SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Paul Fernie
Geburtsdatum 10.04.1987
Alter 39
Nat. England  England
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Paul Fernie [Sportdirektor]

10.04.2024 - 11:42 Uhr
Paul Fernie [Sportdirektor] |#71
17.12.2024 - 08:14 Uhr
Hat auf mich einen überzeugenden Eindruck gemacht, gerne weiter so.
Paul Fernie [Sportdirektor] |#72
17.12.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von Grumbacher
Hat auf mich einen überzeugenden Eindruck gemacht, gerne weiter so.

mir auch, guter und überzeugender Auftritt.
b.t.w. haben doch eigentlich alle Neuzugänge gut eingeschlagen
Paul Fernie [Sportdirektor] |#73
17.12.2024 - 11:26 Uhr
Ich habe mir das "Heimspiel" mit Paul Fernie auch nochmal angeschaut...und muss sagen ein absolut sympathischer und inhaltlich guter sehr kompetenter Auftritt!
Bisher hat Paul Fernie in seiner Darmstädter Zeit sehr viel richtig gemacht!
Was von Außen zu beurteilen ist sind einige überzeugende Spieler Transfers und eine bisher fast schon "zu gute" Trainerverpflichtung!

Wie er in der ersten "eigenen" also vollständig selbst zu verantwortenden sportlichen Krise reagiert wird man hoffentlich - erst sehr viel später - aber dann auch verfolgen können!?

Warum "hoffentlich" - weil ich ihn für einen ehrgeizigen und auch persönlich ambitionierten Sportmanager halte - und das vollkommen wertungsfrei - ist die Frage wie lange wir ihn bei weiter anhaltendem Erfolg in Darmstadt erleben werden?

Für einen Verein wie die Lilien ist es das Eine einen solchen erfolgreichen Weg wie er sich aktuell abzeichnet auf den Weg zu bringen - die Andere wesentlich schwerer Aufgabe ist es den Erfolg personell so gut wie möglich zusammenzuhalten!
Wenn die Begehrlichkeiten der besser situierten Clubs ins Spiel kommen.

Momentan heißt es aber sich zu Weihnachten einfach über eine wieder sehr gut aufgestellte sportliche Abteilung zu freuen, bei der sympathische und kompetente Menschen einen ganz überwiegend schön anzuschauenden, unterhaltsamen Fußball am Böllenfalltor etablieren...
Paul Fernie [Sportdirektor] |#74
15.02.2025 - 20:20 Uhr
„Ich bin nach wie vor hochzufrieden mit der Qualität, die wir haben.“ 🤡
Paul Fernie [Sportdirektor] |#75
16.02.2025 - 00:08 Uhr
Für mich macht er einen unglaublich schlechten Job

Erst wehen gekonnt versenkt jetzt uns …

Fehler

Zuviele mittelmäßige Spieler geholt mit der Hoffnung das sie irgendwie funktionieren (Lakenmacher, Marseiler, Papela, Klefisch, Will, Bueno Lopez) dass sind 2-3 Spieler die in einer guten funktionierenden 2 Liga Mannschaft zweitligatauhlich sein können aber sich nicht alle zusammen gepaart mit Müller Nürnberger etc

Corredor Lidberg und Förster waren der verzweifelte Versuche nicht vorhanden Qualität nachzulegen …

mit Hornby villhelsson und Lakenmacher in die Saison zu gehen war töricht .. die ersten beiden haben ihre ohne Lidberg ist auch Hornby kein 2. Liga Stürmer und Oscar ist aus vielen Gründen nicht .. dazu beide zu anfällig

Gjasula Zimmermann und Kempe waren 2 standbyprofis zu viel

Keine außen war falsch

Im Winter zu meinen wir brauchen keine Verstärkung war falsch. Die Braunschweiger Verstärkung hat uns heute abgeschossen

Der Kader ist der schwächste der neuen Zweitliga Zeit .. Ich glaube das kaum ein Spieler in den 2. Liga Mannschaften von Schuster grammozis Anfang oder Lieberknecht Stammspieler gewesen wäre

Lieberknecht ohne Förster Corredor und Lidberg in die Vorbereitung zu schicken hat Lieberknecht den Kopf gekostet und uns wichtige Spiele und Punkte und wir sind viel zu spät in die Saison gestartet

Die Mannschaft kann funktionieren wenn Lidberg Corredor und Förster den Rest auffangen .. ist Lidberg angeschlagen und Förster unmotivierter ist der Rest eine Abstiegself

Fernie und ich meine das nur aus Sportlicher Sicht hat noch nie beweisen das er einen 2. ligakader zusammenstellen kann und hat das auch in Darmstadt nicht gelernt
Paul Fernie [Sportdirektor] |#76
16.02.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von blue98

Apropos schlechter Job.
Es würde einem erheblich leichter fallen deine Beiträge zu lesen, wenn du dir wenigstens ein klein bisschen Mühe bzgl. Rechtschreibung und Satzzeichen geben würdest. So ist man nach 3 Absätzen einfach nur genervt.

//edit// ... so auch im Spieltagsthread. E gibt da angeblich auch Browser Add-ons, die einem behilflich sein können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 16.02.2025 um 09:48 Uhr bearbeitet
Paul Fernie [Sportdirektor] |#77
19.02.2025 - 12:51 Uhr
Hallo zusammen,
ich war gegen Elversberg zum ersten Mal bei Euch im Stadion. Respekt an alle, die da waren, für das Spiel und die Situation war es echt gut und hat Bock gemacht auf weitere Besuche bei Euch.
Nach dem Spiel habe ich mich mit Eurer Situation intensiver auseinandergesetzt, v.a. weil ich Paul Fernie auch in Wiesbaden schon erlebt habe:
- er hat in Wiesbaden viel Gutes bewerkstelligt, die Internationalisierung vorangetrieben, Scouting im Ausland betrieben und einzelne gute Transfers gemacht.
- einer davon war Vukotic, der jetzt bei Euch ist, ein anderer Mathisen, der die Saison in Magdeburg auch zeigt, was er kann und Stamm spielt.
Warum es dann zum Bruch und zum Wechsel nach Darmstadt kam, ist bis heute von Seiten Wiesbaden nie transparent gemacht worden. Der aktuell eingeschlagene Weg in Wiesbaden ist jedenfalls weniger erfolgversprechend als mit Fernie.
Der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich an Fernie habe, ist, dass er wohl nur ein Auge auf fertige Spieler wie die oben genannten zu haben hat. Transfers oder Leihen junger Spieler mit Potenzial (Modell Elversberg) hat es nicht gegeben und die Durchlässigkeit Jugend zu Profimannschaft ebenfalls nicht. Wenn ich mir Euren Kader anschaue, vermute ich vergleichbare Symptome.
Ist alles für Euch nicht gewinnbringend, jedoch meine Beobachtungen. Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn sich Darmstadt fängt. In der dritten Liga springen auch schon genug Mannschaften rum, die von der Fanbase her mehr verdient hätten, tut Euch das nicht an.
Bis bald!
Paul Fernie [Sportdirektor] |#78
19.02.2025 - 14:40 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von blue98

Apropos schlechter Job.
Es würde einem erheblich leichter fallen deine Beiträge zu lesen, wenn du dir wenigstens ein klein bisschen Mühe bzgl. Rechtschreibung und Satzzeichen geben würdest. So ist man nach 3 Absätzen einfach nur genervt.

//edit// ... so auch im Spieltagsthread. E gibt da angeblich auch Browser Add-ons, die einem behilflich sein können.

Noch viel schlimmer ist es inhaltlich....eine "Schlaubergerei" vom feinsten. augen-zuhalten
Paul Fernie [Sportdirektor] |#79
11.02.2026 - 07:56 Uhr
ich empfehle den heutigen FAZ Artikel -derzeit noch nicht Online- zu Paul Fernie. Da wird sein Datenbank basiertes Scouting in den höchsten Tönen gelobt. Er ist allerdings fast jedes Wochenende in Stadien um zu scouten, klar, nur Video und Datenbank geht nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.