Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 39
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Per Ciljan Skjelbred

02.09.2013 - 15:23 Uhr
Per Ciljan Skjelbred |#451
23.11.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von Kalla89
Fände auch die Variante Stocker auf der 6 für nicht abwegig. Er ist laufstark, kämpft und schindert immer wie bekloppt, dazu fußballerisch sehr gut, kann aus dem Mittelfeld den tödlichen Pass in die Tiefe spielen. Halte ich für eine nicht unmögliche Variante, die Pal bisher auch noch nie so probiert hat, aber zum Erfolg führen kann.

Für die 6 ist stocker viel zu ungenau/unsicher im passpiel, sodass er da eher gefährliche situationen gegen als für uns erzeugen würde.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Per Ciljan Skjelbred |#452
24.11.2016 - 09:25 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von Exposure

Zitat von HerrThaner

Zitat von Exposure

Zitat von HerrThaner

Skjelbred fällt fürs erste mit einem Muskelfaserriss aus, das hat Hertha gerade auf Twitter verkündet. Sehr bitter. Ihn wird wohl Lustenberger ersetzen aber so ganz kommt der Schweizer nicht an die bissige Defensivarbeit heran, die unser Norweger Woche für Woche leistet.

Tippe eher, dass Alan neben Stark aufläuft. Ich finde die Kombination passt besser, als Lustenberger/Stark. Mist es ist es so oder so, dass er ausfällt.

Grundsätzlich gefällt mir die Kombination aus einem defensiven Abräumer und einem etwas offensiveren Achter auch besser, aber wenn Skjelbred 1:1 ersetzt werden soll, dann läuft es auf Lustenberger hinaus. Wenn Darida schon bereit ist, wäre evtl. auch er schon eine Option.

Klar, das wäre die beste Alternative. Glaube aber nicht, dass das Dardai riskieren wird. Die Laufstärke und Aggressivität wird fehlen. Gerade gegen etwas müde Mainzer, wäre Skjelbred Gold wert und für mich daher auch die logische Konsequenz auf Alan zu setzen. Lustenberger und Stark sind sich irgendwie zu ähnlich in meinen Augen. Aber gut, man wird sehen, was sich Dardai einfallen lässt.

Der Bursche heißt Allan. Ansonsten finde ich Deine Ausführungen nachvollziehbar und würde da tendentiell mitgehen. Andererseits hat Dardai sehr häufig bewiesen, dass er mit einem defensiven Block auf der 6 keine Probleme hat. Man wird also abwarten müssen.

Oh, sorry. War mir wirklich sehr sicher, dass er so geschrieben wird, wie ich es gemacht habe. Ich glaube ich habe sogar einmal ein "l" wieder rausgenommen. augen-zuhalten Danke für den Hinweis. Der Bursche hat schließlich ein Recht auf seinen korrekten Namen.
Per Ciljan Skjelbred |#453
04.12.2016 - 12:33 Uhr
Skjelbred trainierte heute auch wieder nur individuell, soll aber ab Dienstag wieder in das Manschaftstraining einsteigen. Ist auch wirklich zu hoffen, falls Stark wirklich fpr Samstag ausfällt!

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Per Ciljan Skjelbred |#454
18.02.2017 - 18:41 Uhr
Skjelbred heute sehr offensiv ausgerichtet. Hat mir richtig Spaß gemacht, ihm so zuzuschauen.
Das Mittelfeld lässt sich damit ungefähr so zusammenfassen:

............................ - Stark -
Haraguchi - Skjelbred - Darida - Kalou

und genau so hatte es Sky vor dem Spiel auch eingeblendet, wobei wir normalerweise in sämtlichen Sportzeitschriften immer mit 2 Sechsern aufgemalt werden.
Daher meine Frage: Hat Pal vor dem Spiel sowas schon angedeutet, oder zeigt Sky die Aufstellung immer so an?

Für mich war Skjelbred neben Stark Mann des Spiels!

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück
Per Ciljan Skjelbred |#455
19.02.2017 - 08:40 Uhr
Zitat von Dominion

Skjelbred heute sehr offensiv ausgerichtet. Hat mir richtig Spaß gemacht, ihm so zuzuschauen.
Das Mittelfeld lässt sich damit ungefähr so zusammenfassen:

............................ - Stark -
Haraguchi - Skjelbred - Darida - Kalou

und genau so hatte es Sky vor dem Spiel auch eingeblendet, wobei wir normalerweise in sämtlichen Sportzeitschriften immer mit 2 Sechsern aufgemalt werden.
Daher meine Frage: Hat Pal vor dem Spiel sowas schon angedeutet, oder zeigt Sky die Aufstellung immer so an?

Für mich war Skjelbred neben Stark Mann des Spiels!

Absolut !

Zudem hat er in Ansätzen gezeigt, wie begabt er eigentlich am Ball ist. Ich errinere mich an eine Szene in der Costa nahe der Grundlinie Pekarik mit einem Elastico aussteigen lassen will, dies nicht schafft, Pekarik den Ball zu Schelle spielt und der wiederum mit einer unglaublich gut getimten Finte nen Bayern-Spieler unnacharmlich aussteigen lässt. Da ging ein mächtiges Raunen durchs Stadion stark
Durchweg kluge Pässe gespielt und gebissen als ginge es um sein Leben.
Man gewinnt den Eindruck, das diese offensivere Ausrichtung genau das ist, was seinem Spiel gut tut.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthafantrebbin am 19.02.2017 um 08:42 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred |#456
19.02.2017 - 12:52 Uhr
Ohhh ja, als er die Finte gemacht hat bin ich wie ein kleines Kind aufgesprungen und hab gejubelt, das war so geil grins
Muss auch sagen dass diese offensivere Ausrichtung für skjelbred in diesen spiel wirklich hilfreich war. Ich fand aber eben auch Stark in der Position sehr gut. Hoffe dass wir das öfter so sehen werden und es do. erfolgreich bleibt.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Per Ciljan Skjelbred |#457
19.02.2017 - 14:55 Uhr
Hat ja schon in seiner ersten Berliner Zeit einige seiner besten Spiele als 10er gemacht. War eben offensiv nicht so stark wie Darida, und blieb deshalb unter Dardai zumeist eher hinten. Beide sind ja eher 8er, daher war dieses 4-1-4-1 eine gute Möglichkeit, gleichzeitig dichter zu saffeln und die Stärken beider Spieler zur Geltung zu bringen.

Kann man aber nur spielen, weil sich Stark so stark zwinker entwickelt und als alleiniger 6er so effektiv ist. Obwohl er ja eigentlich IV sein sollte. Gestern lief Stark mehr als 12 Kilometer, mit Skjeldbred und Darida der laufstärkste Mann auf dem Platz. Aber es fiel schon auf, dass die Abstände am gegnerischen Strafraum besser waren, es mehr Anspielstationen gab und allgemein konstruktiver gespielt wurde. Und so ne Vollpfeifen standen da ja nicht auf der anderen Seite ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 19.02.2017 um 14:56 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred |#458
22.02.2017 - 14:03 Uhr
So wie das gerade auf seiner FB Page klingt ist er aus dem Nationalteam zurückgetreten?

Kann das leider auf Arbeit gerade nicht verlinken.
Per Ciljan Skjelbred |#459
22.02.2017 - 14:50 Uhr
Zitat von Feralus
So wie das gerade auf seiner FB Page klingt ist er aus dem Nationalteam zurückgetreten?

Kann das leider auf Arbeit gerade nicht verlinken.

Jop, er beendet seine Nationalmannschaftskarriere.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Per Ciljan Skjelbred |#460
22.02.2017 - 14:54 Uhr
„Ich habe 15 Jahre im Trikot mit der norwegischen Fahne gespielt. Aber jetzt ist es Zeit, das Trikot an die jüngeren Spieler weiterzureichen. Ich habe nicht mehr die nötige Motivation, im Nationalteam zu spielen und möchte die Priorität bei meinen zwei schönen Kindern setzen.“
Ja Skjelbred ist heute zurückgetreten. Die Bz berichtete als erstes. Gründe sind also mangelnde Motivation (?) und familiäre Gründe.

https://www.facebook.com/PerCSkjelbred

Der Link zum Profil unseres Herthaner, wo ausführlich nochmal alles steht (natürlich auf Norwegisch) lässt sich aber mit der Übersetzungsfunktion halbswegs nachvollziehen was gemeint ist.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThorOdinson am 22.02.2017 um 14:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.