| Geburtsdatum | 24.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Patrik Schick [14]
08.09.2020 - 18:50 Uhr
28.09.2025 - 09:33 Uhr
Ich glaube, im Grunde wird die falsche Diskussion geführt. Die Frage ist weniger., ob gut genug ist, sondern ob wir einen Neuner in unserem augenblicklichen Spiel brauchen oder ob uns ein weiterer Spiel starker Spieler besser täte. Xabi hat das teilweise gelöst, in dem Teller ein vorderster Front aufboten hat oder Atelier, wenn er fit war, wurde aber dann regelmäßig zerrissen mit dem Argument warum wir denn jetzt ganz ohne Stürmer spielen wollen, obwohl ich den Ansatz verstehen konnte. Es zeigt aber, dass man uns offenbar keinem Recht machen kann, Kasper setzt offenbar auf ihn als einen der alt eingesessenen Spieler und erhofft sich davon. Stabilität und ja, sein Mehrwert. Im Moment ist diskutabel
28.09.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Ich glaube, im Grunde wird die falsche Diskussion geführt. Die Frage ist weniger., ob gut genug ist, sondern ob wir einen Neuner in unserem augenblicklichen Spiel brauchen oder ob uns ein weiterer Spiel starker Spieler besser täte. Xabi hat das teilweise gelöst, in dem Teller ein vorderster Front aufboten hat oder Atelier, wenn er fit war, wurde aber dann regelmäßig zerrissen mit dem Argument warum wir denn jetzt ganz ohne Stürmer spielen wollen, obwohl ich den Ansatz verstehen konnte. Es zeigt aber, dass man uns offenbar keinem Recht machen kann, Kasper setzt offenbar auf ihn als einen der alt eingesessenen Spieler und erhofft sich davon. Stabilität und ja, sein Mehrwert. Im Moment ist diskutabel
Sorry für diesen Kackpost.. diktieren am Handy klappt nicht gut. die Korrekturen wurden mit Fehlermeldung abgebrochen. Ich glaube, man versteht aber, was ich meine.
28.09.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Sorry für diesen Kackpost.. diktieren am Handy klappt nicht gut. die Korrekturen wurden mit Fehlermeldung abgebrochen. Ich glaube, man versteht aber, was ich meine.
Zitat von bum-kun_cha
Alles gut, man kann herauslesen was und wen du damit meinst.
Bin da aber anderer Meinung, denn das Spiel unter Alonso hat schon nicht gut funktioniert ohne stürmer. Ich bin immer ein Fan davon mindestens ein Stürmer vorne drin zu haben und ja, am ehesten könnte man auch aufgrund seiner Statur und Spielweise diese Rolle einem Terrier zutrauen, aber wer weiß wann er wirklich top fit zurückkommt und auch liefern kann.
Es ist aber auch zu verfrüht jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen, denn man weiss noch nicht wie lange Schick ausfällt.
Trotz allem bleib ich dabei, dass es blauäugig war nur auf Schick und Kofane (Gründe wurden genannt) zu setzen.
Auch mich würde aber mal interessieren wie unser spiel ohne Stürmer aussehen würde, denn mit Maza, Echeverri und Tella haben wir schon ein paar Spieler, die an vorderster Front andere Teams Probleme bereiten könnten, zumindest in der Bundesliga. Fatal wäre jedoch einen einzelnen von den genannten ganz vorne reinzustellen, aber mit mindestens 2 von denen könnte man auf Bundesliga Niveau vielleicht den ein oder anderen Gegner ärgern. Für die CL würde dieser Plan nicht aufgehen, da man jetzt mit stärkere Teams zutun bekommt und einen Stürmer braucht, der auch aus einer Chance vielleicht das Tor macht. Es müsste aber viel passieren, um dieses Szenario zu sehen.
Keiner der genannten ist in meinen Augen ein wirklicher Torjäger und deshalb drücken wir Schick und Kofane einfach mal die Daumen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dream04 am 28.09.2025 um 12:21 Uhr bearbeitet
28.09.2025 - 12:49 Uhr
So manch einer darf jetzt glücklich über Schicks Verletzung sein. Jetzt muss Kofane ran und der ist ja eh viel besser. Schade, dass Boniface nicht mehr da ist, der ist ja auch viel besser. Zur Not mit Tella als falscher 9. Hauptsache kein 10 vs 11 mehr. Ab jetzt kanns nur noch aufwärts gehen.
28.09.2025 - 13:11 Uhr
Schicks Ausfall wäre brutal für uns. Aber solange keine Organisation und kein Aufbau existiert kann man solche Stürmer auch nicht einbinden, daher glaube ich schon dass es Glück im Unglück ist weil gerade mit ihm eh nichts geht. Eine Rückkehr Tellas ist für mich tatsächlich viel wichtiger aktuell, weil der Pressingtaktgeber ist.
28.09.2025 - 13:52 Uhr
Er fällt ein CL- und BL-Spiel aus. Gegen Mainz kommt er zurück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 28.09.2025 um 13:53 Uhr bearbeitet
28.09.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von Erichson81
Das ist in meinen Augen eine gute Nachricht, weil es uns nicht weiter längerfristig schwächt und er nicht erst wieder Form aufbauen muss.
28.09.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von Ballbesitz_10
So manch einer darf jetzt glücklich über Schicks Verletzung sein. Jetzt muss Kofane ran und der ist ja eh viel besser. Schade, dass Boniface nicht mehr da ist, der ist ja auch viel besser. Zur Not mit Tella als falscher 9. Hauptsache kein 10 vs 11 mehr. Ab jetzt kanns nur noch aufwärts gehen.
Wäre schon böse wenn man glücklich über die Verletzung von einem Spieler aus der eigenen Mannschaft wäre.
Man sollte die Sorge die einige hatten richtig einschätzen, es ging immer nur um sein Körper.
Er hat in seiner Karriere schon enorm viele Verletzungen gehabt, mal ein längeren Ausfall, und dann auch mehrere kürzere.
Und irgendwann muss man auch erkennen das der Körper 6-7 Spiele im Monat nicht mehr ohne Verletzungen aushalten kann.
Unter Alonso hat er natürlich auch gespielt, hatte aber auch immer wieder Phasen wo er nicht eingesetzt worden ist, und auch früher ausgewechselt wurde, oder Länderspiele abgesagt hat, da hat sein Körper von profitiert und dadurch ist er auch nicht mehr ausgefallen.
Er hatte ja im Sommer seinen Markt, aber hat natürlich auch davon profitiert das uns viele verlassen haben.
Rolfes wollte ihn daher unbedingt halten, damit der Ausverkauf nicht noch schlimmer wird.
Jetzt müssen wir hoffen das Kofane es ordentlich macht, ansonsten kann man in der Winterpause nochmal reagieren, wenn es notwendig wäre.
28.09.2025 - 14:01 Uhr
Zitat von Erichson81
Das wäre echt super. Gibt es eine Quelle dazu?
28.09.2025 - 14:13 Uhr
Steht so auf der Bayer-04-Homepage.
Ich bin da relativ entspannt. Gegen PSV und Union wird Kofane Schick hoffentlich anständig vertreten können. Danach wird man weitersehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien