SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 26
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Patric Pfeiffer [6]

14.06.2019 - 18:19 Uhr
Patric Pfeiffer [6] |#271
05.02.2023 - 16:21 Uhr
Zitat von Heinerfest
Weil wir es zur Zeit in verschiedenen Foren immer wieder mit der Berichterstattung des HR haben - Nachschub:

Zitat von hr

Pfeiffer kann nicht für sich werben

Dieses Spiel des Jahres zu verpassen ist einerseits aus sportlich-emotionaler Sicht äußerst bitter. Bei Pfeiffer kommt zudem die Komponente Zukunft hinzu. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft aus, die halbe Bundesliga hat ihn auf dem Zettel. Auch die Eintracht zählt zu den Interessenten.

Pfeiffer wird somit nicht vor den Augen von Trainer Oliver Glasner und Sportvorstand Markus Krösche vorspielen und für sich werben können.

Wenn er den Gang angehen würde, dann wäre er bei mir unten durch, auch wenn's ihn nicht interessieren wird.

Das ist genau der Grund, weshalb mir die Berichterstattung der HR-Vögel dermaßen auf den Geist geht: Es muss alles einen starken Bezug auf die Gummivögel haben. Als Journalist würde ich mich schämen, so einen Schrott zu schreiben. Bekommen die so viel Geld oder sonstige Vergünstigungen von diesen Nordirrlichtern?

Ich denke nicht, dass dies ein Gedankengang vom PP ist (der ja suggeriert wird): "Oh, Mist. Ich bin jetzt wochenlang verletzt - die Darmstädter Spiele sind mir vollkommen egal, aber mein größter Traum, vor diesen beiden Herren vorzuspielen, ist nun geplatzt." Als würde so ein Transfer auch von einem "Vorspiel" abhängen; gut, der HR glaubt so etwas wohl wirklich, realitätsfern wie sie sind.

Auch dieses Gefasel des HR vom "Spiel des Jahres". Für mich ist es das definitiv nicht. Sollten wir aufsteigen, waren 34 Spiele wichtiger als dieses Pokalspiel (und wenn nicht, eigentlich ebenfalls), das eh im Schatten der irrlichtenden Krawallmacher steht. Ja, ich werde es mir ansehen. Die Bedeutung liegt jedoch bei null.
Patric Pfeiffer [6] |#272
05.02.2023 - 16:31 Uhr
da die SGE angeblich mit Pacho von Antwerpen einig ist, ist ein Pfeiffer Wechsel vermutlich gar kein Thema.
Der HR Bericht ist natürlich haaresträubend
Patric Pfeiffer [6] |#273
21.04.2023 - 09:08 Uhr
Pfeiffer-Entscheidung steht kurz bevor
Patric Pfeiffer wird den SV Darmstadt 98 nach der Saison verlassen. Der Vertrag des Verteidigers läuft zum Saisonende aus.
wird es Augsburg oder auch nicht?Zunge raus
Patric Pfeiffer [6] |#274
21.04.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von Tafelberg
Pfeiffer-Entscheidung steht kurz bevor
Patric Pfeiffer wird den SV Darmstadt 98 nach der Saison verlassen. Der Vertrag des Verteidigers läuft zum Saisonende aus.
wird es Augsburg oder auch nicht?Zunge raus

Der Jan Felber vom Echo hat doch auch nur das aufgewärmt, was schon vor Monaten in der Presse die Runde machte.
Patric Pfeiffer [6] |#275
19.05.2023 - 10:51 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a2309994053992617033-muendliche-einigung-pfeiffer-vor-augsburg-wechsel

geht zum FC Augsburg
Patric Pfeiffer [6] |#276
19.05.2023 - 11:02 Uhr

Na dann. Ich persönlich würde ihn nicht mehr aufstellen, maximal Bank, denn die zuletzt gezeigten Leistungen machen auf mich den Eindruck, als ob er nicht mehr wirklich bei der Sache ist.
Patric Pfeiffer [6] |#277
19.05.2023 - 11:57 Uhr
Wie peinlich! FC Augsburg!!
Einer der langweiligsten Clubs der Bundesliga.
Da hätte er was besseres verdient.

Aber richtig nicht mehr aufstellen!
Patric Pfeiffer [6] |#278
19.05.2023 - 12:04 Uhr
Ich hab schon vor paar Wochen gesagt, ich habe echt Verständnis wenn es ein Wechsel zu Mainz geworden wäre, aber wer nach Augsburg wechselt kann auch in Darmstadt gegen den Abstieg spielen. Sorry das ist für mich alles, außer ein aus Karrieresicht sinnvoller Wechsel. Dabei gings nur ums Geld!
Patric Pfeiffer [6] |#279
19.05.2023 - 13:02 Uhr
Ist nicht jeder, der von uns zu Augsburg gewechselt ist, irgendwann wieder zurückgekommen? zwinker

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Patric Pfeiffer [6] |#280
19.05.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von Lilien_sv98

Ich hab schon vor paar Wochen gesagt, ich habe echt Verständnis wenn es ein Wechsel zu Mainz geworden wäre, aber wer nach Augsburg wechselt kann auch in Darmstadt gegen den Abstieg spielen. Sorry das ist für mich alles, außer ein aus Karrieresicht sinnvoller Wechsel. Dabei gings nur ums Geld!

So wie sich das liest, scheinen die ihn ja mit Geld quasi zugeschi**** zu haben --- mündlich.

Muss er vielleicht jetzt schon an sein Kariereende denken? Oder einfach schon mal die Messlatte für den nächsten Verein nach A. hoch legen?

Egal, er war lange Zeit wichtig, hilfreich und ein fester Bestandteil, seit seiner Ausfallzeit und mit dem Wissen was Riedel drauf hat, hat er für mich als Spieler an Wichtigkeit extrem verloren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 19.05.2023 um 13:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.