Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak [36]

05.02.2017 - 12:03 Uhr
Ömer Toprak [36] |#11
05.02.2017 - 12:08 Uhr
Begeistert bin ich zwar nicht, aber im Grunde ist es denke ich in Ordnung, wenn man einen recht soliden Spieler für überschaubares Geld bekommen kann.

Zwar wieder mehr Quantität statt Qualität, aber das ist bei den Preisen wohl kaum vermeidbar.
Ömer Toprak [36] |#12
05.02.2017 - 12:08 Uhr
Begeisterung hält sich in Grenzen.
Ömer Toprak [36] |#13
05.02.2017 - 12:09 Uhr
Transferverkündung heute, um von Nebengeräuschen (Fangewalt, Götze, Tuchel) etwas abzulenken - sicher nicht unbedacht gewählt.

Insgesamt sinnvoller Transfer, bringt hoffentlich mehr Stabilität in der Defensive. Bin dennoch überzeugt, dass wir vor allem einen starken Verbindungsspieler zw. Offensive und Defensive benötigen um unsere Probleme zu beseitigen (und vielleicht auch ein neues/modifiziertes Defensivkonzept).
Ömer Toprak [36] |#14
05.02.2017 - 12:10 Uhr
Hoffe das ist kein Indiz dafür das papa wechselt, sonst wäre der Transfer ziemlich unnötig. Aber dennoch herzlich willkommen töpi

•     •     •

-------BVB-Fan before it was cool-------
----------------BVB 09 -----------------
Ömer Toprak [36] |#15
05.02.2017 - 12:12 Uhr
Der Subotic ersatz und ein weiteres zeichen für die 3er kette. Ich freue mich erst mal und warte ab wie er bei und spielt.
Ömer Toprak [36] |#16
05.02.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von Nikolinho

Zwar wieder mehr Quantität statt Qualität, aber das ist bei den Preisen wohl kaum vermeidbar.

Ist ein Spieler, mit dem du dir nicht unbedingt vor einem CL-Viertelfinale in die Buchse machen musst. Sicher kein Hummels oder Ramos, aber gute internationale Qualität. Welche Spieler dieser Klasse bekommt man den zu einem auch nur ansatzweise vergleichbaren Preis, zumal Toprak auch noch deutschsprachig ist und keinerlei Anpassungsprobleme haben dürfe - er muss ja nicht einmal zwangsweise umziehen.

Grade in dem Fall, dass man verstärkt mit Dreierkette spielt, ist Toprak ein richtig guter Transfer. Fünf Innenverteidiger ergeben da vollkommen Sinn (zumal Bender ja durchaus seine Verletzungsproblematik mitbringt und Ginter auch Außen kann), Toprak statt Piszczek gestern? Klingt gut.
Ömer Toprak [36] |#17
05.02.2017 - 12:15 Uhr
Willkommen beim BVB!

Ich hoffe, dass dadurch jetzt nicht Ginter gehen darf. Wäre meiner Meinung nach ein ganz großer Fehler. Wenn man davon ausgeht, dass Bender und Papa save sind, müsste aber eigentlich einer aus Ginter oder Bartra gehen..

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Ömer Toprak [36] |#18
05.02.2017 - 12:17 Uhr
Für 12 Millionen einen gestandenen IV zu verpflichten, das kann sich sehen lassen. Neben Sokratis könnte er eine gute Defensive schaffen. Dazu noch Ginter und Bartra, das hört sich nicht verkehrt an.

Schade jedoch dass er schon bevor er das Trainingsgelände zum ersten mal betritt so extrem viel Gegenwind bekommt. Das hat er nicht verdient.
Ömer Toprak [36] |#19
05.02.2017 - 12:19 Uhr
12 Millionen für einen Spieler mit dieser Qualität ist in der heutigen Zeit ein herausragender Transfer. Ich bin mir sehr sicher, dass wir sehr viel Freude an Ömer haben werden!
Ömer Toprak [36] |#20
05.02.2017 - 12:21 Uhr
Ich denke für die kolportierte Summe kann man da wenig falsch machen. Ist zwar jetzt kein Transfer der den BVB auf ein neues Niveau hebt, aber schaden wird er sicher nicht.

Jetzt wird es natürlich sehr eng da hinten. Bin gespannt wer durch das Raster fällt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.