VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#701
18.11.2011 - 00:44 Uhr
Zitat von Fednord:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von Fednord:
Solche Spieler belasten Woche für Woche das Training und die Vorbereitung des Kaders.

Helmes "belastet" das Training nicht mehr als Hleb oder sonstwer. Helmes verdient nur mehr als die anderen Streichkandidaten.

Faustregel: Je mehr ein Nicht-Wunschspieler von FM verdient, desto phantasievoller wird er schikaniert (vgl. Friedrich, Diego...). Wir sollten Felix also dankbar sein, dass er sich auch den Aufgaben annimmt, die bei Kuban Krasnodar von vereinseigenen Schlägertrupps durchgeführt werden.

Ein wundervoller Beitrag. Kümmere Dich doch in Zukunft vielleicht auch ein bisschen um Deinen Club MSK Zilina. Die Damen und Herren dort werden sonst neidisch, das Du Dein Genie nur für diesen profanen VfL Wolfsburg aufhebst. Nicht, dass Dir Dein Verein Zilina eines Tages vorwerfen müsste, Du hättest - wie so viele - Dein Talent in Wolfsburg verschwendet.

Oh, oh! Jetzt gibt es volle Breitseite von den Lemmingen. Wenn die Argumente ausgehen, wird scharf geschossen, oder was? :cool
Patrick Helmes [33] |#702
18.11.2011 - 00:46 Uhr
Zitat von Fednord:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von Fednord:
Solche Spieler belasten Woche für Woche das Training und die Vorbereitung des Kaders.

Helmes "belastet" das Training nicht mehr als Hleb oder sonstwer. Helmes verdient nur mehr als die anderen Streichkandidaten.

Faustregel: Je mehr ein Nicht-Wunschspieler von FM verdient, desto phantasievoller wird er schikaniert (vgl. Friedrich, Diego...). Wir sollten Felix also dankbar sein, dass er sich auch den Aufgaben annimmt, die bei Kuban Krasnodar von vereinseigenen Schlägertrupps durchgeführt werden.

Ein wundervoller Beitrag. Kümmere Dich doch in Zukunft vielleicht auch ein bisschen um Deinen Club MSK Zilina. Die Damen und Herren dort werden sonst neidisch, das Du Dein Genie nur für diesen profanen VfL Wolfsburg aufhebst. Nicht, dass Dir Dein Verein Zilina eines Tages vorwerfen müsste, Du hättest - wie so viele - Dein Talent in Wolfsburg verschwendet.

P.S. Ansonsten natürlich "no go" was Du da geschrieben hast.

die abfällige bemerkung über Missstände, die in Osteuropa tatsächlich geschehen mal beiseite, wo war Zuhaitz' Beitrag ein "no go"?! FM benutzt selbst den Euphemismus "Spieler, die seinen Weg mitgehen wollen" und definiert danach Spieler, mit denen er arbeiten kann und will. Wo genau liegt Zuhaitz daneben?

Ich bin ein Helmeskritiker erster Stunde und wollte ihn nie bei uns sehen, aber selbst mir ist die Art wie er ihn vom Hof jagt zuwider. Die Sachen mit Diego, Friedrich und Kjaer waren auch nur marginal besser, da es für diese Spieler noch einen Markt (ausnahme Friedrich) gab, der sie genommen hat. Helmes wird nie wieder einen solchen Vertrag, wie er ihn bei uns bekommen hat unterschreiben, deswegen setzt Magath Reizpunkte, um ihn zum gehen zu bewegen.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 18.11.2011 um 00:47 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#703
18.11.2011 - 08:05 Uhr
Zitat von Fednord:
Zitat von Zuhaitz:

[...]

Hm? "No go"...? Sind wir hier auf der Facebook-Seite von Felix Magath...? Oder warum sonst darf man hier nicht mehr sagen, wie's abläuft...?

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 18.11.2011 um 08:08 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#704
18.11.2011 - 12:10 Uhr
Zitat von Fednord:

Ein "no go" ist für mich in erster Linie die Ansicht, dass Helmes das Training der Wolfsburger "belasten" würde und dass insofern jedes Mittel recht sei, um PH aus dem Verein zu ekeln.

Wenn man sieht, wer alles bei uns rumspringt und unter Vertrag genommen wird (Anzahl und Qualität der Spieler), dann kann ich beim besten Willen nicht erkennen, wieso gerade Helmes stören soll.

Der VfL hat Helmes in Person von DH diesen Vertrag gegeben. Man sollte jetzt nicht so tun, als ob der böse Helmes den arglosen VfL mit einem Engagement überrumpelt hätte! :D

Der Spieler hat die Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllt. Und ich gebe gerne zu, dass ich im Frühjahr zu der Klientel gehört habe, die Helmes "Endzeit" in LEV für einen Durchhänger gehalten hat. Das habe ich falsch eingeschätzt. Wie auch DH.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Patrick Helmes [33] |#705
18.11.2011 - 12:29 Uhr
Zitat von Zuhaitz:

Yep, und am Ende steht dann ein zweiter Fall Albert Streit - wo Magath nur ca 1/2 Jahr Gehalt eingespart hat.

Helmes verdient zu viel und hat noch mehr als 1 1/2 Jahre Vertrag. Grund genug für Magath diesen "Minderleister" so zu mobben dass er auf Geld verzichtet und sich vorzeitig, zu schlechteren Konditionen, einen neuen Verein sucht. Nur daher die Degradierung, denn ansonsten stört Helmes das Training der ersten Elf natürlich nicht.

Es ist verständlich dass Vereine ihre Gehaltsausgaben senken wollen, genauso wie Spieler ihre Gehälter steigern möchten. Und genauso wie Spieler, die ihre Loyalität zum aktuellen Verein bewusst untergraben um schneller zum nächsten, besser zahlenden Verein wechseln zu können, vergessen Vereine gerne ihre Loyalität schlechteren Spielern gegenüber um diese zum vorzeitigen Abgang zu bewegen. Die Frage ob das so korrekt ist ist also keine Absolute, sondern eine des Maßes.

Nur, wenn ich mir Magaths Vorgehensweise über die Jahre anschaue, dann ist das Maß mehr als voll. Streit, Diego, nun Helmes - Magath gebärt sich nur noch als Vollblutspekulant wenn es um Spieler geht, nicht mehr als Manager. Denn ein Manager wäre dahinter her auch seine Problemfälle noch möglichst mit Ablöse und ohne großes Tamtam an den Mann zu bringen - so wie bei uns z.B. mit Demichelis, Braafheid und Lell geschehen. Aussortieren wenn nötig? Ja bitte. Aber wenn dann mit Stil, ohne Verdammung, und ohne Mobbing! Der Unterschied? Die Spieler erleiden keinen Totalschaden, Demichelis gehts in Spanien prima, Braafheid blüht in Hoffenheim wieder etwas auf, Lell spielt bei Hertha solide. Und der Verein steht so nicht als Heuschrecke da.

Genau das fehlt gerade beim VFL unter Magath. Der Verein steht für mich gerade für nichts anderes als Turbo-Kapitalismus ohne jede Grenze, und zudem auch noch ohne jeden Sinn. Eigentlich kann man nur noch als Börsianer richtiger Fan des Vfl Wolfsburg sein, selbst Banker würden sich schämen. Hoffentlich steigt Magath mit seiner Tour einfach mal ab, gönnen würde ich's ihm. Den Vfl Wolfsburg wird's auch ohne Magath noch geben, aber ob Magath in so einem Fall nochmal einen Millionenvertrag einstreichen kann wage ich zu bezweifeln. Meine Meinung.

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabernakel am 18.11.2011 um 12:37 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#706
18.11.2011 - 13:07 Uhr
warum denkt hier eigentlich jeder, dass helmes aufgrund seiner gehaltsforderungen nur schwer einen neuen verein findet?
klar verdient er zur zeit sehr gut, aber warum sollte er nach den letzten 12 monaten denken dass er mehr als 2 millionen verdienen koennte, wenn ueberhaupt das. es geht nach der schwachen rueckrunde in leverkusen und dem verlorenen jahr in wolfsburg um seine karriere! dazu will er in deutschland bleiben. und das zusammen ergibt einfach, dass kein club der an ihm interessiert ist ein hohes gehalt zahlen kann. es werden sich abnehmer finden, da bin ich mir sicher. nur wird jetzt natuerlich jeder interssent schoen dementieren, damit ihn magath weiter so billig wie moeglich abgibt.
Patrick Helmes [33] |#707
18.11.2011 - 13:53 Uhr
Wäre ich Helmes würde ich mir noch 1.5 Jahre einen schönen Urlaub in Wolfsburg bezahlen lassen und anschließend meine Karriere in Köln ausklingen lassen.
Patrick Helmes [33] |#708
18.11.2011 - 16:02 Uhr
Zitat von egophobia:
Wäre ich Helmes würde ich mir noch 1.5 Jahre einen schönen Urlaub in Wolfsburg bezahlen lassen und anschließend meine Karriere in Köln ausklingen lassen.

Geht es soweiter in Wolfsburg bekommt helems vielelicht früher eineChance unter dem neuen Trainer als mancher glaubt.

Sollte Wolfsburg massiv in dne Abstiegskampf geraten dann wird die Geduld Grenzen haben man hat schließlich sher viel Geld investiert
Patrick Helmes [33] |#709
18.11.2011 - 16:28 Uhr
Zitat von Flambo:
Zitat von egophobia:

Geht es soweiter in Wolfsburg bekommt helems vielelicht früher eineChance unter dem neuen Trainer als mancher glaubt.

Sollte Wolfsburg massiv in dne Abstiegskampf geraten dann wird die Geduld Grenzen haben man hat schließlich sher viel Geld investiert

So könnte es gehen. Oder er findet im Winter einen neuen Verein.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#710
18.11.2011 - 16:31 Uhr
Er bekommt doch jetzt eine Chance Spielpraxis zu erlangen und sich zu beweisen.
Obwohl er wusste, dass der Trainer nicht unbedingt auf ihn setzen würde, wollte er nicht nach Frankreich wechseln - weil er die Sprache nicht beherrscht! Für nen Profi ist das ne ziemlich merkwürdige Begründung.
Es ist ihm weiterhin nicht gelungen, sich mit Leistungen gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen, was man bei der Konkurrenz auch erstmal schaffen muss.
Dazu kommen noch die wenig hilfreichen Äußerungen seines Beraters - total unprofessionell, gerade in Hinblick auf die schwierige Lage. das bleibt auch potentiellen Abnehmern nicht unverborgen.
Bei den Amateuren zu spielen und dort gute Leistungen zu erbringen, sowohl im Training, wie auch im Spiel ist jetzt die Chance, die Helmes noch hat um seinen professionellen Charakter und seinen Willen zu beweisen.

Eine Ablöse mit dem Spieler zu erzielen, war bereits seit der Vertragsunterzeichnung nahezu ausgeschlossen. Da hätte er schon in der Rückrunde wenigstens zehn Tore machen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.