Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pascal Klemens
Geburtsdatum 23.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pascal Klemens [41]

26.04.2023 - 00:11 Uhr
Pascal Klemens [41] |#321
16.05.2025 - 20:08 Uhr
Benni Weber ist ja richtig auf Speed, seitdem er nicht mehr auf Zecke hört! Mit Cuisance langfristig verlängert, mit Reese offenbar auch bald, Zeefuik und Leistner gehalten, und 3 sinnvolle Neuzugänge (Kolbe, Jensen, Grönning) sehr frühzeitig ablösefrei / für 100T AK eingetütet - Respekt diesmal alles schon vor der offiziellen Transferperiode. Dazu Maza und Sherhant für ordentlich Kohle schon verkauft, und mit Leitl guten Trainer verpflichtet, passt alles soweit, muss man auch mal Loben.

Nächste wichtige Personalie die bald geklärt werden sollte, ist Klemens. Ich denke der ist hier mit 20 J. noch nicht fertig, als Ex U19 Kapitän und einer der Vorzeigespieler die es erfolgreich aus unserer Akademie ins Profiteam geschafft haben, sollte Hertha mit ihm unbedingt verlängern, zumal Leitl ja auch auf ihn setzt. Statt DM sehe ich seine Rolle künftig aber eher auf ZIV in der 3er Kette, also da wo Leistner aktuell spielt. Klemens könnte diese Rolle etwas offensiver ausfüllen, wäre aber nicht so kopfballstark wie Leistner (dafür kriegen wir mit Kolbe aber Kopfballstärke dazu).

Klemens hat allerdings bereits aus der Premiere Division (1. Liga Frankreich) Angebote von mehreren Vereinen, und möglicherweise sind auch schon Bundesligisten an ihm interessiert. Da er nur noch bis 2026 Vertrag hat, müsste er ansonsten diesen Sommer verkauft werden, um noch ordentliche Ablöse zu generieren. Das ist letztlich seine Entscheidung, nur sollte hier möglichst bald Klarheit herrschen, damit die Kaderplanung weiter voran getrieben werden kann.
Pascal Klemens [41] |#322
16.05.2025 - 20:13 Uhr
Zitat von Herthafreak
Benni Weber ist ja richtig auf Speed, seitdem er nicht mehr auf Zecke hört! Mit Cuisance langfristig verlängert, mit Reese offenbar auch bald, Zeefuik und Leistner gehalten, und 3 sinnvolle Neuzugänge (Kolbe, Jensen, Grönning) sehr frühzeitig ablösefrei / für 100T AK eingetütet - Respekt diesmal alles schon vor der offiziellen Transferperiode. Dazu Maza und Sherhant für ordentlich Kohle schon verkauft, und mit Leitl guten Trainer verpflichtet, passt alles soweit, muss man auch mal Loben.

Nächste wichtige Personalie die bald geklärt werden sollte, ist Klemens. Ich denke der ist hier mit 20 J. noch nicht fertig, als Ex U19 Kapitän und einer der Vorzeigespieler die es erfolgreich aus unserer Akademie ins Profiteam geschafft haben, sollte Hertha mit ihm unbedingt verlängern, zumal Leitl ja auch auf ihn setzt. Statt DM sehe ich seine Rolle künftig aber eher auf ZIV in der 3er Kette, also da wo Leistner aktuell spielt. Klemens könnte diese Rolle etwas offensiver ausfüllen, wäre aber nicht so kopfballstark wie Leistner (dafür kriegen wir mit Kolbe aber Kopfballstärke dazu).

Klemens hat allerdings bereits aus der Premiere Division (1. Liga Frankreich) Angebote von mehreren Vereinen, und möglicherweise sind auch schon Bundesligisten an ihm interessiert. Da er nur noch bis 2026 Vertrag hat, müsste er ansonsten diesen Sommer verkauft werden, um noch ordentliche Ablöse zu generieren. Das ist letztlich seine Entscheidung, nur sollte hier möglichst bald Klarheit herrschen, damit die Kaderplanung weiter voran getrieben werden kann.

Hier muss man aber fairerweise sagen, dass laut mehreren Medien Klemens bereits seit Anfang der Saison eine Vertragsverlängerung auf den Tisch zu liegen hat…

Hier sollte auch seitens Klemens einfach frühzeitig Klarheit herrschen…

Möchte er bleiben?
Falls ja, woran scheitert es…

Falls nicht, kann er es ja kommunizieren…

Meiner Meinung sind Klemens und Marton aber Spieler, die man zu Geld machen sollte, da wir noch Einnahmen brauchen und stand jetzt, wären wir auf der IV ganz gut besetzt, auch wenn beide gehen..

Kolbe, Gechter, Leistner (pot. 3er Kette) dazu Brooks, Hofmann, Zeefuik (Notlösung), + Akademiespieler und man will ja wohl sogar noch einen IV holen.

•     •     •

Pascal Klemens [41] |#323
16.05.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Herthafreak

Hier muss man aber fairerweise sagen, dass laut mehreren Medien Klemens bereits seit Anfang der Saison eine Vertragsverlängerung auf den Tisch zu liegen hat…

Hier sollte auch seitens Klemens einfach frühzeitig Klarheit herrschen…

Möchte er bleiben?
Falls ja, woran scheitert es…

Falls nicht, kann er es ja kommunizieren…

Meiner Meinung sind Klemens und Marton aber Spieler, die man zu Geld machen sollte, da wir noch Einnahmen brauchen und stand jetzt, wären wir auf der IV ganz gut besetzt, auch wenn beide gehen..

Kolbe, Gechter, Leistner (pot. 3er Kette) dazu Brooks, Hofmann, Zeefuik (Notlösung), + Akademiespieler und man will ja wohl sogar noch einen IV holen.

Das sehe ich ähnlich. Klemens und Marton sind durchaus ersetzbar, auch wenn es sehr schade wäre wenn man weitere Jungs aus dem eigenen Stall ziehen lassen müsste.

Klemens hat bisher keinen festen Platz im Kader gefunden, wo er regelmäßig Spielpraxis bekäme und Marton entwickelt sich nicht weiter und stagniert seit Jahren. Wenn man beide jeweils für 3-4 Millionen abgeben kann dann sollte man das tun.
Pascal Klemens [41] |#324
16.05.2025 - 22:01 Uhr
Weber sollte jetzt dem Berater von Klemens Druck machen.
Vertragsangebot von Hertha für ihn ist nur noch gültig bis ... (z.B. 30.06.2025)
Wenn es bis dahin nicht angenommen wurde, oder zu intensiveren Vertragsverhandlungen
diesbzgl. kommt, soll der Berater einen neuen Verein für ihn suchen, wobei Hertha eine
Mindestablöse kommuniziert, die man akzeptieren würde.
Pascal Klemens [41] |#325
16.05.2025 - 22:13 Uhr
Klemens könnte ein überragender IV in der 2. Liga sein, wird aber komplett gegen
seine Veranlagung auf der 6 eingesetzt.

Ich würde eher mit ihm versuchen zu verlängern und Marton abgeben

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Pascal Klemens [41] |#326
16.05.2025 - 22:17 Uhr
Das wäre auch meine Empfehlung, aber erst mal muss mit Klemens verlängert werden, deswegen jetzt Druck machen. Marton hat noch lange Vertrag, da kann man momentan nur abwarten, ob er Angebote bekommt die ihn interessieren.
Pascal Klemens [41] |#327
22.05.2025 - 15:06 Uhr
www.kicker.de: Pascal Klemens - Gespräche liegen auf Eis
Pascal Klemens hat sich durch seine Leistungen bei Hertha BSC in den Fokus nationaler wie internationaler Erstligisten gespielt. Die Berliner wollen mit dem Eigengewächs eigentlich verlängern, doch die Gespräche darüber liegen seit Herbst auf Eis. Abgeben wird der Zweitligist den 20-Jährigen allerdings nicht, vielmehr nimmt Hertha das Risiko in Kauf, mit Klemens in ein letztes Vertragsjahr zu gehen.
Pascal Klemens [41] |#328
22.05.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von Herthafreak

Pascal Klemens hat sich durch seine Leistungen bei Hertha BSC in den Fokus nationaler wie internationaler Erstligisten gespielt. Die Berliner wollen mit dem Eigengewächs eigentlich verlängern, doch die Gespräche darüber liegen seit Herbst auf Eis. Abgeben wird der Zweitligist den 20-Jährigen allerdings nicht, vielmehr nimmt Hertha das Risiko in Kauf, mit Klemens in ein letztes Vertragsjahr zu gehen.

Klar wir haben es ja.
Verstehe ich nicht. Sind eigentlich auf jeden Euro angewiesen und dann liest man sowas.

Meiner Meinung nach muss man sich entscheiden. Gechter oder Klemens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 22.05.2025 um 15:10 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#329
22.05.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von Herthafreak

Das können wir uns nicht leisten. Ich kann Klemens verstehen, da er bisher meist auf einer Position eingesetzt wird, wo er nur als Notfalllösung dient. Seine Stärken hat er in der IV und das weiß er. Wenn jetzt im DM nachgelegt wird, könnte seine Einsatzzeit dort auch runter gehen. Und hinter Gechter oder Leistner ein weiteres Jahr anstellen will er sich sicher nicht. Von Herthas Seite aus kann ich ebenfalls verstehen, dass man einen Spieler wie Klemens im Kader haben will. Am Besten sogar in der S11, aber da ist die Masse an Spielern aktuell da und man kann nicht alle zufrieden stellen.

Fakt ist auch, wir brauchen eigentlich das Geld. Unter Wert muss man ihn natürlich nicht verkaufen, aber wenn ein siebenstelliger Betrag im Raum steht, muss man abwägen, was sinnvoller ist. Auf der Position sind wir definitiv ausreichend besetzt. Ich würde ihn gern länger bei uns sehen, weil ich ihn für einen sehr intelligenten Spieler halte und auch weil Gechter doch des Öfteren verletzt ist. Die Frage ist, wen von den beiden man langfristig vorne sieht und von wem man sich mehr verspricht.
Pascal Klemens [41] |#330
22.05.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von Herthafreak

Könnte ich nicht nachvollziehen …Wir müssen noch Erlöse erzielen und da zählt Klemens ( den ich persönlich lieber abgeben würde als Gechter ) neben Marton Dárdai zu den Abgangskandidaten . Noch dazu mit dem Hintergrund das man mit Leistner verhandelt hat und sich die Gerüchte um Seguin ja hartnäckig halten .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.