SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Paul Fernie
Geburtsdatum 10.04.1987
Alter 39
Nat. England  England
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Paul Fernie [Sportdirektor]

10.04.2024 - 11:42 Uhr
Paul Fernie [Sportdirektor] |#91
26.04.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Lord_Lilie98

Fernie hat gestern Abend bestätigt, dass er auch nächste Saison Sportdirektor bleibt und mit Kohfeldt verlängern will. Gute Nachrichten!

Siehe auch

https://www.fr.de/sport/fussball/paul-fernie-verlaengert-seinen-vertrag-bei-darmstadt-98-langfristig-94279083.html

Das ist ja spitze, hat man zuvor nirgends gelesen. Tolle Neuigkeiten, vielleicht auch ein Signal an die Mannschaft, dass der ein oder andere Leistungsträger ebenfalls verlängert.
Paul Fernie [Sportdirektor] |#92
27.04.2026 - 12:18 Uhr

Quelle: Hessenschau

Zukunft bei Darmstadt 98
Lilien-Sportdirektor Fernie vor Vertragsverlängerung
Nach dem Frust im Aufstiegskampf gibt es beim SV Darmstadt 98 eine gute Nachricht. Sportdirektor Paul Fernie steht vor der vorzeitigen Verlängerung seines Vertrags.
und auch noch mal diese Quelle
Paul Fernie [Sportdirektor] |#93
01.05.2026 - 10:09 Uhr
Jetzt offiziell:

https://www.sv98.de/paul-fernie-verlaengert-langfristig-und-rueckt-in-geschaeftsfuehrung-auf/
Paul Fernie [Sportdirektor] |#94
01.05.2026 - 10:17 Uhr

Guter move.
Paul Fernie [Sportdirektor] |#95
01.05.2026 - 11:46 Uhr

Und er wurde zum Geschäftsführer befördert
Paul Fernie [Sportdirektor] |#96
01.05.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von Tafelberg

Und er wurde zum Geschäftsführer befördert

Freut mich! Werde nicht vergessen, dass das mein erster Beitrag im damaligen Sportdirektor-Suchthread war
Paul Fernie [Sportdirektor] |#97
03.05.2026 - 10:01 Uhr

Dieser KI-Quatsch ist damit schonmal vom Tisch!

Freut mich sehr, dass er bleibt und mehr Verantwortung bekommt.
Paul Fernie [Sportdirektor] |#98
01.07.2026 - 08:41 Uhr
PF hatte ja gesagt das man vorbereitet ist. Und ich muss sagen er hat Wort gehalten. Das waren keine Sprüche. Natürlich muss man abwarten wie das alles passt und sich die Spieler beweisen. Aber das macht doch einen sehr guten strukturierten Eindruck.
Da gabs schon andere Zeiten und Personen ....und das ist nicht lange her.
Paul Fernie [Sportdirektor] |#99
01.07.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von Stein2001

Dieser KI-Quatsch ist damit schonmal vom Tisch!

Freut mich sehr, dass er bleibt und mehr Verantwortung bekommt.

Glaube nicht, dass das Quatsch war. Die Begehrlichkeiten waren da und wurden meine ich auch bestätigt. Aber er sagte selber, dass er zu keiner Zeit über einen Wechsel nachgedacht hat.
Paul Fernie [Sportdirektor] |#100
01.07.2026 - 09:18 Uhr
Zitat von BlueObserver
PF hatte ja gesagt das man vorbereitet ist. Und ich muss sagen er hat Wort gehalten. Das waren keine Sprüche. Natürlich muss man abwarten wie das alles passt und sich die Spieler beweisen. Aber das macht doch einen sehr guten strukturierten Eindruck.
Da gabs schon andere Zeiten und Personen ....und das ist nicht lange her.

Findest Du? Also für mich in der Gesamtbetrachtung, ein doch sehr schiefes Bild ab. Aber klar es ist ja noch Zeit. 3x OM 10ner? 2x LA? Ver steht mich nicht falsch, ich bin soweit mit jedem einzelnen Transfer, einzeln betrachtet fein. Aber wie wollenn wir denn spielen? 4-1-4-1? Ich finde das zumindest merkwürdig oder positiv, bemerkswert.

Okay, vielleicht spielt Lance wirklich auf der Hornby Position als HS. Aber er sagt im Interview er sieht sich als 10ner. Ich glaube das hätte Hornby so nicht von sich gesagt.
Und eigentlich hat man mit Kehl (der sicherlich auch für die Standards kommt) und Verkoojen doch schon zwei neue für Richter und Schmidt. Also hier sind wir jünger, flexibel und langfristig wechsentlich Transfererlöspotential orientierter geworden. Soweit sehr gut. Aber wie gesagt, sollen Lance und Kehl gleichzeitig auf der 10 spielen. Und Verkoojen bleibt dann Edeljoker?

Und okay, mit Weißhaupt und Kadiri haben sind wir die Flügelschwachstelle, was 1:1, Dribblings und Grundlinienspiel, Tiefenläufe betrifft wirklich angegangen. Hier kann man glaub ich sagen, sind wir wirklich sportlich besser aufgestellt.

Aber dann haben wir die zwei Leistungsträger Verluste im Sturm noch nicht ansatzweise ersetzt. (Okay - sie haben gesagt, hier wollen sie aufs Ende das Transferfenster warten - kann man machen). Aber wenn man vorbereitet wäre - könnte es eigentlich auch anders sein, und man hätte mindestens einen Ersatz schon fix, oder?

Aber eventuell machen wir mit Maglica und Corredor noch weitere Baustellen auf. Und vorallen Dingen, haben wir die anderen Schwachstellen des Kaders, die AV noch gar nicht addressiert. (Ich persönlich sehe ja Schuhen und Klefisch noch als weitere Schwachstellen - aber gut, dass lass ich hier draußen weil ich da offensichtlich nicht mit Fernie und FloKo auf einer Linie bin, vielleicht bin ich dass auch nicht mal bei den AV, da Nürnberger ja der beste LV ist und vielleicht vertrauen sie einfach auf Bader.)

Und vielleicht bleibt Corredor ja und er wird tatsächlich, wie hier gemunkelt wurde, als ST eingesetzt, was ich auch nicht so schlecht fände, persönlich. Aber andererseits, dann wäre er, von den Anlagen her, doch eher der Hornby als der Lidberg oder? Und dann wäre Lance doch nicht der Hornby Ersatz.

Also ich weiß nicht, positiv gesehen, wirkt das ganze auf mich spannend, merkwürdig und wie ein kompletter Umbruch von Spielanlage und Offensivspiel. Mehr als ich FloKo zugetraut hätte.
Negativ gesehen, wirkt das ganze wild, konfus. Nach dem Motto, wir haben keine Ahnung, wer einschlagen könnte, daher verpflichten wir lieber mindestens zwei oder auch mal drei pro Position. Wenn wir mehr Dartpfeile werfen, wird schon einer treffen. (Aber bei Güler, Bialek, Lakenmacher - hat dass auch schon nicht geklappt).

Aber eins ist es auch meiner Sicht keinesfalls - es wirkt nicht wie vorbereitet! Deswegen wundert mich dein Post wirklich, schätze ich deine Meinung doch sonst sehr. Welche Struktur siehst Du, die ich nicht sehe? Wie passt das deiner Meinung alles zusammen und wie wollen wir spielen?

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.