Frankreich

Olympique Marseille 2012/13

02.07.2012 - 19:59 Uhr
Olympique Marseille 2012/13 |#661
05.12.2012 - 13:40 Uhr
Zitat von ketsching:
LOL, wieso hat der denn noch 'nen MW von 13M€ ? :o :D :ugly Ist ja mal total überbewertet.

Von der Position passt's, aber ansonsten seh' ich es sehr kritisch. Hohes Gehalt, hat diese Saison keine Sekunde gespielt -> mangelnde Fitness, ist bei Inter & Chelsea kläglich gescheitert, schon 29, ziemlicher Einzelgänger, hat zuletzt bei Porto vor 5(!) Jahren überzeugt.

Es gab doch mal etwas von wegen Vertragsauflösung bei BJK zu lesen - for free kann man ihn ja bis Saisonende mit geringerem Gehalt holen & dann sehen, ob es sich lohnt ihn zu behalten. Ich kann aber gerne auf das Risiko verzichten.

Quaresmas Vertrag läuft im Sommer aus. Er würde euch keine Ablöse kosten. Das einzige was Besiktas fordert ist das er auf ein Teil seines ausstehenden Gehaltes verzichtet.
Der Grund hierfür sind Machtspielchen zwischen ihm und Besiktas Vorstand. Sollte Q7 das nicht machen wird unser Vorstand auf Stur schalten und er ist bis zum Sommer nicht verpflichtbar.

Ich würde jeder Mannschaft von Quaresma abraten. Einen solch heuchlerischen Spieler habe ich lange nicht mehr erlebt. Von seinen momentanen nicht geziegten sportlichen Leistungen ganz zu schweigen.

Er verdient übringens 3.750.000 € NETTO bei Besiktas.

•     •     •

Besiktas Jimnastik Kulübü
Olympique Marseille 2012/13 |#662
05.12.2012 - 17:20 Uhr
Zitat von ketsching:
LOL, wieso hat der denn noch 'nen MW von 13M€ ? :o :D :ugly Ist ja mal total überbewertet.

Von der Position passt's, aber ansonsten seh' ich es sehr kritisch. Hohes Gehalt, hat diese Saison keine Sekunde gespielt -> mangelnde Fitness, ist bei Inter & Chelsea kläglich gescheitert, schon 29, ziemlicher Einzelgänger, hat zuletzt bei Porto vor 5(!) Jahren überzeugt.

Es gab doch mal etwas von wegen Vertragsauflösung bei BJK zu lesen - for free kann man ihn ja bis Saisonende mit geringerem Gehalt holen & dann sehen, ob es sich lohnt ihn zu behalten. Ich kann aber gerne auf das Risiko verzichten.

Ich kann mich nur absolut anschließen. Habe Q7 bei Besiktas nicht mehr verfolgt, aber was ich von ihm bei Inter gesehen (bzw. nicht gesehen) habe, reicht vollkommen aus, um hier skeptisch zu sein. Die Anzahl der negativen News über ihn lassen sich auch nicht mehr an einer Hand abzählen.

Ich hoffe Anigo und Konsorten lassen sich hier nicht von seinem vermeintlichen Starstatus blenden. Für mich gäbe es nur eine einzige Möglichkeit, den Mann an die Canebière zu holen:

Leihe, geteiltes Gehalt. Das bis Sommer. Dann einen Leistungsbezogenen Vertrag für ein Jahr mit Option beidseitig. Wenn er das nicht machen möchte dann nicht. Sollte Rémy dafür gehen müssen, dann bitte nicht.

Überhaupt sollte man sich überlegen, ob es sinnvoll ist, inmitten des Sparkurses auf gehaltstechnisch teure Spieler zu setzen, die aber eine Wundertüte sind (und dazu die Sprache nicht sprechen). Es wäre ja nicht so, dass es auf seiner Position keine anderen Kandidaten gäbe, die a) günstiger wären und b) wohl auch bessere "Teamplayer". Z.B. ein Pereira von Mallorca oder so...

Edit: Übrigens soll Dassier noch 1,7 Millionen Euro fordern für sein letztes Vertragsjahr :/:

http://www.footmarseille.com/news-19406/dassier-reclame-17-millions-d-euros.html

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 05.12.2012 um 17:38 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2012/13 |#663
05.12.2012 - 17:39 Uhr
Ich habe mir öfters die Spiele von BjK angesehen und da muss ich sagen, dass Quaresma da einfach nur TOP war :cool

Wenn er nur ansatzweise an die Leistungen anknöpfen würde, wär er eine gute Verstärkung :cool
Olympique Marseille 2012/13 |#664
05.12.2012 - 18:50 Uhr
Zitat von -Celayn-:
Ich habe mir öfters die Spiele von BjK angesehen und da muss ich sagen, dass Quaresma da einfach nur TOP war :cool

Wenn er nur ansatzweise an die Leistungen anknöpfen würde, wär er eine gute Verstärkung :cool

Dass der was am Ball kann, ist ja klar. Okay, zu viel Außenrist und Hacke, Spitze, eins, zwei, drei, aber gut :D

Aber das was emre19031 sagt, lässt mich schon ein wenig aufhorchen. Einen Stressfaktor braucht man in Marseille echt nicht. Und 3,75 Millionen netto? Ähm, nein danke :ugly

Wenn man den Internetquellen glauben darf, ist Gignac Topverdiener mit 2,7 Mio netto, danach kommt Valbuena mit 2,25. Um das mal in Relation zu setzen...

•     •     •

Olympique Marseille 2012/13 |#665
05.12.2012 - 19:13 Uhr
Zitat von Olympique_Lyonnais:
Man muss nicht gleich übertreiben mit Quaresma. In seiner 1 Saison ging er aber richtig ab, klar ist es ein Risikoriecher Transfer, aber man stelle sich vor er würde wieder in alte Stärke finden, in einem ruhigen Umfeld ohne diese Medien etc.

Ich traue Quaresma immernoch einen neuanfang zu....hätte ihn selber sogar gerne bei Fenerbahce gewünscht:D

Ja aber ob da Marseille das richtige Pflaster ist?^^

Die südfranzösischen Fans sind nicht um soviel nachsichtiger als türkische (siehe Gignac und die halb verkorkste Laufbahn bisher bei uns: zu Beginn top, alle haben gejubelt, dazwischen unter jeder Kritik, wurde regelmäßig zuhause ausgepfiffen (obwohl er seit klein an Fan von Marseille war und wshl alles für den Verein geben würde) und jetzt wo es wieder läuft ist er der gefeierte Held :ugly ).

Außerdem: Ich schau mir grad sein Spielerprofil an und dort steht was von Suspendierung bis Juni 2013? :ugly Er ist ernsthaft bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit (intern?) gesperrt?

Ich möchte nicht dass wir nach Barton noch einen zweiten solchen Sonderfall aufnehmen... Wir sind kein Sträflingslager!
Olympique Marseille 2012/13 |#666
05.12.2012 - 19:26 Uhr
Zitat von xolox:
Zitat von Olympique_Lyonnais:
Man muss nicht gleich übertreiben mit Quaresma. In seiner 1 Saison ging er aber richtig ab, klar ist es ein Risikoriecher Transfer, aber man stelle sich vor er würde wieder in alte Stärke finden, in einem ruhigen Umfeld ohne diese Medien etc.

Ich traue Quaresma immernoch einen neuanfang zu....hätte ihn selber sogar gerne bei Fenerbahce gewünscht:D

Die südfranzösischen Fans sind nicht um soviel nachsichtiger als türkische (siehe Gignac und die halb verkorkste Laufbahn bisher bei uns: zu Beginn top, alle haben gejubelt, dazwischen unter jeder Kritik, wurde regelmäßig zuhause ausgepfiffen (obwohl er seit klein an Fan von Marseille war und wshl alles für den Verein geben würde) und jetzt wo es wieder läuft ist er der gefeierte Held :ugly ).

Außerdem: Ich schau mir grad sein Spielerprofil an und dort steht was von Suspendierung bis Juni 2013? :ugly Er ist ernsthaft bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit (intern?) gesperrt?

Ich möchte nicht dass wir nach Barton noch einen zweiten solchen Sonderfall aufnehmen... Wir sind kein Sträflingslager!

Auch die Passage mit den Medien bitte nicht außer Acht lassen :ugly :D

•     •     •

Olympique Marseille 2012/13 |#667
05.12.2012 - 20:33 Uhr
Zitat von xolox:

Ja er ist ist bis zum Ende seines Vertrages suspendiert. Das hat aber verschiedene Gründe. Quaresma hat nach der Winterpause angefangen für Unruhe zu sorgen. Neben Leistungsverweigerungen waren so Späße wie absichtliche rote Karten dabei. Der Grund hierfür seien verspätete Gehaltszahlungen gewesen.
Besiktas befindet sich dieses Jahr auf einem absolut anderen Kurs. Wir haben einen neuen Präsidenten, sind finanziell stark gebeutelt und wollen keine großen Ablösesummen/Gehälter mehr zahlen. Man bittete einige Spieler ihre Gehälter zu reduzieren (taten sogar einige). Andere Spieler wurden ablösefrei (das ausstehende Jahresgehalt wurde eingespaart) an Konkurrenzvereine abgegeben. Warum erzähle ich euch das alles? Weil Quaresma mit 3.750.000 netto Jahresgehalt der Höchstverdiener im Team ist/war. Man fragte auch bei ihm nach ob er auf einen Teil seines Gehaltes verzichten und dafür eine Vetragsverlängerung eingehen würde (2.000.000 - 2.500.000 € netto). Nach ettlichen hin und her willigte Quaresma erst ein um kurze Zeit später den BJK Vorstand mit einer Ablehnung zu konfrontieren. Unserem Präsidenten ging diese kindische Verhalten seitens Quaresmas dermaßen auf den Seckel das er sich vor kurzem nochmal dazu geäussert hat und auf die Frage ob Quaresma jemals wieder für BJK auflaufen würde sagte er folgendes:
"Nicht mal wenn er ein Gehalt von 1 Lira akzeptieren würde, dürfte Ricardo unser Trikot anziehen". Fikret Orman (BJK Präsident) will zeigen das Quaresma nicht über dem Traditionsverein Besiktas steht.

Wir haben wirklich alles für Q7 gemacht:

- Portugisische Mitspieler verpflichtet
- zum ersten mal wurde das gesamte Stadion für seine Unterschrift bei BJK gefüllt
- er war der Star des Teams
- er war der Kapitän der Mannschaft
- 3.750.000 € netto im Jahr sind ein imens hohes Gehalt welches er erhalten hat
- die Fans haben ihn abgöttisch geliebt

Er jedoch hat uns nach einiger Zeit mehr oder weniger mit Füßen getreten. Es kann sein das mein Denken etwas zu romantisch für den Fussball ist, aber Quaresma hat uns alle tierisch enttäuscht und ich wurde jedem europ. Fussballverein der auf seine Finanzen achten muss und ein funktionierendes weitesgehend harmonisches Team bilden will, von ihm abraten!
Der Mann ist charakterlich unter aller Sau!

•     •     •

Besiktas Jimnastik Kulübü
Olympique Marseille 2012/13 |#668
05.12.2012 - 21:43 Uhr
vom Spielerprofil her würde ich sowieso eher Boudebouz bevorzugen.. Immerhin ist er Jünger verdient auch weniger und hat auch ein Weiterverkaufspotenzial.
Würde auch eher ins Profil passen das wir ja aktuell betreiben, kennt die Gegend um Marseille und es ist das Team seiner Träume.. so kitschig es auch klingen mag.
Olympique Marseille 2012/13 |#669
06.12.2012 - 10:25 Uhr
Baup hat bereits gestern auf der Pressekonferenz große Teile der Aufstellung für heute Abend bekanntgegeben (alle 7 Defensivpositionen und, dass Raspentino & Rémy spielen werden).

Dieses Konstrukt wird dann wahrscheinlich auflaufen:

Bracigliano
Abdallah - Fanni - N'Diaye - Mendes
Abdullah - M'Bow
Raspentino - Osei - Jobello
Rémy
Olympique Marseille 2012/13 |#670
06.12.2012 - 12:35 Uhr
Konstrukt ist auch die richtige Bezeichnung für diesen Haufen, aber bei der Kaderbreite und Unwichtigkeit des Spiels verständlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.