Frankreich

Olympique Marseille 2012/13

02.07.2012 - 19:59 Uhr
Olympique Marseille 2012/13 |#1061
18.04.2013 - 21:06 Uhr
Die Idee ist gut! Leider bei mir dieses Jahr nur sehr schwer vorstellbar; bis Oktober sowieso mit 40 Stundenwoche ordentlich beschaeftigt & danach herrscht auch noch Ungewissheit bzgl. Studium. Kann es aber jedem ans Herz legen; Marseille ist 'ne tolle Stadt & OM muss man einfach mal live gesehen haben - selbst bislang 2x; Caen 2-1 zuhause 2008 & in Nancy 3-0 2009.
Olympique Marseille 2012/13 |#1062
19.04.2013 - 07:32 Uhr
Freut mich auf alle Fälle das diese Idee so sehr begrüßt wird.

Xolox ich un organisieren? Da sieht man das du mich leider noch nicht so gut kennst :D ...
Kann aber mal so nachschauen.. Aber danke fürn Tipp.
Also ich hätte sowieso noch heuer vor Marseille etwas zu begutachten und vorallem das Velodrome vor seiner kompletten umwandlung.

Also bei mir muss ich aber schauen das sich Marseille nicht mit Fussball(privat) überschneidet..
Sprich wenn ich Freitag spiele Marseille aber erst Samstag oder Sonntag wäre es perfekt.. detto umgekehrt.
Werde heute daheim mal abchecken was ich für mögliche Termine hätte..
Olympique Marseille 2012/13 |#1063
19.04.2013 - 09:06 Uhr
Hallo zusammen

Ich bin zwar nicht der aktivste Schreiber hier, lese aber trotzdem täglich mit.
Zu eurem möglichen Trip (und auch für alle anderen die nach Marseille lieben) noch einen Tip:

Und zwar die "Marseille Greeters". Das sind Einwohner von Marseille, die sich für Touris die Zeit nehmen, denen ihre Stadt von einer etwas anderen Seite zu zeigen. (Diese Greeters gibs übrigens in diversen Stätden auf der ganzen Welt).
Ich selber hab die noch nie "getestet", tönt für mich aber sehr sehr interessant, gerade wenn man sich für mehr als "nur" für OM interessiert, wenn einem ein wenig mehr an der Stadt liegt als nur die 0815 Touristen-Attraktionen.

Mehr Infos dazu findet ihr hier: http://www.marseilleprovencegreeters.com

Einfach übers Internet buchen und seine Interessen angeben, worüber man mehr erfahren möchte. Ensprechend wird einem dann der passende Typ vermittelt.
Ich für mich werde Ende Mai das letzte Saisonspiel (OM-Reims) anschauen gehen und mich dann auch definitiv einen Greeter treffen...

Ist übrigens gratis und diese Greeters tun das auf freiwillger Basis, ohne Bezahlung.
Will heissen, diesen Leuten liegts am Herzen, anderen Leuten ihre Stadt, ihr Marseille zu zeigen.

So Ende Werbung, bin selber gespannt wies wird...

•     •     •

Ne rêvons plus
Olympique Marseille 2012/13 |#1064
21.04.2013 - 19:48 Uhr
Habe heute irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo..), dass le Nigo nach der Saison ganz dick auspacken will :ugly

Entweder kluge Ablenkung von den zu planenden Transfers oder er braucht mal wieder mehr Aufmerksamkeit - oder beides :D

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Olympique Marseille 2012/13 |#1065
22.04.2013 - 20:00 Uhr
Zitat von PlaneteMars:
Ist übrigens gratis und diese Greeters tun das auf freiwillger Basis, ohne Bezahlung. Will heissen, diesen Leuten liegts am Herzen, anderen Leuten ihre Stadt, ihr Marseille zu zeigen.

So Ende Werbung, bin selber gespannt wies wird...

Klingt sehr interessant, auch gerade, weil die ja ganz unterschiedliche Dinge dann präsentieren. Werde ich mir auf jeden überlegen, sollte ich genügend Zeit haben. Kann leider nicht genau sagen ob/wann ich in Marseille sein werde, aber geplant war halt so 1 Tag Ende Mai. Rest könnte man ja per PN besprechen..

----------------

Aus aktuellem Anlass: RLD hat offentsichtlich das Schweizer Konto für Hoeneß eröffnet plus Geld geliehen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/affaere-um-konto-in-der-schweiz-adidas-chef-gab-hoeness-millionen-mark-1.1656067

In der Lagarde-Affäre wird RLD auch erwähnt, aber es geht ja um Tapie:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/christine-lagarde-vor-gericht-ich-werde-meine-ehre-verteidigen-1.1652649

Zitat
Tapie, jener schillernde Emporkömmling und Geschäftsmann, Ex-Schauspieler, Ex-Politiker und Ex-Sänger, hatte 1990 das damals strauchelnde Sportartikelunternehmen Adidas für knapp 300.000 Euro gekauft. Ein Geniestreich aus heutiger Sicht. Doch Tapie entschied schon 1992, Minister für die Sozialisten zu werden. Dafür musste er Adidas verkaufen.

Seine Hausbank, die nicht minder skandalumwitterte staatliche und längst abgewickelte Crédit Lyonnais, kaufte Tapie die fränkische Firma für etwa den gleichen Preis ab und gab sie kurz darauf für den doppelten Betrag an den Unternehmer Robert Louis-Dreyfus weiter. Der brachte sie 1995 für 1,6 Milliarden Euro an die Börse.

Und wo wir gerade bei den ehemaligen Eigentümern sind, heute bei der Financial Times zur aktuellen Eigentümerin:

http://www.ft.com/cms/s/0/bdbff628-a845-11e2-b031-00144feabdc0.html#axzz2RD7xsLEv

Ob sie für ihre Anteilserhöhung mit dem Verkauf von OM-Anteilen "ausgleichen" will, kein Plan :/:

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Olympique Marseille 2012/13 |#1066
23.04.2013 - 08:22 Uhr
Diese Woche ist die chance schlechthin einen kleinen Polster herauszuholen..

Lyon - ASSE hoffen wir da mal auf X
Einzig Lille wird wohl leider gewinnen.. Ich hoffe auf Sochaux -> auch weil die oben bleiben sollen ..
Wir gegen Lorient was definitiv sehr hart werden wird... Dadurch das wir Auswärts aber eh besser sind hoffe ich mal auf einen Sieg.. egal wie.
Olympique Marseille 2012/13 |#1067
26.04.2013 - 19:05 Uhr
Fußball-Rebell Joey Barton über sein Image
»Du willst einen Kampf? Dann komm her!«

Allein gegen alle: Joey Barton, Fußballer und Ex-Häftling, scheut keinen Konflikt. Für unser 11FREUNDE-Spezial »Rebellen! Die wütenden Männer des Fußballs« sprachen wir mit dem Briten über den Arabischen Frühling, seinen Gefängnisaufenthalt und Mario Balotelli.
Joey Barton im Interview, mit 11freunde.de.

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Olympique Marseille 2012/13 |#1068
26.04.2013 - 21:08 Uhr
DANKE !

•     •     •

https://twitter.com/SektionRats

Allez l'OM - Würzburger Kickers
Olympique Marseille 2012/13 |#1069
27.04.2013 - 16:44 Uhr
Wirklich lesenswerter Artikel, Barton ist und bleibt eine verdammt interessante Persönlichkeit.

Ob er als Person jetzt eine genial einzigartige oder verzichtenswerte Facette des Fußballs ist, muss jeder selbst beantworten. :)
Olympique Marseille 2012/13 |#1070
29.04.2013 - 12:59 Uhr
Ich hoffe wir können unseren Lauf beibehalten.. Gegen Bastia daheim erwarte ich einen Sieg auch wenn es natürlich schwer wird. Toulouse danach sollten wir irgendwie auch darüber kommen denn der letzte Spieltag ist gegen ASSE auswärts und da hätte ich es am liebsten das wir fix zweiter sind..
Machen wir 6 Punkte sind wir durch -> einfache rechnung

----

Habe mich gestern ein wenig wieder umgesehen auf diverse Marseille seiten...
Labrune hat ja nicht mal ansatzweise mit der CL gerechnet und das der dritte Platz Budget mäßig dasselbe bedeuten würde wie Platz 5 sprich falls CL quali in die Hose geht.
Jetzt auch die Frage -> Wie hoch ist unser Budget? Damals war es so um die 80 Mille wenn ich mich nicht irre.

Sollten wir Platz 2 erreichen müssen wir jedenfalls Spieler holen für die Stammformation..
LV - Tremoulinas wäre ideal ob möglich....
ZM - Barton weg, Flamini oder einer der besseren L1 Spieler
LA - Alessandrini wäre optimal, realistisch ?.. Es muss ein richtiger Flügelstürmer kommen.
RA - Boudebouz .. oder einer von den besseren L1 Spieler

4 Positionen - 4 Spieler... wobei wenn man Andrew behaltet und fix als ZM plant würde man sich da auch schon etwas sparen. Wenn einer geht wie N'Koulou oder Valbuena - dann muss da natürlich auch nachgebessert werden.
Was ich erwate ist das man 11 Spieler in der Startformation hat die alle zu einen Klub wie Marseille passen - sprich Qualität.. Quantität auf der Bank tut weniger weh bsp. Morel.
Die Bank sollte auch Qualität besitzen aber das Ziel sollte sein zmd. 11 Spieler aufzustellen die zu uns passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.