Sammelsurium

Olympische Winterspiele 2014 Sotschi

05.02.2014 - 15:41 Uhr
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#31
07.02.2014 - 08:10 Uhr
Zitat von Maberlinho:
Zitat von Abstiegskrampf:

Zwischen Platz 2 und 8 ?? Demnach hälst du das für möglich das z.B. Tschechien aufs Podest springt? Also, nee, dem kann ich eigentlich nur widersprechen.

So wie ich das sehe gibt es vier Teams, die auch wirklich 4 gute Sprnger haben. Österreich, Deutschland, Polen und Slowenien. Die vier Teams werden die Medaillen unter sich ausmachen.

Natürlich meine ich nicht, dass Nationen wie Tschechien Medaillenchancen haben. Für mich ist Gold an Österreich vergeben, da müsste schon einiges zusammenkommen. Deshalb schrieb ich Platz 2-8. Slowenien und Polen sehe ich da hinter. Uns sehe ich mit Japan und Norwegen auf einer Stufe.
Falls es für Norwegen optimal läuft ( Bardal liefert ab, Jacobsen findet seine Form von vor dem Sturz, Fannemel springt wie in Garmisch, dann müsste der vierte noch solide springen ( das mit Hilde war mir gar nicht so bewusst ) und eine Medaille wäre realistisch. Wie gesagt es kann auch schnell Platz 6-8 werden.

Bist du dir so sicher mit Österreich? Ich finde ja schon momentan in der Verfassung von Slowenien diese eher als Favoriten. Grund ist für mich einfach die Unbekannte Schlierenzauer und Morgenstern. Beide haben im Training (zugegeben Normalschanze) noch nach Topsprüngen gesucht, da fehlt noch bisschen was. Diethart ist zwar auch immer für was gut, aber ihn fehlen momentan auch die Meter. Es wird darauf ankommen wie sehr er mit der Schanze klar kommt. Hayboeck ist gestern mit 2x Platz 2 und 1x Platz 1 in Topverfassung gewesen, aber auch hier ist nicht klar, wie er dann auf der Großschanze klar kommt, da er in Willingen auch eher Mittelmaß war. Und Kofler ist ein Schatten seiner selbst, das man ihn überhaupt mitnimmt nur wegen den guten Wettkampf in Sapporo, ist schon ein Wunder. Natürlich kann man das auch zu den Slowenen sagen. Aber irgendwie haben sie in den letzten Springen mehr überzeugt als die Österreicher.

@Norwegen: Hier wird mir sehr oft noch Hilde genannt. Euch sollte klar sein, dass er gar nicht dabei ist oder? ;) Für ihn ist Tande im Kader und Velta die Nr. 4.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sestak1991 am 07.02.2014 um 08:12 Uhr bearbeitet
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#32
07.02.2014 - 11:25 Uhr
Sports Illustrated prognostiziert Platz 5 im Ranking. 8 Goldmedaillen. Da geh ich mit.

8 Gold sind sehr realistisch.

4 davon sollten an die Rodler gehen.
1-2 bei den Kombinierern.
Mit viel Optimismus holt auch Riesch eine Gold. Der Biathlon-Staffel der Frauen ist auch eine zuzutrauen und 1-2 Überraschungen sind wie immer dabei.

Ansonsten geht die Tendenz eher in Richtung max. 20-25 Medaillen. Der Bobsport, die Biathleten und die Eisschnellläufer waren früher immer unsere Goldbank, aber da kann man über jede Medaille mittlerweile froh sein.
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#33
07.02.2014 - 11:52 Uhr
Weiss nicht ob ihr von Deutschland auf http://www.srf.ch/sport/sotschi zugreifen könnt. Dort hat es bis zu 6 Kanäle und man kann auch zurückspulen.

•     •     •

Gegenpressing gibt es nicht, es ist immer Pressing

---------------Casillas-------------

-Ramos-----Hierro-----Marcelo-

-------------Makelele-------------
-Figo-------Zidane------Modric-

-Ronaldo---Benzema---Ronaldo
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#34
07.02.2014 - 12:05 Uhr
Zitat von Hoolix:
Sports Illustrated prognostiziert Platz 5 im Ranking.

Die Prognose von Sports Illustrated ist durchaus realistisch und wirklich interessant. Vor allem die Auflistung aller prognostizierten Medaillengewinner in den 98 Wettbewerben!

http://olympics.si.com/olympics/2014/02/06/sochi-olympics-medal-predictions
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#35
07.02.2014 - 12:35 Uhr
Zitat von Robson:
Zitat von Hoolix:

Die Prognose von Sports Illustrated ist durchaus realistisch und wirklich interessant. Vor allem die Auflistung aller prognostizierten Medaillengewinner in den 98 Wettbewerben!

Insbesondere die Bronzemedaille, die Diethart für Deutschland erspringt. :D

•     •     •

You can shear a sheep a hundred times, but you can skin it only once.
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#36
07.02.2014 - 13:50 Uhr
Zitat von NuriSahin8:
Zitat von Robson:
Zitat von Hoolix:

Insbesondere die Bronzemedaille, die Diethart für Deutschland erspringt. :D

Ist mir beim ersten Durchschauen gar nicht aufgefallen. :D
Aber hast recht, das wird schwierig :p :p
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#37
08.02.2014 - 00:30 Uhr
Zitat von Sestak1991:

Bist du dir so sicher mit Österreich?

@Norwegen: Hier wird mir sehr oft noch Hilde genannt. Euch sollte klar sein, dass er gar nicht dabei ist oder? ;) Für ihn ist Tande im Kader und Velta die Nr. 4.

Was heißt sicher? Ich sehe sie als Favorit. Andere Gewinner sehe ich als kleine Überraschungen ( Slowenien, Polen ), große Überraschungen ( Japan, Norwegen ) und Sensationen ( Uns, Finnland )
Ja mit unserer Mannschaft rechne ich nicht. Höchstens eine einzel Medaille ( maximal Silber ).

Das mit Hilde hatte ich verbockt :D Hatte ihn Anfangs mit Aufgezählt, wurde aber schon mehrmals berichtigt.
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#38
08.02.2014 - 01:03 Uhr
Zitat von Maberlinho:
Zitat von Sestak1991:

Bist du dir so sicher mit Österreich?

Was heißt sicher? Ich sehe sie als Favorit. Andere Gewinner sehe ich als kleine Überraschungen ( Slowenien, Polen ), große Überraschungen ( Japan, Norwegen ) und Sensationen ( Uns, Finnland )
Ja mit unserer Mannschaft rechne ich nicht. Höchstens eine einzel Medaille ( maximal Silber ).

Das mit Hilde hatte ich verbockt :D Hatte ihn Anfangs mit Aufgezählt, wurde aber schon mehrmals berichtigt.

Nun, uns auf einer Stufe mit Finnland zu sehen ist schon sehr pessimistisch, da ist es wohl wahrscheinlicher das wir 100Meter weiter springen als diese.

Norwegen kriegt dieses Jahr kaum was auf die Kette, Japan fehlt der 4te gute Mann und Ito und Takeuchi sind ebenso unkonstant wie unsere Springer, Kasai ist dieses Jahr konstanter, aber eben an einem guten Tag eines Deutschen schwächer als dieser.

Polen hat einen Top-Mann dahinter sind sie zwar besser als noch vor Jahren aber eher hinter uns.

Wir haben mMn. 4-5 wirklich gute Springer, dass Problem ist eher das diese noch recht jung und ziemlich unkonstant sind, 1 oder manchmal 2 kommen meistens durch, aber nicht alle 4 schaffen es zu guten Leistungen ... Bronze sollte aber drin sein, läuft wirklich alles perfekt und alle 4 Springer erwischen einen guten Tag mit 2 konstanten Sprüngen, sogar deutlich mehr.

•     •     •

Fan von Stoke City FC !

Sympathie für Nottingham Forest, AFC Wimbledon, Portsmouth FC & die Glasgow Rangers !
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#39
08.02.2014 - 11:20 Uhr
Zitat
Olympia-Eröffnungsfeier
Russlands TV-Zuschauer sehen Panne nicht

http://www.t-online.de/sport/olympia/id_67928310/olympia-2014-russlands-tv-zuschauer-sehen-panne-nicht.html

Am Dienstag alle das Damen-Skispringen schauen, wenn dann Carina Vogt aus meiner Heimatregion (kommt vom SC Degenfeld, Stadtteil von Schwäbisch Gmünd) die Chance hat eine Medaille zu holen. Morgen dann erstmal Severin Freund die Daumen drücken.

Trotzdem mir immer noch fragwürdig, neben der poltischen Diskussion, wie man Winterspiele in einer Stadt austragen kann die auf dem gleichen Breitengrad wie Marseille liegt. Irgenwann sind dann die Sommerspiele wohl mal in Sibirien. Wobei es ja fälschlich ist die Stadt Sotschi darin zu erwähnen, weil die 30 km vom Olympischen Dorf in Adler (gehört "nur" zum Stadtkreis Sotschi, aber nicht zur Stadt selber) entfernt ist und die Skiwettbewerbe nochmals 40 km davon entfernt.
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#40
08.02.2014 - 14:03 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:

Trotzdem mir immer noch fragwürdig, neben der poltischen Diskussion, wie man Winterspiele in einer Stadt austragen kann die auf dem gleichen Breitengrad wie Marseille liegt. Irgenwann sind dann die Sommerspiele wohl mal in Sibirien.

Mit dem Breitengrad hat das ja nicht so viel zu tun. Nagano (98) und Salt Lake City (02) z.B. liegen deutlich südlicher als Marseille oder Sotchi. Höhenlage, kontinentaler Einfluss, Meeresströumgen, Niederschläge, usw. tragen da ja auch wesentlich zur Eignung für Winterspiele bei.

•     •     •

Bayern-Fan über die Pokalauslosung 60-BVB im Kaiserklo:
"wird sicher nicht ausverkauft sein keine angst"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.