Frankreich

Olympique Marseille 2012/13

02.07.2012 - 19:59 Uhr
Olympique Marseille 2012/13 |#621
27.11.2012 - 07:54 Uhr
Der Menez hätte sich bei der Valbuena szene wie ein Schwein in Schlamm am Boden gewälzt.. und hätte sich zusätzlich noch die Hand vors Gesicht gehalten weils so doll wehtut...
Das er seit Jahren für Doppelmoral steht ist überhaupt nichts neues..
Komisch seit Monaten hat man nichts mehr von solchen dingen gehört aber anscheinend wird man jetzt langsam in der Hauptstadt nervös da man trotz riesiger Ausgaben noch immer gleichauf mit einen stark dezimierten Marseille ist.... http://www.youtube.com/watch?v=KDetzVjyiFM ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noobody am 27.11.2012 um 07:55 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2012/13 |#622
27.11.2012 - 09:52 Uhr
Einfach nicht trollen lassen :)
Olympique Marseille 2012/13 |#623
27.11.2012 - 16:50 Uhr
Zitat von ketsching:
Balmont braucht sich da wirklich nicht so anzustellen, schließlich fährt er ja seinen Arm aus, minimaler Kontakt besteht, er ist letzter Mann. Das genügt schon. Für die Aktion selbst ist Rot klar überzogen, aber so sind dann nunmal die Regeln hinsichtlich Notbremsen. Ich erinnere dabei auch gerne an eines der Aufeinandertreffen vor 2 Jahren, wo Florent Velo mehrfach gut durchgetreten hat & damit davon gekommen ist.

Hier geht es nicht darum ob Balmont letzter Mann war, sondern ob mit dem etwaigen Foulspiel eine klare Torchance verhindert wurde. Valbuena befand sich aber erstens noch außerhalb und zudem links des 16ers (arg spitzer Winkel für einen direkten Torabschluss). Basa und Chedjou waren auf der selben Höhe (hätte also noch eingreifen können) und J. Ayew war auch gedeckt.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Olympique Marseille 2012/13 |#624
27.11.2012 - 17:13 Uhr
Zitat von ketsching:
Amalfitano wurd' doch auch schon abermals durchgekaut. Diawara sehe ich nun wirklich nicht als Sozialfall. Der eine Ausraster gegen Nênê vor paar Jahren & die teilweise zu robusten Tacklings. Das sieht man auch bei etlichen, anderen Spieler in der Ligue. Nur fällt's da nicht so auf, weil die Clubs nicht so im Rampenlicht stehen. Cavalli, Jeunechamp, Saihi, Boye, ehemals Spahic uswusf.

Gerade die Korsen und die Clique aus Montpellier stehen doch regelmäßig in der öffentlichen Kritik und werden von den Schiedsrichtern mitunter auch entsprechend sanktioniert. Spahic etwa wurde doch am Ende sogar für 15 - 20 Spiele pro Saison gesperrt. Auch Nene & Menez bekommen regelmäßig von allen Seiten ihr Fett weg, wenn sie mal wieder zu schnell gefallen sind.
Aber es geht mir auch nicht darum, hier einzelne Spieler, Vereine und Sanktionen miteinander zu vergleichen, sondern um den User, der OM, Valbuena & Ayew für den Sonntagabend in die Opferrolle drücken wollte und eine "Hetzkampagne" :ugly herbeiphantasiert hat, weil tatsächlich auch 12 Stunden nach OM - LOSC gewisse Szenen noch medial aufbereitet werden und die beiden Wiederholungstäter mal ein bisschen Gegenwind vertragen müssen.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Olympique Marseille 2012/13 |#625
27.11.2012 - 17:37 Uhr
Zitat von aristodemos:
Zitat von ketsching:
Amalfitano wurd' doch auch schon abermals durchgekaut. Diawara sehe ich nun wirklich nicht als Sozialfall. Der eine Ausraster gegen Nênê vor paar Jahren & die teilweise zu robusten Tacklings. Das sieht man auch bei etlichen, anderen Spieler in der Ligue. Nur fällt's da nicht so auf, weil die Clubs nicht so im Rampenlicht stehen. Cavalli, Jeunechamp, Saihi, Boye, ehemals Spahic uswusf.

Gerade die Korsen und die Clique aus Montpellier stehen doch regelmäßig in der öffentlichen Kritik und werden von den Schiedsrichtern mitunter auch entsprechend sanktioniert. Spahic etwa wurde doch am Ende sogar für 15 - 20 Spiele pro Saison gesperrt. Auch Nene & Menez bekommen regelmäßig von allen Seiten ihr Fett weg, wenn sie mal wieder zu schnell gefallen sind.
Aber es geht mir auch nicht darum, hier einzelne Spieler, Vereine und Sanktionen miteinander zu vergleichen, sondern um den User, der OM, Valbuena & Ayew für den Sonntagabend in die Opferrolle drücken wollte und eine "Hetzkampagne" :ugly herbeiphantasiert hat, weil tatsächlich auch 12 Stunden nach OM - LOSC gewisse Szenen noch medial aufbereitet werden und die beiden Wiederholungstäter mal ein bisschen Gegenwind vertragen müssen.

Ja, mein Gott, Hetzkampagne war vielleicht etwas überzogen, aber das war schon krass, dass egal auf welche Sportseite man geht: immer nur die Valbuena-Artikel mit den ganzen Fouteux-Kommentaren. Besonders RMC und deren Facebook-Ableger After Foot hat mich da tierisch aufgeregt. Heute wurde das auch denen dann zu langweilig und Luis Fernandez hat Valbuena dann auch mal in Schutz genommen.

Lässt sich übrigens alles nachlesen, du sprichst ja von "herbeifantasiert" und "paranoid" (danke für die netten Worte...). Ein Blick in die einseitige Berichterstattung vom Sonntagabend und Montag genügt da. Frage an Dich: Wie verhält es sich denn dann mit einem gewissen Leopardo, der am CFC-Mikro mal so richtig einen krachen lässt (nach dem Spiel gegen Montpellier)? Ist das dann auch Paranoia oder noch ok oder sogar berechtigt? Ist zwar keine rhetorische Frage, aber ich kann mir Deine Antwort eh schon denken...

Übrigens ging mir vor allem auch Balmont auf die Nerven, der sein Foul damit relativieren will, dass Valbuena eine Rolle zuviel macht. Das weitere zu dem wurde hier ja schon geschrieben.

Zu Diawara, der Junge hat sich nie was zu schulden kommen lassen (es sei denn, Du meinst jetzt wirklich die Nene-Aktion - Goldwaage und so), wenn Du den als Sozialfall bezeichnest, öhm da brauchen wir über Zlatan und Motta gar nicht erst reden..

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Olympique Marseille 2012/13 |#626
27.11.2012 - 18:19 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:
Besonders RMC und deren Facebook-Ableger After Foot hat mich da tierisch aufgeregt. Heute wurde das auch denen dann zu langweilig und Luis Fernandez hat Valbuena dann auch mal in Schutz genommen.

Hast Du heute zu ersten Mal in deinem Leben RMC gehört? Wenn das der Fall ist, sieh dich in Zukunft besser vor, Polemik und Stammtischparolen sind dort alleiniges Sendekonzept, Ton und Niveau, welche du beklagst, bei den Cholerikern Luis, Larque, Courbis und Co. Alltag, aber sicher keine besondere Kampagne gegen eure Spieler oder euren Klub.

Zitat
Frage an Dich: Wie verhält es sich denn dann mit einem gewissen Leopardo, der am CFC-Mikro mal so richtig einen krachen lässt (nach dem Spiel gegen Montpellier)? Ist das dann auch Paranoia oder noch ok oder sogar berechtigt? Ist zwar keine rhetorische Frage, aber ich kann mir Deine Antwort eh schon denken...

Das war weder besonders stilvoll noch (fürchte ich) sehr hilfreich - möge es ein einmaliger Ausrutscher bleiben - aber ob du es glaubst oder nicht, dafür wurde er im Nachhinein sowohl von der Presse als auch von Kollegen anderer Vereine öffentlich kritisiert. Nicht nur das, selbst die Liga hat Leo & Carlo entgegen ihrer Gepflogenheiten für die Schirischelte vor die Disziplinarkommission geladen, ein Schicksal, welches Anigo & Baup nach ihren Kommentaren zu Fannis Platzverweis etwa erspart blieb. Aber wenn wir deiner Logik hier mal folgen wollen, müssen wir also von eine Kampagne gegen Leonardo sprechen, an der sich sogar die obersten Instanzen des französischen Fußballs beteiligen! :o

Zitat
Übrigens ging mir vor allem auch Balmont auf die Nerven, der sein Foul damit relativieren will, dass Valbuena eine Rolle zuviel macht. Das weitere zu dem wurde hier ja schon geschrieben.

Zu Diawara, der Junge hat sich nie was zu schulden kommen lassen (es sei denn, Du meinst jetzt wirklich die Nene-Aktion - Goldwaage und so), wenn Du den als Sozialfall bezeichnest, öhm da brauchen wir über Zlatan und Motta gar nicht erst reden..

Was soll das jetzt werden, eine Hetzkampagne gegen Balmont, Motta & Zlatan? Wenn du Spielern andere Vereine Vorwürfe machen möchtest, solltest du vielleicht nicht jedem Kritiker der eigenen Spieler die Berechtigung dazu absprechen und sie tu dem eigentlichen Problem der gesamten Polemik machen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aristodemos am 27.11.2012 um 18:20 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2012/13 |#627
27.11.2012 - 18:48 Uhr
Zitat von steven0904:
Zitat von ketsching:
Balmont braucht sich da wirklich nicht so anzustellen, schließlich fährt er ja seinen Arm aus, minimaler Kontakt besteht, er ist letzter Mann. Das genügt schon. Für die Aktion selbst ist Rot klar überzogen, aber so sind dann nunmal die Regeln hinsichtlich Notbremsen. Ich erinnere dabei auch gerne an eines der Aufeinandertreffen vor 2 Jahren, wo Florent Velo mehrfach gut durchgetreten hat & damit davon gekommen ist.

Hier geht es nicht darum ob Balmont letzter Mann war, sondern ob mit dem etwaigen Foulspiel eine klare Torchance verhindert wurde. Valbuena befand sich aber erstens noch außerhalb und zudem links des 16ers (arg spitzer Winkel für einen direkten Torabschluss). Basa und Chedjou waren auf der selben Höhe (hätte also noch eingreifen können) und J. Ayew war auch gedeckt.

Valbuena hat aus ähnlicher Position zuletzt in der EdF getroffen; also sehr wohl eine Torchance & er ist ja durchaus bekannt für solch ungewöhnliche Treffer. Gegen Dortmund traf er auch aus ähnlicher Position & da waren noch deutlich mehr Spieler zwischen ihm und dem Kasten. Und Basa & Chedjou sind erst auf gleicher Höhe als Valbuena längst liegt.

Zitat von aristodemos:
Zitat von ketsching:

Valbuena stand deswegen auch shcon oft genug in den Medien, so ist's ja nun nicht. Erinnere da gerne an die Saison 08/09. Aber wie dir geht es mir hier auch nicht um die Medien, sondern das Rampenlicht im Forum hier. Da werden ähnliche Fälle bei kleineren Vereinen - logischerweise - seltener angesprochen.
Wenn du keine Spielervergleiche haben willst, dann brauchst' auch nicht Diawara & Amalfitano nachtraeglich nochmals ansprechen. Und Sozialfall ist ja wohl hoffentlich eine Übertreibung deinerseits bzgl. Diawara, Grunde sind ja schon genannt worden.
Olympique Marseille 2012/13 |#628
27.11.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von aristodemos:
Hast Du heute zu ersten Mal in deinem Leben RMC gehört? Wenn das der Fall ist, sieh dich in Zukunft besser vor, Polemik und Stammtischparolen sind dort alleiniges Sendekonzept, Ton und Niveau, welche du beklagst, bei den Cholerikern Luis, Larque, Courbis und Co. Alltag, aber sicher keine besondere Kampagne gegen eure Spieler oder euren Klub.

Nein, natürlich nicht, aber es kam mir halt etwas viel vor gestern. Ich hatte gerade Fernandez jetzt auch als Relativierung gebracht, was die Valbuena-Thematik anging. Trotzdem war mein Eindruck - und wahrscheinlich auch der einiger anderer hier (siehe vorherige Beiträge) - dass das ganze am Montag doch ein bisschen zu stark aufgebauscht worden ist.

Zitat
Das war weder besonders stilvoll noch (fürchte ich) sehr hilfreich - möge es ein einmaliger Ausrutscher bleiben - aber ob du es glaubst oder nicht, dafür wurde er im Nachhinein sowohl von der Presse als auch von Kollegen anderer Vereine öffentlich kritisiert. Nicht nur das, selbst die Liga hat Leo & Carlo entgegen ihrer Gepflogenheiten für die Schirischelte vor die Disziplinarkommission geladen, ein Schicksal, welches Anigo & Baup nach ihren Kommentaren zu Fannis Platzverweis etwa erspart blieb. Aber wenn wir deiner Logik hier mal folgen wollen, müssen wir also von eine Kampagne gegen Leonardo sprechen, an der sich sogar die obersten Instanzen des französischen Fußballs beteiligen! :o

Naja, ich glaube, es war auch ein wenig die Art wie (und wie lange) Leonardo wütete, was ihn dann doch ein wenig von Baup unterschied. Natürlich kann man sich hinstellen und den Schiri kritisieren. Bei Leonardo ging's aber auch allgemein um unfaire Behandlung, bei Baup um den Fanni-Platzverweis. Anigos Worte kann ich nicht mehr genau rekapitulieren, ist vielleicht auch besser so :ugly

Abgesehen davon war Leonardo nur ein Beispiel dafür, dass wenn man sich über sowas aufregt, es nicht gleich "Paranoia" ist. Weiß jetzt aber nicht, ob das angekommen ist. Manchmal regt man sich halt ein wenig auf...

Zitat
Was soll das jetzt werden, eine Hetzkampagne gegen Balmont, Motta & Zlatan? Wenn du Spielern andere Vereine Vorwürfe machen möchtest, solltest du vielleicht nicht jedem Kritiker der eigenen Spieler die Berechtigung dazu absprechen und sie tu dem eigentlichen Problem der gesamten Polemik machen.

Ich spreche doch niemandem ab, die Spieler zu kritisieren. Das kannst du gerne tun. Valbuena, Jordan und auch Barton bieten dazu auch genügend Gründe (selbst in meinem ersten "aufgeregten" Post habe ich das übrigens erwähnt). Aber nochmal, die Art Balmonts, sich nach dem Spiel als schlechter Verlierer zu zeigen, geht mir gegen den Strich. Natürlich wäre ich auch auf 180, wenn ich eine rote Karte bekomme, die eher eine gelbe war. Das war aber nicht die Schuld von Valbuena, sondern von Duhamel. Valbuena macht etwas mehr aus dem Foul, als es war - das tut er ab und an. Deswegen bekommen nicht sämtliche Gegenspieler Platzverweise. Das, was ich Balmont zum Vorwurf mache, ist, durch seine Äußerungen eben diese sinnfreie Schwalbendiskussion (mal wieder) losgetreten zu haben. Und das, obwohl es ein klares Foul war, was er selbst ja auch (ziemlich kleinlaut) eingesteht.

Achso, bei Motta und Zlatan ging es mir einzig darum (genau wie bei dem Leo-Beispiel), dass es solche Spieler in quasi jedem Verein gibt. Mit Sicherheit hetzte ich nicht gegen die beiden (zumal ich Inter-Sympathisant bin ;) )

Insgesamt frage ich mich, warum Du hier wieder einzelne Aussagen derart verwendest, als ob ich irgendwen angreifen will. Auf der anderen Seite lässt Du meine Entkräftung aus dem vorhergehenden Post (Begriff Hetzkampagne war zu viel des Guten) völlig außen vor. Kommt mir so vor, dass Du mir hier nur provokative Aussagen in den Mund legen willst, sorry.

Das einzige was mich (und Ketsching wohl auch) jetzt noch interessiert: Was wirfst Du denn konkret dem armen ("Sozialfall") Diawara vor? Wäre ja mal interessant zu wissen...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 27.11.2012 um 19:27 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2012/13 |#629
27.11.2012 - 20:50 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:
Insgesamt frage ich mich, warum Du hier wieder einzelne Aussagen derart verwendest, als ob ich irgendwen angreifen will. Auf der anderen Seite lässt Du meine Entkräftung aus dem vorhergehenden Post (Begriff Hetzkampagne war zu viel des Guten) völlig außen vor. Kommt mir so vor, dass Du mir hier nur provokative Aussagen in den Mund legen willst, sorry.

Ich habe dir nichts in den Mund gelegt, ich habe nur zu verstehen versucht, was du mit dem fraglichen Post ausdrücken wolltest. Denn wenn auch niemand von euch verlangt, euch für die Geschehnisse bzw. das Ergebnis vom Sonntag zu entschuldigen, ist es doch etwas zu viel des Guten, wenn ihr euch auch noch als diejenigen inszenieren wollt, denen eigentlich Unrecht getan wurde. Und eine andere Intention konnte ich hinter deinem Beitrag nicht erkennen.
Konkret halte ich es auch für längst überfällig, dass Jordan Ayew endlich mal die Aufmerksamkeit bekommt, die ihm gebührt. Seit Monaten gibt es kaum eine Rudelbildung während eurer Spiele, bei welchen der kleine Jordan nicht ganz vorn dabei ist, gerne auch mit den Händen im Gesicht eines Gegenspielers. Provozieren, Beklage, verteckte Houls hat er auch allesamt im Repertoire. Und solange die Schiedsrichter ihn damit ungeschoren davonkommen lassen, kann es nicht schaden, es medial auszuschlachten. Und wenn es nur dazu dient, die Wchsamkeitder Referees zu erhöhen.

Zitat
Das einzige was mich (und Ketsching wohl auch) jetzt noch interessiert: Was wirfst Du denn konkret dem armen ("Sozialfall") Diawara vor? Wäre ja mal interessant zu wissen...

Ja, sorry, der gehört nicht in die Kategorie mit den anderen 3, nennen wir ihn besser einen Treter, gerne mal überhart, aaber nicht unbedingt bösartig. Und ja, auch davon gibt es mehrere Exemplare in der Liga, Sissoko bei uns z.B. Aber darum sollte es auch gar nicht gehen.

•     •     •

Olympique Marseille 2012/13 |#630
28.11.2012 - 18:57 Uhr
Hallo aristodemos, ich hoffe wir können die Diskussion jetzt erst mal "ruhen" lassen ;)

Noch ein Wort zu Jordan: Ich toleriere überhaupt nicht, was er da manchmal macht, Griffe an die Gurgel, Wischer etc. sind einfach das Letzte. Er ist für mich auch genauso wenig wie z.B. Amalfitano ein Opfer. Wenn die Mist bauen, dann muss man auch dazu stehen. Falls das irgendwie falsch rübergekommen sein soll.

Ein paar Seiten zuvor kannst du auch lesen, was ich zu der Amalfitano-Aktion gegen Matuidi geschrieben habe...

Währenddessen in Marseille: Baup schon im OL-Modus :D

http://medias.lequipe.fr/img-photo-jpg/la-cellule-vid/1500000000206734/0:213,2042:1534-850-0-95/644d1.jpg

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.