1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Paul Nebel [8]

18.08.2020 - 15:41 Uhr
Paul Nebel [8] |#61
28.05.2021 - 16:59 Uhr
Wie ist der aktuelle Stand bei ihm eigentlich? Bekommen wir ihn nächste Saison mehr zu sehen? Zwischendrin hatte er mir richtig gut gefallen, als er während der Beierlorzer Zeit Einsätze bekommen hatte.
Paul Nebel [8] |#62
28.05.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von KarlKrabbe
Wie ist der aktuelle Stand bei ihm eigentlich? Bekommen wir ihn nächste Saison mehr zu sehen? Zwischendrin hatte er mir richtig gut gefallen, als er während der Beierlorzer Zeit Einsätze bekommen hatte.

Im Podcast sagt MS, dass sich die Jungprofis strecken müssen um wirklich einen Platz im Kader zu bekommen. Aktuell passt er auch nicht ins System von Bo. Vermute ihm fehlt auch die Zweikampfhärte in den Augen von Bo. Aber vielleicht kann er sich ja aufdrängen in der Vorbereitung
Paul Nebel [8] |#63
28.05.2021 - 21:17 Uhr
Kann es sein daß Bo noch nicht die richtige Position für Paul gefunden hat? Im Testspiel gg. den Club wurde er als linker Schienenspieler getestet wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und auch in der U23 hat er schon etliche Positionen gespielt, oder??
Paul Nebel [8] |#64
28.05.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Kann es sein daß Bo noch nicht die richtige Position für Paul gefunden hat? Im Testspiel gg. den Club wurde er als linker Schienenspieler getestet wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und auch in der U23 hat er schon etliche Positionen gespielt, oder??

In der U23 war er OM, RM und RA, was ich auch als seine Hauptpositionen sehe. Es gab auch mal Tests mit ihm auf der 8. Bei den Profis gab es letztes Jahr halt keine Offensiven Außen
Paul Nebel [8] |#65
29.05.2021 - 01:01 Uhr
Ich schaue selbst in der Vorbereitung die Testspiele und ich muss sagen dass mir Nebel teilweise mit Abstand am besten gefallen hat von allen Mainzer Feldspielern... Er hat diese Unbekümmertheit, bringt extrem viel Energie mit.

Ich hoffe, dass er sich körperlich etwas weiterentwickelt hat und er in der nächsten Vorbereitung auf sich aufmerksam machen kann. Bin froh, dass er noch Vertrag bis 2024 hat. Ich würde ihm auf keinen Fall ein Führich vor die Nase setzen.

Hoffe wir haben nächste Saison unseren Spaß an ihm in der 1. Liga und Bo kann ihn ins System einbauen.
Meiner Meinung nach ein Riesentalent dass wir bestmöglich fördern sollten.
Paul Nebel [8] |#66
29.05.2021 - 16:17 Uhr
Zitat von ligainsider27
Ich schaue selbst in der Vorbereitung die Testspiele und ich muss sagen dass mir Nebel teilweise mit Abstand am besten gefallen hat von allen Mainzer Feldspielern... Er hat diese Unbekümmertheit, bringt extrem viel Energie mit.

Ich hoffe, dass er sich körperlich etwas weiterentwickelt hat und er in der nächsten Vorbereitung auf sich aufmerksam machen kann. Bin froh, dass er noch Vertrag bis 2024 hat. Ich würde ihm auf keinen Fall ein Führich vor die Nase setzen.

Hoffe wir haben nächste Saison unseren Spaß an ihm in der 1. Liga und Bo kann ihn ins System einbauen.
Meiner Meinung nach ein Riesentalent dass wir bestmöglich fördern sollten.

Ich glaube Fühtich ist eh schon woanders., Paderborn zog Kaufoption, ob er bleibt ist eine andere Frage:
https://www.kicker.de/trotz-gezogener-option-bleibt-fuehrich-in-paderborn-806073/artikel

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Paul Nebel [8] |#67
21.07.2021 - 21:32 Uhr
Auf Instagram hat Nebel in einer Fragerunde gerade gesagt, seine Lieblingsposition sei die 10. Muss ehrlich sagen, dass ich ihn bis jetzt immer auf rechts gesehen habe, aber auf der 10 ist es vielleicht auch eine Überlegung wert.

•     •     •

Hurra, hurra, die Mainzer, die sind da!!!
Paul Nebel [8] |#68
21.07.2021 - 23:34 Uhr
Zitat von Her12
Auf Instagram hat Nebel in einer Fragerunde gerade gesagt, seine Lieblingsposition sei die 10. Muss ehrlich sagen, dass ich ihn bis jetzt immer auf rechts gesehen habe, aber auf der 10 ist es vielleicht auch eine Überlegung wert.

Das kann ich mir vorstellen. In der vergangenen Saison hat er sowohl auf den Außen als auch in der Zentrale gespielt. Dabei hat er viel Verantwortung getragen, zeitweise auch als Kapitän. Auf der Zehn war er der Verbindungsspieler zwischen Defensive und Offensive. Dementsprechend hat er sowohl defensiv als auch offensiv viel gearbeitet. Manchmal schien es zu viel zu sein. Dann wurde es taktisch wild und er machte Fehler.
Somit muss er sich mMn noch ein bisschen einordnen, bevor er bei den Profis als Zehner spielt. Auf den Außen hätte er mehr Spielraum.
Paul Nebel [8] |#69
22.07.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von Her12

Interessant. Passt trotzdem gut ins Bild. Ich habe ihn auch auf RA gesehen, aber in den Testspielen kam die überwiegende Mehrheit seiner guten Aktionen aus der Zentrale - auch wenn er außen gespielt hat. Auch ein Außenbahnspieler kann ja den Sog ins Zentrum haben (hatte Levin bspw. für meinen Geschmack zu wenig, obwohl er da ja mal gespielt hat). Aber warum nicht direkt ins Zentrum. Für unser Spiel ist die 10er-Position extrem wichtig. Wobei wir im Zentrum stand jetzt einige offensive Spieler haben. Das wird nicht einfach da Spielzeit zu bekommen.
Paul Nebel [8] |#70
15.08.2021 - 17:26 Uhr
Zitat von dionysos05

Zitat von Her12

Interessant. Passt trotzdem gut ins Bild. Ich habe ihn auch auf RA gesehen, aber in den Testspielen kam die überwiegende Mehrheit seiner guten Aktionen aus der Zentrale - auch wenn er außen gespielt hat. Auch ein Außenbahnspieler kann ja den Sog ins Zentrum haben (hatte Levin bspw. für meinen Geschmack zu wenig, obwohl er da ja mal gespielt hat). Aber warum nicht direkt ins Zentrum. Für unser Spiel ist die 10er-Position extrem wichtig. Wobei wir im Zentrum stand jetzt einige offensive Spieler haben. Das wird nicht einfach da Spielzeit zu bekommen.

Und heute durfte er direkt mal von Beginn an auf der 10 ran. (zumindest wenn onefootball recht hat, habe erst spät eingeschaltet)
Auf außen kann ich mir einfach vorstellen, dass er gerade in dieser Phase noch, anders als im Jugendbereich, zu große Probleme hat sich im 1 gg. 1 durchzusetzen.
Ich habe ihn über die Jahre in den U-Nationalteams gesehen und war immer ein kleiner Fan von ihm. Niedriger Körperschwerpunkt, tolle Technik, gutes Dribbling, spielintelligent.
Freut mich wirklich zu sehen, dass er jetzt offenbar eine ernsthafte Alternative für die Startelf (wenn auch coronabedingt) bei euch darstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayern777 am 15.08.2021 um 17:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.