Patensprechstunde
Schade, dass es ansonsten nicht machbar ist, so eine Teilsperre für Forenbereiche wäre eine wirklich interessante Lösung, um so manchen Störenfried (temporär) zu isolieren.
So anspruchsvoll kann das doch von der Technik nicht sein, oder?
Neue User haben doch auch eine Sperre für die MWA und die Gerüchteküche, überall sonst schreiben können sie aber.
Von daher sollte das technisch doch machbar sein, wenn man es denn auch will.
ist ja generell zur zeit meiner meinung nach nen Problem von TM.de das sich das unterhaltungsklima sehr stark an Facebook kommentaren annähert.
Die Paten können einen schon leid tuen da anscheinen doch recht harmlos mit störenfrieden zu verfahren ist ( was sicher anweisung von den admins ist)
wenn man egal ob hier FCB forum oder newsforum guckt gibts nur noch gehate und verschwörungstheorieen dazu schein diffamieren einzelner vereinsoffiziellen völlig normal und in ordnung zu sein
manchmal weiß man garnicht ob das noch nen sinn macht auf alarm zu drücken . weil man halt wie vorposter schon schrieben das gefühl hat es passiert eh nix. umindestens nix was diese leute auch nur annähernd mal zu einer vernünftigen diskusion anregen würde
Noch schlimmer als Beleidigungen, dumme Kommentare usw. ist die Vergewaltigung der deutschen Sprache und Missachtung sämtlicher Rechtschreibgesetze über ein gesundes Maß (offensichtliche Flüchtigkeitsfehler bspw.) hinaus; gerade bei deinem Post, der für diese Entwicklung ein Musterbeispiel darstellt, muss man sich teilweise ernsthaft konzentrieren um zu verstehen, was genau du meinst. Man bekommt als Leser das Gefühl, der User habe das Geschriebene nicht Korrektur gelesen bzw. seinen Post verfasst nicht um sich mitzuteilen, sondern einfach was geschrieben zu haben.
Sorry @Paten für OT, aber ich denke/hoffe, diese Ansicht habe ich nicht exklusiv.
sorry das ich auf dein off topic nochmal reagiere.
Soll auch menschen geben die probleme mit der rechtschreibung haben (Rechtschreibschwäche, was bei mir der fall ist selbst wenn ich 10 mal drüberlese würden noch edliche fehler drin sein)
und ich glaube auch nicht das rechtschreibung das größere problem ist zu dem ganzen provokationen und beleidungen.
ich lese persönlich lieber 20 posts mit schlechter rechtschreibung die was zur diskusion beitragen als 50 wo von rolexkalle und schwatzke die rede ist und man eig. in jeden 2 satz das gefühl hat derjenige möchte keine diskusion sondern den diskusionspartner nur runterziehen.
und leider nemen die posts die ich hiervor erwähnt habe überall deutlich zu. das ist kein exclusiiv problem im BvB forum .
noch schlimmer finde ich eig. das manche nur aufs wappen schauen und schon der inhalt uninteressant ist weil man ja sticheln kann aufgrund der Fanschaft für einen gehassten verien.
wenn es draußen genau so zugehen würde wie hier teilweise auf TM.de dann hätten wir in den stadien wirklich ein sicherheitsproblem.
zum glück ists aber außerhalb des forums nicht so
Wir werden keine konkreten Namen kommentieren, in keinster Weise.
Allgemeine Dinge kann ich nur sagen:
- Es gab nach dem Relaunch eine Zeit, in der das Sanktionierungssystem nicht richtig funktionierte, so dass sich gewisse Sanktionsfindungen und Sanktionsaussprechungen zeitlich hingezogen haben. Mittlerweile sollte dies wieder im normalen Tempo funktionieren.
- Nicht jede Alarmierung zieht auch per se eine Sanktionierung nach sich. Manchmal wunder ich mich sogar, was so alles alarmiert wird. Das heißt nicht, dass ihr mit dem Alarmieren aufhören sollt, aber manchmal sollte man auch auf Seiten der BVB-Fans nicht so dünnhäutig sein.
- Wir kümmern uns wirklich um jede Alarmierung und argumentieren intern sehr viel, wenn es um die Entscheidungsfindung geht.
Noch dünnhäutiger, als eine Verwarnung für die Frage zu geben, ob einer Zoologie studiert hat? Kann ich mir garnicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dede21309 am 09.08.2014 um 14:31 Uhr bearbeitet Noch dünnhäutiger, als eine Verwarnung für die Frage zu geben, ob einer Zoologie studiert hat? Kann ich mir garnicht vorstellen.
1. Möchtest du das wirklich hier, also öffentlich, diskutieren? Ich mach das eigentlich ungern, User aufgrund ihrer Verfehlungen und Sanktionen bloß stellen.
2. Wenn du das schon machen willst, dann verschweige doch auch bitte nichts. Kommt ein wenig kleinkindisch, wenn man sich hier als Opfer hinstellen will, indem man sich nur einen Teil raus pickt und den Rest verschweigt. So bekommen die User hier doch den Eindruck, du könntest wirklich ein Opfer dünnhäutiger Paten sein. Und das stimmt ja nicht, wie du selbst weißt.
3. Wenn du meinst, du hättest Grund dich zu beschweren, stehen dir mein Postfach oder das von chnollu, wie auch das der Admins und der Seitenbetreiber offen. Du darfst sogar mit einer Antwort rechnen.
Noch dünnhäutiger, als eine Verwarnung für die Frage zu geben, ob einer Zoologie studiert hat? Kann ich mir garnicht vorstellen.
1. Möchtest du das wirklich hier, also öffentlich, diskutieren? Ich mach das eigentlich ungern, User aufgrund ihrer Verfehlungen und Sanktionen bloß stellen.
2. Wenn du das schon machen willst, dann verschweige doch auch bitte nichts. Kommt ein wenig kleinkindisch, wenn man sich hier als Opfer hinstellen will, indem man sich nur einen Teil raus pickt und den Rest verschweigt. So bekommen die User hier doch den Eindruck, du könntest wirklich ein Opfer dünnhäutiger Paten sein. Und das stimmt ja nicht, wie du selbst weißt.
3. Wenn du meinst, du hättest Grund dich zu beschweren, stehen dir mein Postfach oder das von chnollu, wie auch das der Admins und der Seitenbetreiber offen. Du darfst sogar mit einer Antwort rechnen.
1.Stmmt, der Satz "wenn Dummheit weh tun würde" war auch ein Grund. Schande über mich.
2.Ich hab kein Grund mich zu beschweren, ich wollte nur wissen, was man hier unter Dünnhäutig versteht, am besten mit ein paar Beispielen. Wenn du das nicht öffentlich sagen willst, mein Postfach steht immer offen.
Wie wäre es mit einem Thread "Pimmelfechten BVB vs FCB", dann könnte man da den ganzen Müll konzentrieren. Im Moment ist es auf nat. Konk. / Reus / Transferpol. / Watzke etc. verteilt. Das nervt unglaublich.
Wie wäre es mit einem Thread "Pimmelfechten BVB vs FCB", dann könnte man da den ganzen Müll konzentrieren. Im Moment ist es auf nat. Konk. / Reus / Transferpol. / Watzke etc. verteilt. Das nervt unglaublich.
Hatten wir alles schon solche Threads...
MMn haben sie sogar ihren Zweck erfüllt, aber aus mir unerklärlichen Gründen wurden sie immer wieder geschlossen, sowohl hier als auch im Bayern-Thread...
Und dann wundern sich die Paten das es in vielen Threads drunter und drüber geht mit Spam bzw Themen/Post die inhaltlich nicht in den jeweiligen Thread gehören...
mal ne konstruktive herangehensweise:
erlaubt das neue forensetup, denn das einbauen einer "ignore"-funktion?
Das wäre mehr als hilfreich und würde den Großteil der Probleme auf einen Schlag lösen. Auf allen Seiten.
mal ne konstruktive herangehensweise:
erlaubt das neue forensetup, denn das einbauen einer "ignore"-funktion?
Das wäre mehr als hilfreich und würde den Großteil der Probleme auf einen Schlag lösen. Auf allen Seiten.
Das unterbindet aber Reaktionen und damit werden die Beiträge sowie Klicks reduziert. Das kann nicht im Interesse von TM sein.
Darauf abzielend eine Frage: Wisst ihr, ob NoSnowNoShow fest angestellt ist oder einfach nur ein Honorar bekommt, welches einen komplexen Schlüssel zur monetären Belohnung enthält, den selbst Captain Seidel nicht ganz durchblickt?
Ist ein SST für morgen geplant?