VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Peter Neururer - der Feuerwehrmann

08.04.2013 - 11:03 Uhr
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#61
08.04.2013 - 14:19 Uhr
Ich bin sehr gespannt, wen er im ersten Spiel auflaufen lässt... genug Freizeit um sich weiterzubilden und den modernen Fußball zu lernen hatte er ja jetzt ;)
Jupp Heynckes hat den Sprung auch ziemlich gut geschafft finde ich, also wieso direkt so negativ an die Sache rangehen :)
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#62
08.04.2013 - 14:25 Uhr
Verstehe nicht warum einige So gegen Peter sind. Ja, wir sind mit ihm abgestiegen.aber auch aufgestiegen und uefa-cup. Der vfl ist mit vielen Trainern abgestiegen. Nur mit Koller nicht. Und trotz der 4 Jahre 1. Bundesliga wollte ihn keiner hier haben.
Recht machen kann man es nicht allen gleichzeitig. Aber jeder hat seine Chance verdient.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#63
Wünsch Euch den Klassenerhalt mit Neururer. Dann in der nächsten Saison einen neuen Trainer.

Für mich eine Entscheidung aus der Kiste "kann man machen". Der Bochumer Kader ist an sich zu gut für einen Abstieg, insofern ist ein Trainerwechsel sicher das naheliegende Mittel der Stunde. - Das verlagert die Frage auf das, was Neururer wohl selbst andeutet: Wahrscheinlich gibt es nicht SOOO viele, die jetzt, 6 Spieltage vor Schluss bereit wären zu übernehmen. Alternative wäre höchtens ein junger Nachwuchstrainer gewesen, den man damit entweder verbrennt oder dem man damit eine Etablierungschance im Profibereich gibt. Bei Neururer ist in jedem Fall sicher, dass ihm ein Klassenerhalt Bochums persönlich wichtig ist.

Ob es für ihn selber - 10 Monate nach seinem Herzinfarkt - gut ist, kann nur er selbst wissen.

LG,
GL
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#64
Tja, da geht man einen Tag mal wieder zur Schule und schon sowas...

Ich bin vorsichtig gesagt sehr skeptisch gegenüber Neururer. Sinnbildlich dafür ist, dass ich selbst im Schulbus erstmal laut aufgestöhnt hab und ich angeschaut wurde wie ein Bekloppter :D

Insbesondere für Neitzel finde ich es schade, aber was mir größere Sorgen macht:
Jetzt stehen wir in der heißen Phase des Transfermarkts, wo viele ablösefreie Transfers abgewickelt werden, ohne Sportdirektor bzw Manager da.
Hier sollte man auch extrem schnell nachlegen, denn Todt hat ja scheinbar Torres von Schalke unter die Lupe genommen und solche Leute können wir durchaus gebrauchen.
Hier würde ich mir Jan Schindelmeiser wünschen.

Zu Pedda:
Hoffen wir das beste, denn ob er mehr Struktur in unsere Angriffe bekommt, wage ich zu bezweifeln...

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#65
08.04.2013 - 14:27 Uhr
@Castroper: wenn man eine andere Meinung hat, dann hat man sie eben. Dein Gebrabbel, "dann hau doch ab" halte ich neben niveaulos auch noch für gefährlich. Die gleiche Leute sagen beim Versagen auch: das das nichts mit Neururer wird, habe ich schon immer gewußt!

Und wer sagt denn, daß es Neitzel nicht doch geschafft hätte. Eine wirkliche Chance hat er doch gar nicht bekommen. Aydin kommt jetzt erst zurück. Dann ist ihm noch Sinke als Pfeiler weggebrochen. Er muß sich mit Krücken wie Galshvili, Iashvili oder Dedic vorne herumschlagen. Auch ein Ortega war verletzt. Und Villis will sich doch nun nur nicht nachgesagen lassen, daß er nichts getan hätte. Also wählt er den einfachsten Weg. Er hätte die Versager auf dem Platz suspendieren sollen. Ich erwarte vom Vorstand, daß sie bei Gegenwind auch mal den Charakter haben, zu sagen: wir stehen hinter Neitzel. Notfalls gehen wir mit ihm auch in die Relegation.

Stattdessen kommen solche Typen wie du nun und himmeln den vermeintlichen Messias an. Solche Windeier brauchen wir im Verein auch nicht. Ich habe die Zeit mit Neururer im Stadion durcherleben müssen. Grauenhaft war das. Gerade die Saison 2004/05 bestand bei ihm doch nur aus den Worten: wir sind stark genug. Das schaffen wir noch. Nichts dergleichen. Stattdessen stellt er dann auch noch Vander ins Tor.

Und wenn Cottbus uns am Sonntag aus dem Stadion fegt? Was machst du dann? Dann möchte ich deine Meinung zu Neururer hören. Wir haben noch 6 Endspiele. Und darunter ein Entscheidungsspiel in Sandhausen, um nicht direkt abzusteigen.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#66
08.04.2013 - 14:30 Uhr
Das Positive: Nuschel-Laberbacke ist zurück!

Das Negative: Es ist bei unserem VfL :angry

Vorweg: Natürlich hoffe ich, dass er den Klassenerhalt schaftt. Und da hoffe ich einfach auf einen Kurzzeit-Effekt. Und das trotz 3 1/2 Jahre Pause (warum ihn wohl kein anderer Verein mehr wollte?) und antiquiertem Fussballstil.

Hoffen wir das Beste. Für genau 6 (evtl. +2) Spiele.
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#67
08.04.2013 - 14:35 Uhr
Wahrscheinlich die beste und auch einzige Lösung im Moment!
Die Hoffnung trägt Schnäuzer! Hoffentlich werden wir ihn wieder tanzen sehen!
Viel Glück Peter!
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#68
08.04.2013 - 14:35 Uhr
Denke er wird auch vorm Abstieg retten!
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#69
08.04.2013 - 14:36 Uhr
Zitat von SergejJuran:

Glaubst du daran? Im Abstiegsfall ist er dann der einzige finanzierbare Trainer mit langfristigem Konzept und bei Klassenerhalt wirste Pedda sowieso nicht los, da sorgen die Fanboys schon für. :ugly

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#70
08.04.2013 - 14:39 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
Zitat von SergejJuran:

Glaubst du daran? Im Abstiegsfall ist er dann der einzige finanzierbare Trainer mit langfristigem Konzept und bei Klassenerhalt wirste Pedda sowieso nicht los, da sorgen die Fanboys schon für. :ugly

Habe ja "Hoffen" geschrieben :( Und ich hoffe auf wenigstens ein bisschen Weitsicht unserer Verantwortlichen, auch wenn es im Moment natürlich sehr schwer fällt. Und es ist die einzige Möglichkeit für mich, etwas Positives aus der Geschichte zu ziehen, was nicht sehr einfach ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.