Olympique Lyon 2009/10
12.06.2009 - 14:39 Uhr
26.08.2009 - 11:06 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:
Doch eines verstehe ich noch immer nicht :D , warum spielt Bastos (linker) rechts und Delgado (rechter) links.
In der Aufstellung wars diesmal noch in Ordnung ;).
Vielleicht das Bastos sich rechts eingewöhnen kann, nachdem Lopez die LA Position übernehmen wird.
Einfach mal das Tor von Bastos im Hinspiel ansehen und schon weißt du warum.
Auf der rechten Seite kann Bastos entlang laufen und dann zieht er in der Mitte und kann mit seinem stärken linken Fuß eine Flanke zum Tor drehen oder einen Schuss abgeben, wie z.B. im Hinspiel gegen Anderlecht, wo er dann auch ein richtig starkes Tor machte.
Doch eines verstehe ich noch immer nicht :D , warum spielt Bastos (linker) rechts und Delgado (rechter) links.
Vielleicht das Bastos sich rechts eingewöhnen kann, nachdem Lopez die LA Position übernehmen wird.
Auf der rechten Seite kann Bastos entlang laufen und dann zieht er in der Mitte und kann mit seinem stärken linken Fuß eine Flanke zum Tor drehen oder einen Schuss abgeben, wie z.B. im Hinspiel gegen Anderlecht, wo er dann auch ein richtig starkes Tor machte.
26.08.2009 - 12:34 Uhr
Morgen um 18:00 ist die Auslosung
der Gruppenphase.
OL ist im 2. Topf
OM und Bordeaux sind im 3. Topf
,,Horrorgruppe´´´
Chelsea - Lyon - Atletico - Lüttich
,,Wunschgruppe´´
Sevilla - Lyon - Kiew - Debrecen
der Gruppenphase.
OL ist im 2. Topf
,,Horrorgruppe´´´
,,Wunschgruppe´´
26.08.2009 - 12:49 Uhr
Hab gestern die Zusammenfassung noch gesehen und muss sagen man hat ohne 100% zu geben verdient gewonnen. Es wurde schön Kombiniert und so kam man auch zu chancen, auch wenn die Abwehr von Anderlecht viele Fehler machte. Klar ist auch das nach dem 3:0 zur Pause die Luft draussen ist. Alles in allem ein verdienter Sieg.
26.08.2009 - 13:27 Uhr
Zitat von Sturm91:
der Gruppenphase.
OL ist im 2. Topf
,,Horrorgruppe´´´
,,Wunschgruppe´´
Ist ja nett, dass Lüttich als Horrorgegner aus Topf 4 genannt wird, wo doch Anderlecht sich als so deutlich unterlegener Gegner gezeigt hat und in Topf 4 auch noch der russische Meister Kazan und der deutsche Meister Wolfsburg stecken ...
der Gruppenphase.
OL ist im 2. Topf
,,Horrorgruppe´´´
,,Wunschgruppe´´
Ist ja nett, dass Lüttich als Horrorgegner aus Topf 4 genannt wird, wo doch Anderlecht sich als so deutlich unterlegener Gegner gezeigt hat und in Topf 4 auch noch der russische Meister Kazan und der deutsche Meister Wolfsburg stecken ...
26.08.2009 - 14:30 Uhr
Wolfsburg ist doch nicht stärker wie Lüttich :D . Nein Spaß beiseite ich denke nicht das man genau diese Hammergruppe bekommt. Es wird sicher nicht so leicht wie letztes Jahr aber ich denke das Team hat sich gut verstärk und so kann man auch bei einer stärkeren Gruppe mithalten.
26.08.2009 - 15:35 Uhr
für mich zählt lyon dieses jahr endlich wieder zum kreis der (geheim)favoriten.ich denke,dass ihr die gruppenphase überstehen werdet und mit der mannschaft und den neuen ist in zwei spielen gegen fast alle mannschaften einiges drin.
ich freu mich vor allem,dass lopez so einschlägt.ich habe mir echt sorgen gemacht,ob benzema durch ihn ersetz werden kann,aber er scheint es ja bisher ganz gut zu machen...
ich freu mich vor allem,dass lopez so einschlägt.ich habe mir echt sorgen gemacht,ob benzema durch ihn ersetz werden kann,aber er scheint es ja bisher ganz gut zu machen...
26.08.2009 - 15:39 Uhr
Zitat von vorza:
tut mir leid aber lisandro ist auf jeden fall mittelstürmer.auf dieser position ist er einer der besten torhamster der welt.
bei porto hatte er auch erst als linksaußen begonnen,erhöhte aber erst seinen marktwert als er zentral zum torschützenkönig avancierte.
auf dem flügel kann er wohl aushelfen aber zum leidwesen seiner trefferquote(gomis traue ich diese nicht zu).auf dauer ist ihm der weg zum tor zu weit und er kann auch seine kopfballstärke weniger ausspielen.
Naja es dürfte aber auch Gomis gesetzt sein.
Ich finde aber nicht, dass einem Lisandro die Wege zu weit werden. Er war als LA konditionsstark, schnell und bewies übersicht. Tore schießen ist schon wichtig, ja, und er ist Torjäger, aber muss er deshalb MS spielen, wenn auch links seine Stärken liegen, seine Tore kann auch ein Gomis schießen, glaubs mir.
Zitat von 619-Mysterio-619:
Ja find ich schon interessant und stark, habs mir das ganze Spiel angeschaut. Hab es mir schon so in der Art gedacht. Trotzdem ungewohnt, aber mMn eine gute Idee von (wahrscheinlich) Puel.
tut mir leid aber lisandro ist auf jeden fall mittelstürmer.auf dieser position ist er einer der besten torhamster der welt.
bei porto hatte er auch erst als linksaußen begonnen,erhöhte aber erst seinen marktwert als er zentral zum torschützenkönig avancierte.
auf dem flügel kann er wohl aushelfen aber zum leidwesen seiner trefferquote(gomis traue ich diese nicht zu).auf dauer ist ihm der weg zum tor zu weit und er kann auch seine kopfballstärke weniger ausspielen.
Naja es dürfte aber auch Gomis gesetzt sein.
Ich finde aber nicht, dass einem Lisandro die Wege zu weit werden. Er war als LA konditionsstark, schnell und bewies übersicht. Tore schießen ist schon wichtig, ja, und er ist Torjäger, aber muss er deshalb MS spielen, wenn auch links seine Stärken liegen, seine Tore kann auch ein Gomis schießen, glaubs mir.
Zitat von 619-Mysterio-619:
Ja find ich schon interessant und stark, habs mir das ganze Spiel angeschaut. Hab es mir schon so in der Art gedacht. Trotzdem ungewohnt, aber mMn eine gute Idee von (wahrscheinlich) Puel.
26.08.2009 - 16:23 Uhr
Richtig klasse das tor von Bastos gegen Anderlecht letzten Mittwoch , einfach ein weltklasse tor , ihr werdet noch richtig viel spass am in haben!
26.08.2009 - 16:28 Uhr
Das ist ja gerade,was Lyons neue Offensive ausmacht: Die Vielfalt der Möglichkeiten,die wiederum eine gewisse Unberechenbarkeit für den Gegner gepaart mit tollen Kombinationen liefert.
Wenn ich da so im ggs. an mein geliebtes Marseille denke,wo kaum eine andere Taktik als 4-3-3 möglich ist und nur wenige Spieler wirklich vielfältig einzusetzen sind.Letzte Saison war das noch anders :/:
Aber es sind ja gerade einmal 3 Spiele in der neuen Saison absolviert.
Wenn ich da so im ggs. an mein geliebtes Marseille denke,wo kaum eine andere Taktik als 4-3-3 möglich ist und nur wenige Spieler wirklich vielfältig einzusetzen sind.Letzte Saison war das noch anders :/:
Aber es sind ja gerade einmal 3 Spiele in der neuen Saison absolviert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 26.08.2009 um 16:29 Uhr bearbeitet
26.08.2009 - 17:15 Uhr
Lopez, Gomis, Pjanic, Bastos, Tafer, Delgado, Ederson, Govou, Mounier, Belfodil, eventuell Källström, das sind 11 offensive Leute.
Und allerhöchstens 5 spielen. Das kann man echt variabel nennen. :D :D :D
Für vorza wär halt die variante die beste ;)
-----Pjanic-----------------------------Bastos---- (oder umgekehrt)
-----------------Gomis-----Lopez----------------
Mir persönlich gefältt das am besten, wie gegen anderlecht.
-----------------------Pjanic----------------------
-------Bastos----------------------Lopez--------
-----------------------Gomis---------------------
Und allerhöchstens 5 spielen. Das kann man echt variabel nennen. :D :D :D
Für vorza wär halt die variante die beste ;)
-----Pjanic-----------------------------Bastos---- (oder umgekehrt)
-----------------Gomis-----Lopez----------------
Mir persönlich gefältt das am besten, wie gegen anderlecht.
-----------------------Pjanic----------------------
-------Bastos----------------------Lopez--------
-----------------------Gomis---------------------
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.