Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak [36]

05.02.2017 - 12:03 Uhr
Ömer Toprak [36] |#81
05.02.2017 - 18:57 Uhr
Wir brauchen paar mehr gestandene Persönlichkeiten, der Mannschaft fehlt es an Sicherheitgebern. Sehr sinnvoller Transfer. Er wird der defensive und damit dem Team Sicherheit geben.

Das er in diesem fuer ihn komischen Jahr nicht herausragend ist beweist, wie herausragend er in den Jahren zuvor war. Leverkusen wird einen guten Toprak sehr vermissen.

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
Ömer Toprak [36] |#82
05.02.2017 - 20:29 Uhr
Zitat von Pely123
Einen IV verpflichtet der im Sommer 28 wird. Diese Saison spielt er außerdem grottig. Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Transfer ist eher eine 4.

Einen erfahrenen IV mit jahrelanger internationaler Erfahrung im besten Alter für "läppische" 12 Mio verpflichtet ist alles aber keine 4.
Und grottig spielt er diese Saison nicht,es stimmt bei Leverkusen insgesamt derzeit nicht.
Ömer Toprak [36] |#83
05.02.2017 - 20:40 Uhr
Zitat von Facs83
Zitat von Pely123

Einen IV verpflichtet der im Sommer 28 wird. Diese Saison spielt er außerdem grottig. Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Transfer ist eher eine 4.

Einen erfahrenen IV mit jahrelanger internationaler Erfahrung im besten Alter für "läppische" 12 Mio verpflichtet ist alles aber keine 4.
Und grottig spielt er diese Saison nicht,es stimmt bei Leverkusen insgesamt derzeit nicht.

Einen Transfer benoten zu wollen, schon ein halbes Jahr bevor der Spieler überhaupt zum ersten Mal für uns in einem Pflichtspiel auf dem Platz stehen wird ist ohnehin ein ziemlich starkes Stück. daumen-hoch

Willkommen Ömer, hoffentlich verletzt er sich nicht noch kurz vor Saisonende.
Ömer Toprak [36] |#84
05.02.2017 - 21:47 Uhr
Was soll immer diese "bestes Alter"-Aussage. Toprak unterzeichnet bei uns seinen letzten großen Vertrag. Am Ende dessen ist seit Wiederverkaufswert 0. Warum wird hier immer so getan, als sei das etwas Großes?
Die Bayern haben Süle für 20 Mio gekauft. Selbst wenn dieser floppt, bekommen sie das Geld in 3 Jahren wieder.
Ömer Toprak [36] |#85
05.02.2017 - 21:59 Uhr
Zitat von NuriS
Wir brauchen paar mehr gestandene Persönlichkeiten, der Mannschaft fehlt es an Sicherheitgebern. Sehr sinnvoller Transfer. Er wird der defensive und damit dem Team Sicherheit geben.

Das er in diesem fuer ihn komischen Jahr nicht herausragend ist beweist, wie herausragend er in den Jahren zuvor war. Leverkusen wird einen guten Toprak sehr vermissen.

Toprak hat in der CL wieder gut gespielt und auch in der BuLi gehört er zu den besseren Akteuren.
Ömer Toprak [36] |#86
05.02.2017 - 22:06 Uhr
Zitat von NuriS

Was war in den vorigen Jahren besser?
Bayer hatte eigentlich nie ne herausragende Gegentor-Anzahl. Wenn überhaupt auf unserem Niveau (ca. 40 GT pro Saison), welches bei uns als desolat angesehen wird, und Spieltag für Spieltag für Kritik sorgt...

Auch letzte Saison war Leverkusen teils über 20 Punkte hinter uns. Leverkusen steht seit Jahren, fast Jahrzehnten eher, für Instabilität, für Einbrüche usw.
Hier und da mal ne gute Hinrunde, dann wieder ne schlechte RR, das war auch mit Toprak nie anders!

Toprak ist mitnichten der Herausragende Spieler für den er dargestellt wird!

Wenn wir danach gehen, sollte man eher mal nach bspw Köln gucken (was nicht heissen soll, das man dort jemand holen soll), denn diese schaffen es jetzt schon über mehrere Jahre glaube konstant, dass sie sehr oft zu Null spielen (auch wenn es 0:0s sein mögen).

Das macht auf mich 1000x mehr Eindruck wenn ich nen Verteidiger suche, als wenn ich nen IV habe, der vom Erfolg bzw dem Liga-Abschneiden des Teams eher profitiert, die Abwehr aber nicht wirklich nen Prunkstück ist, im Gegenteil, eben auch in Leverkusens Abwehr oft genug BVB-ähnliche Fehler erkennbar sind die zu Gegentoren führen, wo ein Toprak genauso oft "unglücklich" aussieht, wie es bspw Ginter in der IV tut...

Nochmal, ich bin mir sicher, wir werden hier die gleiche Diskussion führen in 8 Monaten, wie jetzt bei Ginter und Bartra. Toprak wird hier für jeden einzelnen Fehler attackiert werden, und Neuzugänge für die IV gefordert werden!
Ömer Toprak [36] |#87
05.02.2017 - 22:46 Uhr
Zitat von Sir_Kagawa
Was soll immer diese "bestes Alter"-Aussage. Toprak unterzeichnet bei uns seinen letzten großen Vertrag. Am Ende dessen ist seit Wiederverkaufswert 0. Warum wird hier immer so getan, als sei das etwas Großes?
Die Bayern haben Süle für 20 Mio gekauft. Selbst wenn dieser floppt, bekommen sie das Geld in 3 Jahren wieder.

Ziel des BVB ist aber nicht Toprak in den nächsten Jahren mit Gewinn zu verkaufen - sondern, einen erfahrenen (national wie international) Abwehrmann zu holen, der möglichst die nächsten vier Jahre ordentliche Spiele für den BVB abliefern wird.
Und da Süle sich lieber dem FCB anschliessen wollte, war/ist Ömer nunmal die nächstbeste Innenverteidigeralternative (Erfahrung, Ablöse, Wechselwunsch) aus der Bundesliga.
Ömer Toprak [36] |#88
05.02.2017 - 22:48 Uhr
Für mich ein Solalala-Transfer, ich hätte gern in anderen Bereich die 12 Millionen Euro gesehen. Die Probleme der Hinrunde wie Rückrunde sind einfach zuwenig Balance, zuviel liegen gelassene Chancen und teils Verletzungen. Gut, wenn an den Betrag aus der Portokasse zahlen kann gern, ich sehe einen kreativen ZM eher von Nöten.
Ömer Toprak [36] |#89
05.02.2017 - 22:53 Uhr
Zitat von Borussia09815
Für mich ein Solalala-Transfer, ich hätte gern in anderen Bereich die 12 Millionen Euro gesehen. Die Probleme der Hinrunde wie Rückrunde sind einfach zuwenig Balance, zuviel liegen gelassene Chancen und teils Verletzungen. Gut, wenn an den Betrag aus der Portokasse zahlen kann gern, ich sehe einen kreativen ZM eher von Nöten.

Meine Güte,wartet doch mal ab.
Toprak musste man jetzt schon holen weil die AK gezogen werden musste,das heißt doch nicht das man auf anderen Positionen nix mehr macht.

Dahoud wird sehr wahrscheinlich im Sommer folgen,also entspannt euch. Für 12 mio war Toprak nen richtig genialer Transfer,der auch absolut Sinn ergibt.
Ömer Toprak [36] |#90
05.02.2017 - 22:54 Uhr
Zitat von bvbfan_rn

Zitat von NuriS

Was war in den vorigen Jahren besser?
Bayer hatte eigentlich nie ne herausragende Gegentor-Anzahl. Wenn überhaupt auf unserem Niveau (ca. 40 GT pro Saison), welches bei uns als desolat angesehen wird, und Spieltag für Spieltag für Kritik sorgt...

Auch letzte Saison war Leverkusen teils über 20 Punkte hinter uns. Leverkusen steht seit Jahren, fast Jahrzehnten eher, für Instabilität, für Einbrüche usw.
Hier und da mal ne gute Hinrunde, dann wieder ne schlechte RR, das war auch mit Toprak nie anders!

Toprak ist mitnichten der Herausragende Spieler für den er dargestellt wird!

Wenn wir danach gehen, sollte man eher mal nach bspw Köln gucken (was nicht heissen soll, das man dort jemand holen soll), denn diese schaffen es jetzt schon über mehrere Jahre glaube konstant, dass sie sehr oft zu Null spielen (auch wenn es 0:0s sein mögen).

Das macht auf mich 1000x mehr Eindruck wenn ich nen Verteidiger suche, als wenn ich nen IV habe, der vom Erfolg bzw dem Liga-Abschneiden des Teams eher profitiert, die Abwehr aber nicht wirklich nen Prunkstück ist, im Gegenteil, eben auch in Leverkusens Abwehr oft genug BVB-ähnliche Fehler erkennbar sind die zu Gegentoren führen, wo ein Toprak genauso oft "unglücklich" aussieht, wie es bspw Ginter in der IV tut...

Nochmal, ich bin mir sicher, wir werden hier die gleiche Diskussion führen in 8 Monaten, wie jetzt bei Ginter und Bartra. Toprak wird hier für jeden einzelnen Fehler attackiert werden, und Neuzugänge für die IV gefordert werden!

Du verstehst aber schon das Teams wie Köln einfach nur defensiv mit 8 Spielern stehen während Leverkusen weitaus offensiver agiert! Oder ist ein Abraham, Heintz oder Orban besser als ein Sokratis weil wir mehr Gegentore bekommen haben?augen-zuhalten Ich bin mir sicher das Toprak/Sokratis nach der Bayern IV die beste der Liga sein wird was nicht bedeutet das wir die zweit wenigsten Tore kassieren werden.. Schau mal wie oft Weigl und unsere IV von unseren ZM/OM und AV alleine gelassen wurden..

•     •     •

Ballspielverein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dembouz09 am 05.02.2017 um 22:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.