VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#651
13.11.2011 - 00:25 Uhr
Zitat von Zacke:
Zitat von rhinemike:

Das Problem ("traditionslos") hatten ja auch andere Vereine.
Hoffenheim läuft da wohl ein wenig gegen die Wand! Die haben verhältnismässig auch "Mondpreise" bezahlt, um Obasi, Eduardo, etc. nach Hoffenheim zu holen.
Die haben aber unter Rangnick ein sehr gutes Scouting-System entwickelt.
Natürlich kann man dadurch keinen Erfolg garantieren und Hopp muss mittlerweile immer noch die Privatbörse öffnen. Aber man kann so etwas wie Martins, Tuncay, etc. verhindern.
Und Spieler wie Salihovic, Firminho oder auch Obasi wären für euch Gold wert.
Aber die kannte bei VW oder dem VFL niemand. Man geht nur nach Namen!

Magath verlässt sich einfach nur auf seine Kontakte und "Empfehlungen". Das hat dann wieder den bitteren Beigeschmack, dass er "Freunde" reich macht.

Sorry für off topic

Dann antworte ich auch OT. Ganz so ist ja nun nicht. Schau dir mal die Verpflichtungen von Magath an, die 2009 die Meisterschaft erreicht haben:
- Benaglio, aus Funchal, im Mittelfeld der portugiesischen Liga
- Schäfer, von 1860, Zweitligist
- Riether, aus Freiburg, damals Zweitligist
- Hasebe, aus Japan
- Gentner, Reservist bei Stuttgart
- Misimovic, aus Nürnberg, die gerade mit ihm in die 2. Liga abgestiegen waren
- Dzeko, aus Teplice, tschechische Liga
- Josue, Provnizklub aus Brasilien
- Grafite, vom UC Le Mans, Mittelklasseklub aus Frankreich

dazu Dejagah und Madlung, die vor Magaths Zeit als Reservisten von Hertha gekommen sind

Die wirklichen "Stars" waren Barzagli und Zaccardo.

Also ein Mischung aus Zweitligaspieler, Reservisten anderer Vereine und Nonames aus dem Ausland. Du kannst mir sagen was du willst, aber für mich ist das ein sehr gutes Scouting!

Und wenn er den Spielertyp Helmes nicht mag, dann finde ich das ok.

Schön zusammengefasst. Nur, ob so viel wahres hier jemand wissen will?

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Patrick Helmes [33] |#652
13.11.2011 - 18:46 Uhr
Zitat von Fednord:
Zitat von Zacke:

Dann antworte ich auch OT. Ganz so ist ja nun nicht. Schau dir mal die Verpflichtungen von Magath an, die 2009 die Meisterschaft erreicht haben:
- Hasebe, aus Japan

dazu Dejagah und Madlung, die vor Magaths Zeit als Reservisten von Hertha gekommen sind

Also ein Mischung aus Zweitligaspieler, Reservisten anderer Vereine und Nonames aus dem Ausland. Du kannst mir sagen was du willst, aber für mich ist das ein sehr gutes Scouting!

Schön zusammengefasst. Nur, ob so viel wahres hier jemand wissen will?

Die Wahrheit ist, dass Magath zwar grundsätzlich aus 11 neuen Spielern ein Team schweißen kann, aber eben nicht mittels Handauflegen aus 11 x-beliebigen 34jährigen Söldnern und Bankdrückern.

Die Neuzugänge vor der Saison 2007 hatten zum Großteil Perspektive, das Gros der jetzigen hat keine Perspektive. Jönsson z.B. steht in der "Tradition" der Neuzugänge von 2007 - damit bildet er neben Brazzo & Co. leider die krasse Ausnahme.

So einfach ist manchmal die Wahrheit...

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Patrick Helmes [33] |#653
13.11.2011 - 22:47 Uhr
Zitat von WAZ:

Helmes-Berater kommt nach Wolfsburg

Ende vergangener Woche wurde das Interesse des VfB Stuttgart an VfL-Stürmer Patrick Helmes öffentlich. Jetzt nimmt der Wechsel des Angreifers innerhalb der Fußball-Bundesliga langsam Formen an.

Helmes-Berater Gerd vom Bruch wird in dieser Woche nach Wolfsburg kommen und das Gespräch mit Wolfsburgs Trainer und Manager Felix Magath suchen. "Patrick steht noch zweieinhalb Jahre unter Vertrag beim VfL. Ich will mit Felix bereden, was er sich so vorstellt", sagt vom Bruch unserer Zeitung.

In Wolfsburg hat Helmes eigentlich keine Zukunft mehr. Magath legte dem 27-Jährigen bereits kurz vor Ende der Transferperiode einen Wechsel nahe, setzte ihn anschließend nur noch sporadisch ein. Ein Ende der insgesamt eher unglücklichen Liaison würde für beide Seiten Sinn machen.

Eine offizielle Anfrage der Stuttgarter gibt es zwar noch nicht, doch vom Bruch bestätigt, dass es einen ernsthaften Interessenten aus der Bundesliga an seinem Klienten gibt. "Sportlich wäre Stuttgart eine gute Option. Bruno Labbadia und Patrick haben bereits in Leverkusen ein Jahr erfolgreich zusammengearbeitet", sagt vom Bruch.

Finanziell wird in den nächsten Wochen aber noch das eine oder andere Hindernis aus dem Weg zu räumen sein. Der VfB möchte für seinen neuen Angreifer nämlich nicht viel Geld ausgeben – sowohl bei der Ablöse als auch beim Gehalt. Obwohl Magath nicht mehr mit Helmes plant, will er den ehemaligen Nationalspieler nicht zum Nulltarif gehen lassen. Als Ablösesumme stehen zwei bis drei Millionen Euro im Raum. Sicher ist, dass auch Helmes Abstriche machen müsste. Sein Gehalt beim VfL wird auf etwa vier Millionen Euro geschätzt. So viel wird er in Stuttgart nicht bekommen. Für Helmes’ Berater gibt es also in den nächsten Wochen noch viele Details zu klären, bevor der Wechsel über die Bühne gehen kann. Aber deshalb kommt vom Bruch ja auch nach Wolfsburg.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/15195704
Patrick Helmes [33] |#654
13.11.2011 - 22:51 Uhr
Zitat von Death_On_Two_Legs:
Zitat von Zacke:
Zitat von rhinemike:

Das Problem ("traditionslos") hatten ja auch andere Vereine.
Hoffenheim läuft da wohl ein wenig gegen die Wand! Die haben verhältnismässig auch "Mondpreise" bezahlt, um Obasi, Eduardo, etc. nach Hoffenheim zu holen.
Die haben aber unter Rangnick ein sehr gutes Scouting-System entwickelt.
Natürlich kann man dadurch keinen Erfolg garantieren und Hopp muss mittlerweile immer noch die Privatbörse öffnen. Aber man kann so etwas wie Martins, Tuncay, etc. verhindern.
Und Spieler wie Salihovic, Firminho oder auch Obasi wären für euch Gold wert.
Aber die kannte bei VW oder dem VFL niemand. Man geht nur nach Namen!

Magath verlässt sich einfach nur auf seine Kontakte und "Empfehlungen". Das hat dann wieder den bitteren Beigeschmack, dass er "Freunde" reich macht.

Sorry für off topic

- Hasebe, aus Japan

Okay, du machst es dir aber viel zu einfach. Teilweise stimmen deine Aussagen gar nicht...

- Benaglio, gebe ich dir recht.
- Schäfer, hatte riesiges Potenzial und nicht nur der VfL war an ihm dran.
- Riether, der Führungsspieler in Freiburg. Zudem U21 Nationalspieler. Wenn ich mich nicht irre war er sogar Kapitän der U21 und Freiburg (kann sein, dass es auch nur Freiburg war)
- Hasebe, kam von DEM japanischen FC Bayern. Er war zudem noch amtierender Nationalsspieler
- Gentner, gebe ich dir recht.
- Misimovic, hat seine Klasse auch in Nürnberg und Bochum ansatzweise gezeigt.
- Dzeko, aus Teplice, tschechische Liga. Stimmt. Jedoch wollte Werder ihn zuerst und wir haben ihn bekommen, weil wir ebene die 4,5 Mio. auf den Tisch legten, die Werder nicht zahlen wollte. Außerdem war es ein offenes Geheimnis, dass der junge ein enormes Potenzial hat. Es wollte kaum einer das Risiko der relativ hohen Ablöse für einen jungen Bosnier eingehen, der gerade so in Tschechien überzeugt. Übrigens: Ähnlich lief es bei Mandzukic auch zwischen uns und Werder...
- Josue, Sao Paolo ist kein Provinzklub. Zudem war er Nationalsspieler und Sieger der Copa America mit Brasilien. Wer hier von einem unbekannten spricht hat keine Ahnung.
- Grafite, gebe dir recht.

Zweitligaspieler wie Riether und Schäfer, ein japanischer Nationalspieler, egal von welchem japanischen Klub, und ein bosnisches Sturmtalent, egal von wem noch umworben, waren keine große Namen im Fußball, als sie zum VfL gewechselt sind. Natürlich waren das hoffnungsvolle Spieler, aber mehr auch nicht. Dann müsste jede Japan-Verpflichtung Garantie für Top-Leistungen sein.

Bei Josue hast du insofern Recht, dass er von einem brasilianischen Spitzenklub kam. Er war natürlich kein Unbekannter, aber mit Sicherheit kein großer Name im Weltfußball. Da war ein Rever bekannter, als er zum VfL kam.

Misimovic hatte zweri Abstiege hintereinander mit Bochum und Nürnberg, als er zum VfL kam und war auch kein Star-Einkauf. Es gibt genügend Stimmen hier im Forum, die Spielern von Absteigern grundsätzlich Qualität absprechen.

Worum es mir aber eigentlich geht ist, dass hier Felix pauschal jegliche Kompetenz in Sachen Transfers abgesprochen wird.

Und noch etwas: mit Sätzen wie "Wer hier von einem unbekannten spricht hat keine Ahnung" solltest du dich zurück halten.
Patrick Helmes [33] |#655
15.11.2011 - 15:24 Uhr
jarolim auch :D , ein sechser, abloesefrei, langsam im spielaufbau, wuerde ins konzept passen.
Patrick Helmes [33] |#656
15.11.2011 - 15:30 Uhr
Und auch hier gilt:

Zitat von Hammerhai84:
Spart euch doch bitte diese hämischen Einzeiler! Das ist einfach lächerlich. Beteiligt euch an der sachlich-kritischen Diskussion (die es hier definitiv gibt) oder lasst es bleiben.
Patrick Helmes [33] |#657
15.11.2011 - 15:38 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Und auch hier gilt:

Zitat von Hammerhai84:
Spart euch doch bitte diese hämischen Einzeiler! Das ist einfach lächerlich. Beteiligt euch an der sachlich-kritischen Diskussion (die es hier definitiv gibt) oder lasst es bleiben.

so haemisch wie es im ersten moment gemeint war, so realistischer wird es meiner meinung nach, je mehr man drueber nachdenket. magaht sucht noch nach der optimalen besetzung im df. jarolim ist abloesefrei, also was wuerde mehr sinn machen?
Patrick Helmes [33] |#658
15.11.2011 - 15:47 Uhr
Zitat von oldfirm:
Zitat von Hammerhai84:
Und auch hier gilt:

Zitat von Hammerhai84:

so haemisch wie es im ersten moment gemeint war, so realistischer wird es meiner meinung nach, je mehr man drueber nachdenket. magaht sucht noch nach der optimalen besetzung im df. jarolim ist abloesefrei, also was wuerde mehr sinn machen?

Hier geht es um Helmes und nix anderes!!!!

OT: Außerdem wo sucht FM bitte einen 6er? Davon haben wir mehr als genug.
Erst informieren, dann schreiben!!!
Patrick Helmes [33] |#659
17.11.2011 - 14:32 Uhr
http://sportbild.bild.de/SPORT/telegramm/telegramm,rendertext=21071920.html

Das Kapitel Helmes kann nun engültig geschlossen werden.
Patrick Helmes [33] |#660
17.11.2011 - 14:42 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
http://sportbild.bild.de/SPORT/telegramm/telegramm,rendertext=21071920.html

Das Kapitel Helmes kann nun engültig geschlossen werden.

Bedauerlich... hatte noch Hoffnung....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.