreten und die in den vergangenen Tagen wiederholt getätigten Äußerungen von Peter Neururer aus unserer Sicht vereinsschädigendes Verhalten darstellen”, sagt Sportvorstand Christian Hochstätter. „Peter Neururer hat unter anderem Spieler, die sich in unangemessener Form zur Arbeit der Vereinsgremien geäußert haben, in dieser Meinung bestärkt.”
Die Traineraufgaben werden bis auf weiteres vom bisherigen Co-Trainer Frank Heinemann übernommen.
Die Traineraufgaben werden bis auf weiteres vom bisherigen Co-Trainer Frank Heinemann übernommen.
Schön zu sehen, dass es nicht nur sportliche Gründe hat. So merkt er vielleicht mal, dass er nicht einfach alles sagen kann, was ihm einfällt.
Ist vielleicht ziemlich weit hergeholt, aber könnte das eventuell eine Möglichkeit sein, dass man ihm keine Abfindung zahlen muss?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wadilein am 09.12.2014 um 10:31 Uhr bearbeitet
09.12.2014 - 10:32 Uhr
Ich hoffe nur nicht das es Holger Fach wird
Die kennen sich auch gut und ist günstiger :(
Die kennen sich auch gut und ist günstiger :(
09.12.2014 - 10:33 Uhr
Wenn man Fussballdeutschland jetzt auf FB usw. liest, denkt man gleich wir steigen jetzt erst recht ab, weil wir den Symphatiekönig entlassen haben. Ich hoffe wir treffen jetzt die richtige Entscheidung und lassen den neuen in Ruhe arbeiten und zeigen, dass wir kein "Deppenverein"
sind und auch wieder was werden können
sind und auch wieder was werden können
09.12.2014 - 10:33 Uhr
Absolut richtiger Schritt. Hätte ihn allerdings zur Winterpause erwartet, da hoffentlich ein taktikorientierter Trainer verpflichtet wird und dieser in einer Woche nicht viel erreichen kann. Gerade durch die englische Woche kann man noch weniger Gruppentaktische gut eintrainieren.
Kann mir daher gut vorstellen, dass bis zur Winterpause Heinemann übernimmt und erst dann der neue Trainer eingeführt wird.
Die Presse offenbart einmal mehr ihre geballte Inkompetenz. Wenn ich schon Sportredakteur insbesondere für den VfL bin, sollte ich doch ein wenig Fussballsachverstand haben und den Grund seit mindestens 3 Wochen erkannt haben, wenn nicht schon vor einem Jahr.
Kann mir daher gut vorstellen, dass bis zur Winterpause Heinemann übernimmt und erst dann der neue Trainer eingeführt wird.
Die Presse offenbart einmal mehr ihre geballte Inkompetenz. Wenn ich schon Sportredakteur insbesondere für den VfL bin, sollte ich doch ein wenig Fussballsachverstand haben und den Grund seit mindestens 3 Wochen erkannt haben, wenn nicht schon vor einem Jahr.
09.12.2014 - 10:42 Uhr
Quelle: vfl-bochum.de
Der VfL Bochum 1848 hat mit sofortiger Wirkung Cheftrainer Peter Neururer von seinen Aufgaben entbunden. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil das Auftreten und die in den vergangenen Tagen wiederholt getätigten Äußerungen von Peter Neururer aus unserer Sicht vereinsschädigendes Verhalten darstellen”, sagt Sportvorstand Christian Hochstätter. „Peter Neururer hat unter anderem Spieler, die sich in unangemessener Form zur Arbeit der Vereinsgremien geäußert haben, in dieser Meinung bestärkt.”
"weil das Auftreten und die in den vergangenen Tagen wiederholt getätigten Äußerungen von Peter Neururer aus unserer Sicht vereinsschädigendes Verhalten darstellen”
Ja genau so rechtfertigt man eine fristlose Kündigung ohne Abpfindung. Denn die Qualität der Spieler in den Medien anzuprangern, geht halt gar nicht. Für ein Verein wie dem VfL, ist halt der Handel mit Spielern essenziel und so vergrault man Käufer sowie Sponsoren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alessey am 09.12.2014 um 10:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland