Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#211
29.08.2018 - 13:59 Uhr
Zitat von DerMoe

Zitat von Danjo88

Zitat von Domsi

Zitat von BVBBC

Zitat von Domsi

Zitat von BVBBC

Zitat von Matze_09

Zitat von QuickBen

Zitat von DerMoe

Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nicht so wirklich wieso Barca so scharf auf ein matching right war.
Paco wird in wenigen Tagen 25. Dann haben wir ein Jahr die Leihe. An deren Ende wird er 26.
Schlägt er bei uns einigermaßen ein werden wir die KO ziehen und ihm damit 4 Jahre Vertrag verpassen.
Also wird er hier Vertrag haben bis er 30 ist.

Wovon geht Barca denn aus? Dass wir ihn nach einem Jahr oder am besten sogar direkt nach Ziehen der KO verkaufen?
Und wird er dann so die Bundesliga abgerissen haben, dass er für Barca interessant ist?
Kann ich mir alles nicht wirklich vorstellen. Wenn Suarez mal geht holt Barca doch den nächsten 100 Mio Stürmer und gibt nicht plötzlich Alcacer die Chance, der sich nie bei ihnen durchsetzen konnte.

Barca sichert sich für den Fall ab, dass Alcacer hier einschlägt, aber wir im Sommer eine bessere Option finden oder er weg will. Dann wäre es für uns unter Umständen sinnvoll die Option zu ziehen und ihn danach teurer zu verkaufen. Da könnte Barcelona intervenieren.

Barca sicher sich damit in meinen Augen v.a. für den Fall hab, dass er einschlägt und damit auch Real oder Atletico auf den Plan ruft. Speziell zu letzteren könnte er von der Spielweise her ja sehr gut passen und wir alle wissen, wie viel sich die Teams in LaLiga gegenseitig gönnen...

Bei einem alternden Suarez gibt es mMn sicherlich dümmere Gedankengänge aus Sicht von Barca.

Zumal sie ja auch insgesamt alles andere als einen schlechten Deal ausgehandelt haben. In Summe 30 Mio., die wohl ziemlich sicher fällig würden, wenn man Alcacer nächstes Jahr verpflichten will, sind jedenfalls nicht wenig und verlangen immer noch, dass er hier komplett überzeugt und nicht nur teilweise. Das Geld hat man heute schließlich noch nicht und Pulisic allein wird es nächsten Sommer nicht bringen, wenn man die Personalkosten nicht doch noch in diesem Sommer in den Griff bekommt - und selbst dann wären weitere Einnahmen sicher hilfreich, zumal man mit Alcacer jetzt ja nochmal ein nicht geringes Gehalt aufnimmt.

Dazu kommt ja auch noch der Bonus bei Verkauf, durch den Barca auf alle Fälle kassiert, wodurch ein Verkaufsinteresse gemindert wird und Barca würde im Vergleich zum Rest immer noch einen günstigeren Deal bekommen. Hieße jedenfalls, dass Barca unter Marktwert einkaufen würde, wenn sie mit einem entsprechendem Gebot gleichziehen, das ja wohl eh nur interessant wird, wenn Alcacer durchstartet. Ansonsten dürfte der BVB kein gesteigertes Interesse an einer festen Verpflichtung haben. Ich bin daher mal gespannt, ob Alcacer die finale Lösung ist, da er sportlich schon noch einiges liefern wird müssen, um ihn auch wirklich fest verpflichten zu wollen. Das halte ich für möglich, da Alcacer viele Dinge mitbringt, die mir gut gefallen, aber auch so seine Probleme, wobei unklar ist, was überwiegt. Das wird nur die Praxis klar machen können.

Inwiefern würde Barca bei dee Matching Klausel unter Marktwert zurückkaufen.
Klopft sagen wir Real an, und wir einigen uns auf 70 mio ablöse, dann hat barca dank der Klausel die Möglichkeit auch besagte 70 (abzüglich 5%) auf den tisch zu legen. Also 66,5. Nichts anderes besagt so eine vorkaufklausel.

Wenn Real 70 Mio. auf den Tisch legt, dann ist das nunmal der de facto Marktwert, da es offenbar jemanden gibt, der diese Zahlungsbereitschaft tatsächlich und nicht nur fiktiv hat. Daher rechnest du es ja schon richtig vor und beantwortest dir die Frage selbst. 5% mögen dabei nicht viel sein, aber ein halbes Jahresgehalt ist damit wahrscheinlich trotzdem drin ...

Was ja aber per se im Vertrag verankert ist. Wenn real 70 bezahlt bekommen wir auch nur diese 66,5 Millionen. Das ist für uns völlig irrelevant und Barca kauft zum für uns relevanten marktpreis ab. Spart sich ihre 5% umsatz an der Sache, was jedoch für Barca wieder Opportunitätskosten sind.
Der Marktpreis bleibt also gleich.

Vielleicht sollten wir aber auch einfach erst mal abwarten, wie Paco sich bei uns so macht, bevor hier schon wieder vorgerechnet wird, wie viel Geld er uns bei einem Verkauf einbringen kann.
Vielleicht sagt man sich am Ende der Saison, dass es mit ihm nicht wirklich passt und verzichtet auf die KO. Dann kehrt er ja sowieso zu Barca zurück und niemanden interessiert es, wie viel Geld wir hätten bekommen können bzw. wie viel davon Barca bekommen oder bezahlen müssen, wenn sie ihn hätten zurückkaufen wollen.
Stand jetzt ist das doch alles nur wildes herumspekulieren, was zu nichts führt, da Paco bisher noch nicht einmal eine Minute für uns auf dem Platz stand. Wir sollten uns lieber freuen, dass wir nun doch noch einen MS bekommen haben und somit ne gute Alternative zu Reus und Philipp im Sturmzentrum.
Ob er jetzt der richtige MS für uns ist, wird sich auch erst zeigen müssen. Sein Skillset liest sich auf jeden Fall vielversprechend, sodass ich mir schon vorstellen kann, dass es gut passt und er eine Bereicherung für uns sein kann. Auf jeden Fall ist er mal ein komplett anderer Stürmertyp, als unsere letzten MS, womit wir hier schon mal ein neues Terrain betreten.

Zumal ein eventueller Verkauf ja wirklich weit in der Zukunft läge.
Der BVB ist kein Verein, der die KO zieht um ihn weiter zu verkaufen. Wenn man Paco nächsten Sommer kauft, dann um ihn zu halten.
Wann haben wir denn je einen Spieler mit langfristigem Vertrag verkauft obwohl wir ihn halten wollten? Das waren bisher 2 Extremfälle, in denen es mal so lief und bei einem davon hatte man den Transfer schon 1,5 Jahre vorher zugesagt.

Wenn Paco hier einschlägt dann wird er im Sommer erstmal gekauft und dann wird man ihn mindestens 2 Jahre halten. Dessen wäre ich mir sicher. Daher ist mir das Vorkaufsrecht auch egal, das wird erstmal sowieso nicht zum Zuge kommen können, da wir ihn gar nicht verkaufen wollen.

Das sollte doch auch die Transferpolitik in diesem Sommer deutlich machen. Witsel, Delaney, Wolf. Das sind alles keine Talente die ihren Wert enorm steigern und dann verkauft werden. Man versucht wieder ein Team aufzubauen. Und so wird man auch mit Paco planen.

Das steht auch für mich außer Frage, passt Paco, wird man ihn kaufen um ihn dann als Leistungsträger zu halten.
Dennoch wollte ich die Aussage, Barca kauft unter Marktwert im Falle des Matchings einfach nicht so stehen lassen, da Barca unter Einbezug der Opportunitätskosten sogar über BVB Marktwert kauft, sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domsi am 29.08.2018 um 14:00 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#212
29.08.2018 - 14:02 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von chapi-09

Zitat von DerMoe

Zitat von Jones__

Zitat von Dunkelheit

Zitat von jAzMAd

Zitat von gabr1eL44

Zitat von afiee

Zitat von Consi23

Die Untertitel sind jetzt da !

https://m.youtube.com/watch?v=CIuPjZaVBOg

Boa , was ein sympathischer Eindruck !

Liest sich echt super. Lachenddaumen-hoch

Was sich nicht gut liest ist, dass er von sich selbst sagt, dass er kein gutes Englisch spricht. Bis er Deutsch einigermaßen kann vergehen 1-2 Jahre und solange wird er sich nur mit Hakimi und Gomez wirklich verständigen können. Das erschwert die Eingliederung in die Mannschaft schon ungemein.

Kagawa konnte damals quasi gar kein Englisch und war trotzdem auf Anhieb fester Bestandteil der Truppe. Dieser Quatsch bezüglich Sprachbarierre wird von Leuten außerhalb immer massiv aufgebauscht. Außerdem sind Gomez und Hakimi mitnichten die einzigen, die der spanischen Sprache mächtig sind. Sahin würde mir spontan einfallen - und da sind garantiert noch einige mehr.

Ohne Sprache, wenig Kommunikation, ich glaube, das ist unstreitig. Und möchtest du jetzt noch verneinen, dass Kommunikation extrem wichtig in unserer Welt ist?
Schön, dass du anderer Meinung bist, aber das macht andere Meinungen nicht gleich zu "Quatsch".

Die Frage ist doch wie gut sein Englisch wirklich ist, wenn es mal nicht offiziell ist und er nicht nervös ist. 24 bzw 25 ist jetzt auch kein Alter, in dem man nicht mehr lernfähig ist.
Er sagt von sich, dass sein Englisch nicht gut ist, das sage ich aber auch von mir selbst, jedoch konnte ich mich bis jetzt in jedem Land in dem ich war sehr gut verständigen und es hat sich keiner über meine Sprachkenntnisse beschwert.
Lasst den jungen doch erstmal ankommen, bevor ihr alle euch wegen einer Aussage hier halb aufhängt.

Erstens das und zum anderen finde ich es auch aberwitzig, bei einem Profi, der sich locker einen eigenen Sprachtrainer und Privatunterricht erlauben kann davon zu sprechen, dass er 1-2 Jahre bräuchte um Deutsch "einigermaßen" zu können.
Man kann da innerhalb von Wochen große Fortschritte erzielen wenn man denn will.

Zumal ein Pulisic nach 1-2 Jahren schon nahezu perfekt Deutsch gesprochen hat!
Da macht es auch keinen unterschied, ob man 16 oder 25 ist. Wir reden hier ja nicht von Senioren...

Zum Thema Deutsch lernen: Wer es wirklich will, der bekommt es auch hin. Positivbeispiele gibt es mit Jojic oder Bartra. Negativbeispiele sind sicherlich Shinji, Auba oder Sokratis...
Aber das wird zu OT...

Auba und Sokratis konnten ziemlich gut deutsch. Wieso sind sie Negativbeispiele? Nur weil sie es nicht gern in der Öffentlichkeit getan haben? Bei den wenigen Gelegenheiten, wo sie mal deutsch gesprochen haben klang das eigentlich immer ganz gut.

Sokratis konnte deutsch? Muss an mir vorbei gegangen sein. Sprach, glaub ich, immer italienisch.
Paco Alcácer [9] |#213
29.08.2018 - 14:06 Uhr
Zitat von OliverSAAR
Zitat von Taxik

Zitat von chapi-09

Zitat von DerMoe

Zitat von Jones__

Zitat von Dunkelheit

Zitat von jAzMAd

Zitat von gabr1eL44

Zitat von afiee

Zitat von Consi23

Was sich nicht gut liest ist, dass er von sich selbst sagt, dass er kein gutes Englisch spricht. Bis er Deutsch einigermaßen kann vergehen 1-2 Jahre und solange wird er sich nur mit Hakimi und Gomez wirklich verständigen können. Das erschwert die Eingliederung in die Mannschaft schon ungemein.

Kagawa konnte damals quasi gar kein Englisch und war trotzdem auf Anhieb fester Bestandteil der Truppe. Dieser Quatsch bezüglich Sprachbarierre wird von Leuten außerhalb immer massiv aufgebauscht. Außerdem sind Gomez und Hakimi mitnichten die einzigen, die der spanischen Sprache mächtig sind. Sahin würde mir spontan einfallen - und da sind garantiert noch einige mehr.

Ohne Sprache, wenig Kommunikation, ich glaube, das ist unstreitig. Und möchtest du jetzt noch verneinen, dass Kommunikation extrem wichtig in unserer Welt ist?
Schön, dass du anderer Meinung bist, aber das macht andere Meinungen nicht gleich zu "Quatsch".

Die Frage ist doch wie gut sein Englisch wirklich ist, wenn es mal nicht offiziell ist und er nicht nervös ist. 24 bzw 25 ist jetzt auch kein Alter, in dem man nicht mehr lernfähig ist.
Er sagt von sich, dass sein Englisch nicht gut ist, das sage ich aber auch von mir selbst, jedoch konnte ich mich bis jetzt in jedem Land in dem ich war sehr gut verständigen und es hat sich keiner über meine Sprachkenntnisse beschwert.
Lasst den jungen doch erstmal ankommen, bevor ihr alle euch wegen einer Aussage hier halb aufhängt.

Erstens das und zum anderen finde ich es auch aberwitzig, bei einem Profi, der sich locker einen eigenen Sprachtrainer und Privatunterricht erlauben kann davon zu sprechen, dass er 1-2 Jahre bräuchte um Deutsch "einigermaßen" zu können.
Man kann da innerhalb von Wochen große Fortschritte erzielen wenn man denn will.

Da macht es auch keinen unterschied, ob man 16 oder 25 ist. Wir reden hier ja nicht von Senioren...

Zum Thema Deutsch lernen: Wer es wirklich will, der bekommt es auch hin. Positivbeispiele gibt es mit Jojic oder Bartra. Negativbeispiele sind sicherlich Shinji, Auba oder Sokratis...
Aber das wird zu OT...

Auba und Sokratis konnten ziemlich gut deutsch. Wieso sind sie Negativbeispiele? Nur weil sie es nicht gern in der Öffentlichkeit getan haben? Bei den wenigen Gelegenheiten, wo sie mal deutsch gesprochen haben klang das eigentlich immer ganz gut.

Sokratis konnte deutsch? Muss an mir vorbei gegangen sein. Sprach, glaub ich, immer italienisch.

Kann ich aber bestätigen. Auf BVB Total gibt es ein paar Videos (Trainingslager Quiz und so Sachen) wo er Deutsch gesprochen hat, wenn auch nicht wirklich fließend. In Interviews hat er es vermieden, vermutlich um sprachliche Missverständnisse zu vermeiden.
Paco Alcácer [9] |#214
29.08.2018 - 14:10 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von chapi-09

Zitat von DerMoe

Zitat von Jones__

Zitat von Dunkelheit

Zitat von jAzMAd

Zitat von gabr1eL44

Zitat von afiee

Zitat von Consi23

Aber das wird zu OT...

Es gibt sicherlich einige Negativbeispiele, wer die Sprache schlicht nicht lernen wollte und bei manchen Spielern war dann auch die Integration schwer. Prinzipiell will man hiermit ja auch etwas die Grüppchenbildung umgehen. Da wäre meiner Meinung nach Auba, Dembele und Guerreiro eine solche Truppe, welche durch französische "Wurzeln" und eine gleiche Landessprache sich etwas abgekapselt haben. Nichtsdestotrotz versuchen sich die meisten Spieler in der Landessprache und wenn es auch nur intern ist. Alternativ nutzen sie eben ihre Englischkenntnisse um sich zumindest auf dem Platz etwas verständigen zu können. Kommandos muss man theoretisch auch nicht verstehen sondern auf Laute reagieren.

Alles in Allem ist es einfach eine Charakterfrage ob er hier ankommt oder nicht. Es spricht vieles dafür und sicherlich auch etwas dagegen, aber einen Fall Immobile kann man meist nicht vorausahnen. Ich würde erstmal abwarten wie es funktioniert, wie er sich einlebt und wie er auch spielerisch reinpasst.
Eventuell zieht die Familie noch nicht nach Deutschland, seine Frau lernt jedoch nebenbei schon etwas deutsch für die Anpassung hier. Bei den Kindern brauch man sich eigentlich nie Sorgen machen, Kinder unter 10 lernen sprachen extrem schnell, besonders wenn es gefördert wird.

Somit ist die komplette Diskussion hinfällig, da es hier um weit mehr geht als nur um einfaches Sprachverständnis. Sofern also niemand mit Alcacer per du ist oder sein Abschlusszeugnis mit seiner Englischnote vorweisen kann, sollten wir uns doch wieder auf das sportliche besinnen.
Paco Alcácer [9] |#215
29.08.2018 - 15:10 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von thoms09

Zitat von Gominho91

Zitat von QuickBen

Zitat von Schmidddy

Zitat von DerMoe

Zitat von Schmidddy

Zitat von rep0r

Zitat von Schmidddy

Zitat von DerMoe

Schön auch, dass die KO direkt mit einem Vertrag bis 2023 verbunden ist. smile

Insgesamt ein super Deal den Susi da eingefädelt hat und ich bin jetzt sehr gespannt auf sein erstes Spiel. Dass er direkt auf den Trainingsplatz geschickt wurde heißt für mich, dass man auf jeden Fall schon am Freitag mit ihm plant.

Bleibt abzuwarten ob das ein "Super Deal" ist.
Aber verfrüht Transfers hochzujubeln ist ja beliebt.

Und was ist an einer Leihe mit KO jetzt schlecht?

Wenn er nicht einschlägt ist es ein schlechter Deal.
Man kann auch jedes Jahr einen Stürmer ausleihen und sich einbilden man hat ja nix zu verlieren, und man hat das Risiko ganz toll minimiert. Aber schlaue Menschen sehen halt den Verlust.
Sinnvoll oder gut wäre zB Stürmer zu kaufen die sich weiterverkaufen, mit denen man Gewinn macht und dann irgendwann für das Geld einen neuen Stürmer zu kaufen.
Seit 2 jahren keine optimale Sturmlösung zu finden spricht nicht gerade für die Vereinsführung.
Warten wir ab wie es mti Alcacer wird. Ich erwarte nichts besodneres, aber warten wir es ab. Vielleicht können ja auch mal BVB Einkäufe positiv überraschen.

Bis zum letzten Satz hatte ich ernsthaft überlegt darauf einzugehen...

Nicht schlimm.

Könntest du für uns dumme Menschen kurz aufbereiten, welchen Verlust wir über 2,2 Millionen Leihgebühr und vermultich 3-5 Millionen Gehalt hinnehmen müssen, falls er nicht einschlägt? (Ich bitte zu beachten, dass man Gehalt auch für andere Optionen hätte zahlen müssen)

Ich glaube es geht nicht um den finanziellen Verlust, sondern darum, dass, falls er nicht einschlägt, Dortmund keinen Spieler im Kader hat, der mehr als 15 Tore wettbewerbsübergreifend diese Saison schießen kann (es sei denn, Reus bleibt die ganze Saison über fit). Das ist dann durchaus ein Verlust, weil das bedeutet, dass man den sportlichen Abstieg nicht verhindern konnte, obwohl man alleine durch Dembele und Aubameyang fast 200 Millionen eingenommen hat.

Und das von dir beschriebene Risiko besteht natürlich ausschließlich bei Alcácer, während jeder andere Stürmer in einer ähnlichen Preisklasse natürlich 15+ Tore garantiert hätte?
Natürlich ist bei jedem Spieler den Dortmund holt ein Risiko dabei. Denn Spieler wie Suarez, Aguero, Lewandowski etc. die Tore wie am Fließband garantieren gehen nicht zum BVB, einfach aus dem Grund weil sie zu teuer sind.

Batshuayi hätte sie garantiert, und wäre auch für eine weitere Leihe verfügbar gewesen!

Aber um mal einen Vergleich zu benennen, weshalb selbst ne vermeintlich risikolose Ausleihe von Paco ''teuer'' werden kann.

Der Vergleich ist Immobile (Auba war zwar schon im Kader, wurde aber in jener Saison (bzw HR) nicht als Stürmer erkannt vom Verein).

Diese schoss 5 Tore in der Liga, funktionierte in der Liga garnicht - und am Ende hatte die komplette Mannschaft Probleme, was in Platz 18 gipfelte - weil eben kein Lewy mehr da war und nen präsenter Auba noch nicht auf dieser Position...

Das Problem ist und bleibt durchaus die Größe.
Als MS musst du es schaffen, allein durch deine Anwesenheit die Verteidiger auf dich zu ziehen - das schafft Dynamik und Räume für die Mitspieler. Das kann man über mehrere Wege schaffen:

a) Größe
b) Schnelligkeit
c) Torriecher

Ersteres hat Paco nicht wirklich, b) wäre mir jetzt nicht bekannt, dass er überdurchschnittlich schnell ist (sonst hätte es wohl irgendnen User mal angeführt) und c) ist eben die Frage. Denn wenn Gegner weiß, der Spieler findet immer die Lücken, ist immer an der richtigen Stelle, ist eiskalt - dann werden sie sich ähnlich von ihm beeinflussen lassen (was Lücken reisst), weil er eben auch dann ohne Körpergröße ne Gefahr für die Abwehr darstellt.

Präsenz ist das Zauberwort...

Hoffen wir, dass letzteres der Fall ist, und er dadurch dann funktioniert.
Wenn nicht, würde die Situation ähnlich wie mit Philipp vorn drin aussehen - nichts halbes und nichts ganzes halt. Man würde halt dann sagen, er ist nen toller Spieler, aber eben kein echter Mittelstürmer, wie es Auba und Lewy bspw sind...

Falls du Zeit findest solltest du dir die Spiele von Barca anschauen bei denen Paco beteiligt war.
Er hat einen sehr guten Abschluss und sein Antritt ist nicht zu unterschätzen, natürlich ist er nicht so schnell und wendig wie z.B ein Dembele aber für einen MS reicht es allemal und ist wahrscheinlich überdurchschnittlich schnell im Vergleich zu anderen Stürmern.

Seine Größe weiß er auch gut zu kompensieren weil er die Bälle mit dem Rücken zum Tor trotzdem gut abschirmen, weiterleiten und/oder mit einer schnellen Umdrehung am Gegner vorbeikommt.

Paco strotzt auch vor Spielinteligenz. Er weiß die Lücken zuzulaufen, er hat ein gutes Auge für seinen Mitspieler und ist vorallem 0,0 eigensinnig. Bei Situationen in denen er weiß/merkt dass ein Schuss in einem Abstoß endet sucht er lieber das Zusammenspiel.

Defensiv weiß er sich auch sehr gut zu helfen, liegt vielleicht daran dass er bei Barca oft auf den Flügel ausweichen musste.

Sonst hier kurze Zusammenfassungen der Ansätze, die den endgültigen Feinschliff noch brauchen, die ich oben beschrieben habe:

1: https://www.youtube.com/watch?v=KaKwu-spQcw
2: https://www.youtube.com/watch?v=t9R78An9bkU

Aber naja, ich mochte den Paco und komme vielleicht auch nur deshalb so ins schwärmen.
In ein paar Wochen wissen wir wie zufrieden ihr seid mit ihm grins

•     •     •

R10
Paco Alcácer [9] |#216
29.08.2018 - 21:45 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Zitat von jAzMAd

Zitat von gabr1eL44

Zitat von afiee

Zitat von Consi23

Sahin hat 1 Jahr in Spanien gespielt und das ist schon mehr als 6 Jahre her. Ich glaube nicht so wirklich, dass er außer ein paar Brocken noch wirklich viel Spanisch kann. Bei Kagawa ist es richtig, dass er ebenfalls kein gutes Englisch konnte, aber Sprachbarriere ist nun mal schon ein deutlicher Nachteil. Wenn du in der Stadt noch nicht einmal Brötchen kaufen kannst oder dich mit deinen Offensivkollegen unterhalten kannst. Du kannst ihn ja privat nicht mal richtig zum Essen einladen.

Mach das mal selbst. Wander nach Frankreich oder Japan aus ohne die Sprache zu können. Wirklich glücklich wirst du damit nicht. Wenn er ein Sprachtalent, so wie Mkhitaryan wäre, würde ich mir auch keine Gedanken machen, aber wenn er scheinbar außer Spanisch noch nie eine andere Sprache wirklich gelernt hat wird das mit dem Deutsch richtig lange dauern. Und das Problem betrifft ja nicht nur ihn, sondern auch seine Frau und seine Kinder.

Für mich unverständlich warum es noch Profifußballer gibt, welche keine Englisch sprechen können. Ich meine selbst in Spanien triffst du doch auf Kollegen, die (noch) kein Spanisch können. Du müsste man sich halt mal privat einen Englischlehrer holen, so viel Freizeit sollte man als Fußballer doch haben.

Der Junge ist die meiste Zeit eh beim BVB und hat einen Dolmetscher. Die Jungs werden doch betüddelt wie nichts gutes. Wann müssen die denn Brötchen kaufen? Und es wird von schlechtem und nicht keinem Englisch gesprochen.
Paco Alcácer [9] |#217
29.08.2018 - 21:53 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von gabr1eL44

Zitat von jAzMAd

Zitat von gabr1eL44

Zitat von afiee

Zitat von Consi23

Sahin hat 1 Jahr in Spanien gespielt und das ist schon mehr als 6 Jahre her. Ich glaube nicht so wirklich, dass er außer ein paar Brocken noch wirklich viel Spanisch kann. Bei Kagawa ist es richtig, dass er ebenfalls kein gutes Englisch konnte, aber Sprachbarriere ist nun mal schon ein deutlicher Nachteil. Wenn du in der Stadt noch nicht einmal Brötchen kaufen kannst oder dich mit deinen Offensivkollegen unterhalten kannst. Du kannst ihn ja privat nicht mal richtig zum Essen einladen.

Mach das mal selbst. Wander nach Frankreich oder Japan aus ohne die Sprache zu können. Wirklich glücklich wirst du damit nicht. Wenn er ein Sprachtalent, so wie Mkhitaryan wäre, würde ich mir auch keine Gedanken machen, aber wenn er scheinbar außer Spanisch noch nie eine andere Sprache wirklich gelernt hat wird das mit dem Deutsch richtig lange dauern. Und das Problem betrifft ja nicht nur ihn, sondern auch seine Frau und seine Kinder.

Für mich unverständlich warum es noch Profifußballer gibt, welche keine Englisch sprechen können. Ich meine selbst in Spanien triffst du doch auf Kollegen, die (noch) kein Spanisch können. Du müsste man sich halt mal privat einen Englischlehrer holen, so viel Freizeit sollte man als Fußballer doch haben.

Der Junge ist die meiste Zeit eh beim BVB und hat einen Dolmetscher. Die Jungs werden doch betüddelt wie nichts gutes. Wann müssen die denn Brötchen kaufen? Und es wird von schlechtem und nicht keinem Englisch gesprochen.

Wenn er die Sprache nicht lernt, wird er immer Schwierigkeiten haben, sich mit seinen Teamkollegen zu verständigen oder mal zu rgendwas abseits vom Platz zu verabreden. Das erschwert integration schon um Einiges. Daher finde ich es gut, dass er im Interview sagte, er wolle die Sprache schnell lernen.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Paco Alcácer [9] |#218
29.08.2018 - 21:56 Uhr
Ich bin mir sicher das Paco hier einschlagen wird! Wieso? Weil er der Spielertyp ist der von Anfang an gesucht wurde für Favre. Der einzige Stürmer bei dem unser Interesse klar bestätigt wurde war Lautaro Martinez und dieser ist ein ähnlicher Spielertyp wie Alcacer was mir zeigt dass man genau so einen wollte!
Paco Alcácer [9] |#219
29.08.2018 - 23:17 Uhr
Ich bin nicht sicher , ob es schon erwähnt wurde:

"Am heutigen Mittwoch absolvierte Paco Alcácer seine erste „richtige“ Trainingseinheit beim BVB. Lucien Favre war zufrieden („Er hat alles mit der Mannschaft gemacht“) und erwägt, den Neuzugang mitzunehmen zum Spiel nach Hannover: „Das ist möglich. Wir werden das morgen entscheiden.“"

Quelle: https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/02-Hannover-96-Borussia-Dortmund/Vorbericht/Alcacer-schon-in-Hannover-eine-Option

Ich interpretiere es so, dass er auf jeden Fall im Kader stehen wird. Macht ja auch Sinn. Wenn sie es schon so groß auf der Seite ankündigen und kein klares Dementi von Favre kommt, wird es wohl so kommen.

Ob es für einen Startelfeinsatz reicht, finde ich schwer zu sagen. Ich tippe auf ja.

Edit: Diese Sprachdiskussion, die Ihr hier wieder führt grins Profifußball ist doch super international, da wird wohl kaum nur deutsch gesprochen. Ich denke, das ist ganz einfach: Will der Spieler sich integrieren, egal aus welchem Land, dann schafft er es auch. Dazu muss er nicht deutsch können. Selbst wenn er nur so tut, als hätte er den Willen es zu lernen, es aber nicht kann, sich sonst allerdings mit Positivität ins Tagesgeschäft einbringt oder bei einer Freizeitbeschäftigung mit Teamkollegen einen guten Eindruck hinterlässt, etwas Englisch kann und einfach von den anderen auch angenommen werden will, dann gibt es da keine Probleme.

Wenn jemand Deutsch lernt und auch gut kann heißt das noch lange nicht, dass er besser als xy integriert ist, der es weniger gut kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeScared am 29.08.2018 um 23:24 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#220
29.08.2018 - 23:41 Uhr
Die Expertise zu "Paco" Alcácer liefert dabei kein geringer als Constantin Eckner, der unter anderem auch für Spielverlagerung schreibt. Er wird uns einen Einblick in die Stärken und Schwächen des Neuzugangs beim BVB gewähren und unsere und eure Fragen beantworten.
Sehr interessante 30 Minuten. Hab jetzt richtig Bock auf Paco.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.