SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Peter Németh
Geburtsdatum 14.09.1972
Alter 53
Nat. Slowakei  Slowakei
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein FC St. Pauli

Peter Németh [Co-Trainer]

17.02.2015 - 13:36 Uhr
Peter Németh [Co-Trainer] |#51
18.02.2015 - 13:25 Uhr
Zitat von Traumtor_71
Aschermittwoch... ruhig ist es geworden überall. Die Narren schlafen ihren Rausch aus und auf den noch menschenleeren Straßen tanzt das liegengebliebene Konfetti mit zerrissenen Luftschlangen im böhmischen Wind um die Wette.
Zeit, Ihnen Herr Németh, alles erdenklich Gute zu wünschen. Ich wünsche Ihnen das Sie auch zur Weihnachtszeit 2015 gemeinsam mit Ihrer Gattin über den restlos überfüllten Dresdner Striezelmarkt "bummeln" können , als Trainer der SG Dynamo Dresden !

Sehr schön! Bis auf den tendenziösen Nebensatz, den ich gelöscht habe... ;)

Insofern kann ich mich dann auch anschließen und wünsche Peter Németh viel Erfolg! Hoffen wir, dass er die Mannschaft schnell wieder in die Spur bekommt und wir noch ein bißchen von dem Hurra-Fußball des Saisonbeginns zu sehen bekommen.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Peter Németh [Co-Trainer] |#52
18.02.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von Colonel_hogan
Man kann nur hoffen das die nächsten 1-2 Spiele besser werden, ansonsten wird ein einigermaßen ruhiges Arbeiten, soweit möglich, kaum möglich sein für ihn.

Das überübernächste nich zu vergessen tongue

Auch wenn ich bei der Personalie Peter Németh jetz erstmal skeptisch bin, einerseits wegen der Abstiegs-Vergangenheit, andererseits auch wegen Mangels an wirklich positiven Referenzen, soll er doch von meiner Seite das nötige Maß an Respekt erfahren.

Also: Willkommen zurück im Tollhaus und optimale Erfolge mit unserer SGD.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Peter Németh [Co-Trainer] |#53
18.02.2015 - 21:05 Uhr
Zitat von Traumtor_71
Aschermittwoch... ruhig ist es geworden überall . Die Narren schlafen ihren Rausch aus und auf den noch Menschenleeren Straßen tanzt das liegengebliebene Konfetti mit zerrissenen Luftschlangen im Böhmischen Wind um die Wette.
Zeit Ihnen Herr Nemeth , alles erdenklich Gute zu wünschen . Auf das Sie wie die Faust aufs Auge in das sagenumwobene Konzept Ihres Sportlichen Leiters passen .
Ich wünsche Ihnen das Sie auch zur Weihnachtszeit 2015 gemeinsam mit Ihrer Gattin über den restlos überfüllten Dresdner Striezelmarkt "bummeln" können , als Trainer der SG Dynamo Dresden !

Wie fühlt es sich an, wenn St. Pauli und 1860 am Wochenende beim Zweitligaspiel "Not" gegen "Elend" aufeinander trifft ? Wird Pauli punkten oder bald in unserem Stadion zu sehen sein ?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Peter Németh [Co-Trainer] |#54
19.02.2015 - 06:28 Uhr
Zitat von Zugroaster

Wie fühlt es sich an, wenn St. Pauli und 1860 am Wochenende beim Zweitligaspiel "Not" gegen "Elend" aufeinander trifft ? Wird Pauli punkten oder bald in unserem Stadion zu sehen sein ?

Hier ist aber jemand grantig .

Wenn du es nicht weißt , mein großer grüner Held , wer soll es denn sonst wissen ? Meine bescheidene Meinung dazu ist , es wird darauf ankommen wie Herr Nemeth sich als Cheftrainer macht .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Peter Németh [Co-Trainer] |#55
19.02.2015 - 20:32 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Also ich zieh mir gerade die PK zu Gemüte. Es ist das was ich mir schon durch die Beschreibung einiger gedacht habe und ich werde erstmal nicht ausführlich, sonst schreibe ich noch etwas was mir leid tut, oder was zur Sanktion führt.
Nur kurz: es ist verdammt lange her, dass man in diesem Verein jemanden öffentlich so bloßgestellt und zur Sau gemacht hat.

Cookie du hast einfach so etwas von recht.

Einfach nur herzallerliebst unser RM. Sein fast zwanghaftes Nachtreten lässt zumindest vermuten, dass die sportliche Analyse eine eher untergeordnete Rolle bei seinem Agieren spielte. ...

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Peter Németh [Co-Trainer] |#56
20.02.2015 - 08:46 Uhr
Zitat von F1953
Zitat von Cookie_Monster
Also ich zieh mir gerade die PK zu Gemüte. Es ist das was ich mir schon durch die Beschreibung einiger gedacht habe und ich werde erstmal nicht ausführlich, sonst schreibe ich noch etwas was mir leid tut, oder was zur Sanktion führt.
Nur kurz: es ist verdammt lange her, dass man in diesem Verein jemanden öffentlich so bloßgestellt und zur Sau gemacht hat.

Einfach nur herzallerliebst unser RM. Sein fast zwanghaftes Nachtreten lässt zumindest vermuten, dass die sportliche Analyse eine eher untergeordnete Rolle bei seinem Agieren spielte. ...

Schon merkwürdig, was sich einige hier zusammenreimen, um bei ihrer vorgefassten Meinung bleiben zu können.

Ich hab während der PK kein einziges Mal das Gefühl gehabt, dass in irgendeiner Form nachgetreten wurde. RM war sehr angespannt, was aufgrund der Reaktion um den Verein verständlich war. Er hat sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht. Im Prinzip hat er überhaupt nichts schlechtes über den Trainer gesagt. Vielmehr zeigte er sich sehr selbstkritisch (z.B. "Die Berufung von Böger war eine Fehlentscheidung." Das ist keine Kritik an Böger, sondern das Eingeständnis eines Fehlers.)

Böger war einfach der falsche Trainer. Das heißt doch nicht, dass er schlecht ist, in dem was er tut. Nur waren die Vorstellungen unterschiedlich, wie dieser Job bei Dynamo erledigt werden soll.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Peter Németh [Co-Trainer] |#57
20.02.2015 - 09:01 Uhr
genauso sehe ich es auch, brandinger, aber jedem so, wie es in sein weltbild past, die meinungen hier sind doch sehr subjektiv gefasst, mich eingeschlossen
aber kann man als fan den objektiv sein, keine ahnung

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Peter Németh [Co-Trainer] |#58
20.02.2015 - 10:37 Uhr
Zitat von F1953
Zitat von Cookie_Monster

Ständig werden Erklärungen gefordert, warum denn ein doch relativ erfolgreicher Trainer geschasst wird und das bitte nicht mit stereotypen satzfetzen.
Und liefert die nun RM, dann ist es ein übles Nachtreten.
Und wenn ihr euch auf Minge einschiesst, dann bitte auch auf Ritter, Schäfer und unseren Pressesprecher, die von ähnlichen Problemen gesprochen haben, welche alle mitbekommen haben, welche nach innen im Verein Zugang haben. Der AR hat scheinbar mehrmals Minge zur Aussprache mit dem Trainer geschickt, da scheinbar was im argen lag und man eben nicht zufrieden mit der Arbeit war
Peter Németh [Co-Trainer] |#59
20.02.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von Brandinger
Zitat von F1953
Zitat von Cookie_Monster

Schon merkwürdig, was sich einige hier zusammenreimen, um bei ihrer vorgefassten Meinung bleiben zu können.

Ich hab während der PK kein einziges Mal das Gefühl gehabt, dass in irgendeiner Form nachgetreten wurde. RM war sehr angespannt, was aufgrund der Reaktion um den Verein verständlich war. Er hat sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht. Im Prinzip hat er überhaupt nichts schlechtes über den Trainer gesagt. Vielmehr zeigte er sich sehr selbstkritisch (z.B. "Die Berufung von Böger war eine Fehlentscheidung." Das ist keine Kritik an Böger, sondern das Eingeständnis eines Fehlers.)

Böger war einfach der falsche Trainer. Das heißt doch nicht, dass er schlecht ist, in dem was er tut. Nur waren die Vorstellungen unterschiedlich, wie dieser Job bei Dynamo erledigt werden soll.

Volle Zustimmung. Minge hat als Sportdirektor eine Verantwortung für den Verein und kennt das Innenleben sicher besser als wir alle zusammen. Jetzt heulen alle wegen Böger rum und wenn wir mit ihm die nächsten Spiele verloren hätten, sind das die Ersten, die,Böger raus' gebrüllt hätten.
Peter Németh [Co-Trainer] |#60
20.02.2015 - 12:53 Uhr
Nochmal vielleicht kurz von meiner Seite dzau etwas, da ja die Diskussion durch mein persönliches Empfinden entstanden ist:

Es sind im Laufe der PK Dinge gesagt wurden, welche man so selten hört. Hier geht es mir um die Details von Bögers Arbeit und das diese als schelcht dargestellt wurde. Öffentlich!

Das fängt an mit Miserius und der dann gegen Winter schlechter werdenen Physis der Spieler, welche dann im Wintertrainingslager extrem schlecht war.
In meinen Augen ein Unding so etwas öffentlich zusagen. Da hätte auch der Verweis darauf gereicht, dass im Laufe der Saison die Verfassung der Mannschaft sich nicht verbesserte.

Reicht vollkommen aus.

Minge aber impliziert nun mit seiner Aussage, dass Böger die Mannschaft nicht nur nicht besser gemacht hat, sondern sogar schlechter.

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass Minge recht hat. Aber die Art und Weise hätte mMn anders sein können.

Aber das ist mein subjektives Empfinden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.