| Geburtsdatum | 24.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 22 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 16 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 4 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 2 | - | |
Patrik Schick [14]
08.09.2020 - 18:50 Uhr
17.08.2024 - 23:06 Uhr
So muss man nach einer einwechslung spielen. Top
18.08.2024 - 07:15 Uhr
Top spiel von Schick. Der war überall. Wenn er mal fit bleiben würde ganz klar ein Top 5 Stürmer der Liga.
18.08.2024 - 08:46 Uhr
Er ist körperlich wieder wie zu seinen besten Zeiten drauf, hoffentlich bleibt er gesund.
Wenn er in dem Zustand bleibt, ist er einer der besten.
Wenn er in dem Zustand bleibt, ist er einer der besten.
03.11.2024 - 19:52 Uhr
Ekitike spielt aktuell eigentlich so, wie schick vor ein paar Jahren. Sehe da genau den spielertyp der uns vor 2 Jahren mit 24 Toren in die CL geschossen hat mit allen Skills die ein Stürmer braucht.
Davon ist leider gefühlt nichts mehr übrig geblieben. Besonders erschreckend finde ich seine Zweikampf Aktionen. Er spielt derart ängstlich, man meint es geht um nur darum sich nicht zu verletzen. Er kann ja nichtmal mehr mit dem Fuß in der Aktion bleiben wenn ein Gegner dazukommt. Das einzige was er macht ist den Ball zu spitzeln. Wenn er Glück hat, kommt er damit mal an einem Gegenspieler vorbei, ansonsten ist die Kugel eigentlich immer weg. Mit der Art und Weise wird das nix mehr.
Es ist echt schade, denn er war früher so ein begnadeter Stürmer. Und klar: seine Stärke war noch noch sich in die Bälle reinzuhauen und 3 Gegner abzuschirmen wie Boni, versteht mich da nicht falsch. Aber ich finde seinen Stil für den Fußball auf diesem Niveau einfach entschieden zu ängstlich.
Davon ist leider gefühlt nichts mehr übrig geblieben. Besonders erschreckend finde ich seine Zweikampf Aktionen. Er spielt derart ängstlich, man meint es geht um nur darum sich nicht zu verletzen. Er kann ja nichtmal mehr mit dem Fuß in der Aktion bleiben wenn ein Gegner dazukommt. Das einzige was er macht ist den Ball zu spitzeln. Wenn er Glück hat, kommt er damit mal an einem Gegenspieler vorbei, ansonsten ist die Kugel eigentlich immer weg. Mit der Art und Weise wird das nix mehr.
Es ist echt schade, denn er war früher so ein begnadeter Stürmer. Und klar: seine Stärke war noch noch sich in die Bälle reinzuhauen und 3 Gegner abzuschirmen wie Boni, versteht mich da nicht falsch. Aber ich finde seinen Stil für den Fußball auf diesem Niveau einfach entschieden zu ängstlich.
03.11.2024 - 20:05 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Ekitike spielt aktuell eigentlich so, wie schick vor ein paar Jahren. Sehe da genau den spielertyp der uns vor 2 Jahren mit 24 Toren in die CL geschossen hat mit allen Skills die ein Stürmer braucht.
Sehe ehrlich gesagt kaum Überschneidungen mit Eketike. Schick war schon immer ein Stürmer, den man in Szene setzen musste, der über den Abschluss und seinen Torriecher kommt. Das war prädestiniert für den Fußball von Seoane, bei ihm hat er aufgeblüht wie aktuell Kleindienst (und Schick war nochmal mindestens eine Klasse drüber). Aber für den Kombinationsfußball von Alonso ist er leider nicht geeignet, das hatte ich auch vor der Saison so geschrieben.
Hätte mir im Sommer schon einen Wechsel gewünscht und eine deutlich passendere Alternative zu Boniface.
Vermutlich unrealistisch wäre Kolo Muani, den PSG verleihen will, auch mit KO. Schick wollte sich hier durchbeißen, das hat mir Ansage nicht geklappt. Hoffentlich gibt es einen Markt im Winter und man kann eine spielstärkere Alternative holen. Bei Jonathan David von Lille läuft auch der Vertrag aus, der wäre ebenfalls deutlich besser geeignet und könnte wohl auch zusammen mit Boni stürmen.
Das soll auch alles nicht undankbar Schick gegenüber sein, aber aktuell bietet er als Topverdiener etwa so viel Mehrwert wie Demirbay damals. Passt nicht zu Trainer und System, leider.
23.11.2024 - 20:21 Uhr
Liegt jetzt bei der Torquote pro Minute vor Marmoush. Aber hinter Kane.
24.11.2024 - 07:53 Uhr
Zitat von Berbo91
Der Junge ist einfach ein Knipser, er scheint auch wieder viel beweglicher zu sein, macht auch wider viele Läufe in die Tiefe, ist natürlich auch am Ball technisch gut, hoffentlich bleibt er gesund.
Verstehe auch nicht warum er nicht zum Fußball von Alonso passen sollte, er ist ein Stürmer, er braucht am Ballbesitz garnicht teilzunehmen, er soll seine Aufgaben vorne erledigen.
In München wird ein Stürmer wie Kane der um die 200 Millionen gekostet hat mit Gehalt, fast jede Woche für seine Tore gefeiert, obwohl er kaum am Spiel teilnimmt, aber in der Bundesliga erledigt er halt seine Aufgaben, die ein Stürmer erledigen muss. Am Ende ist es auch egal ob es Elfmetertore sind, oder abstauber, am Ende fragt keiner mehr danach.
So einen Spieler wie Muani würde ich garnicht holen, haben mit Boniface schon so ein ähnlichen Stürmer.
24.11.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von SVBforever
Der Junge ist einfach ein Knipser, er scheint auch wieder viel beweglicher zu sein, macht auch wider viele Läufe in die Tiefe, ist natürlich auch am Ball technisch gut, hoffentlich bleibt er gesund.
Verstehe auch nicht warum er nicht zum Fußball von Alonso passen sollte, er ist ein Stürmer, er braucht am Ballbesitz garnicht teilzunehmen, er soll seine Aufgaben vorne erledigen.
In München wird ein Stürmer wie Kane der um die 200 Millionen gekostet hat mit Gehalt, fast jede Woche für seine Tore gefeiert, obwohl er kaum am Spiel teilnimmt, aber in der Bundesliga erledigt er halt seine Aufgaben, die ein Stürmer erledigen muss. Am Ende ist es auch egal ob es Elfmetertore sind, oder abstauber, am Ende fragt keiner mehr danach.
So einen Spieler wie Muani würde ich garnicht holen, haben mit Boniface schon so ein ähnlichen Stürmer.
Dass Kane nicht am Spiel teilnehmen würde, ist totaler Quatsch. Kane lässt sich häufig ins Mittelfeld zurückfallen und geht auch auf die Flügel, er gestaltet das Spiel mit. Deshalb hat er auch ne Menge assists auf seinem Konto. Das ist für einen MS sehr ungewöhnlich. Er ist die 100 Mio. absolut wert.
24.11.2024 - 09:40 Uhr
Naja Schick wurde hier immer kritisiert und wenn wir ehrlich sind hat Schick eine Saison performt. Sonst war er nicht unbedingt der Fehlkauf des Jahrhunderts, aber so richtig gepasst hat es eben nur die eine Saison.
Von seinem Spiel her finde ich ihn nicht schwächer als Boniface. Gefühlt tut er mehr für die Mannschaft, ist aber häufiger unglücklich in seinen Aktionen.
Das Problem ist mMn vor allem seine große Verletzungsanfällig. Der war ja nie über 6 Monate komplett frei von Verletzungen. Und das hemmt einen schon wenn man gefühlt immer bei 70-80% rumdümpelt, und die restlichen Prozente immer fehlen.
Ja schick hat gestern gut gespielt und ja Schick ist vermutlich auch ein ganz guter Knipser. Aber wirklich überzeugen und sich empfehlen konnte er sich über einen längeren Zeitraum eben nicht. Ich habe bei Schick keine Bauchschmerzen weil er 8 spiele am Stück spielen muss, ich habe Bauchschmerzen weil Schick sich nicht verletzten darf.
Von seinem Spiel her finde ich ihn nicht schwächer als Boniface. Gefühlt tut er mehr für die Mannschaft, ist aber häufiger unglücklich in seinen Aktionen.
Das Problem ist mMn vor allem seine große Verletzungsanfällig. Der war ja nie über 6 Monate komplett frei von Verletzungen. Und das hemmt einen schon wenn man gefühlt immer bei 70-80% rumdümpelt, und die restlichen Prozente immer fehlen.
Ja schick hat gestern gut gespielt und ja Schick ist vermutlich auch ein ganz guter Knipser. Aber wirklich überzeugen und sich empfehlen konnte er sich über einen längeren Zeitraum eben nicht. Ich habe bei Schick keine Bauchschmerzen weil er 8 spiele am Stück spielen muss, ich habe Bauchschmerzen weil Schick sich nicht verletzten darf.
24.11.2024 - 09:49 Uhr
Zitat von bayer04toto
Naja Schick wurde hier immer kritisiert und wenn wir ehrlich sind hat Schick eine Saison performt. Sonst war er nicht unbedingt der Fehlkauf des Jahrhunderts, aber so richtig gepasst hat es eben nur die eine Saison.
Schick ist finde ich vom
Profil schon ein sehr interessanter Stürmer. Wie schon erahnt hat ihm die verletzungs Anfälligkeit deutlich geschadet. Er hält oft halbherzig seinen Fuß rein im
Zweikampf was heutzutage dann schon schwerwiegend ist weil der Stürmer der erste Verteidiger gegen den Ball ist. Vor dem Tor halte ich ihn für sehr stark. Er hat die spielerischen und technischen Fähigkeiten um richtig clevere Tore wie gestern Tor 1 und 2 zu erzielen. Zudem hat er auch eine starke Kopfball Technik. Ich erinnere mich sehr gern an seine 24 Tore Saison zurück. Hoffentlich schafft er es wieder dahinzukommen. Gestern war ein super Anfang dafür
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien