VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Peter Neururer - der Feuerwehrmann

08.04.2013 - 11:03 Uhr
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#31
08.04.2013 - 12:25 Uhr
Pedda ist genau der richtige Trainer für euch.Kennt den Verein und das Umfeld und wird alles für den VFL geben.Also viel Glück!!!
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#32
08.04.2013 - 12:26 Uhr
Ich drücke Euch die Daumen. Geht gar nicht, dass ihr in die 3. Liga geht. Ich freue mich auch, Peter wieder in Verantwortung zu sehen. Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Mann, der das Herz auf dem richtigen Platz hat. Glückauf!
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#33
08.04.2013 - 12:28 Uhr
Zitat von Sestak1991:
Zitat von tdirk73:
Zitat von Niall:
Nun ist der Super-Gau eingetreten.

Schacht PN das nicht (wovon ich ausgehe), finden wir uns in der 3. Liga wieder. Schafft es es doch, wird man vermutlich mit ihm verlängern. Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Und sollte er scheitern, braucht man dann zum Juli wieder einen neuen Trainer (eigentlich). Aber ich verfürchte, das man dann sagt: PN soll trotzdem weitermachen. Den Fehlr hat man seinerzeit ja auch schon bei Funkel gemacht.

Und mit PN dann in der 3. Liga, was an für ich schon die Hölle ist...und dort noch rumgurken, ich mag es mir nicht ausdenken. Das ist nun definitiv nicht mehr mein Verein!

So und wen bitte hättest Du vorgeschlagen?wer deiner Meinung hätte unseren vfl vor dem abstieg gerettet?

Die Sache ist ganz einfach. Als Feuerwehrmann kann er es vielleicht noch mal bringen. Wird er aber erfolgreich sein, wird man ihn direkt versuchen länger zu binden. Ich bin skeptisch bei der Sache. Er hat lange keinen Verein mehr gehabt, er mag zwar gute Worte finden und motivieren, ob er aber nochmal einen Verein perspektivisch gesehen führen kann weiß ich nicht. Er hat von der alten Fussballkultur gelernt, der moderne Fussball, der momentan so erfolgreich gespielt wird, hat er vielleicht nicht drauf. Das ist heute so ähnlich, wie wenn man Rehagel holen würde, der uns zum Klassenerhalt bringen wird...und was macht man dann? Ihn undankbar wieder abblitzen lassen oder mit seiner ganz alten Spielweise weiter trainieren lassen? Man darf nicht vergessen, dass Neururer in Duisburg und Hannover gescheitert ist.

Auf jedenfall in die Zukunft schauen bringt jetzt leider noch nichts, jetzt kommen noch ganz harte Spiele auf uns zu. Erst dann darf man weiter sehen.

Was pn aber jedesmal geschafft hat war eine Serie.und diese brauchen wir jetzt

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#34
08.04.2013 - 12:35 Uhr
Peter Maria Neururer! Ich habe mich zwar schon in der ein oder anderen Talkrunde über sein Gequassel aufgeregt, dennoch ist der Mann Kult! Und nach seiner Krankheit ist es umso schöner, dass er es nochmal ins Trainergeschäft gepackt hat. Wünsche ihm & euch viel Glück! In die 3.Liga gehören andere Mannschaften....

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#35
08.04.2013 - 12:43 Uhr
Hier ist ein Interview nach der Verpflichtung mit ihm höchstpersönlich:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/peter-neururer-im-interview-ueber-seine-neue-aufgabe-als-bochum-trainer-a-893115.html
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#36
08.04.2013 - 12:50 Uhr
Oh man was soll man als VfL Fan davon halten. So viel Aufmerksamkeit haben wir zuletzt beim Relegationsspiel erhalten. Unfassbar wie beliebt der ist...

Ich bin doch etwas skeptisch. Trainerentlassung + Todt ist völlig richtig. Ich glaube, da sind sich viele Anhänger einig.

Aber der Peter. Bleibt abzuwarten. Aber wer hätte es sonst richten sollen? Reis, Wosz? Da ist Peter keine schlechtere Wahl. Viel verändern kann man eh nicht mehr. Es gilt die Mannschaft zu motivieren, aus ihr alles heraus zuholen und deutlich machen, worum es geht. Den geilsten Verein am Leben zu halten.

Und ich glaube, dass Peter dies kann. Was nach dem Sommer passiert ist mir momentan egal auch wenn es etwas naiv ist. Personalplanung muss natürlich laufen aber wir müssen auch wissen, für welche Liga. Sonst haben wir 13/14 wieder einen Alibikader mit Rentnern.

Also Peter Glück auf und beschenke uns mit dem Klassenerhalt.
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#37
08.04.2013 - 13:06 Uhr
Pedda ist der Richtige für die letzten 6 Spiele. Neitzel und Todt kreide ich den Untergang nicht an, ohne Mittel kannst du eben nichts machen, was ich den aber ankreide ist, dass man nie kritisiert hat, sondern in Allem was Gutes gesehen hat. Uns hat jemand gefehlt, der auf den Putz haut, wo die Spieler auch mal unter Druck arbeiten müssen und jeder kämpft, weil er weiß, dass er sonst Montag in der Kabine vom Trainer geknebelt wird.
Pedda ist auch nicht der Typ "SAW", aber niemand von allen machbaren Trainern kennt den VfL so gut wie er. Er kennt jeden Grashalm in Bochum und ich bin optimistisch, dass Pedda den Schalter umdrehen kann.

Pedda richte es!

Das Wichtigste ist, dass wir zusammen halten, alle Fans müssen sich die Kehle aus dem Hals schreien. Mit dem Abstieg in Liga 3 gehen wir komplett unter, wir werden das finanziell nicht verkrfaten, von daher gibt es keine Alternative.

Und an irgendeinen Chaoten hier, der meinte, der VfL sei nicht mehr sein Verein, kannst ja gerne nach Dortmund oder Schalke gehen, solche Fans brauchen wir nicht. :rolleyes
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#38
08.04.2013 - 13:10 Uhr
Pedda war für mich in der Vergangenheit immer mit positiven Gefühlen besetzter Trainer, allerdings immer in der Rückschau...
Das dieser Name jetzt noch einmal reaktiviert wurde, ist für mich nur ein Zeichen der Absoluten Hilflosigkeit und zeigt wie tot die Mannschaft momentan sein muss....
Wie kann es sein, dass diese Lösung vom AR jetzt über das Knie gebrochen wird und man nicht schon Langfristig Plan B in der Tasche hatte. Oder noch schlimmer....das war immer Plan B......

Wie auch immer...ich drücke Peter Neururer alle Daumen und hoffe für den VfL das es gut geht...Motivation und wachrütteln ist ja seine Stärke...aber nach der Saison bitte eine mpdern Lösung mit Perspektive und guten Verbindungen...

Glück Auf
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#39
08.04.2013 - 13:13 Uhr
für den kurzfristigen erfolg ist der pedda immer gut. er wird die mannschaft zum klassenerhalt führen!
dafür ist er da, dafür wurde er nun geholt.

viel erfolg!!

•     •     •

für immer msv
Peter Neururer - der Feuerwehrmann |#40
08.04.2013 - 13:17 Uhr
Die guten Verbindungen kann man dem Peter nicht abschrieben und des wegen hoffe, dass er uns auch in der nächsten Saison erhalten bleibt. Aber dann als sprtlicher Leiter. Nicht als Trainer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.