VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#641
10.11.2011 - 23:43 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von HuiBuh:
Die Frage ist doch, was wollen wir beim VfL?

Nach der Meisterschaft konnten die Spielernamen doch nicht groß genug sein. Bei uns Fans doch ebenso.

Billiger bekommen wir keine Spieler mit diesen Namen. Der VfL muss nach wie vor Schmerzensgeld zahlen.

Entweder machen wir einen auf Dortmund und versuchen es mit der Jugend und einem langfristigen Aufbau (wo VW nie mit machen würde),
oder aber wir geben mehr aus als andere.

Einen Dzeko zu verpflichten ist in 90 % der Fälle Glück. Nicht nur bei uns sondern auch bei jedem anderen Verein.

Da braucht man sich nichts vor machen.

Deswegen frage ich mich, worüber hier gerade geklagt wird?

Billige Superstars wäre natürlich die dritte Möglichkeit, aber gegen die wird ja auch gerade fleißig gewettert.

Nun ja, von den Zugängen unmittelbar nach der Meisterschaft kannte ich lediglich Martins.

Ansonsten jammere ICH nicht, dass wir für den "traditionslosen" Verein und Mutterkonzern VW die Zeche zahlen. Wenn hier im Halbjahrestakt die Forderung "Bloß keine Mondpreise zahlen" aufkommt, frage ich doch immer, was uns - als Fans - das eigentlich kümmert, wenn sie doch bereitwillig gezahlt werden. Von mir aus kann VW ruhig 20 Mio. für Cissé locker machen und ihm 6 Mio. p.a. zahlen.

Was mich erschreckt ist die Tatsache, dass in den letzten Jahren Preis und Leistung in einem mehr als ungesunden Verhältnis stehen. Wie kann es sein, dass hier Durchschnittskicker und woanders Ausrangierte Millionengehälter kassieren? Vermutlich, weil man einfach nicht genau hinschaut.

Das Problem ("traditionslos") hatten ja auch andere Vereine.
Hoffenheim läuft da wohl ein wenig gegen die Wand! Die haben verhältnismässig auch "Mondpreise" bezahlt, um Obasi, Eduardo, etc. nach Hoffenheim zu holen.
Die haben aber unter Rangnick ein sehr gutes Scouting-System entwickelt.
Natürlich kann man dadurch keinen Erfolg garantieren und Hopp muss mittlerweile immer noch die Privatbörse öffnen. Aber man kann so etwas wie Martins, Tuncay, etc. verhindern.
Und Spieler wie Salihovic, Firminho oder auch Obasi wären für euch Gold wert.
Aber die kannte bei VW oder dem VFL niemand. Man geht nur nach Namen!

Magath verlässt sich einfach nur auf seine Kontakte und "Empfehlungen". Das hat dann wieder den bitteren Beigeschmack, dass er "Freunde" reich macht.

VW sollte sich ein Beispiel an Bayer unter Callmund nehmen. Der hat damals ein Super-Scouting-System in Latein-Amerika aufgebaut. Dadurch kamen Spieler, die Qualität besassen und in Europa noch nicht sooo populär waren.
Beispiele : Jorginho, Ze Roberto, Sergio usw.. Letztendlich auch ein Vidal.

Dadurch wuchs die Marke "Bayer Leverkusen" und man hat genug ansehen um Spieler zu verpflichten, ohne sie mit Geld zu überhäufen.

Auch der Weltkonzern Bayer konnte nichts erzwingen, sondern musste sich einen Namen erarbeiten! Das sollte man bei VW bedenken. Und ich denke, dass der Konzern genug Kontakte weltweit besitzt, um ein vernünftiges System aufzubauen, dass sich sehr schnell oder spätestens mittlefristig rentiert!

Sorry für off topic

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhinemike am 10.11.2011 um 23:50 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#642
11.11.2011 - 15:32 Uhr
Zitat von WAZ:
VfB Stuttgart möchte Helmes

Der VfB Stuttgart hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung des Wolfsburger Stürmers Patrick Helmes.

„Der VfB ist für uns auf jeden Fall eine sehr interessante Adresse“, sagte der Berater des ehemaligen Fußball-Nationalspielers, Gerd vom Bruch, der „Stuttgarter Zeitung“ (Freitag). „Außerdem hat Patrick Helmes schon damals in Leverkusen hervorragend mit Bruno Labbadia zusammengearbeitet. Das hat gepasst.“

Der 27 Jahre alte Helmes hat in Wolfsburg einen schweren Stand unter Trainer Felix Magath und soll nach übereinstimmenden Medienberichten in der Winterpause verkauft werden.

Der Stürmer stand bereits im Sommer 2009 auf der Wunschliste des VfB, als die Stuttgarter einen Nachfolger für den zu Bayern München gewechselten Mario Gomez suchten. Damals zog sich Helmes allerdings einen Achillessehnenriss zu und fiel monatelang aus.

Der Angreifer war erst im Januar von Bayer Leverkusen nach Wolfsburg gewechselt.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfB-Stuttgart-moechte-Helmes
Patrick Helmes [33] |#643
11.11.2011 - 17:40 Uhr
Zitat von VfBreloaded:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von WAZ:
VfB Stuttgart möchte Helmes

Der VfB Stuttgart hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung des Wolfsburger Stürmers Patrick Helmes.

„Der VfB ist für uns auf jeden Fall eine sehr interessante Adresse“, sagte der Berater des ehemaligen Fußball-Nationalspielers, Gerd vom Bruch, der „Stuttgarter Zeitung“ (Freitag). „Außerdem hat Patrick Helmes schon damals in Leverkusen hervorragend mit Bruno Labbadia zusammengearbeitet. Das hat gepasst.“

Der 27 Jahre alte Helmes hat in Wolfsburg einen schweren Stand unter Trainer Felix Magath und soll nach übereinstimmenden Medienberichten in der Winterpause verkauft werden.

Der Stürmer stand bereits im Sommer 2009 auf der Wunschliste des VfB, als die Stuttgarter einen Nachfolger für den zu Bayern München gewechselten Mario Gomez suchten. Damals zog sich Helmes allerdings einen Achillessehnenriss zu und fiel monatelang aus.

Der Angreifer war erst im Januar von Bayer Leverkusen nach Wolfsburg gewechselt.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfB-Stuttgart-moechte-Helmes

entweder bin ich falsch oder die waz ... war es nicht das kreuzband?!

Jau es war das Kreuzband. Man kann sich ja mal irren! ;)

Wundert mich gar nicht so, dass er beim VFB auf der Liste steht. Könnte gut zu Cacau passen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#644
11.11.2011 - 18:43 Uhr
Für 10 Mio kann er gehen...

:D
Patrick Helmes [33] |#645
11.11.2011 - 18:57 Uhr
Zitat von derspielmacher:

Schön wärs... Allerdings wird sich der VfL im Wesentlichen damit begnügen müssen, einen wohl unzufriedenen Großverdiener abgeben zu können. Der (mögliche) Abgang nährt die Hoffnung auf einen neuen Stürmer, der zu Mandzukic passt. Denn Lakic wird es hier auch nicht bringen. Allerdings wird der m. E. wohl nicht gehen (wollen).

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Patrick Helmes [33] |#646
11.11.2011 - 19:27 Uhr
Zitat von Fednord:

Schön wärs... Allerdings wird sich der VfL im Wesentlichen damit begnügen müssen, einen wohl unzufriedenen Großverdiener abgeben zu können. Der (mögliche) Abgang nährt die Hoffnung auf einen neuen Stürmer, der zu Mandzukic passt. Denn Lakic wird es hier auch nicht bringen. Allerdings wird der m. E. wohl nicht gehen (wollen).

Das war ein Scherz.

Aber so oder so: Mario braucht einen Partner und die Erlöse eines Helmes-Wechsel + die Gehaltseinsparungen helfen da sicher weiter.
Patrick Helmes [33] |#647
11.11.2011 - 19:42 Uhr
Zitat von Fednord:

Das war ein Scherz.

Aber so oder so: Mario braucht einen Partner und die Erlöse eines Helmes-Wechsel + die Gehaltseinsparungen helfen da sicher weiter.

Ich hatte das mit dem Scherz schon verstanden. Aber trotzdem wärs doch schön (gewesen).

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Patrick Helmes [33] |#648
12.11.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von SSV-Express:
Nur so mal im voraus, da ich viel in der Gerüchteküche lese, und merke, wie schnell da die Gemüter überkochen, vorne weg:
Das soll jetzt keine Provokation werden, ich möchte nur wissen, warum Ihr den Helmes los werden wollt?? Ich mein gut, Mandzukic hat ja anscheinend gerade die Blütephase seiner Karriere, aber danach kommt dock kein anständiger Stürmer mehr oder?
Und als Helmes mal spielen durfte am Anfang, hat er auch getroffen.
Also was gibt es für Anlässe dass d Magath absolut nicht auf ihn setzt???

Danke für die Infos, vllt gibts ja Gründe die ich noch nicht kenne, aber wegen denen ich ihn auch nicht mehr bei Gladbach sehen will, insofern er kommen sollte ;)
Aber vllt werd ich auch bestätigt, dass er n geiler Transfer wäre :)

Wenn ihr schon dabei seid seine Frage zu beantworten dann bitte doch auch gleich meine. :)

Ich lese fast einstimmig das Helmes lauffaul wäre und als alleinige Sturmspitze quasi nutzlos ist. Könnt ihr mir was dazu sagen?
Mit einem weniger egoistischen Cacau oder einem mitspielenden Strümer wie Schieber, dürfte Helmes dann quasi sein ganzes können ausspielen, welches quasi im Abschluss liegt.

Korrekt?
Patrick Helmes [33] |#649
12.11.2011 - 11:29 Uhr
Zitat von funky:
Zitat von SSV-Express:
Nur so mal im voraus, da ich viel in der Gerüchteküche lese, und merke, wie schnell da die Gemüter überkochen, vorne weg:
Das soll jetzt keine Provokation werden, ich möchte nur wissen, warum Ihr den Helmes los werden wollt?? Ich mein gut, Mandzukic hat ja anscheinend gerade die Blütephase seiner Karriere, aber danach kommt dock kein anständiger Stürmer mehr oder?
Und als Helmes mal spielen durfte am Anfang, hat er auch getroffen.
Also was gibt es für Anlässe dass d Magath absolut nicht auf ihn setzt???

Danke für die Infos, vllt gibts ja Gründe die ich noch nicht kenne, aber wegen denen ich ihn auch nicht mehr bei Gladbach sehen will, insofern er kommen sollte ;)
Aber vllt werd ich auch bestätigt, dass er n geiler Transfer wäre :)

Wenn ihr schon dabei seid seine Frage zu beantworten dann bitte doch auch gleich meine. :)

Ich lese fast einstimmig das Helmes lauffaul wäre und als alleinige Sturmspitze quasi nutzlos ist. Könnt ihr mir was dazu sagen?
Mit einem weniger egoistischen Cacau oder einem mitspielenden Strümer wie Schieber, dürfte Helmes dann quasi sein ganzes können ausspielen, welches quasi im Abschluss liegt.

Korrekt?

Ich denke schon. Es passte von vornherein nicht mit ihm und Magath. Hinzu kam seine Verletzungspause und die Fitness, die nicht vorhanden war. Er ist ein eiskalter Vollstrecker. Macht auch Kilometer aber ist eher unauffällig.

Er ist wohl nicht der Spielertyp eines Magaths, der auch mal ein Spiel aufbauen kann und am Spielgeschehen teilnimmt. Aber einige Vereine brauchen ihn. Kann ihn mir auch gut mit Cacau zusammen in Stuttgart vorstellen. Warum nicht! ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#650
12.11.2011 - 14:12 Uhr
Zitat von rhinemike:

Das Problem ("traditionslos") hatten ja auch andere Vereine.
Hoffenheim läuft da wohl ein wenig gegen die Wand! Die haben verhältnismässig auch "Mondpreise" bezahlt, um Obasi, Eduardo, etc. nach Hoffenheim zu holen.
Die haben aber unter Rangnick ein sehr gutes Scouting-System entwickelt.
Natürlich kann man dadurch keinen Erfolg garantieren und Hopp muss mittlerweile immer noch die Privatbörse öffnen. Aber man kann so etwas wie Martins, Tuncay, etc. verhindern.
Und Spieler wie Salihovic, Firminho oder auch Obasi wären für euch Gold wert.
Aber die kannte bei VW oder dem VFL niemand. Man geht nur nach Namen!

Magath verlässt sich einfach nur auf seine Kontakte und "Empfehlungen". Das hat dann wieder den bitteren Beigeschmack, dass er "Freunde" reich macht.

Sorry für off topic

Dann antworte ich auch OT. Ganz so ist ja nun nicht. Schau dir mal die Verpflichtungen von Magath an, die 2009 die Meisterschaft erreicht haben:
- Benaglio, aus Funchal, im Mittelfeld der portugiesischen Liga
- Schäfer, von 1860, Zweitligist
- Riether, aus Freiburg, damals Zweitligist
- Hasebe, aus Japan
- Gentner, Reservist bei Stuttgart
- Misimovic, aus Nürnberg, die gerade mit ihm in die 2. Liga abgestiegen waren
- Dzeko, aus Teplice, tschechische Liga
- Josue, Provnizklub aus Brasilien
- Grafite, vom UC Le Mans, Mittelklasseklub aus Frankreich

dazu Dejagah und Madlung, die vor Magaths Zeit als Reservisten von Hertha gekommen sind

Die wirklichen "Stars" waren Barzagli und Zaccardo.

Also ein Mischung aus Zweitligaspieler, Reservisten anderer Vereine und Nonames aus dem Ausland. Du kannst mir sagen was du willst, aber für mich ist das ein sehr gutes Scouting!

Und wenn er den Spielertyp Helmes nicht mag, dann finde ich das ok.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.