Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 39
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Per Ciljan Skjelbred

02.09.2013 - 15:23 Uhr
Per Ciljan Skjelbred |#481
29.07.2018 - 00:13 Uhr
https://twitter.com/jungerherr1892/status/1021782629073514497

Wird er doch vielleicht unterschätzt? Jedenfalls interessantes Video auch!

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Per Ciljan Skjelbred |#482
29.07.2018 - 06:21 Uhr
Ist eigentlich nicht neues. Das er es kann hat man Schi on öfter gesehen, vor allem gegen Bayern und Dortmund wenn man im 4141 antrat. Wundert mich leider auch , warum er es nie konstant auf den rYdn bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 29.07.2018 um 06:22 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred |#483
30.07.2018 - 08:26 Uhr
Ich bin da als Fan von Skjelbred ein wenig voreingenommen, aber mich wundert es trotzdem immer wieder wie schlecht er von manchen dargestellt wird. Gerade spielerisch ist er einfach min. eine Klasse besser als Lustenberger und würde in der Regel schon deshalb bei mir immer den Vorzug erhalten. Zumal er ebenfalls eine beeindruckende Mentalität mitbringt, welche in einem Team absolut notwenig ist.
Es wird auch nicht passieren, dass uns Lustenberger und Skjelbred verlassen. Dardai legt viel Wert auf Kontunität und Zuverlässigkeit. Da wird er sich sicherlich nicht in einer Saison vom gesamten DM trennen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Per Ciljan Skjelbred |#484
30.07.2018 - 09:03 Uhr
Bin da absolut bei dir @Lenny89

Skjelle ist deutlich agiler, spielt weniger Sicherheitspässe zum IV und verschleppt das Spiel deutlich seltener als Lustenberger. Auch in Pressingsituationen ist Skjelle weniger anfällig als Lusti.
Sehe ihn daher deutlich lieber in der Startelf als Lusti.
Per Ciljan Skjelbred |#485
30.07.2018 - 09:14 Uhr
Wenn ich mich zwischen Skjelbred und Lustenberger entscheiden müsste würde ich auch Skjelbred nehmen. Für mich bringt er einfach etwas mehr Dynamik und Aggressivität mit. Im (fehlenden) Spiel nach vorne nehmen sie sich beide nichts, aber für mich verkörpert Skjelbred eher den Abräumer, der der kreativeren Fraktion im Mittelfeld den Rücken freihalten kann.
Wenn es in dieser Saison tatsächlich eine Art Konkurrenzkampf zwischen den beiden um eine Vertragsverlängerung geben wird, dann setze ich also auf unseren Norweger. Auch wenn Lustenberger große Verdienste für den Verein hat und aufgrund seiner Körpersprache und seines eher antizipierenden Spielstils vielleicht ebenfalls manchmal unterschätzt wird.
Eines ist aber klar: Zusammen sollten sie auf der Doppel-6 bitte nicht mehr agieren. Das ist Kreativlosigkeit und Sicherheitsfussball mit Ansage.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Per Ciljan Skjelbred |#486
30.07.2018 - 09:35 Uhr
Lustenberger kann man aber halt auch als Innenverteidiger spielen lassen.

Längerfristig sind sie ja beide eher als Backupspieler im Kader vorgesehen...und dann ist es schon ein gutes Argument, wenn man mit einem Spieler 2 Positionen bzw sogar 4 Startelfplätze abdecken kann.

Ansonsten habt ihr natürlich Recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von miasanhertha am 30.07.2018 um 09:35 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred |#487
30.07.2018 - 09:37 Uhr
Sehe ich etwas anders. Müsste ich mich zwischen den Beiden für die letzte Kaderstelle entscheiden, würde ich Lustenberger nehmen. Ganz einfach weil er eben auch IV spielen kann. Bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass Schelle aufgrund seiner Laufstärke z.B. einen RIV oder defensiven RV geben könnte, allerdings hat er dies bei uns noch nicht getan und das wird dann wohl seine Gründe haben. Ebenfalls sollte man nicht vergessen, dass Lusti letzte Saison, statistisch gesehen, unser bester Spieler war, was die gewonnen Kopfballduelle angeht. Eine Eigenschaft die sowohl im DM als auch in der IV nicht ganz unwichtig ist.
Per Ciljan Skjelbred |#488
30.07.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Sehe ich etwas anders. Müsste ich mich zwischen den Beiden für die letzte Kaderstelle entscheiden, würde ich Lustenberger nehmen. Ganz einfach weil er eben auch IV spielen kann. Bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass Schelle aufgrund seiner Laufstärke z.B. einen RIV oder defensiven RV geben könnte, allerdings hat er dies bei uns noch nicht getan und das wird dann wohl seine Gründe haben. Ebenfalls sollte man nicht vergessen, dass Lusti letzte Saison, statistisch gesehen, unser bester Spieler war, was die gewonnen Kopfballduelle angeht. Eine Eigenschaft die sowohl im DM als auch in der IV nicht ganz unwichtig ist.

Lustenbergers Flexibilität ist wirklich ein Pluspunkt. Wäre er nicht in der IV einsetzbar, wäre er sicherlich diesen oder letzten Sommer gegangen.
Aber gerade wenn man in Zukunft mit einer 3-er Kette spielt, könnte er auch wieder auf deutlich mehr Einsatzzeiten kommen.
Wenn man sicher aber in Zuknft weiterentwickeln will, wird man beide Spieler früher oder später ablösen müssen. Zumindest aus der Startelf. Und solange keine Jugendspieler folgen, welche den Kaderplatz einnehmen könnten, würde ich mich auch vorerst von keinem trennen wollen, denn beide sind unheimlich wichtig für das Teamgefüge. Knackpunkte wäre lediglich Lustenbergers Gehalt und natürlich, dass sich beide mit der Rolle des Kaderspieler anfreunden können.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Per Ciljan Skjelbred |#489
30.07.2018 - 10:14 Uhr
Zitat von Yojinbo82
dass Lusti letzte Saison, statistisch gesehen, unser bester Spieler war, was die gewonnen Kopfballduelle angeht. Eine Eigenschaft die sowohl im DM als auch in der IV nicht ganz unwichtig ist.

Aufgrund seiner Körpergröße geht Lustenberger aber auch in vergleichsweise wenige Kopfballduelle. Von daher ist die Statistik eher sinnlos. Mir ist ein Spieler der im Spiel in 10 Kopfballduelle geht aber davon vielleicht nur 7 gewinnt lieber als ein Spieler der lediglich in 2 Kopfballduelle geht selbst wenn er davon beide gewinnt. Übrigens ist das, neben der fehlenden Aggressivität, auch ein Grund warum ich ihn eher als Notlösung in der IV sehe.
Per Ciljan Skjelbred |#490
30.07.2018 - 12:42 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Yojinbo82

dass Lusti letzte Saison, statistisch gesehen, unser bester Spieler war, was die gewonnen Kopfballduelle angeht. Eine Eigenschaft die sowohl im DM als auch in der IV nicht ganz unwichtig ist.

Aufgrund seiner Körpergröße geht Lustenberger aber auch in vergleichsweise wenige Kopfballduelle. Von daher ist die Statistik eher sinnlos. Mir ist ein Spieler der im Spiel in 10 Kopfballduelle geht aber davon vielleicht nur 7 gewinnt lieber als ein Spieler der lediglich in 2 Kopfballduelle geht selbst wenn er davon beide gewinnt. Übrigens ist das, neben der fehlenden Aggressivität, auch ein Grund warum ich ihn eher als Notlösung in der IV sehe.

Kannst du diese Aussage in irgendeiner Form belegen? Das klingt ja schon fast nach einem Vorwurf er würde absichtlich nicht in Kopfballduelle gehen weil er, deiner Meinung nach, zu klein dafür ist und seit wann spielt die Korpergröße eine Rolle bei der Bereitschaft in Luftduelle zu gehen?
Auch das mit der fehlenden Aggressivität kann ich so nicht nachvollziehen. Das mag optisch vielleicht der Fall sein allerdings effizient ist es dann nicht wirklich bei Schelle, das belegen auch die Zweikampfwerte:

Schelle: Zweikampfquote gesamt: 52% - Am Boden: 54,7% - in der Luft: 35,1%
Lusti: Zweikampfquote gesamt: 61,8% - Am Boden: 63,4% - in der Luft: 57,1%

Fairerweise lässt sich sagen, dass Schelle auf den Positionen ZM/DM zum Einsatz gekommen ist und Lusti als DM/IV so dass die Vergleichbarkeit nicht ganz gegeben ist. Lusti's Zweikampfwerte sind aber sogar besser als die von Stark...da kann von "Notlösung" mMn nicht die Rede sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.