Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#8611
09.12.2017 - 20:17 Uhr
Zitat von Blue09
Naaa....Watzke bleibt ......Da müsste erst der CEO Evonik Germay und CEO Germany Puma...Sonder Aktionärsversammlung einberufen....

Wenn Augsburg morgen gewinnt; dann sind mir 9 (Der Richtge Weg für Bosz/nach unten)
Von Platz 1 (#5)zu Platz 9 Weinend

Das Bosz geht ist klar- ABFINDUNGSHÖHE ist jetzt höher als in der Winterpause. .....

Wir bräuchten aber auch Leute die die Mannschaft aufm Platz führen kann...Die mal aufm Platz die restlichen Zusammenscheißen ( man hört nichts-keiner ) nachm Spiel wissen Sie alle was falsch gemacht haben; wenn Sie Interviewt werden-aber während des Spiels das abzuschalten?????

Schmelzer würde ich Kapitän sofort absetzen-als Kumpeltüp ja- Kapitän nein!!

Man muss jetzt das Geld vom Dembele Verkauf in die Hand nehmen.....Und zwar richtig einkaufen ( keine Spieler ;die für die Zukunft eingeplant würden- Für das hier und jetzt;genannt die GEGENWART)

Hab für morgen Karten für den Doppelpas im M.Flugh. (Sport 1) wenn i seh wer da als Studiogast geladen is.......da kann i glei mit 3 Weitzen intus hinfahren- dat Thema genma ja scho.......

Holten Lars Rücken als Interimstrainer...mit Zorc zusammen.....

Lebe ich in einer Paralelldimension in der Yarmolenko für viel Geld als Dembele-Ersatz geholt wurde statt einem Talent und in deiner haben wir irgendeinen 19-jährigen verpflichtet?

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Peter Bosz [Trainer] |#8612
09.12.2017 - 20:18 Uhr
Zitat von TheInternational
Mein Gott, Bosz muss zurück treten. Sonst ist sein Name bald völlig dahin. Er muss doch selber sehen das die ganze Nummer keine Zukunft hat.

Das es bei ihm nicht direkt läuft wissen wir schon seit 2 vereinen!
Mmn. Leidet extrem der Ruf vom Verein. Bin sicher nicht allein, der jetzt lieber die Samstage auf dem weihnachtsmarkt als vorm tv verbringt.

Heute war ich ponyreiten mit meiner Tochter und hab das Elend verpasst
Peter Bosz [Trainer] |#8613
09.12.2017 - 20:21 Uhr
Für Union Berlin und Köln wird das ne relativ preiswerte Karussell-Fahrt. Keller nach Köln und Stöger nach Dortmund. Abfindungen kann man sich sparen. Der BVB zahlt die komplette Runde.

So oder so. Ich habe weder nach den Spielen gegen Nikosia noch nach dem Spiel gegen Gelsenkirchen eine Trainerentlassung gefordert, ganz einfach, weil ich denke, dass sich auch mit einem neuen Trainer nicht viel ändern wird und mannschaftsintern zu viel im Argen zu liegen scheint, aber schließe mich dem Tenor nun an. Es ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem man reagieren muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trouble60 am 09.12.2017 um 20:27 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#8614
09.12.2017 - 20:22 Uhr
Zitat von QuickBen
Zitat von Blue09

Naaa....Watzke bleibt ......Da müsste erst der CEO Evonik Germay und CEO Germany Puma...Sonder Aktionärsversammlung einberufen....

Wenn Augsburg morgen gewinnt; dann sind mir 9 (Der Richtge Weg für Bosz/nach unten)
Von Platz 1 (#5)zu Platz 9 Weinend

Das Bosz geht ist klar- ABFINDUNGSHÖHE ist jetzt höher als in der Winterpause. .....

Wir bräuchten aber auch Leute die die Mannschaft aufm Platz führen kann...Die mal aufm Platz die restlichen Zusammenscheißen ( man hört nichts-keiner ) nachm Spiel wissen Sie alle was falsch gemacht haben; wenn Sie Interviewt werden-aber während des Spiels das abzuschalten?????

Schmelzer würde ich Kapitän sofort absetzen-als Kumpeltüp ja- Kapitän nein!!

Man muss jetzt das Geld vom Dembele Verkauf in die Hand nehmen.....Und zwar richtig einkaufen ( keine Spieler ;die für die Zukunft eingeplant würden- Für das hier und jetzt;genannt die GEGENWART)

Hab für morgen Karten für den Doppelpas im M.Flugh. (Sport 1) wenn i seh wer da als Studiogast geladen is.......da kann i glei mit 3 Weitzen intus hinfahren- dat Thema genma ja scho.......

Holten Lars Rücken als Interimstrainer...mit Zorc zusammen.....

Lebe ich in einer Paralelldimension in der Yarmolenko für viel Geld als Dembele-Ersatz geholt wurde statt einem Talent und in deiner haben wir irgendeinen 19-jährigen verpflichtet?

Ich glaube ihm geht es da eher um die Baustellenpositionen IV, AV, ZM (TW - wobei da eher ein Talent ausreichen würde mMn). Konnte Yarmolenko anfangs noch überzeugen muss man jetzt festhalten, dass er durchaus auch Grütze spielen kann. Nicht umsonst war Schürrle(!) heute der bessere Spieler von beiden. Da stellt sich mir mittlerweile auch die Frage ob man doch nochmal eine Miki Rückholaktion macht. Der arbeitet immerhin auch noch stark nach hinten mit, ist aber bekanntlich nur ein Mitläufer. Würde da eher Pulisic als Number 1 ansehen neben Marco auf der anderen Seite und Yarmolenko und Schürrle dann als BU.

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
Peter Bosz [Trainer] |#8615
09.12.2017 - 20:28 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Es wäre nett, wenn Bosz nicht nur das Bayernopfer bliebe

Höhö, schöner Freudscher Verschreiber!

Der Trainer ist niemals das Bauernopfer. Wenn die Mannschaft nicht die Leistung bringt, die man von ihr erwarten kann, dann muss er seinen Stuhl räumen. So war's immer und so wird's auch bleiben.

Zitat von Bremer_Hesse
....verantwortlich für das Desaster sind vor allem Watzke und Zorc. Stevens:"Man wusste, wen man da verpflichtet. "

Die beiden haben zwei Fehler gemacht: sie haben den falschen Trainer verpflichtet und zu lamge an ihm festgehalten. Die Fehler wiegen in diesem Fall natürlich umso schwerer, da man zu vor einen erfolgreichen Trainer wegen zwischenmenschlicher Differenzen entlassen hat. Aber man sollte Watzke zumindest die Chance geben, seinen Fehler wieder auszubügeln.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
Peter Bosz [Trainer] |#8616
09.12.2017 - 20:29 Uhr
Zitat von schlauchi
Ihr habt in etwa die Probleme die der VfB unter Zorniger hatte.
Man hat einen Trainer geholt, der auf ein (extrem) offensives System setzt, aber hat dabei vergessen den Kader zu betrachten (Analog wie gesagt VfB unter A. Zorniger).

Man kann keinen Trainer holen der Null zu dem vorhandenen Material passt.

Bosz spielt mit hohen Verteidiger: Eure sind dazu zu langsam
Bosz lässt den Spielaufbau über die IV laufen: eure sind dazu nicht in der Lage.
Bosz möchte das Mittelfeld überbrücken: Was eigentlich eure beste Abteilung ist.

Dazu kommt der Zwist in eurer Mannschaft, wo man als Außenstehender das Gefühl bekommt, der eine will nicht mit dem anderen Spielen und sind sie trotzdem zusammen auf dem Platz werden sie teils ignoriert.

Es liegt NICHT NUR am Trainer, bei euch sondern es ist ein sehr tief sitzendes Problem was bei euch im Kader steckt.
Denn einzigen Vorwurf den man Bosz machen muss ist dass er keine Einheit formen konnte und zu lange Stur an ein nicht funktionierendes System festgehalten hat.

Für mich als Außenstehender liegt die "Schuld" bei euren verantwortlichen die den falschen Trainer geholt haben zu euren Spielern und nicht "hart" genug gegen Quertreiber vorgegangen sind.

Es ist schade dass man sich "so schnell" einiges kaputt gemacht hat was man sich Mühevoll aufgebaut
hat.[/quote

Absolute Zustimmung! Musste auch irgendwie an Zorniger denken. Ich hoffe nur das der BvB schnell die Kurve bekommt. Stuttgart bekam sie ja nicht mehr und stürzte ab.
Ich lege sogar noch einen drauf: Das ganze Jahr 2017 hat den BvB MASSIVST geschadet. Ob es die Vorkommnisse um das Leipzig Spiel war, die misslungenen Äußerungen von Watzke und Co zum Attentat auf den BvB, das öffentliche Anzählen von Tuchel plus die für mich weiterhin nicht nachvollziehbare Entlassung.
Dann das Dembele Theater im Sommer, die städnige Unruhe um Auba. jetzt noch der sportliche Totalabsturz. Es kommt 2017 schon echt sehr viel zusammen.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Peter Bosz [Trainer] |#8617
09.12.2017 - 20:29 Uhr
Dass man jetzt immer noch eine Krisensitzung braucht ist doch wohl ein Scherz. Wie viel deutlicher muss es denn noch werden? Nach der tollen "Steine umdreh" - Rede kam spielerisch nichts an Verbesserung. Heute war ja wohl mit Abstand das schlimmstmögliche Auftreten, was man sich vorstellen kann. Bremens Unvermögen im Abschluss hat uns zwischenzeitlich noch den Hauch einer Chance auf ne Punkteteilung gelassen. Und die letzte Bastion nämlich der Rückhalt im Stadion ist auch noch gefallen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schwachsinnigen Klammerei am Trainer. Mittlerweile denk ich mir, egal wann die Entlassung kommt, ich werde nicht erleichtert sein, sondern wütend, dass es so lang gedauert hat.
Peter Bosz [Trainer] |#8618
09.12.2017 - 20:36 Uhr
Sven Westerschulze‏ @westsven
1 Min.Vor 1 Minute

Ende! Nach @SPORTBILD-Infos ist das Aus von Peter #Bosz beim @BVB besiegelt. Morgen folgt die offizielle Bestätigung seitens des Vereins
Peter Bosz [Trainer] |#8619
09.12.2017 - 20:38 Uhr
Ende! Nach @SPORTBILD-Infos ist das Aus von Peter #Bosz beim @BVB besiegelt. Morgen folgt die offizielle Bestätigung seitens des Vereins
Peter Bosz [Trainer] |#8620
09.12.2017 - 20:40 Uhr
Es klingt vielleicht platt, aber Dortmund braucht neben einem taktisch versierten Trainer auch einen Trainer mit Emotionen.

Peter Bosz klappt nach einem 4:4 gegen Schalke seine klappbare Brille zusammen und geht wortlos in die Kabine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.