Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 39
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Per Ciljan Skjelbred

02.09.2013 - 15:23 Uhr
Per Ciljan Skjelbred |#541
04.02.2020 - 23:42 Uhr
Ich fand ihn heute gut mit einer Top-Einstellung daumen-hoch

Defensiv da, wenn man ihn braucht und heute mit einigen schönen offensiven Aktionen.
Und er gefällt mir besser als Grujic.

Er wäre der einzige der älteren Spieler, mit dem ich verlängern würde.

•     •     •

Per Ciljan Skjelbred |#542
04.02.2020 - 23:52 Uhr
Zitat von physsus
Ich fand ihn heute gut mit einer Top-Einstellung daumen-hoch

Defensiv da, wenn man ihn braucht und heute mit einigen schönen offensiven Aktionen.
Und er gefällt mir besser als Grujic.

Er wäre der einzige der älteren Spieler, mit dem ich verlängern würde.

Fußballerisch habe ich ihn selten so stark gesehen wie in den letzten drei Spielen. Soviel Drang nach vorn, tolle Technik, gutes Passspiel. Er bewirbt sich derzeit auf jeden Fall für eine Verlängerung.
Von seiner Einstellung kann sich der Rest des Teams sowieso eine Scheibe abschneiden.
Per Ciljan Skjelbred |#543
04.02.2020 - 23:56 Uhr
Schelle war bockstark !!

Läuferisch sowieso, aber auch spielerisch. Wusste ich gar nicht, dass er solch fußballerischen Qualitäten besitzt.^^

Ich hoffe man verlängert mit ihm nochmal.
Per Ciljan Skjelbred |#544
04.02.2020 - 23:57 Uhr
man sollte mit ihm verlängern - ein Kämpferherz wie Ihn sollte man immer im Team haben, selbst wenn es nur als Back-up ist.
Per Ciljan Skjelbred |#545
05.02.2020 - 00:04 Uhr
Zitat von Kalla89
Schelle war bockstark !!

Läuferisch sowieso, aber auch spielerisch. Wusste ich gar nicht, dass er solch fußballerischen Qualitäten besitzt.^^

Ich hoffe man verlängert mit ihm nochmal.

Finde ich auch.
Irgendwann sollte er unser zweites Maskottchen werden.
Schelle wird immer wichtiger.
Und so viel wird er gehaltstechnisch auch nicht kosten.
Per Ciljan Skjelbred |#546
10.02.2020 - 10:49 Uhr
Hatten wir ihn eigentlich schon jemals als RV spielen lassen? Leider sind unsere AV (Platte, Klünter, Wolf) technisch sowas von limitiert, dass ich mir Schelle gut auf der RV neben Toru-Rekik-Boyata-Schelle vorstellen könnte. Extrem langsam ist er definitiv auch nicht und dann könnte Maier mit Santi auf der 6 und Darida/Cunha auf der 8 bzw. 10. Mit Klünter ist das doch nichts, Technik sowie Spielintelligenz sind quasi nicht vorhanden. Er kann nur schnell, und selbst das konnte er im Spiel gegen Schalke nicht einmal, als ihn Raman im Laufduell einfach hat stehen lassen.

Verlängern sollte man Schelle's Vertrag auf jeden Fall. Als BU für nächstes Jahr ungemein wichtig.
Per Ciljan Skjelbred |#547
10.02.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von Urberliner
Hatten wir ihn eigentlich schon jemals als RV spielen lassen? Leider sind unsere AV (Platte, Klünter, Wolf) technisch sowas von limitiert, dass ich mir Schelle gut auf der RV neben Toru-Rekik-Boyata-Schelle vorstellen könnte. Extrem langsam ist er definitiv auch nicht und dann könnte Maier mit Santi auf der 6 und Darida/Cunha auf der 8 bzw. 10. Mit Klünter ist das doch nichts, Technik sowie Spielintelligenz sind quasi nicht vorhanden. Er kann nur schnell, und selbst das konnte er im Spiel gegen Schalke nicht einmal, als ihn Raman im Laufduell einfach hat stehen lassen.

Verlängern sollte man Schelle's Vertrag auf jeden Fall. Als BU für nächstes Jahr ungemein wichtig.

Ich glaube nicht dass wir in unserer jetzigen Lage solche Experimente wagen sollten und Schelle auf RV auflaufen lassen, wo wir 2 vielleicht technisch limitierte aber einigermaßen solide Optionen haben.

Zur Vertragsverlängerung: Ich denke ehrlich gesagt nicht dass wir mit Schelle verlängern werden, auch wenn es schade ist. Die Transferoffensive hat ja gezeigt wo die Reise hin soll und da passt ein alternder Schelle nicht ins Konzept. Ich glaube damit würde man ihm auch keinen Gefallen tun. Er war ja schon unter Dardai immer mal wieder komplett außen vor und hat jetzt halt auch enorm von Maiers Verletzung profitiert. Im Sommer kommt dann Toussart der sicher bei soliden Leistungen gesetzt sein wird. Mit Ascacibar haben wir ja auch gerade erst einen Abräumer geholt der Schelle sehr ähnlich ist, nur halt in jung.
Je nachdem ob es im Sommer noch Abgänge/Zugänge auf ZM gibt, wird Schelle da realistisch gesehen nicht mal mehr auf der Bank Platz finden und bei potentiellen Verletzungen von Stammspielern wird er dann vermutlich anstelle eines unserer Jugendspieler auf der Bank sitzen.
Ich denke damit tun wir ihm keinen Gefallen und man sollte ihn ziehen lassen. Er kann sicher noch dem ein oder anderen Zweitligisten oder finanzschwachen Erstligisten weiterhelfen.

•     •     •

Hahohe
Per Ciljan Skjelbred |#548
10.02.2020 - 13:19 Uhr
Zitat von Jojomojo

Zitat von Urberliner

Ich glaube nicht dass wir in unserer jetzigen Lage solche Experimente wagen sollten und Schelle auf RV auflaufen lassen, wo wir 2 vielleicht technisch limitierte aber einigermaßen solide Optionen haben.

Fun fact: Als er damals vom HSV kam, hat er öfter im OM oder im RM gespielt. Auch bei Rosenborg war er immer deutlich offensiver angelegt. Luhukay und Dardai haben aber seinen Qualitäten in der Zentrale erkannt und ihn dann auch eher dort eingesetzt.
Ich kann mich erinnern, dass es diese Diskussion schon einmal vor Jahren gab, ob sich Skjelbred nicht zum RV eignet. Dass muss aber noch vor Weiser gewesen sein. Das größte Manko für ein solches Experiment sehe ich in seiner Geschwindigkeit und seinen Flanken. In beiden Kategorien ist er mMn. deutlich schlechter als Klünter.
Klünter fehlt wie dem gesamten Team vor allem die Konstanz. Er macht gute Spiele und dann wieder welche, wo ihm einfache Dinge misslingen. Ich denke, wenn er an seiner Spielintelligenz arbeiten würde, könnte aus ihm ein sehr guter RV werden. Man muss aber auch sagen, dass er erst 23 ist und solche Reifeprozesse bei dem ein oder anderen ein wenig länger brauchen. Ich sehe dieses Manko übrigens in der gesamten Mannschaft. In Drucksituationen, egal ob offensiv oder defensiv, sind die Spieler oft nicht in der Lage adäquate Lösungen zu finden. Das ist ein Trainingsmanko, dass man es hier nicht schafft Automatismen zu implementieren.

Zur VV: Ich würde mich auch freuen, wenn wir mit ihm verlängern. Stand jetzt haben wir im Sommer lediglich Ascacibar als Spieler mit einem vergleichbaren Skill-Set. Dort einen günstigen, unkomplizierten und sehr erfahrenen BU ohne Not abzuschenken, könnte ich nicht ganz nachvollziehen. Zumal wir auch keinen Jugendspieler in sicht haben, der die Lücke kurzfristig schließen könnte. Da Tousart nur die Lücke füllt, die Grujic reißt, ändert sich nicht allzu viel in der Kaderzusammenstellung im ZM. Darida und Skjelbred sind für mich, wenn sie sich mit der BU-Rolle anfreunden können, sehr wertvolle Kaderspieler.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 10.02.2020 um 13:22 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred |#549
13.02.2020 - 14:04 Uhr
Der Norweger verabschiedet sich am Saisonende nach über sechs Jahren vom Hauptstadtclub und kehrt in seine Heimat nach Norwegen zu Rosenborg Trondheim zurück.
Skjelbred wechselt im Sommer zurück nach Trondheim. Gerade von Hertha offiziell verkündet.
War zu erwarten. Aber menschlich werde ich ihn vermissen und sportlich hat mir vor allem sein leidenschaftlicher Einsatz immer imponiert. Schön, dass man ihn zu Saisonende gut verabschieden wird. Hoffentlich mit einem guten sportlichen Ausklang.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 13.02.2020 um 14:05 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred |#550
13.02.2020 - 14:06 Uhr
Zitat von HerrThaner

Der Norweger verabschiedet sich am Saisonende nach über sechs Jahren vom Hauptstadtclub und kehrt in seine Heimat nach Norwegen zu Rosenborg Trondheim zurück.
Skjelbred wechselt im Sommer zurück nach Trondheim. Gerade von Hertha offiziell verkündet.
War zu erwarten. Aber menschlich werde ich ihn vermissen und sportlich hat mir vor allem sein leidenschaftlicher Einsatz immer imponiert. Schön, dass man ihn zu Saisonende gut verabschieden wird. Hoffentlich mit einem guten sportlichen Ausklang.

Dem kann man sich nur anhängen. Ein sehr sympatischer Mensch vorallem in der heutigen Sportwelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonHomer12 am 13.02.2020 um 14:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.