Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Patrik Schick
Geburtsdatum 24.01.1996
Alter 30
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Patrik Schick [14]

08.09.2020 - 18:50 Uhr
Patrik Schick [14] |#1011
01.12.2024 - 10:42 Uhr
Das sieht richtig gut aus aktuell. Wir hatten lange keine Phase mehr in welcher ein Stürmer derart viel getroffen hat. Zuletzt war das Schick selbst vor 3 Jahren ungefähr. Freut mich sehr für ihn, dass es so läuft.
Patrik Schick [14] |#1012
04.12.2024 - 07:04 Uhr
Wenn Schick jetzt erneut ausfallen sollte, müssen wir uns ernsthaft Gedanken um einen Verkauf machen. Wir brauchen Spieler mit denen wir planen können.

Tut mir extrem Leid für den Jungen weil er ein echt feiner Kerl ist und wieder richtig gut drauf war. Aber vielleicht ist der Körper nicht für den Leistungssport gemacht? Bin da absolut kein Fachmann aber es gab keine Saison in der Schick Verletzungsfrei geblieben ist. Immer wieder kleinere Verletzungen die am Ende dann doch hartnäckig sind und immer länger dauern als bei anderen Spielern.

Vielleicht hat Schick auch Glück und es war nichts, aber meine Hoffnung bei Schick sinkt bei jeder kleinen Blessur.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Patrik Schick [14] |#1013
04.12.2024 - 10:10 Uhr
Ohne seine Verletzungsanfälligkeit hätten wir ihn damals niemals bekommen. Gleiches gilt für Boniface.
So ist es leider, wenn man nicht so viele Sturmtalente erwischt wie Frankfurt..
Patrik Schick [14] |#1014
04.12.2024 - 10:53 Uhr
Zitat von bayer04toto
Wenn Schick jetzt erneut ausfallen sollte, müssen wir uns ernsthaft Gedanken um einen Verkauf machen. Wir brauchen Spieler mit denen wir planen können.

Tut mir extrem Leid für den Jungen weil er ein echt feiner Kerl ist und wieder richtig gut drauf war. Aber vielleicht ist der Körper nicht für den Leistungssport gemacht? Bin da absolut kein Fachmann aber es gab keine Saison in der Schick Verletzungsfrei geblieben ist. Immer wieder kleinere Verletzungen die am Ende dann doch hartnäckig sind und immer länger dauern als bei anderen Spielern.

Vielleicht hat Schick auch Glück und es war nichts, aber meine Hoffnung bei Schick sinkt bei jeder kleinen Blessur.

Es war wohl eine Vorsichtsmaßnahme, weil er einen Pferdekuss gegen die Wade bekommen hat gegen Berlin. Aus dem Grund hatte Xabi auch von Beginn an auf ihn verzichtet. Ich gebe Dir aber recht, es muss jetzt spätestens im Sommer gehandelt werden. Mit Sarco soll ein junges Talent kommen, dessen Vertrag schon im Winter endet. Das wäre dann ein absoluter No-Brainer. Für St. Paulierwarte ich, dass Terrier vorne aushelfen wird. Er kann vorne nämlich alles spielen.
Patrik Schick [14] |#1015
05.12.2024 - 12:47 Uhr
Jemand Infos was seine Verletzung angeht ?
Patrik Schick [14] |#1016
05.12.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von Vilsa1904
Jemand Infos was seine Verletzung angeht ?

Erwarte nichts vor der PK morgen.
Patrik Schick [14] |#1017
21.12.2024 - 20:30 Uhr
Der kann schon was.
Patrik Schick [14] |#1018
21.12.2024 - 20:32 Uhr
Zitat von Berbo91
Der kann schon was.

Der hat mal höher gespielt, sagst? grins

Wie gegen Bochum letzte Saison zum Abschluss des Jahres, einfach mal die Hütten machen. Bin auch nach wie vor der Meinung, dass eher er (oder Boni) die Elfer schießen sollten. Die Schusskraft ist bei Elfern häufig wichtiger. Schick und Boni (auch Tapsoba) sehe ich da eher bei den Elfern.
Patrik Schick [14] |#1019
21.12.2024 - 20:40 Uhr
Zitat von Berbo91

Der kann schon was.

Absolut! Wenn Xabi ihn noch zehn Minuten länger drauf gelassen hätte, wäre heute vielleicht sogar noch ein fünftes Tor drin gewesen. Der war ja mal so richtig on Fire. Aber das ist natürlich "Jammern" auf ganz ganz hohem Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jan_Heintze19 am 21.12.2024 um 20:42 Uhr bearbeitet
Patrik Schick [14] |#1020
21.12.2024 - 21:32 Uhr
https://www.kicker.de/patrik-schick/spieler-einsaetze/bundesliga/2024-25/bayer-04-leverkusen
https://www.kicker.de/bundesliga/torjaeger/2024-25/15

5 Spiele von Beginn an diese Saison (Noten: 4,5 / 2,0 / 1,0 / 2,0/ ?)
9 Tore
alle 56 Minuten ein Tor diese Saison

Verletzungen sind ein Problem (er sollte wirklich nicht mehr angeschlagen spielen, sondern seinen Körper schonen), aber wenn man einen solchen Stürmer haben kann, sollte man ihn holen und dann auch einsetzen. Wenn er verletzt ist, können dann andere spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.