Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#8651
09.12.2017 - 21:08 Uhr
Mein Vorschlag ist... Matthias Sammer bis zum Saisonende..
Peter Bosz [Trainer] |#8652
Endlich !! Alles andere als eine Entlassung wäre Fatal gewesen ,man hat schon lange gesehen das es nicht mehr klappen wird aber nun ja besser spät als gar nicht Zwinkernd Weit weg von den CL-Plätzen sind wir zum Glück nicht da ist noch alles drin trotzdem wird der neue Trainer sehr viel Arbeit vor sich haben. Bin mal gespannt wen wir uns holen werden ,ich tippe mal auf Stöger da er schon im Sommer heißer Kandidat war und jetzt ist er frei.

•     •     •

Heja BVB <3
Peter Bosz [Trainer] |#8653
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von bvb_rockzz

Ich tippe dass Siewert bis zur WP übernimmt und dann wird man schauen.

Da kann man nur hoffen das er im Umgang mit den Medien etwas dazu gelernt hat. Bei uns hat er sich vom ersten Tag an mit arroganten Aussagen/Pressekonferenzen bei den Fans unbeliebt gemacht. Dazu hatte er große Probleme in der Mannschaftsführung und hat es sich direkt zu Beginn mit allen Führungsspielern verscherzt in dem er den alten Mannschaftsrat abgesetzt hat und den neuen teilweise selbst bestimmt hat. Taktisch hat es Siewert definitiv drauf und das Training welches ich beobachten konnte war erstklassig. Für mich ist Siewert eine Art Tuchel light, aber ich kann mir nicht vorstellen das er kurzfristig etwas bewegen kann.

Klingt fast exakt nach dem was wir jetzt brauchen zwinker
Peter Bosz [Trainer] |#8654
09.12.2017 - 21:09 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von bvb_rockzz

Ich tippe dass Siewert bis zur WP übernimmt und dann wird man schauen.

Da kann man nur hoffen das er im Umgang mit den Medien etwas dazu gelernt hat. Bei uns hat er sich vom ersten Tag an mit arroganten Aussagen/Pressekonferenzen bei den Fans unbeliebt gemacht. Dazu hatte er große Probleme in der Mannschaftsführung und hat es sich direkt zu Beginn mit allen Führungsspielern verscherzt in dem er den alten Mannschaftsrat abgesetzt hat und den neuen teilweise selbst bestimmt hat. Taktisch hat es Siewert definitiv drauf und das Training welches ich beobachten konnte war erstklassig. Für mich ist Siewert eine Art Tuchel light, aber ich kann mir nicht vorstellen das er kurzfristig etwas bewegen kann.

Die Geschichte micht dem Mannschaftsrat würde ich ja für goldrichtig erachten. Verstaubte Strukturen aufbrechen und neuen Schwung brauchts jetzt. Aber davon mal abgesehen, kann mir nicht vorstellen, dass er langfristig Chefcoach wird. Übergang bis Winter ist die wahrscheinlichste Lösung. Mittlerweile rechne ich mit Bernd Storck als Interimscoach bis Saisonende.

Nachdem das Alibi Bosz jetzt weg ist, sind Spieler in der Pflicht und natürlich auch Watzke und Zorc. Eine große Lösung Trainer + Kader brauchts definitiv im Sommer.
Peter Bosz [Trainer] |#8655
09.12.2017 - 21:09 Uhr
Jaaa...Bosz darf gehen ( Von Dienst Freigestellt- im gegenseitigem Einverständnis )

Watzke würd das auch freuen-das heißt für Ihn weniger Abfindung! !!! 1,7 Mio.gespart/ Winterpause hätte er 2,1Mio gespart. .......

Nichts des trotz ........ Mannschaft muss sich ändern!!! Neue Spieler-Erfahrene/nicht nur jung Stars. ....Und ja Yarmolenko war am Anfang gut- hat sich dem Umfeld angepasst.....

Brauchen jetzt Leute die auf Tisch hauen....ismaul aufreißen..... .die ,die gehen wollen- sollen im Winter gehen...das Geld wieder investierten /bzw.sparen für die nächste Saison- denn da werden Wir nicht internatonal Spiel,somit weniger Einnahmen! !! Der restliche Kader ist TEUER. ......Mal wieder in eigne Talente investieren /födern/hoch ziehen.......Wie früher ,wo Wir Dank Niembaum fast Bankrott warn....

Desweiteren ...wenn ich sehe/ keine gelbe Karte - kaum fouls- in dieser Situation würde i als Fan erwarten;mal den Ellenbogen rauszuholen -qretsche etc....um zu zeigen Wir kämpfen. ..Scheiß auf die Fairness Tabelle!!! Die bringt keine Punkte.....

Das beste ist die ;;GEWINNWARNUNG;;für die Aktie

Gegen Bayern( Pokal) verlieren ma/ Eurolg -gegen wenn auch immer... ( Auslosung am Mo.).sollten Wir auch rausfliegen .......somit Vollste Aufmerksamkeit auf di Rückrunde ( KEINE DOPPELBELADTUNG)
Peter Bosz [Trainer] |#8656
09.12.2017 - 21:10 Uhr
Zitat von anonymous_bvb
Zitat von AndreaPirlo79

Zitat von schlauchi

Ihr habt in etwa die Probleme die der VfB unter Zorniger hatte.
Man hat einen Trainer geholt, der auf ein (extrem) offensives System setzt, aber hat dabei vergessen den Kader zu betrachten (Analog wie gesagt VfB unter A. Zorniger).

Man kann keinen Trainer holen der Null zu dem vorhandenen Material passt.

Bosz spielt mit hohen Verteidiger: Eure sind dazu zu langsam
Bosz lässt den Spielaufbau über die IV laufen: eure sind dazu nicht in der Lage.
Bosz möchte das Mittelfeld überbrücken: Was eigentlich eure beste Abteilung ist.

Dazu kommt der Zwist in eurer Mannschaft, wo man als Außenstehender das Gefühl bekommt, der eine will nicht mit dem anderen Spielen und sind sie trotzdem zusammen auf dem Platz werden sie teils ignoriert.

Es liegt NICHT NUR am Trainer, bei euch sondern es ist ein sehr tief sitzendes Problem was bei euch im Kader steckt.
Denn einzigen Vorwurf den man Bosz machen muss ist dass er keine Einheit formen konnte und zu lange Stur an ein nicht funktionierendes System festgehalten hat.

Für mich als Außenstehender liegt die "Schuld" bei euren verantwortlichen die den falschen Trainer geholt haben zu euren Spielern und nicht "hart" genug gegen Quertreiber vorgegangen sind.

Es ist schade dass man sich "so schnell" einiges kaputt gemacht hat was man sich Mühevoll aufgebaut
hat.[/quote

Absolute Zustimmung! Musste auch irgendwie an Zorniger denken. Ich hoffe nur das der BvB schnell die Kurve bekommt. Stuttgart bekam sie ja nicht mehr und stürzte ab.
Ich lege sogar noch einen drauf: Das ganze Jahr 2017 hat den BvB MASSIVST geschadet. Ob es die Vorkommnisse um das Leipzig Spiel war, die misslungenen Äußerungen von Watzke und Co zum Attentat auf den BvB, das öffentliche Anzählen von Tuchel plus die für mich weiterhin nicht nachvollziehbare Entlassung.
Dann das Dembele Theater im Sommer, die städnige Unruhe um Auba. jetzt noch der sportliche Totalabsturz. Es kommt 2017 schon echt sehr viel zusammen.

Dem stimme ich ebenfalls zu. Bosz ist am Ende der ärmste, aber dennoch natürlich auch MITschuld (er hat es halt nicht hinbekommen die Probleme zu lösen und war taktisch durchaus vielleicht etwas stur/ limitiert) an der ganzen Misere. Mir kommt es so vor, dass man aktuell auf Wolf, Wagner, Nagelsmann oder (und davon träumt sicherlich Aki) Kloppo im Sommer spekuliert und erstere beiden noch evaluieren möchte. Diese Saison ist dann halt eben wieder eine Umbruchsaison so wie auch schon die letzte und vorletzte und wie vermutlich auch die kommende. Angriff auf die Bayern dann im Sommer 2019.

Wenn wir dann noch das Standing dazu haben. Das werden ein paar CL Teilnehmer der nächsten Saison ganz schön was dagegen haben.
Peter Bosz [Trainer] |#8657
Zitat von Doktor_BiH
Bin mal gespannt wen wir uns holen werden ,ich tippe mal auf Stöger da er schon im Sommer heißer Kandidat war und jetzt ist er frei.

Ja, da muss man wohl gar nicht groß raten in diesem Fall. Im Sommer ist man wohl primär an Favre und Stöger herangetreten, anders als damals dürften beide nun zu haben sein.
Peter Bosz [Trainer] |#8658
Ich bin sehr gespannt, wie man mit der Situation jetzt umgeht.
Warscheinlich übernimmt ein Vereinsinterner bis zum Winter und dann wird man sich vermutlich wieder mit Favre und Stöger befassen.
Denke aber schon, dass man nach Tuchel und Bosz wieder eine langfristige Lösung anstrebt und die oft genannten Wolf und Nagelsmann durchaus in den Köpfen unserer Verantwortlichen rumschweben.
Kann mir kaum vorstellen, dass Stöger und Favre lust auf ein halbjärhiges Engagement hätten und wenn sie auf einmal ne mega erfolgreiche Rückrunde spielen, stehst du vor ähnlichen Probelemen, wie mit Tuchel und du entlässt eventuell einen erfolgreichen Trainer.

Wie auch immer man sich entscheidet, es wird eine sehr wichtige Entscheidung für den Verein.
Peter Bosz [Trainer] |#8659
Packe es mal hier rein:

RN_Florian Florian Groeger

Entscheidung steht bevor. #BVB-Mannschaftsrat um @woodyinho und @nurisahin befindet sich seit ca. 20.30 Uhr in der Geschäftsstelle.

https://twitter.com/RN_Florian/status/939587944100388864

•     •     •

1909
Peter Bosz [Trainer] |#8660
09.12.2017 - 21:12 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Endlich !! Alles andere als eine Entlassung wäre Fatal gewesen ,man hat schon lange gesehen das es nicht mehr klappen wird aber nun ja besser spät als gar nicht Zwinkernd Weit weg von den CL-Plätzen sind wir zum Glück nicht da ist noch alles drin trotzdem wird der neue Trainer sehr viel Arbeit vor sich haben. Bin mal gespannt wen wir uns holen werden ,ich tippe mal auf Stöger da er schon im Sommer heißer Kandidat war und jetzt ist er frei.

Stöger wird doch nicht nach intensiver jahrelanger arbeit in Köln direkt beim bvb einsteigen ihne eine Pause einzulegen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.