Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pascal Klemens
Geburtsdatum 23.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pascal Klemens [41]

26.04.2023 - 00:11 Uhr
Pascal Klemens [41] |#271
27.12.2024 - 16:30 Uhr
Verstehe nicht, warum man einen Innenverteidiger verkaufen will, wenn es in dieser Saison schon Situationen gab, wo man quasi keinen gelernten Verteidiger mehr zur Verfügung hatte. Und man sollte sich auch mal fragen, warum der Spieler anderen Vereinen Eine Liga weiter oben so viel Geld wert ist, warum hat er dann keinen Wert für uns?

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Pascal Klemens [41] |#272
27.12.2024 - 16:46 Uhr
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Verkauf total sinnlos. Er ist nicht ansatzweise dort wo er sein könnte und das weil man ihn immer positionsfremd einsetzt. Das man Leistner spielen lassen hat in einer Hinrunde, wo uns die Standards so stark um die Ohren geflogen sind, ist nachvollziehbar, aber dafür ein Klemens so hinten dran zu stellen finde ich schon merkwürdig. Er hat mit Abstand die beste Spieleröffnung all unserer IVs und ist zu dem noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. Ich bin immer noch dafür eine 3er Kette aus Marton, Klemens und Gechter spielen zu lassen. Tut mir Leid an die ganzen Leistner-Freunde, aber das was er am Gegner gut macht, macht er bei größeren Abständen zum Gegner wieder kaputt und dann noch die Spieleröffnung...
Da wir sowieso nicht aufsteigen werden, sollten wir zumindest mal unser Tafelsilber (richtig) einsetzen und möglichst hohe Werte schaffen.
Pascal Klemens [41] |#273
27.12.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von PauleHertha
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Verkauf total sinnlos. Er ist nicht ansatzweise dort wo er sein könnte und das weil man ihn immer positionsfremd einsetzt.
...
Da wir sowieso nicht aufsteigen werden, sollten wir zumindest mal unser Tafelsilber (richtig) einsetzen und möglichst hohe Werte schaffen.

Er hat "nur" noch Vertrag bis 2026.

Und ich fürchte, dass wir gezwungen sind, ordentlich Transfererlöse zu erzielen.

Für Bouchalakis, Palko, Leistner, etc. werden wir keinen Cent Ablöse bekommen, da können wir froh sein, wenn wir nicht noch anteilig Gehalt mitschicken müssen.

Deshalb fürchte ich, dass man Klemens spätstens in Sommer verkaufen werden wird müssen.
Ganz emotionslos betrachtet.
Pascal Klemens [41] |#274
29.12.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von DrDeDre

Zitat von PauleHertha

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Verkauf total sinnlos. Er ist nicht ansatzweise dort wo er sein könnte und das weil man ihn immer positionsfremd einsetzt.
...

Und ich fürchte, dass wir gezwungen sind, ordentlich Transfererlöse zu erzielen.

Für Bouchalakis, Palko, Leistner, etc. werden wir keinen Cent Ablöse bekommen, da können wir froh sein, wenn wir nicht noch anteilig Gehalt mitschicken müssen.

Deshalb fürchte ich, dass man Klemens spätstens in Sommer verkaufen werden wird müssen.

Wenn wir ihn im Sommer verkaufen müssen, dann ist das halt so.
Aber dann wäre es besser er spielt ne gute RR auf seiner Stammposition und vernichtet nicht noch seinen Restwert in dem man ihn zwingt weiterhin das ZDM unsicher zu machen.

Paule hat da mit seinem Ansatz schon recht. Die Saison ist seit dem dem Verlust der zwei Punkte in Hannover mehr oder weniger durch. Wir sollten jetzt konsequent auf die Jugend setzen und diese entweder für die neue Saison einspielen oder zumindest Marktwerte für den Verkauf aufbauen.

•     •     •

- 1892 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D-R-D am 29.12.2024 um 13:55 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#275
22.01.2025 - 14:51 Uhr
Die Berliner könnten laut „Sport Bild“ einige ihrer größten Talente verlieren – darunter einen Stammspieler an den Samstags-Gegner HSV.(....)
So sollen die Hamburger Interesse an U20-Nationalspieler Pascal Klemens (16 Saisoneinsätze) haben. Der 19-Jährige stammt aus der Hertha-Jugend und schaffte vor eineinhalb Jahren den Durchbruch bei den Profis.
Zitat von hsv24.mopo.de
Sein Vertrag in der Hauptstadt läuft noch bis 2026 und mit vier Millionen Euro hat der Mittelfeldabräumer einen für die 2. Liga vergleichsweise hohen Marktwert(....)Konkurrenz bei Klemens bekommen die Hamburger dem Bericht zufolge vom VfB Stuttgart und von Werder Bremen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pascal Klemens [41] |#276
22.01.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von Donhelli
Die Berliner könnten laut „Sport Bild“ einige ihrer größten Talente verlieren – darunter einen Stammspieler an den Samstags-Gegner HSV.(....)
So sollen die Hamburger Interesse an U20-Nationalspieler Pascal Klemens (16 Saisoneinsätze) haben. Der 19-Jährige stammt aus der Hertha-Jugend und schaffte vor eineinhalb Jahren den Durchbruch bei den Profis.
Zitat von hsv24.mopo.de

Sein Vertrag in der Hauptstadt läuft noch bis 2026 und mit vier Millionen Euro hat der Mittelfeldabräumer einen für die 2. Liga vergleichsweise hohen Marktwert(....)Konkurrenz bei Klemens bekommen die Hamburger dem Bericht zufolge vom VfB Stuttgart und von Werder Bremen.

Für den HSV wohl nicht realisierbar, schon gar nicht zum jetzigen Schwebezustand!
Passt halt zum Spieltag!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Pascal Klemens [41] |#277
22.01.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von Donhelli

Zitat von hsv24.mopo.de

Für den HSV wohl nicht realisierbar, schon gar nicht zum jetzigen Schwebezustand!
Passt halt zum Spieltag!

Eben. Dazu müsste der HSV halt erstmal aufsteigen. Sieht zwar im Moment gut aus, aber das war ja beim HSV schon öfter so.
Pascal Klemens [41] |#278
22.01.2025 - 15:27 Uhr
Zitat von D-R-D
Zitat von DrDeDre

Zitat von PauleHertha

...

Die Saison ist seit dem dem Verlust der zwei Punkte in Hannover mehr oder weniger durch.

BItte?!

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Pascal Klemens [41] |#279
22.01.2025 - 22:15 Uhr
Zitat von D-R-D
Zitat von DrDeDre

Zitat von PauleHertha

...

Aber dann wäre es besser er spielt ne gute RR auf seiner Stammposition und vernichtet nicht noch seinen Restwert in dem man ihn zwingt weiterhin das ZDM unsicher zu machen.

Paule hat da mit seinem Ansatz schon recht. Die Saison ist seit dem dem Verlust der zwei Punkte in Hannover mehr oder weniger durch. Wir sollten jetzt konsequent auf die Jugend setzen und diese entweder für die neue Saison einspielen oder zumindest Marktwerte für den Verkauf aufbauen.

Ich habe ja lange solche Beiträge belächelt und ignoriert, aber so langsam kann das doch nur Satire sein?

Wir spielen am 19. Spieltag gegen den mit 6 Punkten vor uns liegenden Tabellenführer, manch einer würde sagen 6-Punktespiel. Es sind noch maximal 48 Punkte zu vergeben und hier wird gefordert, dass der äußerst umstrittene Coach besser nach Marktwertpotenzialen aufstellen soll als nach Leistung und Teamchemie. Das ergibt hinten und vorne für keinen der Beteiligten Sinn. Schmeißt ihr auf Arbeit oder im Privaten auch direkt das Handtuch, wenn's anfänglich nicht ideal läuft aber im Gesamten betrachtet trotzdem ganz gut?

Das kann doch nicht euer Anspruch an einen Profiverein sein, jeglichen Ehrgeiz aufzugeben und bei jedem Widerstand die weiße Fahne zu hissen. Was für eine Mentalität ist das denn. Dann können wir den Laden auch gleich zumachen, wenn man nur so lange ehrgeizig und bemüht sein soll wie es perfekt läuft.

Und auf Klemens und die anderen im Artikel Genannten bezogen ist das doch ganz einfach: Im Winter werden sie zu 99% bei uns bleiben und was danach passiert, hängt komplett von der Ligazugehörigkeit ab. Steigen wir auf, werden wohl alle oder die meisten bleiben. Halten wir nur die Klasse, wird es für den Verein sportlich und vor allem finanziell ganz ungemütlich. Was wohl in einem kompletten Ausverkauf enden wird, da wir uns diesen Etat nicht noch eine Saison leisten können.
Pascal Klemens [41] |#280
22.01.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von Olafalo
Zitat von D-R-D

Zitat von DrDeDre

Zitat von PauleHertha

...

Ich habe ja lange solche Beiträge belächelt und ignoriert, aber so langsam kann das doch nur Satire sein?

Wir spielen am 19. Spieltag gegen den mit 6 Punkten vor uns liegenden Tabellenführer, manch einer würde sagen 6-Punktespiel. Es sind noch maximal 48 Punkte zu vergeben und hier wird gefordert, dass der äußerst umstrittene Coach besser nach Marktwertpotenzialen aufstellen soll als nach Leistung und Teamchemie. Das ergibt hinten und vorne für keinen der Beteiligten Sinn. Schmeißt ihr auf Arbeit oder im Privaten auch direkt das Handtuch, wenn's anfänglich nicht ideal läuft aber im Gesamten betrachtet trotzdem ganz gut?

Das kann doch nicht euer Anspruch an einen Profiverein sein, jeglichen Ehrgeiz aufzugeben und bei jedem Widerstand die weiße Fahne zu hissen. Was für eine Mentalität ist das denn. Dann können wir den Laden auch gleich zumachen, wenn man nur so lange ehrgeizig und bemüht sein soll wie es perfekt läuft.

Und auf Klemens und die anderen im Artikel Genannten bezogen ist das doch ganz einfach: Im Winter werden sie zu 99% bei uns bleiben und was danach passiert, hängt komplett von der Ligazugehörigkeit ab. Steigen wir auf, werden wohl alle oder die meisten bleiben. Halten wir nur die Klasse, wird es für den Verein sportlich und vor allem finanziell ganz ungemütlich. Was wohl in einem kompletten Ausverkauf enden wird, da wir uns diesen Etat nicht noch eine Saison leisten können.

Aufgrund der bisherigen Entwicklung würde ich auch zu 90%davon ausgehen, dass wir mit den Spitzenteams nicht mithalten können. Dafür waren unsere Auftritte einfach viel zu schwach und das in diversen Bereichen.
Trotzdem muss man doch wenn es die Situation hergibt alles reinhauen und versuchen, dass sehe ich zu hundert Prozent genauso.

Das wir im nächsten Jahr ein weiteres Mal aufbauen umbauen und neu starten müssen, sehe ich allerdings auch. Da ich auch zu denen gehöre, die Hertha nicht unter den ersten Drei sehe.
Dementsprechend musst du einen weiteren Versuch starten müssen, endlich mal eine stabile Achse zu erschaffen.
Ich hoffe, dass diese Aufgabe dann nicht ausschließlich von den Personen, die momentan bei uns am experimentieren sind, alleine ausgeführt werden wird.rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.