1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Paul Nebel [8]

18.08.2020 - 15:41 Uhr
Paul Nebel [8] |#51
30.03.2021 - 21:11 Uhr
Zitat von Alsodoch

Zitat von Malbe

Zitat von IloveMainz05

Zitat von BennyFuchs

Das erklärt seine Rolle beim Testspiel. Bin mir aber nicht sicher ob ich das gut finde, Nebel als LV. Beim Test fand ich die linke Abwehrseite zu offen und allgemein hat mir Nebel bei dem wenigen was ich von ihm gesehen habe in der Offensive gut gefallen. Gefühlt fände ich ihn auf der Position etwas verschenkt.

Ich habe das Testspiel jetzt nicht gesehen, aber würde auch nicht wirklich auf der Position sehen. Gerade seine starke Technik sollte doch weiter vorne eingesetzt werden. Aber am wichtigsten ist es eh, dass wir ihn überhaupt mal wieder mehr bei den Profis sehen.

Ich denke wenn wird man ihn hinten links eher als Schienenspieler einsetzten. Kann ihn mir dann höchstens gegen eher defensivere Teams vorstellen wenn seine Aufgaben eher auf der Offensive liegen, quasi als "zusätzlichen Offensiven".
Aber das selbe Experiment hat ja auch bei einem Holtmann schon nicht funktioniert.

Das lag vllt. auch an Holtmann ?

Ja aber bei Özi hat es ja beispielsweise auch funktioniert. Trotzdem war ich jetzt auch nicht hellauf begeistert von dieser Idee aber Bo wird sich was dabei denken und schauen ob es klappt oder nicht. Ich würde ihn aber auch weiter vorne einsetzen und sehen wollen. Sollte es klappen bin ich natürlich schweigsamstark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hejamainz05 am 30.03.2021 um 21:13 Uhr bearbeitet
Paul Nebel [8] |#52
30.03.2021 - 21:17 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Zitat von Alsodoch

Zitat von Malbe

Zitat von IloveMainz05

Zitat von BennyFuchs

Das erklärt seine Rolle beim Testspiel. Bin mir aber nicht sicher ob ich das gut finde, Nebel als LV. Beim Test fand ich die linke Abwehrseite zu offen und allgemein hat mir Nebel bei dem wenigen was ich von ihm gesehen habe in der Offensive gut gefallen. Gefühlt fände ich ihn auf der Position etwas verschenkt.

Ich habe das Testspiel jetzt nicht gesehen, aber würde auch nicht wirklich auf der Position sehen. Gerade seine starke Technik sollte doch weiter vorne eingesetzt werden. Aber am wichtigsten ist es eh, dass wir ihn überhaupt mal wieder mehr bei den Profis sehen.

Ich denke wenn wird man ihn hinten links eher als Schienenspieler einsetzten. Kann ihn mir dann höchstens gegen eher defensivere Teams vorstellen wenn seine Aufgaben eher auf der Offensive liegen, quasi als "zusätzlichen Offensiven".
Aber das selbe Experiment hat ja auch bei einem Holtmann schon nicht funktioniert.

Das lag vllt. auch an Holtmann ?

Ja aber bei Özi hat es ja beispielsweise auch funktioniert. Trotzdem war ich jetzt auch nicht hellauf begeistert von dieser Idee aber Bo wird sich was dabei denken und schauen ob es klappt oder nicht. Ich würde ihn aber auch weiter vorne einsetzen und sehen wollen. Sollte es klappen bin ich natürlich schweigsamstark

Als Backup / Alternative für Mwene ok, aber nicht auf Dauer...
Mwene macht das mehr als ordentlich, da staunt selbst Bo starkdaumen-hochgrins

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Paul Nebel [8] |#53
30.03.2021 - 21:50 Uhr
Zitat von Malbe

Holtmann musste allerdings in einer 4er-Kette den LV geben und entsprechend extrem viel defensiv machen. Ich glaube, in einer 5er-Kette hätte er sich deutlich wohler gefühlt mit einer extra Absicherung durch einen IV. Ich glaube jetzt auch nicht, dass Nebel einer für eine 4er-Kette wäre. Aber in einer 5er-Kette, why not?
Paul Nebel [8] |#54
31.03.2021 - 08:06 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von Malbe

Holtmann musste allerdings in einer 4er-Kette den LV geben und entsprechend extrem viel defensiv machen. Ich glaube, in einer 5er-Kette hätte er sich deutlich wohler gefühlt mit einer extra Absicherung durch einen IV. Ich glaube jetzt auch nicht, dass Nebel einer für eine 4er-Kette wäre. Aber in einer 5er-Kette, why not?

Gut das mit der Viererkette hatte ich so nicht auf dem Schirm, da dürftest du recht haben.

Ich kann mir das mit Nebel als Schienenspieler schon durchaus vorstellen, wenn man merkt das man (wie so oft) mit Flanken von Mwene nichts erreicht hätte man mit Nebel eine Alternative die stark mit Fuß am Ball ist und gegen einen tief stehenden Gegner über Außen Chancen spielerisch rausholen kann.
Mit Mousa auf LIV und einem 6er der auf seine Seite defensiv absichert.
Paul Nebel [8] |#55
31.03.2021 - 13:20 Uhr
Dazu mal ne Frage: wenn er eh von nem 6er und dem LIV abgesichert werden müsste und man das Ziel hat mit ihm mehr Druck aufzubauen - wäre es dann nicht sinnvoller ihn gleich als LOM aufzustellen? Er arbeitet doch sowieso nach hinten mit, war zumindest mein Eindruck bei seinen Kurzeinsätzen zu Saisonbeginn. Ist er denn vom läuferischen so stark daß er permanent die Linie rauf und runter rennen kann ohne daß ihm in der Offensive dann die Körner fehlen? Nicht daß man sich dann seiner eigentlichen Stärken beraubt.
Wäre ja auch die Frage ob Bo das beim Testspiel nur mal grundsätzlich ausprobieren wollte oder ob er auf die Position hin weitergebildet werden soll.

Ich habe ihn bisher nur bei seinen Kurzeinsätzen und in Ausschnitten bei den Amas gesehen, so ein ganz klares Bild hab ich noch nicht von ihm, nur ne grobe Vermutung. Wäre mal interessant dazu von jemandem der ihn schon länger kennt ne Einschätzung zu bekommen.
Paul Nebel [8] |#56
31.03.2021 - 15:57 Uhr
Ich würd ihn bringen, wenn man vorne nochmal nen Impuls braucht oder einem Rückstand hinterher rennt. Und man mit Stöger und oder Boetius bereits aufm Platz stehen.

Vielleicht jetzt nicht gleich als Ersatz zu Mwene oder Brosi. Ich glaube da sind die Startelf Chancen doch eher gering.
Paul Nebel [8] |#57
31.03.2021 - 16:36 Uhr
Die Sache für Nebel ist, dass es aktuell in der Grundformation seine Position als Außenstürmer gar nicht gibt. Da ist ein offensiver Wingback in einem Testspiel das Höchste der Gefühle, man baut ja nicht mitten im Abstiegskampf sein funktionierendes System für einen 18-Jährigen um. Ich denke und hoffe ja, dass Svensson nächste Saison unabhängig von der Liga noch ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 als Alterative einstudieren lässt - dann ist Nebels Flügelposition auch wieder da.
Paul Nebel [8] |#58
10.04.2021 - 14:27 Uhr
Ist er eigentlich aktuell verletzt? Stand zweimal nicht im Kader bei der U23
Paul Nebel [8] |#59
10.04.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von nh43

Ja auf FB schrieb der NLZ Kanal dass er weiterhin angeschlagen ist.
Paul Nebel [8] |#60
10.04.2021 - 16:39 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Zitat von nh43

Ja auf FB schrieb der NLZ Kanal dass er weiterhin angeschlagen ist.

Vielen lieben Dank smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.