Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Patensprechstunde

23.05.2013 - 09:49 Uhr
-----------------------------------
Verhalten wenn Trolle auftauchen

Einige Punkte die alle beachten sollten:

1. Lasst Trolle trollen, ignoriert sie und zwar vollkommen. Jede Antwort, jedes Wort, ist eines zuviel, folgt nie eine Reaktion auf Ihr Verhalten, trollen die sich in interessantere Bereiche. Allerdings sollten diese jederzeit alarmiert werden, mit einem entsprechenden Hinweis bitte.
2. Reagiert nicht dünnhäutig auf kontroverse Meinungen anderer Fans, sind es doch diese, die ein Forum beleben! Nicht immer ist einer ein Troll, der eine andere Meinung hat.
3. Herablassende Äußerungen gegenüber Gästen sind Unsinn und unerwünscht, haltet Euch daran. Dies gilt natürlich auch für unsere Gäste, verhaltet euch anderen gegenüber genau so, wie ihr es von ihnen euch gegenüber erwartet!
4. Es gibt einen Unterschied zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Arroganz, hinterfragt Euch alle, wie Euer Verhalten rüberkommt.

Patensprechstunde
Ich stehe hier für Fragen zur Verfügung und werde Ankündigungen vornehmen.
Diskussionen über Sanktionen werde ich hier weder führen noch zulassen, dafür gibt es die PN-Funktion.

Dies ist KEIN Plauderthread! Es ist auch nicht gedacht, dass in diesem Thread rege über ein Problem diskutiert wird. Zum Beispiel werden wir hier nicht eine Patentlösung für das Trollingproblem suchen und finden. Der Thread soll übersichtlich bleiben!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chnollu am 23.05.2013 um 09:51 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#1
09.12.2013 - 17:37 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Das Oberlandesgericht Hamm hat heute Borussia Dortmunds Rechtsauffassung geteilt und eine Einstweilige Verfügung gegen den Dortmunder Kreisverband der Partei „Die Rechte“ erlassen. Diese beabsichtigte, auf einem Wahlplakat ihres Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl 2014 – auf schwarzem und gelbem Grund – mit dem Slogan „Von der Südtribüne in den Stadtrat!“ zu werben.
Ich hab gerade gesucht und finde keinen Thread um o.g. Thema zu diskutieren. Dachte an so etwas wie Vereinspolitik - oder ein Diskussionsthread zu News mit BVB Bezug. Habt ihr ne Idee?
Patensprechstunde |#2
21.05.2014 - 07:36 Uhr
Hier muss gar keine Quelle stehen in diesem Thread!

Hallo Leute,

na der Relaunch ging ja mal mächtig in die Hose. Mehr will ich dazu auch nicht sagen.

Bitte schreibt hier kurz die gravierensten aktuellen Fehler rein (keine Designärgernisse), die euch das Leben hier schwer machen (auch die Errors und Fehlermeldungen sind klar). Wir werden dann intern auch nochmal mit Nachdruck diese Dinge ansprechen. 

leider habn auch wir immer noch Probleme, wahrscheinlich die gleichen, die ihr auch habt. Also können Antworten und Aktionen unsererseits auch etwas dauern.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wilkpol am 21.05.2014 um 07:48 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#3
25.05.2014 - 12:45 Uhr
Hier muss keine Quelle rein! Wir gleich gelöscht.

Update von gestern:

Das Problem mit den sich selbst schliessenden Profilthreads sollte behoben sein. Das Problem mit den Zwang von Quellenangaben sollte auch bald behoben sein. 

Gebt bitte weiter Rückmeldung zu Problemen, die euch auffallen, die das Leben hier erschweren bzw. Diskussionen behindern. 

Was die Optik angeht, so macht man sich in Hamburg diesbezüglich Gedanken und wird da auch nochmal ran gehen. Die Performance an sich ist ja mittlerweile deutlich besser. 

Wir Paten haben in einigen Bereichen auch noch ein paar Bugs, die uns das Führen der Foren ein wenig erschweren. Aber ab nächste Woche werden wir wohl wieder vernünftig und normal unserem Job hier nach gehen können.

Wie gesagt: gibt Hinweise, erzählt uns von Problemen und Bugs. Wir geben das dann sofort weiter.

Gruß 

wilkpol

•     •     •

...
Patensprechstunde |#4
30.05.2014 - 03:40 Uhr
Quelle: www.bvb.de
siehe Kommentar unten. Kann ohne Originaltext hier nicht posten.
Zitat von wilkpol

Weiteres Update:

Neben ein paar kleinen Verbesserungen und Bug-fixes, ist die Kommentarfunktion unter News wieder vorhanden und auch ein paar weitere Statistikdinge wurden ergänzt, erweitert und/oder verbessert.

Wenn ich beim Kader des BVB auf die Option "Kader der nächsten Saison" gehe, dann werden Spieler wie Ramos und Ji eingeblendet, es fehlt jedoch Nuri Sahin. hab keinen anderen Thread gefunden, bei dem man diesen Fehler melden kann. Wer weiß Rat?

Wenn ich den Bereich Patensprechstunde öffne, dann erscheinen noch die Felder Direktlink und Originaltext. Aber das hat doch bei der Patensprechstunde nichts zu suchen oder? Kann ohne Ausfüllen kein Kommentar hier absenden?!

Patensprechstunde |#5
29.07.2014 - 11:43 Uhr
Damen und Herren!

Wir bei TM betrachten uns ab sofort wieder als "Back In Business". Es gibt natürlich noch diverse Baustellen, aber "das große Ganze" hat seine Struktur zurück und wir können wieder mit Freude auf Transfermarkt.de schauen.

[...]

Kritik und Verbesserungsvorschläge gern weiterhin in die entspr. Forenbereiche oder via Email an Transfermarkt.

Habe mit Schrecken festgestellt, dass der Thread "V4 Lagebericht - Updates" geschlossen wurde, weil tm.de angeblich wieder normal laufen soll. Aus meiner Sicht ist das nicht nur unwahr sondern auch katastrophal in der Außendarstellung gegenüber den teils mit Recht frustrierten Usern.

Es gibt einfach noch ohne Ende Themen, bei denen ich schon gerne einen Fortschrittsbericht gesehen hätte, u.a.:

• Darstellung Überschriften in 2nd Level Navigation (Hier jetzt "Home", "Forenübersicht", "Vereinsforen 1. Liga", "Borussia Dortmund". Mein IE auf dem Bürorechner zeigt die Schriften so groß an, dass sie nicht in die Textbox passen, bei den Dropdown Menüs gibt es diese Balken, weil das Menü zu klein für den Text ist.

• Zugriff tm.de über iOS. Der ist immer noch fürchterlich, da ich z.T. nichts posten oder dann in einem Post nichts löschen oder editieren kann.

• Bewertungsfunktion: Wo kann ich sehen, dass ein Beitrag bereits bewertet wurde? Warum ist die Bewerung nicht mehr anonym? Und wieso bekomme ich zwar eine Meldung, dass ein Beitrag von mir bewertet wurde aber der Direktlink lediglich auf Seite 1 des entsprechenden Threads verweist?

• Zitierfunktion: Wie ist es auf einfache Art und Weise möglich, mehrere Zitate in einem Beitrag darzustellen, um auf Teilaspekte von Beiträgen dezidiert eingehen zu können?

• Warum kann ich einen Smiley nicht einfach per ":" + ")" schreiben sondern muss diesen umständlich über Klick auf das Emoticon einfügen? das :) <<-- hier sollte ein Smiley sein >> verschwindet dann einfach aus dem Text.

Werden diese Themen bearbeitet? Oder bleiben die alle so? Wo finde ich darüber etwas heraus?

Edit: Das sollten alles Bulletpoints sein, aber die werden scheinbar nicht angezeigt. #ImmerBesser

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leandro am 29.07.2014 um 11:45 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#6
27.07.2015 - 12:28 Uhr
Nach dem Abgang Franco Di Santos (26) zu Schalke 04 plant der SV Werder Bremen die Verpflichtung eines neuen Angreifers. Das haben auch die Berater der Fußball-Welt mitbekommen. „Rund 100 Stürmer sind mir angeboten worden“, sagte der Geschäftsführer der Grün-Weißen, Thomas Eichin (Foto), dem „Kicker“.
Ich versuche es hiermit nochmal. Benutze auch Mozilla Firefox!

Edit: Klappt wieder nicht. Wie genau fügt ihr den Absatz denn ein? Ich mache es einfach mit Enter bzw. Shift+Enter. Wahrscheinlich liegt da schon der Fehler meinerseits?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannibender_93 am 27.07.2015 um 12:30 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#7
27.07.2015 - 12:34 Uhr
Nach dem Abgang Franco Di Santos (26) zu Schalke 04 plant der SV Werder Bremen die Verpflichtung eines neuen Angreifers. Das haben auch die Berater der Fußball-Welt mitbekommen. „Rund 100 Stürmer sind mir angeboten worden“, sagte der Geschäftsführer der Grün-Weißen, Thomas Eichin (Foto), dem „Kicker“.
Kein Absatz...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 27.07.2015 um 12:38 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#8
29.12.2015 - 16:51 Uhr
Der FC Augsburg ist bei der Suche nach einem neuen Trainer für die U23 fündig geworden. Ab 1. Januar 2016 übernimmt Ex-Profi Christian Wörns das Team, das in der Regionalliga Bayern spielt. Der 43-Jährige arbeitete bereits als Nachwuchstrainer beim VfL Bochum, dem FC Schalke 04 und zuletzt als Co-Trainer bei der SpVgg Unterhaching.
.....

geht bei mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maldoror am 29.12.2015 um 16:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.