TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Pellegrino Matarazzo
Geburtsdatum 28.11.1977
Alter 48
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Funktion Trainer
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger]

08.02.2023 - 09:31 Uhr
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#781
11.11.2024 - 11:51 Uhr
Hoffen wir nur mal, dass die TSG wenn es denn stimmt auch direkt einen Nachfolger hat und nicht erst Zeit mit einem Interrimstrainer verliert.
Wundern würde einen hier aber auch nichts mehr.
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#782
11.11.2024 - 12:04 Uhr
Laut dem Bild Artikel soll es ja wohl Ilzner sein.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#783
11.11.2024 - 12:12 Uhr
Dann bleibt wohl nur noch, sich beim Cheftrainer zu bedanken. Für den Klassenerhalt, die Etablierung einiger junger Spieler im Profikader und natürlich für die Saison in der Europa League. Wieder einmal schade dass die Dynamiken im Fußballgeschäft halt so laufen wie sie laufen, Rino hätte aus meiner Sicht das Potenzial für eine Identifikationsfigur auf Jahre hinweg gegeben und hatte grade in den letzten Monaten eine extrem undankbare Aufgabe. Trotzdem hat er sich in PKs immer loyal verhalten, hat auch in den schlimmsten Zeiten nie zusätzliche Unruhe in den Verein gebracht, sich nicht beschwert und seinen Job gemacht. Sicherlich auch mit Fehlern, trotzdem bleibt er für mich über die letzten 10 Jahre betrachtet ganz klar einer der fachlich besseren Trainer in Hoffenheim.

Für mich ist es jetzt die Hauptaufgabe für den neuen Trainer, eine größere Zahl von Spielern einzubinden, damit die Belastung auf mehr Schultern verteilt werden kann. Ansonsten gilt es in den meisten Bereichen, die Entwicklung weiterzuführen, das sind dann aber Themen für andere Forenbereiche.
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#784
11.11.2024 - 12:39 Uhr
Es war leider absehbar bei den Ergebnissen der letzten Wochen, auch wenn die Spiele selbst nicht immer grottenschlecht waren.

Alles Gute für Rino, er ist für mich (als Fan geurteilt) ein feiner Kerl.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#785
11.11.2024 - 12:52 Uhr
Laut Sky gab es sogar schon Gespräche zwischen Hoffenheim und Ilzner. TSG mit Graz aber wohl noch nicht.

•     •     •

Marcel Reif
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#786
11.11.2024 - 12:52 Uhr
Ich will jetzt nicht nachtreten, aber für mich hat es an so ziemlich allem gefehlt!

Spielkonzept, flexibler Matchplan, komische und zu späte Auswechslungen, taktische Flexibilität, Integration der neuen Spieler, Emotionen,Ausstrahlung, Anspruchshaltung, defensiv-offensiv Balance, etc.

Und was einem ständig als positive Entwicklungsschritte verkauft wurde, kam ohnehin irgendetwas zwischen Offenbarungseid und Bankrotterklärung gleich!

Unterm Strich völlig egal, wer da kommt, eine Veränderung ist unausweichlich gewesen!
In dieser Konstellation ist der Verein nämlich vollends eingeschlafen und stagniert!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 11.11.2024 um 12:57 Uhr bearbeitet
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#787
11.11.2024 - 12:58 Uhr
Matarazzos Nachfolger wird erst in den kommenden Tagen präsentiert

Hoffenheim: Co-Trainer Fröhling und Hübner übernehmen vorerst
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#788
11.11.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von Rorschach

Ob das auf die Schnelle möglich und machbar ist, muss abgewartet werden. Falls nicht, ist auch denkbar, dass die TSG eine Zwischenlösung installiert, ehe der mutmaßliche Wunschkandidat womöglich erst in der Winterpause präsentiert werden kann.

Ich verstehe nicht, wieso man es so eilig hat mit dem Wechsel, wenn man nicht bereits eine Option in der Hinterhand hat. Hat das Spiel gegen Augsburg irgendwelche neuen Fakten geschaffen, die ich nicht gesehen habe? Entweder man ist noch ein Unentschieden in Augsburg davon entfernt den Trainer zu feuern - dann bereitet man sich ordentlich auf diesen Fall vor - oder man macht halt mit dem Trainer zumindest bis zur Winterpause weiter.. verstehe ich nicht.
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#789
11.11.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von Rorschach

Hört sich für mich so an, als ob alles schon durch ist und jetzt noch die finalen Gespräche anstehen.

•     •     •

Marcel Reif
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#790
11.11.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von Rorschach

Ob das auf die Schnelle möglich und machbar ist, muss abgewartet werden. Falls nicht, ist auch denkbar, dass die TSG eine Zwischenlösung installiert, ehe der mutmaßliche Wunschkandidat womöglich erst in der Winterpause präsentiert werden kann.

Ich verstehe nicht, wieso man es so eilig hat mit dem Wechsel, wenn man nicht bereits eine Option in der Hinterhand hat. Hat das Spiel gegen Augsburg irgendwelche neuen Fakten geschaffen, die ich nicht gesehen habe? Entweder man ist noch ein Unentschieden in Augsburg davon entfernt den Trainer zu feuern - dann bereitet man sich ordentlich auf diesen Fall vor - oder man macht halt mit dem Trainer zumindest bis zur Winterpause weiter.. verstehe ich nicht.

So geht es mir auch. Den Schritt geht man eigentlich nur, wenn man die letzten Wochen, die bereits nicht rosig verlaufen sind, effektiv dafür genutzt hat einen Nachfolger zumindest mal zu 80% fix zu haben. Das klingt leider wieder extrem schlecht vorbereitet, genau wie im Sommer das Hickhack nach der Rosen-Entlassung.

Ich hätte unter der Leitung von Schicker nun erwartet, dass innerhalb weniger Tage auch der neue Trainer feststeht. Lassen wir uns mal überraschen. Wäre jedenfalls ein Armutszeugnis, wenn die halbe Länderspielpause damit verbracht wird, dass ein Interimstrainerteam Ideen vermittelt, die dann am Besten nicht zu deren Nachfolger passen. Es würde leider zu gut passen aktuell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.