TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Ozan Kabak
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Ozan Kabak [5]

23.07.2022 - 14:11 Uhr
Ozan Kabak [5] |#191
18.05.2025 - 00:16 Uhr
Ich weiß, dass man Verletzungen nicht vergleichen kann, aber ich habe heute eine News aus der NFL gelesen.

Aidan Hutchinson hat sich im Oktober Schien und Wadenbein böse gebrochen und ist im April wieder im Vollsprint unterwegs….
Ozan Kabak [5] |#192
09.06.2025 - 15:19 Uhr
Ja, du hast Recht, mann kann die Verletzungen nicht vergleichen:

Ein Kreuzbandriss (meist des vorderen Kreuzbands) ist eine der schwerwiegendsten Verletzungen im Profifußball, und die Rückkehr dauert in der Regel 6 bis 9 Monate je nach Schwere der Verletzung (isolierter Riss oder mit Meniskus/Seitenband-Schäden),

Nur weil ein Spieler nach 6–9 Monaten wieder einsatzbereit ist, heißt das nicht, dass er sofort wieder bei 100 % ist. Statistiken zeigen, dass etwa 10–20 % der Spieler innerhalb von 2 Jahren erneut eine schwere Knieverletzung erleiden – vor allem, wenn sie zu früh zurückkommen.

Ein Profi-Fußballer braucht im Schnitt 6–9 Monate, bis er wieder spielen kann, aber vollständige Rückkehr zur alten Form dauert oft länger – manchmal bis zu 12 Monate oder mehr.
------------------------
Ein Bruch von Schien- und Wadenbein:

8 bis 12 Wochen: Knochenheilung (abhängig vom Bruchtyp, OP etc.)
3 bis 6 Monate: Rückkehr ins Mannschaftstraining
6 bis 9 Monate: Erste Spieleinsätze auf Wettkampfniveau
Ozan Kabak [5] |#193
04.08.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von oenderrr
Ja, du hast Recht, mann kann die Verletzungen nicht vergleichen:

Ein Kreuzbandriss (meist des vorderen Kreuzbands) ist eine der schwerwiegendsten Verletzungen im Profifußball, und die Rückkehr dauert in der Regel 6 bis 9 Monate je nach Schwere der Verletzung (isolierter Riss oder mit Meniskus/Seitenband-Schäden),

Nur weil ein Spieler nach 6–9 Monaten wieder einsatzbereit ist, heißt das nicht, dass er sofort wieder bei 100 % ist. Statistiken zeigen, dass etwa 10–20 % der Spieler innerhalb von 2 Jahren erneut eine schwere Knieverletzung erleiden – vor allem, wenn sie zu früh zurückkommen.

Ein Profi-Fußballer braucht im Schnitt 6–9 Monate, bis er wieder spielen kann, aber vollständige Rückkehr zur alten Form dauert oft länger – manchmal bis zu 12 Monate oder mehr.
------------------------
Ein Bruch von Schien- und Wadenbein:

8 bis 12 Wochen: Knochenheilung (abhängig vom Bruchtyp, OP etc.)
3 bis 6 Monate: Rückkehr ins Mannschaftstraining
6 bis 9 Monate: Erste Spieleinsätze auf Wettkampfniveau

Hat jemand Infos von Mannschaftstraining? Laut Kickbase gab's eine Teilintegriert ins Mannschaftstraining - allerdings finde ich dazu keine weitere Quelle und kann es deshalb nicht verifizieren.

Gibts jemanden der evtl das Mannschaftstraining besucht bzw gesehen hat? Laut kickbase werden gerade erste Schritte von ihm im Training gemacht
Ozan Kabak [5] |#194
04.08.2025 - 17:53 Uhr
Sofern ich mich erinnere soll er im Augustus irgendwann spiel bereit sein, aber denn Saison Start soll er noch nicht bereit sein.
Ozan Kabak [5] |#195
04.08.2025 - 23:24 Uhr
Social Media hilft.
https://www.instagram.com/tsghoffenheim/reel/DMc_A3SN6jM/
gefunden via https://www.instagram.com/ozankabak4/
Ozan Kabak [5] |#196
20.10.2025 - 09:50 Uhr
Willkommen zurück, Ozan stark

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Ozan Kabak [5] |#197
20.10.2025 - 09:54 Uhr
Schön das er wieder fit ist. nun muss man aber entscheiden ob man ihm einen neuen Vertrag geben wird
Ozan Kabak [5] |#198
20.10.2025 - 10:18 Uhr
Wir haben, wenn wir weiter mit Viererkette spielen, 2 Innenverteidiger zu viel im Kader. Da sind die verliehenen IV (Szalai, Nsoki, Drexler) noch gar nicht mitgezählt.
Außerdem gibt es gerade auf der RIV-Position Talente in der U23, die schon sehr nah am Profikader sind (Erlelin, Frees).
Ich denke, dass uns am Ende der Saison Akpo und mindestens einer aus Kabak/Chaves/Hranac verlassen wird.
Ozan Kabak [5] |#199
20.10.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von CJ1234
Wir haben, wenn wir weiter mit Viererkette spielen, 2 Innenverteidiger zu viel im Kader. Da sind die verliehenen IV (Szalai, Nsoki, Drexler) noch gar nicht mitgezählt.
Außerdem gibt es gerade auf der RIV-Position Talente in der U23, die schon sehr nah am Profikader sind (Erlelin, Frees).
Ich denke, dass uns am Ende der Saison Akpo und mindestens einer aus Kabak/Chaves/Hranac verlassen wird.

Kabaks Vertrag läuft zu Saisonende aus. Er müsste zum einen noch genügend Spielpraxis erhalten, um Vertrauen zu haben, dass man weiterhin auf ihn setzt und gleichzeitig müsste man zum richtigen Zeitpunkt mit ihm den Vertrag verlängern. Sollte in der Zwischenzeit ein Angebot, z.B. aus der Türkei kommen, wäre das alles hinfällig. Und falls er sich wieder verletzen sollte, wird man ohnehin nicht mit ihm verlängern. Also recht komplizierte Situation und ich sehe ihn ehrlich gesagt nächste Saison nicht bei Hoffenheim.

Chaves hat letzte Saison durchgespielt und seine Bundesligatauglichkeit bewiesen. Die Bank wird ihn langfristig nicht reizen, kann mir vorstellen, dass er, falls die Situation sich nicht ändert, spätestens im Sommer wechseln wird.

Hranac wird mit seiner neuen Situation in Hoffenheim sehr zufrieden sein und ist sicherlich dankbar, dass Ilzer ihm eine 2. Chance gegeben hat. Es sei denn, es kommen verückte Angebote aus England, was man nie ausschließen kann, wird er uns weiterhin erhalten bleiben.
Ozan Kabak [5] |#200
20.10.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von HoffeNo1
Zitat von CJ1234

Kabaks Vertrag läuft zu Saisonende aus. Er müsste zum einen noch genügend Spielpraxis erhalten, um Vertrauen zu haben, dass man weiterhin auf ihn setzt und gleichzeitig müsste man zum richtigen Zeitpunkt mit ihm den Vertrag verlängern. Sollte in der Zwischenzeit ein Angebot, z.B. aus der Türkei kommen, wäre das alles hinfällig. Und falls er sich wieder verletzen sollte, wird man ohnehin nicht mit ihm verlängern. Also recht komplizierte Situation und ich sehe ihn ehrlich gesagt nächste Saison nicht bei Hoffenheim.

Chaves hat letzte Saison durchgespielt und seine Bundesligatauglichkeit bewiesen. Die Bank wird ihn langfristig nicht reizen, kann mir vorstellen, dass er, falls die Situation sich nicht ändert, spätestens im Sommer wechseln wird.

Hranac wird mit seiner neuen Situation in Hoffenheim sehr zufrieden sein und ist sicherlich dankbar, dass Ilzer ihm eine 2. Chance gegeben hat. Es sei denn, es kommen verückte Angebote aus England, was man nie ausschließen kann, wird er uns weiterhin erhalten bleiben.

Wenn Hranac die Aussagen aus seinem letzten Interview (das ich in seinem Thread verlinkt habe) ernst meint, dann sehe ich ihn nicht in der PL.

Bei Arthur Chaves gab es ja wohl letzten Winter schon Angebote aus der PL und für Roger Wittmann ist es auch rentabler, wenn Spieler oft den Verein wechseln, insofern kann ich mir einen Wechsel von Arthur Chaves gut vorstellen, obwohl ich es schade finden würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.