Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Patrik Schick
Geburtsdatum 24.01.1996
Alter 30
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Patrik Schick [14]

08.09.2020 - 18:50 Uhr
Patrik Schick [14] |#251
22.04.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von drbrg
Zitat von DonChris

Zitat von drbrg

Zitat von DonChris

Zitat von AaronLennon

Zitat von Basilikum

Zitat von KiesBomber14

Zitat von Basilikum

Zitat von KiesBomber14

Zitat von Basilikum

Hat leider genau das über die Saison hinweg gebracht was man erwarten konnte. Gemessen an der Ablöse. Nichts. Ab und an mal eine ordentliche Leistung. 3 oder 4 gute Spiele. Ansonsten meist schwache Leistungen, wenig Arbeit für die Mannschaft, keine Torjägerqualitaten. Verletzungen. Nach Demirbay der nächste Griff ins Klo.
Klasse Herr Rolfes! 60 Mio für 2 lustlose, limitierte über den Platz schleichende Millionäre!

Volland (20 Mio. Ablöse) hat in seiner ersten Saison auch "nur" 9 Tore und 2 Vorlagen erzielt. Also mal locker durch die Hose atmen zwinker

Unterschied ist dass der eine rennt und ackert und der andere nicht.

Ändert am Ende nichts an der Torausbeute.

Nein, aber am gesamten Spiel.

Ach auf einmal. Früher wurde doch bei Volland immer kritisiert, dass er nie da stehen würde, wo ein Stürmer sein muss und man deshalb einen "echten" Stürmer holen müsste. Hat man getan und ist es auch wieder falsch.

Eine Stürmer der 10 Tore in der Liga schießt haben wir mit Alario.Dazu Brauch man nicht Schick holen.

Komm doch nicht noch mit Alario. Der ist ja noch schlechter. Schleicht übers Feld und bekommt den Ball nur mit mindestens drei Kontakten unter Kontrolle. Seine Kaltschnäuzigkeit hat er zuletzt dann leider auch vermissen lassen, wenn er dann mal Chancen hatte.
Mit ihm kannst du nicht pressen oder kontern. Den musst du füttern, füttern füttern. Machen wir aber nicht.

Schick schafft es wenigstens mit wenigen Kontakten das Spiel mal schnell zu machen. In der Box sind unsere Stürmer sowieso verloren, weil Diaby und Bailey ja sowieso lieber noch drei Kreisel drehen, oder allein in die Mitte ziehen, bevor sie mal abspielen. Zur Zeit bist du bei uns als Stürmer ziemlich verloren.

Du findest das schick unser Spiel schnell macht?
Also ich sehe fast immer schlechte Ballannahme, verlorene Kopfballduelle.
Er ist nicht besser als Alario.

Je finde ich. Weil er einen ziemlich guten ersten Kontakt hat. Das bringt uns räume und gefährliche Aktionen.

Die beiden sind mMn verschiedene Spielertypen mit komplett verschiedenen Stärken. Und ich persönlich mag den spielertyp den Schick verkörpert lieber, weil ich ihn als wichtiger für unser Spiel erachte.

Sehe ich auch wie du. Zudem gestaltet sich das Offensivspiel einfach deutlich variabler, Schick lässt sich des öfteren auch bei Kontern ein wenig fallen und leitet die Angriffe mit ein (wie bspw. das 1:0 gegen Köln). Alario lauert dagegen nur vorne, da er die weiten Wege aufgrund ausbleibender Dynamik schlichtweg nicht gehen kann.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Patrik Schick [14] |#252
22.04.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von Propritacus
Zitat von drbrg

Zitat von DonChris

Zitat von drbrg

Zitat von DonChris

Zitat von AaronLennon

Zitat von Basilikum

Zitat von KiesBomber14

Zitat von Basilikum

Zitat von KiesBomber14

Zitat von Basilikum

Hat leider genau das über die Saison hinweg gebracht was man erwarten konnte. Gemessen an der Ablöse. Nichts. Ab und an mal eine ordentliche Leistung. 3 oder 4 gute Spiele. Ansonsten meist schwache Leistungen, wenig Arbeit für die Mannschaft, keine Torjägerqualitaten. Verletzungen. Nach Demirbay der nächste Griff ins Klo.
Klasse Herr Rolfes! 60 Mio für 2 lustlose, limitierte über den Platz schleichende Millionäre!

Volland (20 Mio. Ablöse) hat in seiner ersten Saison auch "nur" 9 Tore und 2 Vorlagen erzielt. Also mal locker durch die Hose atmen zwinker

Unterschied ist dass der eine rennt und ackert und der andere nicht.

Ändert am Ende nichts an der Torausbeute.

Nein, aber am gesamten Spiel.

Ach auf einmal. Früher wurde doch bei Volland immer kritisiert, dass er nie da stehen würde, wo ein Stürmer sein muss und man deshalb einen "echten" Stürmer holen müsste. Hat man getan und ist es auch wieder falsch.

Eine Stürmer der 10 Tore in der Liga schießt haben wir mit Alario.Dazu Brauch man nicht Schick holen.

Komm doch nicht noch mit Alario. Der ist ja noch schlechter. Schleicht übers Feld und bekommt den Ball nur mit mindestens drei Kontakten unter Kontrolle. Seine Kaltschnäuzigkeit hat er zuletzt dann leider auch vermissen lassen, wenn er dann mal Chancen hatte.
Mit ihm kannst du nicht pressen oder kontern. Den musst du füttern, füttern füttern. Machen wir aber nicht.

Schick schafft es wenigstens mit wenigen Kontakten das Spiel mal schnell zu machen. In der Box sind unsere Stürmer sowieso verloren, weil Diaby und Bailey ja sowieso lieber noch drei Kreisel drehen, oder allein in die Mitte ziehen, bevor sie mal abspielen. Zur Zeit bist du bei uns als Stürmer ziemlich verloren.

Du findest das schick unser Spiel schnell macht?
Also ich sehe fast immer schlechte Ballannahme, verlorene Kopfballduelle.
Er ist nicht besser als Alario.

Je finde ich. Weil er einen ziemlich guten ersten Kontakt hat. Das bringt uns räume und gefährliche Aktionen.

Die beiden sind mMn verschiedene Spielertypen mit komplett verschiedenen Stärken. Und ich persönlich mag den spielertyp den Schick verkörpert lieber, weil ich ihn als wichtiger für unser Spiel erachte.

Schick kann einen guten ersten Kontakt haben, aber der ist dabei so unkonstant. Teilweise nimmt er den Ball mit das man denkt, dass waren die Millionen wert, aber viel häufiger verspringt ihm der Ball oder es kommt gar nicht zur Annahme, weil er nicht schnell genug im Kopf ist.

Sehe ich ähnlich.
Patrik Schick [14] |#253
09.05.2021 - 08:58 Uhr
Ich habe mir das ganze jetzt mal ein Jahr angeschaut.

Ich muss sagen, ich war ziemlich gehyped als ich hörte, dass wir Schick verpflichten.

Mein saison Fazit ist aber leider - sehr ernüchternd.

Natürlich haben wir alle Under-Performed, wie u.a. auch unser Wunder Transfer Demirbay -
Aber bei Schick ist es anders.

Der Junge hat so viel Talent und Fähigkeiten - und leider hat er diese viel zu selten aufblitzen lassen.

Das Spiel gestern gegen Bremen war ein sinnbild dafür - dass er vorne alleine vollkommen verloren ist.
Die Bremer standen ihm auf den Füßen - und obwohl er physisch ein Büffel ist, schafft er es nicht sich durchzutanken.

Die 2-3 guten Situationen die wir hatten werden dann durch schlechte Entscheidungen einfach vergeben.
Statt den Ball mit links draufzupöhlen - zieht er den Ball nochmal auf rechts rein und verdaddelt ihn.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ein Schick in normalform hätte uns sicherlich alleine schon +6 Punkte geholt, weil er immer mal ein 1:0 irgendwie macht, irgendwo der Ball abprallt etc.

Da sehe ich, leider, wegen des finisher Instinkts Alario aktuell einfach vor ihm.
Zwar ist Schick um Welten beweglicher und Abspielbarer - aber wenn da am Ende nichts bei rumkommt, so ist mir ein Alario lieber, der eine Chance hat - und diese dann auch verwandelt.

Schwierig .. aber Schick braucht für nächste Saison einen Partner, der ihn besser in Szene setzen kann.

Ich schreie förmlich nach draxler sad auch wenn den niemand hier sehen will.

•     •     •

Vielleicht erlebe ich noch eine deutsche Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen in meinem Leben .. Wenn ich nur fest genug dran glaube !

Update: eine 16 Jahre alte Signatur wird möglicherweise erstmals 2024 Realität.
Patrik Schick [14] |#254
09.05.2021 - 10:30 Uhr
Draxler ist meines Erachtens aber nicht die Lösung. Ich würde mir für Schick einen richtigen Sturmpartner wünschen. Auch Volland war alleine auf der 9 verloren und hat seine Position aufgrunddessen zu oft verlassen. Ich weiß nicht wie weit Paulinho ist, aber er wäre meines Erachtens der perfekte Partner für Schick. Extrem wendig, schnell, ballsicher, kombinationsfreudig und gefährlich vor dem Tor. Dahinter Wirtz und die drei könnten wirbeln mit sehr flexiblen Stellungsspiel. Im 3232 können dann über links und rechts unsere schnellen Flügel Druck erzeugen, während die Defensive nicht vernachlässigt wird. Bailey, Diaby und Bellarabi gehen zentral halt total unter, oder neben Schick. Die brauchen Räume vor sich und sind in der engen Zentrale überfordert. Ich hoffe Paulino bekommt gegen Union die Gelegenheit sich zu empfehlen.

............. Paulinho .. Schick
......................... Wirtz
Bailey.. Demirbay.. Palacios.. Frimpong

Das wäre meine Wunschformation. Diaby könnte auch für Frimpong spielen.
Patrik Schick [14] |#255
09.05.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von Bayer04Fan08

Ich muss sagen, ich war ziemlich gehyped als ich hörte, dass wir Schick verpflichten.

Natürlich haben wir alle Under-Performed, wie u.a. auch unser Wunder Transfer Demirbay -

Der Junge hat so viel Talent und Fähigkeiten - und leider hat er diese viel zu selten aufblitzen lassen.

Das Spiel gestern gegen Bremen war ein sinnbild dafür - dass er vorne alleine vollkommen verloren ist.
Die Bremer standen ihm auf den Füßen - und obwohl er physisch ein Büffel ist, schafft er es nicht sich durchzutanken.

Die 2-3 guten Situationen die wir hatten werden dann durch schlechte Entscheidungen einfach vergeben.
Statt den Ball mit links draufzupöhlen - zieht er den Ball nochmal auf rechts rein und verdaddelt ihn.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ein Schick in normalform hätte uns sicherlich alleine schon +6 Punkte geholt, weil er immer mal ein 1:0 irgendwie macht, irgendwo der Ball abprallt etc.

Da sehe ich, leider, wegen des finisher Instinkts Alario aktuell einfach vor ihm.
Zwar ist Schick um Welten beweglicher und Abspielbarer - aber wenn da am Ende nichts bei rumkommt, so ist mir ein Alario lieber, der eine Chance hat - und diese dann auch verwandelt.

Schwierig .. aber Schick braucht für nächste Saison einen Partner, der ihn besser in Szene setzen kann.

Langsam sehen hier immer mehr wie nutzlos Schick's Spielweise ist für uns.
Da ist Alario einfach klar besser.
Patrik Schick [14] |#256
09.05.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von DonChris
Zitat von Bayer04Fan08

Langsam sehen hier immer mehr wie nutzlos Schick's Spielweise ist für uns.
Da ist Alario einfach klar besser.

Naja, es gab eigentlich von Beginn an zwei Meinungen über Schick. Ich war auch eher der Meinung dass der junge nicht so gut zu uns passt. Leider hat sich das bisher auch bestätigt.

Aber eins nochmal generell zu unserem Stürmern;
Gerade im zweiten Teil der Saison sah man, wie unnötig unsere Stürmer waren. Da war auch egal wer gespielt hat. Die Stürmer wurden einfach überhaupt nicht in unser System mit einbezogen und standen 90 Minuten wirkungslos auf dem Platz. Selbst ein Lewandowski würde bei und keine 20 Tore schießen. Gewiss liegt das auch ein wenig an Schick, der oft genug wirklich gut Chancen nicht nutzen konnte. Aber zu solchen Leistungen gehören auch immer zwei Seiten.
Seine Verletzungen sorgen für mich auch dafür, dass man mit Schick nicht gut planen kann. Leider wieder ein sehr teurer Spieler, der uns irgendwie nicht wirklich weiter hilft.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Patrik Schick [14] |#257
09.05.2021 - 15:58 Uhr
ich fand Kevin V immer richtig super !
Patrik Schick [14] |#258
09.05.2021 - 16:17 Uhr
Zitat von mariosapf

Er bzw. sein Berater war halt leider nur nicht "super" genug, um mit den Gehaltsforderungen weit genug herunterzugehen, dass Bayer 04 sie hätte erfüllen können. So blieb dann aus Vereinssicht nicht mehr viel übrig außer ein Verkauf.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 09.05.2021 um 16:20 Uhr bearbeitet
Patrik Schick [14] |#259
09.05.2021 - 16:25 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von mariosapf

Er bzw. sein Berater war halt leider nur nicht "super" genug, um mit den Gehaltsforderungen weit genug herunterzugehen, dass Bayer 04 sie hätte erfüllen können. So blieb dann aus Vereinssicht nicht mehr viel übrig außer ein Verkauf.

Ob die Rechnung aufgeht.... Ob ich jetz 10 bis 15 Mio für einen
Schlick an Ablöse drauf leg und dafür 2 bis 3 Mio Gehalt im Jahr einspare ist eigentlich egal... Dafür hätte ich aber zuverlässige Qualität, auch wenns nicht das oberste Regal ist. Aber in jedem Fall ist Volland über Schick anzusiedeln.
Patrik Schick [14] |#260
09.05.2021 - 16:49 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von mariosapf

Ob die Rechnung aufgeht.... Ob ich jetz 10 bis 15 Mio für einen
Schlick an Ablöse drauf leg und dafür 2 bis 3 Mio Gehalt im Jahr einspare ist eigentlich egal... Dafür hätte ich aber zuverlässige Qualität, auch wenns nicht das oberste Regal ist. Aber in jedem Fall ist Volland über Schick anzusiedeln.

seh ich auch so ! ihr habt für Schick , der auch in Leipzig nie wirklich ! überzeugt hat , 15 Mio mehr bezahlt, als ihr für Volland bekommt habt. Da hättet ihr auch Kevin's Forderungen bezahlen können . Lagen die denn soweit unter dem was Schick jetzt bekommt ?
Von Demirbay rede ich besser gar nicht , da habt ihr 20 Mio von den bezahlten 30 in den Sand gesetzt , aber das wisst ihr selbst ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.