SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Patric Pfeiffer [6]

14.06.2019 - 18:19 Uhr
Patric Pfeiffer [6] |#81
21.06.2022 - 16:05 Uhr
Unsere beiden Stamm IV haben uns verlassen, Leitsch nach Mainz und Bella-Kotchap nach Southampton. Laut Berichten sind wir eigentlich auf der Suche nach bundesligaerfahrenen Spielern, aber der Großteil bei uns im Forum wünscht sich ihn als einen Ersatz. Der deutsche Markt gibt im ablösefreien Rahmen für uns nahezu nichts her. Wie hoch schätzt ihr eine mögliche Ablöse bei Pfeiffer ein? Was verdient er derzeit bei euch? Und wäre ein Wechsel zu uns realistisch?
Patric Pfeiffer [6] |#82
21.06.2022 - 16:18 Uhr
@Zwetschge10:
Tja, wir sind halt wirklich "nur" in einem Forum tongue
Was sich die Bochumer Fans wünschen, ist im Endeffekt ebenso wenig relevant wie unsere Einschätzungen. Die Verantwortlichen bei uns haben klar gemacht, dass wir keinen Spieler zwangsweise abgeben müssen, schon gar nicht Patric Pfeiffer. Auf der anderen Seite sind natürlich auch die Lilien auf Transfererlöse angewiesen. Wenn also ein Verein anfragt und bereit ist, eine angemessene Summe zu bezahlen, wird man sicher reden. Aber letztlich können wir hier nur Spekulationen anstellen.
Patric Pfeiffer [6] |#83
21.06.2022 - 16:24 Uhr
Zitat von bassman
@Zwetschge10:
Was sich die Bochumer Fans wünschen, ist im Endeffekt ebenso wenig relevant wie unsere Einschätzungen. Die Verantwortlichen bei uns haben klar gemacht, dass wir keinen Spieler zwangsweise abgeben müssen, schon gar nicht Patric Pfeiffer. Auf der anderen Seite sind natürlich auch die Lilien auf Transfererlöse angewiesen. Wenn also ein Verein anfragt und bereit ist, eine angemessene Summe zu bezahlen, wird man sicher reden. Aber letztlich können wir hier nur Spekulationen anstellen.
mir ist bewusst, dass Wünsche und Einschätzungen der User keinen Einfluss auf einen möglichen Transfer haben. Aber ich habe mich ja hier zwecks einer normalen Konversation und Einschätzung verirrt und bin nicht der Abgesandte des VfL. Hätte mir einfach kurz 2-3 Sätze gewünscht wie zb wo die Ablöse letztlich liegen könnte. Wie Pfeiffer zu einem Wechsel steht usw? Da seid ihr Darmstadt Fans ja näher dran.
Patric Pfeiffer [6] |#84
21.06.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von bassman

@Zwetschge10:
mir ist bewusst, dass Wünsche und Einschätzungen der User keinen Einfluss auf einen möglichen Transfer haben. Aber ich habe mich ja hier zwecks einer normalen Konversation und Einschätzung verirrt und bin nicht der Abgesandte des VfL. Hätte mir einfach kurz 2-3 Sätze gewünscht wie zb wo die Ablöse letztlich liegen könnte. Wie Pfeiffer zu einem Wechsel steht usw? Da seid ihr Darmstadt Fans ja näher dran.

Pfeiffer hat ja gerade hier bei tm ein Preisschild. Ich denke, das was da drauf steht, sollte der Interessent schon bieten.

Er selbst würde bei einem passenden Angebot wohl gerne in die Bundesliga wechseln, hat eine Verlängerung in Darmstadt bisher ausgeschlagen.

Topverdiener dürfte er hier noch nicht sein, bei seiner letzten Verlängerung war er nicht einmal Stammspieler.
Patric Pfeiffer [6] |#85
21.06.2022 - 16:49 Uhr
Ich schätze das wir unter 1,5 Mio nicht schwach werden. Die Frage ist, was ist die Perspektive in Bochum? Da sehe ich ehrlich gesagt den 16. Platz als höchstes der Gefühle, da muss man dann als Spieler auch Bock drauf haben.

Bochum hat jetzt 2 Jahre hintereinander Millionenverluste gemacht auch weil man voll ins Risiko ist in der Aufstiegssaison. Vielleicht braucht man die Transfererlöse auch um Löcher zu stopfen. Insofern mal sehen ob man wirklich nicht nur ablösefreie Spieler holt.
Patric Pfeiffer [6] |#86
21.06.2022 - 17:10 Uhr
Ich denke auch nicht dass man ihn für 1.5mio wechseln lässt. Aber müsste schon nahe an die 2 rankommen.
Er hat absolut das Zeug für Liga 1.

Wenn die Kohle stimmt kann ich mir einen Wechsel absolut vorstellen. Man würde ihm die Liga 1 gönnen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Patric Pfeiffer [6] |#87
21.06.2022 - 17:12 Uhr
Ich finde der Marktwert von PP wird hier eindeutig falsch eingeschätzt.

Wenn Bochum gerade rund 13 Mio Ablöse für 2 Spieler eingenommen hat, wird Wehlmann den so talentierten IV wie PP nicht für 1,5 Mio. abgeben.

Ich hatte die Diskussion schon mal im Thread zum Wechselgerücht von PP zu Mainz geführt. Für mich ist PP talentierter als Leitsch, der per AK für 3 Mio gewechselt ist, und damit unter Marktwert laut Bochumer Fans. Somit sehe ich die Ablöse für PP viel eher bei 4 Mio als bei 1,5 Mio.
Patric Pfeiffer [6] |#88
21.06.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Ich finde der Marktwert von PP wird hier eindeutig falsch eingeschätzt.

Wenn Bochum gerade rund 13 Mio Ablöse für 2 Spieler eingenommen hat, wird Wehlmann den so talentierten IV wie PP nicht für 1,5 Mio. abgeben.

Ich hatte die Diskussion schon mal im Thread zum Wechselgerücht von PP zu Mainz geführt. Für mich ist PP talentierter als Leitsch, der per AK für 3 Mio gewechselt ist, und damit unter Marktwert laut Bochumer Fans. Somit sehe ich die Ablöse für PP viel eher bei 4 Mio als bei 1,5 Mio.

Der Unterschied ist nur, dass Leitschnur bereits Bundesliga gespielt hat und Paddy nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Natürlich würde ich mich über mehr freuen, aber ich denke 2-2,5 Million sind schon das höchste der Gefühle.
Patric Pfeiffer [6] |#89
21.06.2022 - 17:25 Uhr
Kyereh soll 4,5 Mio kosten. Er ist 4 Jahre älter als PP und hat keinen so hohen Wiederverkaufswert als PP.

Es ist wirklich nur mein persönliches Gefühl. Aber ich empfinde auch 2-2,5 Mio als deutlich zu wenig an.
Patric Pfeiffer [6] |#90
21.06.2022 - 18:02 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Kyereh soll 4,5 Mio kosten. Er ist 4 Jahre älter als PP und hat keinen so hohen Wiederverkaufswert als PP.
Es ist wirklich nur mein persönliches Gefühl. Aber ich empfinde auch 2-2,5 Mio als deutlich zu wenig an.

Ich HOFFE ZWAR DAS ES ANDERS KOMMT - aber wenn es so geht immer, dann verkaufen wir PP evtl. wieder unter Wert, das wäre Schade ( wie so oft bei unseren Verkäufen )

Meiner Meining nach sollte er minimum 3 Mio. bringen, ich denke in der BL könnte er seinen Marktwert mindestens verdoppeln. Die Engländer würden aber wahrscheinlich mehr bezahlen. Ich glaube das Potential ist noch gar nicht so bei den BL Clubs angekommen.

Am liebsten wäre mir eine Vertragsverlängerung ... Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.