| Geburtsdatum | 14.09.1972 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Slowakei |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | FC St. Pauli |
Peter Németh [Co-Trainer]
17.02.2015 - 13:36 Uhr
21.02.2015 - 10:48 Uhr
Zitat von DY-Elch
...???
Fühlst du dich verletzt? Dann tut es mir leid.
Ich glaube nicht das es für andere Vereine von Relevanz sein sollte, wie wir intern Personalentscheidungen treffen.
Zitat von Cookie_Monster
Behandle die Leute so wie du von anderen behandelt werden willst.
Zitat von DY-Elch
Wen interessiert das?
Zitat von Cookie_Monster
Für mich ist halt die Frage welchen Eindruck dies bei anderen Vereinen weckt.
Für mich ist halt die Frage welchen Eindruck dies bei anderen Vereinen weckt.
Wen interessiert das?
Behandle die Leute so wie du von anderen behandelt werden willst.
...???
Fühlst du dich verletzt? Dann tut es mir leid.
Ich glaube nicht das es für andere Vereine von Relevanz sein sollte, wie wir intern Personalentscheidungen treffen.
Du kannst ja mal in einem Bewerbungsgespräch über die Fehler die du gemacht hast sprechen.
Klar läufts im Fußball ein wenig anders, aber ich bleibe dabei: die Fehler einer Person so zu sezieren muss nicht sein.
21.02.2015 - 11:28 Uhr
Es geht NICHT um eine Trainerentlassung, sondern wie so oft um die ART und WEISE, wie RM die Erfolge der letzten Jahre und die Erfolge der letzten Monate darstellt.
Es wirkt doch sehr autokratisch, wenn er z.B. sagt
„… man hat es mal mit Franzosen mal mit Multi-Kulti versucht ….“
Wir sind 2011 in 2. Liga aufgestiegen und haben mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln einen französisch geprägten Kader auf die Beine gestellt bekommen, der im Wesentlichen konkurrenzfähig war.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir den Aufstieg in den nächsten zwei Jahren hinbekommen und wenn ja, dann würden wir RM ein Denkmal bauen, wenn er auch einen Kader auf die Beine gestellt bekommt, der in der Liga besten kann.
Von dauerhafter Zugehörigkeit zur LIga 2 will ich gar nicht reden, da benötigt man auch das nötige Glück des Tüchtigen, bei unseren derzeitigen Mögichkeiten.
Der Kader für diese Saison hat und da wiederhole ich mich durchschnittliche Qualität.
Wir können mit den Mannschaften mithalten, die einen vergleichbaren Spieler-Etat haben, mehr aber auch nicht.
Auf junge Spieler setzen auch andere Mannschaften. Die individuelle Qualität der Stuttgarter Kickers schätze ich z.B. höher ein.
Alles ist relativ und jeder kann und soll seine Meinung haben.
Nur einen Wunsch an RM habe ich:
Wenn es möglich ist, bitte etwas mehr Respekt, Sachlichkeit und Bescheidenheit …
Es wirkt doch sehr autokratisch, wenn er z.B. sagt
„… man hat es mal mit Franzosen mal mit Multi-Kulti versucht ….“
Wir sind 2011 in 2. Liga aufgestiegen und haben mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln einen französisch geprägten Kader auf die Beine gestellt bekommen, der im Wesentlichen konkurrenzfähig war.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir den Aufstieg in den nächsten zwei Jahren hinbekommen und wenn ja, dann würden wir RM ein Denkmal bauen, wenn er auch einen Kader auf die Beine gestellt bekommt, der in der Liga besten kann.
Von dauerhafter Zugehörigkeit zur LIga 2 will ich gar nicht reden, da benötigt man auch das nötige Glück des Tüchtigen, bei unseren derzeitigen Mögichkeiten.
Der Kader für diese Saison hat und da wiederhole ich mich durchschnittliche Qualität.
Wir können mit den Mannschaften mithalten, die einen vergleichbaren Spieler-Etat haben, mehr aber auch nicht.
Auf junge Spieler setzen auch andere Mannschaften. Die individuelle Qualität der Stuttgarter Kickers schätze ich z.B. höher ein.
Alles ist relativ und jeder kann und soll seine Meinung haben.
Nur einen Wunsch an RM habe ich:
Wenn es möglich ist, bitte etwas mehr Respekt, Sachlichkeit und Bescheidenheit …
25.02.2015 - 23:16 Uhr
Bescheidenheit? Wir sind Dynamo und bringen in Liga 3 - 30000 Zuschauer ins Stadion!
10.03.2015 - 00:06 Uhr
Finde so manche Aussage der letzten Tage gegenüber Peter Nemeth ziemlich anmaßend und weit übers Ziel hinausschießend. Ist kein Verbalakrobat wie Olaf Janßen und Stefan Böger. Wirkt auf mich als absoluter Teamplayer (was Janßen auch war), der sich aber nicht scheut, (seinen wenigen) Worten bzw. Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen. Und das nicht erst morgen, sondern heute, wenn es nötig ist. Er sucht nicht nach Ausflüchten, sondern spricht, sofern es ihm möglich ist, die Dinge klar an und beschönigt nichts! Auch wenn das Spiel gegen Großaspach eine Bankrotterklärung auf vielen Gebieten war (spielerischer Art, mannschaftlicher Geschlossenheit...), ist dies meiner Meinung nach zuallererst der Mannschaft zuzuschreiben. Nemeth muss gerade Dinge aufarbeiten bzw. zusammenfügen, die Ralf Minge und Stefan Böger aus verschiedenen Gründen teilweise auf leichtfertige Art zu verantworten haben.
Hoffe, er bleibt dem Verein, in welcher Funktion auch immer (Chef-, Co-, Nachwuchstrainer erhalten), erhalten. Denn bei ihm erkenne ich absolute Identifikation mit dem Verein und genauso wichtig: Er ist kein Selbstdarsteller.
Hoffe, er bleibt dem Verein, in welcher Funktion auch immer (Chef-, Co-, Nachwuchstrainer erhalten), erhalten. Denn bei ihm erkenne ich absolute Identifikation mit dem Verein und genauso wichtig: Er ist kein Selbstdarsteller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 10.03.2015 um 00:14 Uhr bearbeitet
10.03.2015 - 00:08 Uhr
Zitat von Proselyt
Finde so manche Aussage der letzten Tage gegenüber Peter Nemeth ziemlich anmaßend und weit übers Ziel hinausschießend. Ist kein Verbalakrobat wie Olaf Janßen und Stefan Böger. Wirkt auf mich als absoluter Teamplayer (was Janßen auch war), der sich aber nicht scheut, (seinen wenigen) Worten bzw. Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen. Und das nicht erst morgen, sondern heute, wenn es nötig ist. Er sucht nicht nach Ausflüchten, sondern spricht, sofern es ihm möglich ist, die Dinge klar an und beschönigt nichts! Auch wenn das Spiel gegen Großaspach eine Bankrotterklärung auf vielen Gebieten war (spielerischer Art, mannschaftlicher Geschlossenheit...), ist dies meiner Meinung nach zuallererst der Mannschaft zuzuschreiben. Nemeth muss gerade Dinge aufarbeiten bzww. zusammenfügen, die Ralf Minge und Stefan Böger aus verschiedenen Gründen zu verantworten haben.
Finde so manche Aussage der letzten Tage gegenüber Peter Nemeth ziemlich anmaßend und weit übers Ziel hinausschießend. Ist kein Verbalakrobat wie Olaf Janßen und Stefan Böger. Wirkt auf mich als absoluter Teamplayer (was Janßen auch war), der sich aber nicht scheut, (seinen wenigen) Worten bzw. Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen. Und das nicht erst morgen, sondern heute, wenn es nötig ist. Er sucht nicht nach Ausflüchten, sondern spricht, sofern es ihm möglich ist, die Dinge klar an und beschönigt nichts! Auch wenn das Spiel gegen Großaspach eine Bankrotterklärung auf vielen Gebieten war (spielerischer Art, mannschaftlicher Geschlossenheit...), ist dies meiner Meinung nach zuallererst der Mannschaft zuzuschreiben. Nemeth muss gerade Dinge aufarbeiten bzww. zusammenfügen, die Ralf Minge und Stefan Böger aus verschiedenen Gründen zu verantworten haben.
wertung
10.03.2015 - 00:12 Uhr
10.03.2015 - 00:15 Uhr
Zitat von Proselyt
Was soll ich darunter verstehen? Daumen hoch? Daumen runter?

Zitat von abcdefg1953
wertung
wertung
Was soll ich darunter verstehen? Daumen hoch? Daumen runter?

hoch
darf doch den button nicht mehr betätigen. nach unten wäre meldung
10.03.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von Proselyt
Finde so manche Aussage der letzten Tage gegenüber Peter Nemeth ziemlich anmaßend und weit übers Ziel hinausschießend. Ist kein Verbalakrobat wie Olaf Janßen und Stefan Böger. Wirkt auf mich als absoluter Teamplayer (was Janßen auch war), der sich aber nicht scheut, (seinen wenigen) Worten bzw. Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen. Und das nicht erst morgen, sondern heute, wenn es nötig ist. Er sucht nicht nach Ausflüchten, sondern spricht, sofern es ihm möglich ist, die Dinge klar an und beschönigt nichts! Auch wenn das Spiel gegen Großaspach eine Bankrotterklärung auf vielen Gebieten war (spielerischer Art, mannschaftlicher Geschlossenheit...), ist dies meiner Meinung nach zuallererst der Mannschaft zuzuschreiben. Nemeth muss gerade Dinge aufarbeiten bzw. zusammenfügen, die Ralf Minge und Stefan Böger aus verschiedenen Gründen teilweise auf leichtfertige Art zu verantworten haben.
Endlich mal wieder ein Beitrag, den man ernst nehmen kann. Danke dafür!
Was ist hier in den letzten Tagen wieder für ein Blödsinn geschrieben worden - vom typischen Co-Trainer und ähnlich überhebliches... Jeder Chef-Trainer war irgendwann mal Co-Trainer. Peter Németh ist ein Arbeiter, kein Redner. Das gefällt mir sehr gut. Er handelt, wenn es notwendig ist und schreckt dabei auch nicht vor unpopulären Entscheidungen zurück. Genau das hat Ralf Minge eingefordert. Und genau das ist es jetzt, was die Mannschaft benötigt.
Wer das Interview mit Patrick Wiegers gelesen hat, der kann sich selbst zusammenreimen, was in der Mannschaft los ist. Da gibt es einige, welche die Lage von Beginn an realistisch betrachtet haben und da gibt es andere, die durch die sehr guten Leistungen vom Saisonbeginn geblendet wurden. Durch die sportliche Durststrecke ist es zu Verwerfungen gekommen. Peter Németh muss diese Wogen wieder glätten und die Spieler einfangen. Einen Marvin Stefaniak bspw., der offensichtlich dazu neigt, dass ihm Erfolg zu Kopf steigt. Der muss jetzt mal ein paar Spiele auf der Tribüne sitzen, bis er sich im Training wieder anbietet. (Laut SZ-Artikel hat sich sein Vertrag bereits verlängert. Insofern muss er sich gut überlegen, ob er es jetzt schleifen läßt.) Bei Comvalius bin ich guter Hoffnung. Der Junge ist eigentlich geerdet. Im Moment ist er frustriert, weil es nicht so richtig läuft. Aber Németh wird in schon in die Spur bringen. Bei Eilers sehe ich auch Motivationsprobleme. Er wollte unbedingt aufsteigen, was nun unrealistisch ist. Hier muss es darum gehen, wieder an den Spaß und die Unbefangenheit der ersten Wochen anzuknüpfen - genau so wie es Wiegers auch in seinem Interview sagt.
Ich denke, es kommt jetzt eine Findungsphase, wo sich der harte Kern der Mannschaft herauskristallisiert. Mit diesem Kern gilt es, erfolgreich weiter zu arbeiten. Wer weiß, was dann in den letzten 8-10 Spielen möglich ist.
Im Übrigen ist es genau das, was man unter der Entwicklung einer Mannschaft versteht. Dieses Zusammenwachsen und Herauskristallisieren eines Kerns in dem man zusammen durch dick und dünn geht. Dabei trennt sich die Spreu vom Weizen und nicht wenn man von Erfolg zu Erfolg eilt. Dann ist nämlich alles leicht. Aber du musst Dreck fressen und ganz unten sein, um wirklich zu eine verschworrene Einheit zu werden. Bestes Beispiel ist da Darmstadt. 2012/13 sportlich aus der 3. Liga abgestiegen, haben sie sich 2013/14 wie Phönix aus der Asche erhoben und stehen heute auf dem 2. Platz der zweiten BL.
21.03.2015 - 19:59 Uhr
Ein Punkteschnitt von 0,6 pro Spiel (das Pokalspiel fairerweise ausgenommen) und das in der 3. Liga. Na Hauptsache Nemeth ist ein absoluter Teamplayer und kein Wortakrobat. Darauf kommts ja an. Und überhaupt schließt das eine das andere ja per se unbedingt aus. Wenn der Peter so weitermacht, wird er als klitzekleine Fußnote unter dem Stichwort "erfolglosester Dynamo-Trainer aller Zeiten" in die SGD-Historie eingehen. Mit diesem "Konzept" wird das nächstes Jahr (diese Saison ist ja dank der gefeuerten "Quasselstrippe" Stefan Böger und seinem "miserablen" Punkteschnitt von 1,63 pro Spiel relativ sicher) der direkte Durchmarsch, freilich der eine Liga tiefer. Juhu!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeinGottWaltraud am 21.03.2015 um 20:22 Uhr bearbeitet
21.03.2015 - 20:02 Uhr
Zitat von MeinGottWaltraud
Ein Punkteschnitt von 0,6 pro Spiel (das Pokalspiel fairerweise ausgenommen) und das in der 3. Liga. Na Hauptsache Nemeth ist ein absoluter Teamplayer und kein Wortakrobat. Darauf kommts ja an. Und überhaupt schließt das eine das andere ja per se unbedingt aus. Wenn der Peter so weitermacht, wird er als klitzekleine Fußnote unter dem Stichwort "erfolglosester Dynamo-Trainer aller Zeiten" in die SGD-Historie eingehen. Mit diesem "Konzept" wird das nächstes Jahr (diese Saison ist ja dank der gefeuerten "Quasselstrippe" Böger und seinem "miserablen" Punkteschnitt von 1,63 pro Spiel relativ sicher) der direkte Durchmarsch, freilich der eine Liga tiefer. Juhu!
Ein Punkteschnitt von 0,6 pro Spiel (das Pokalspiel fairerweise ausgenommen) und das in der 3. Liga. Na Hauptsache Nemeth ist ein absoluter Teamplayer und kein Wortakrobat. Darauf kommts ja an. Und überhaupt schließt das eine das andere ja per se unbedingt aus. Wenn der Peter so weitermacht, wird er als klitzekleine Fußnote unter dem Stichwort "erfolglosester Dynamo-Trainer aller Zeiten" in die SGD-Historie eingehen. Mit diesem "Konzept" wird das nächstes Jahr (diese Saison ist ja dank der gefeuerten "Quasselstrippe" Böger und seinem "miserablen" Punkteschnitt von 1,63 pro Spiel relativ sicher) der direkte Durchmarsch, freilich der eine Liga tiefer. Juhu!
Zum Glück wurde Böger aufgrund seiner Punkteausbeute gefeuert...
Man könnte meinen du schreibst für die BILD: von Nichts 'ne Ahnung, aber trotzdem immer was melden wollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei