Sammelsurium

Olympische Winterspiele 2014 Sotschi

05.02.2014 - 15:41 Uhr
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#21
06.02.2014 - 17:45 Uhr
Hat jemand von euch einen Live Stream des Skisprung Trainings? Ich finde da mal gar nichts zu :/: Aber hauptsache Abfahrttraining wird von ZDF gestreamt :(

Edit: Bei London hatten die noch offizielle Streams irgendwo im Internet, zu Sotschi finde ich bisher gar nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sestak1991 am 06.02.2014 um 17:46 Uhr bearbeitet
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#22
06.02.2014 - 19:08 Uhr
Zitat von esurio:

Würd ich nicht sagen. DE kommt mMn mindestens unter die ersten 3. Ziel sind ja 30 Medaillen wie in Vancouver und das ist auf jeden Fall drin.

Ziele sind ja schön und gut, habe nur das Gefühl, dass es diesmal nur durchschnittlich läuft. Platz 4-6 beinhaltet ja auch viele Medaillen. Ich find diesen Winter die Norweger richtig stark, besonders im Langlauf und Biathlon, wo es ja viele Medaillen gibt. Die Russen, nicht nur durch ihren Heimorteil sind wohl sehr breit aufgestellt, da gibt's kaum Disziplinen wo sie keine Medaillenchancen haben. USA ist immer vorne mit dabei.

Es kommt ja auch nicht nur auf gute Statistiken an, obwohl ich mich natürlich besonders freu wenn deutsche gewinnen; aber den Norwegern gönne ich auch Erfolgreiche Spiele.

Ach ja und was das Frittenfett angeht, da geht's mir genauso :D
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#23
06.02.2014 - 19:16 Uhr
Zitat von Sestak1991:
Hat jemand von euch einen Live Stream des Skisprung Trainings? Ich finde da mal gar nichts zu :/: Aber hauptsache Abfahrttraining wird von ZDF gestreamt :(

Edit: Bei London hatten die noch offizielle Streams irgendwo im Internet, zu Sotschi finde ich bisher gar nichts.

Leider gibt es keinen Stream vom Skisprungtraining.

Die offziellen Streams waren von der EBU, die dieses Mal keine Rechte dafür bekommen hat.

•     •     •

EHiH!!!
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#24
06.02.2014 - 19:17 Uhr
Dass Deutschland am Ende nicht in der Top 3 des Medaillenspiegels landen soll, kann ich mir vorstellen.
Wie auch bei den Sommerspielen gibt es auch bei den Winterspielen einen kontinuierlichen Medaillenrückgang im deutschen Lager, aber trotzdem werden es im Endeffekt etwa 25 Medaillen...
Davon werden 8-9 goldene sein... Wir sind immernoch breit aufgestellt. Im Bob läuft es auch nicht so schlecht, lediglich die letzten Wettkämpfe waren desaströs. Ich denke aber man wird mit aller Macht versuchen sich zu rehabilitieren

Die einzige Disziplin die mich wirklich interessiert, ist Skispringen. Gerade der Teamwettbewerb wird äußerst interessant. Da gab es in den letzten Jahren bei den Stärkenverhältnissen viele Verschiebungen. Dass Finnland keine Rolle mehr spielt ist schon seit ein paar Jahren so, aber das selbst Norwegen nun keine realistische Medaillenchancen hat, ist erstaunlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abstiegskrampf am 06.02.2014 um 19:21 Uhr bearbeitet
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#25
06.02.2014 - 19:30 Uhr
Zitat von Abstiegskrampf:
Dass Finnland keine Rolle mehr spielt ist schon seit ein paar Jahren so, aber das selbst Norwegen nun keine realistische Medaillenchancen hat, ist erstaunlich

Na ja so unrealistisch sehe ich das nicht. Mit Bardal, Hilde, Jacobsen und Fannemel haben sie einige Springer, die an einem guten Tag weit vorne landen können. Im Team halte ich zwischen Platz 2 und 8 alles für möglich. Norwegen ist da eine Wundertüte.
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#26
06.02.2014 - 19:53 Uhr
Zitat von vffb91:
Bob? Da ist's diese Saison eine mittelschwere Katastrophe....

Naja, eher im 2er, im 4er haben sie diese Saison schon gewonnen ... problem ist eher das Florschütz/Kuske nicht Top-Fit sind ...

Da ist man trotzdem immer für eien überraschung gut, zumal die Amis und Canadier die Bahn nicht kennen und außerhalb ihrer gefilde meistens Probleme haben.

Nicht zu vergessen, aber Herrmann im Langlauf-Sprint die fast jedes rennen auf dem Podest war.

Short-Track war man bei der WM auf dem Podest ( auch wenn die Südkoreaner hier abräumen werden )

Vllt gibt es nicht die vielen Gold-Sieger wie die letzten Olympiaden, man sollte aber genug Gründe bekommen sich mit den deutschen Sportlern zu freuen.

•     •     •

Fan von Stoke City FC !

Sympathie für Nottingham Forest, AFC Wimbledon, Portsmouth FC & die Glasgow Rangers !
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#27
06.02.2014 - 20:06 Uhr
Zitat von Maberlinho:
Dass Finnland keine Rolle mehr spielt ist schon seit ein paar Jahren so, aber das selbst Norwegen nun keine realistische Medaillenchancen hat, ist erstaunlich

Na ja so unrealistisch sehe ich das nicht. Mit Bardal, Hilde, Jacobsen und Fannemel haben sie einige Springer, die an einem guten Tag weit vorne landen können. Im Team halte ich zwischen Platz 2 und 8 alles für möglich. Norwegen ist da eine Wundertüte.

Hilde hat momentan im Welcup nichts verloren leider.

Neben Bardal, Jacobsen und Fannemel sind Velta und Tande dabei.
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#28
06.02.2014 - 21:50 Uhr
Zitat von Maberlinho:

Zwischen Platz 2 und 8 ?? Demnach hälst du das für möglich das z.B. Tschechien aufs Podest springt? Also, nee, dem kann ich eigentlich nur widersprechen.

So wie ich das sehe gibt es vier Teams, die auch wirklich 4 gute Sprnger haben. Österreich, Deutschland, Polen und Slowenien. Die vier Teams werden die Medaillen unter sich ausmachen.

Wenn Morgenstern in Form wäre, wären die Ösis klarer Gold-Favorit, aber da er gerade von einer Verletzung zurückkehrt, bestehen da wohl Zweifel.
Schlierenzauer ist natürlich weltklasse, Diethart hat den Schwung von der Vierschanzentournee allerdings nicht konservieren können... Platz 1 ist mMn keineswegs vergeben. Österreich trotzdem Favorit, knapp vor Slowenien. Deutschland mit Außenseiterchancen auf Gold, und ich halte es durchaus für möglich. Bei den Polen wird es wenn dann Platz 2-4.

Norwegen sehe ich auf sogar nur auf Platz 6, noch hinter Japan.
Bardal ist ein Weltklassespringer, aber einen solchen Springer haben die andern Topnationen auch. Hilde ist, wie ein Vorschreiber schon anmerkte, diese Saison eigentlich nicht existent.
Jacobsen hat nach seinem Kreuzbandriss letztes Jahr seine alte Form nicht mal annähernd wieder erlangt. Fannemel ist ein Talent a la Wank, vielleicht etwas besser und talentierter, aber momentan eher im Mittelfeld anzusiedeln.
Velta und Ingvaldsen sind Springer für die Plätze 25-30.
Mit Ausnahme von Bardal ist die norwegische Mannschaft also derzeit biederes Mittelmaß, es würde mich schon überraschen wenn sie ein Wörtchen mitreden um die Medaillen.
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#29
06.02.2014 - 22:37 Uhr

Zwischen Platz 2 und 8 ?? Demnach hälst du das für möglich das z.B. Tschechien aufs Podest springt? Also, nee, dem kann ich eigentlich nur widersprechen.

So wie ich das sehe gibt es vier Teams, die auch wirklich 4 gute Sprnger haben. Österreich, Deutschland, Polen und Slowenien. Die vier Teams werden die Medaillen unter sich ausmachen.

Natürlich meine ich nicht, dass Nationen wie Tschechien Medaillenchancen haben. Für mich ist Gold an Österreich vergeben, da müsste schon einiges zusammenkommen. Deshalb schrieb ich Platz 2-8. Slowenien und Polen sehe ich da hinter. Uns sehe ich mit Japan und Norwegen auf einer Stufe.
Falls es für Norwegen optimal läuft ( Bardal liefert ab, Jacobsen findet seine Form von vor dem Sturz, Fannemel springt wie in Garmisch, dann müsste der vierte noch solide springen ( das mit Hilde war mir gar nicht so bewusst ) und eine Medaille wäre realistisch. Wie gesagt es kann auch schnell Platz 6-8 werden.
Olympische Winterspiele 2014 Sotschi |#30
07.02.2014 - 00:25 Uhr
Dass Deutschland am Ende nicht in der Top 3 des Medaillenspiegels landen soll, kann ich mir vorstellen.
Wie auch bei den Sommerspielen gibt es auch bei den Winterspielen einen kontinuierlichen Medaillenrückgang im deutschen Lager, aber trotzdem werden es im Endeffekt etwa 25 Medaillen...

Ne, das stimmt so nicht. Hier mal die deutsche Medaillenausbeute seit 1992:

1992: 26
1994: 24
1998: 29
2002: 36
2006: 29
2010: 30

Finde ich eigentlich ziemlich konstant. Es gibt zwar mehr Wettbewerbe, aber in den meisten neugeschaffenen Konkurrenzen gibt eh keine Medaillen für die deutsche Mannschaft. Ein Abwärtstrend ist also definitiv nicht ersichtlich.

Kein Vergleich zu den Olympischen Sommerspielen, da sieht es bedeutend schlechter aus:

1992: 82
1996: 65
2000: 56
2004: 49
2008: 41
2012: 44
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.