1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#71
26.08.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Lautre65
Zitat von Koooooi

Endlich mal ein super Rechtsverteidiger, finde ich viel besser als alle anderen Optionen! Jetzt noch einen auf links und einen Prtainersatz und dann kanns losgehen.

Im aktuellen System gibt es gar keinen rechtsverteidiger es gibt nur linke Schiene und rechte Schiene

Hoffentlich ist er also ein guter Schienenspieler!

Du kannst holen wen Du möchtest.
Wenn die Spieler nicht zum System passen, dann geht dies trotzdem in die Grütze.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Paul Joly [26] |#72
26.08.2025 - 20:41 Uhr
Vielleicht kann jemand mit mehr Ahnung von taktischen Dingen die Spieler Asta und Jolly mal vergleichen. Daraus ergibt sich vielleicht dann auch, ob wir am bisherigen Muster festhalten.

Kann er Flanken?Wie spielt er Fußball? Läuft er an der Grundlinie lang? Geht er ins 1:1? Sucht er den Pass aus der Tiefe wie Zimmer 2021 und versucht sich dann im Kombinationsspiel anzubieten?

Und dann ist die Frage was will eigentlich Lieberknecht? Bisher hab ich vermutet er möchte einen Spieler der flankt. Ich hab aber bisher nicht einmal eine Flanke von Asta gesehen und die von Haas waren mies.

Im übrigen wäre sowas auch mal eine Frage für eine PK. Besser als

"Was erwarten sie vom Spiel".
"Können ihnen die Fans helfen".
"Freuen sie sich auf die Rückkehr nach Darmstadt".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 26.08.2025 um 20:43 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#73
26.08.2025 - 20:42 Uhr
Herzlich Willkommen uffm Betze und viel Glück. Schwer einzuschätzen, ob er die Schiene beackern kann. Ich hoffe das Beste!
Paul Joly [26] |#74
26.08.2025 - 20:43 Uhr
Schlechter als Asta kann er nicht sein.
Von daher freu ich mich über die Verpflichtung.

•     •     •

Niederlage zu Null
Paul Joly [26] |#75
26.08.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Vielleicht kann jemand mit mehr Ahnung von taktischen Dingen die Spieler Asta und Jolly mal vergleichen. Daraus ergibt sich vielleicht dann auch, ob wir am bisherigen Muster festhalten.

Kann er Flanken?Wie spielt er Fußball? Läuft er an der Grundlinie lang? Geht er ins 1:1? Sucht er den Pass aus der Tiefe wie Zimmer 2021 und versucht sich dann im Kombinationsspiel anzubieten?

Und dann ist die Frage was will eigentlich Lieberknecht? Bisher hab ich vermutet er möchte einen Spieler der flankt. Ich hab aber bisher nicht einmal eine Flanke von Asta gesehen und die von Haas waren mies.

Im übrigen wäre sowas auch mal eine Frage für eine PK. Besser als

"Was erwarten sie vom Spiel".
"Können ihnen die Fans helfen".
"Freuen sie sich auf die Rückkehr nach Darmstadt".

Der Junge war 23/24 in der Mannschaft des Jahres, im Aufstiegsjahr 8 Vorlagen dazu den Titel der „einflussreichste“ Spieler der Saison.

Laut einer Analyse des CIES Football Observatory (schweizerisches Forschungszentrum für Sportstatistik) war Paul Joly in der Saison 2023/24 der „einflussreichste Spieler“ der gesamten Ligue 2.

Grundlage dafür ist der sogenannte Impact Score, der Faktoren wie Spielzeit, Leistungen, Beiträge zum Mannschaftserfolg und Bedeutung für das Team berücksichtigt.

Joly erreichte einen Wert von 58,9 Punkten – der beste Wert aller Spieler in der Ligue 2.

Hinter ihm folgten Himad Abdelli (Angers, 58,5 Punkte) und sein Teamkollege Gaëtan Perrin (Auxerre, 57,7 Punkte).

In der Aufstiegssaison 2023/24 wurde er von seinem damaligen Trainer (Christophe Pélissier bei AJ Auxerre) mehrfach für seine Kompromisslosigkeit in den Zweikämpfen hervorgehoben.
Die Kernaussage:

„Paul Joly verliert kaum einen Zweikampf.“

Er gilt als einer der physisch stärksten und mental härtesten Außenverteidiger der Ligue 2.

Seine Zweikampfquote lag konstant bei über 60 % (Luftduelle sogar noch höher),

Joly ist sicher ein Upgrade zu Asta, er schlägt gute Flanken aus dem Halbfeld, ist sicher auch öfter am gegnerischen Strafraum wie Asta.
Paul Joly [26] |#76
26.08.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von Nasenkarl
Schlechter als Asta kann er nicht sein.
Von daher freu ich mich über die Verpflichtung.

Völlig unnötiger, nein dummer Kommentar!!! Einen Spieler anhand von 3,2 Spielen schon als schlecht zu bezeichnen; disqualifiziert dich in jeder Hinsicht. Am besten zukünftig bei Facebook oder gar nicht diesen geistigen Dünn…. ablassen! Danke für nichts
Paul Joly [26] |#77
26.08.2025 - 21:47 Uhr
Ich denke, dass ist auch einer der kreativen Transfers von Klos und ich finde die Personalien aufgrund seines Werdegangs und trotz seines Alters (wieder Mitte 20) sehr interessant. Auch wenn ich ihn nie habe spielen sehen. Ich hoffe sehr, dass er auf Rechts einen besseren Impact auf die Offensive hat, als Asta bislang.

Ich verstehe nur nicht, wieso ein Spieler aus der Lique 1 zu uns wechselt. Er hat doch letzte Saison quasi Stamm gespielt.

Herzlich willkommen!!
Paul Joly [26] |#78
26.08.2025 - 22:19 Uhr
Naja bei 26 Einsätzen kommt er durchschnittlich auf 33 Minuten, das heißt er hat im Laufe der Saison auch einige Kurzeinsätze gehabt.
Wie viele Transfers vorher schon sinnvoll, ich fand auch Asta sinnvoll, da ablösefrei. Hätte mir aber ein Talent in der Hinterhand gewünscht .
Nun ist Joly da und wenn er seine Sache ordentlich macht, wird er bei uns Stammspieler werden, was wir alle hoffen
Wundert mich nur, dass es doch relativ schnell ging
Paul Joly [26] |#79
26.08.2025 - 23:00 Uhr
Guter Transfer, der hoffentlich zeitnah einschlagen wird.
Herzlich willkommen, uffe Betze!

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
Paul Joly [26] |#80
27.08.2025 - 08:04 Uhr
Zitat von Americanstriker
Also, wenn man sich seine Attribute so anschaut, scheint er eher ein IV zu sein oder ein defensiver RV. Definitiv nicht der schnellste.
Eher so ein Typ wie Kleinhansl, nur 2 Stufen besser.

auf welchen Daten bzw. welchen Eindrücken beruhen deine Aussage?

Tempo-Stärken (Pace)

Laut UFL Scout, das stärker auf Datensimulation setzt, liegen Joly’s Attribute für Beschleunigung (Acceleration) und Sprintgeschwindigkeit jeweils bei 79 – ein deutlich überdurchschnittlicher Wert für einen Verteidiger auf dieser Position
uflscout.com
.

In einer gesteigerten Version liegt der beschleunigte Wert gar bei 90 im Level-Up-System

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.