| Geburtsdatum | 29.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Oliver Sorg [25]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
23.11.2014 - 13:55 Uhr
Im Gegensatz zu euch habe ich den Oli gestern nicht so stark gesehen. Dies bezieht sich jetzt vor allem auf seine Defensivleistung: In der ersten halben Stunde hat er mich immer wieder zum Haareraufen gebracht, als er im Defensivverhalten zu stark ins Zentrum gezogen ist und dadurch seine Seite geöffnet hat oder zu hoch und riskant in der Nähe der Mittellinie verteidigt hat. Das führte dann doch immer mal wieder zu sehr gefährlichen Ballverlusten.
Im Laufe des Spiels hat er sich dann stabilisiert, wahrscheinlich war es am Anfang Nervosität aufgrund zuletzt mangelnder Spielpraxis. Wirkte auf mich ein bisschen übermotiviert, so als wollte er seine Sache besonders gut machen. Dabei ging er allerdings immer wieder zu viel Risiko ein.
Offensiv war's im Großen und Ganzen in Ordnung. Und defensiv wird's in den nächsten Spielen bestimmt auch wieder stabiler, wenn er über die Spielpraxis die Sicherheit bekommt.
Im Laufe des Spiels hat er sich dann stabilisiert, wahrscheinlich war es am Anfang Nervosität aufgrund zuletzt mangelnder Spielpraxis. Wirkte auf mich ein bisschen übermotiviert, so als wollte er seine Sache besonders gut machen. Dabei ging er allerdings immer wieder zu viel Risiko ein.
Offensiv war's im Großen und Ganzen in Ordnung. Und defensiv wird's in den nächsten Spielen bestimmt auch wieder stabiler, wenn er über die Spielpraxis die Sicherheit bekommt.
26.11.2014 - 10:43 Uhr
Quelle: www.badische-zeitung.de
Modellprojekt: Prävention gegen sexuelle Übergriffe im Sport
Wie können Kinder im Sport vor sexuellen Übergriffen geschützt werden? Viele Vereine in Südbaden wenden sich verstärkt diesen Fragen zu. Die Badische Sportjugend und der PTSV Jahn haben ein Präventions-Projekt entwickelt.
SC-Fußballer Oliver Sorg ist Schirmherr der Kampagne
Die Badische Sportjugend mit Sitz in Freiburg hat für ihr Projekt "Sport respektiert deine Rechte" zusammen mit dem PTSV Jahn ein Spendenkonto eingerichtet. Verwendungszweck: "Sport respects your rights": Sparkasse Freiburg/Nördlicher Breisgau, IBAN: DE44 6805 0101 0012 7049 92 , Wie können Kinder im Sport vor sexuellen Übergriffen geschützt werden? Viele Vereine in Südbaden wenden sich verstärkt diesen Fragen zu. Die Badische Sportjugend und der PTSV Jahn haben ein Präventions-Projekt entwickelt.
BIC: FRSPDE66XXX
Informationen für Sportvereine, für interessierte Eltern und Unterstützer auf http://www.bsj-freiburg.de
26.11.2014 - 14:28 Uhr
Zitat von Marco1456
Informationen für Sportvereine, für interessierte Eltern und Unterstützer auf http://www.bsj-freiburg.de
Quelle: www.badische-zeitung.de
Modellprojekt: Prävention gegen sexuelle Übergriffe im Sport
Wie können Kinder im Sport vor sexuellen Übergriffen geschützt werden? Viele Vereine in Südbaden wenden sich verstärkt diesen Fragen zu. Die Badische Sportjugend und der PTSV Jahn haben ein Präventions-Projekt entwickelt.
Die Badische Sportjugend mit Sitz in Freiburg hat für ihr Projekt "Sport respektiert deine Rechte" zusammen mit dem PTSV Jahn ein Spendenkonto eingerichtet. Verwendungszweck: "Sport respects your rights": Sparkasse Freiburg/Nördlicher Breisgau, IBAN: DE44 6805 0101 0012 7049 92 , Wie können Kinder im Sport vor sexuellen Übergriffen geschützt werden? Viele Vereine in Südbaden wenden sich verstärkt diesen Fragen zu. Die Badische Sportjugend und der PTSV Jahn haben ein Präventions-Projekt entwickelt.
Das passende Video dazu auf dem SC YT-Channel mit Olli Sorg: http://youtu.be/bu7BGgQGuaU
17.12.2014 - 17:11 Uhr
Sorg hat einen Muskelfaserriss fällt erstmal aus.
16.02.2015 - 13:21 Uhr
Ich finde, es gehört positiv erwahnt, dass er gestern gegen Hertha, auf einer für ihn ungewohnten und spieltaktisch heiklen Position, eine sehr sehr solide Leistung abgeliefert hat!!
Das kommt mir in allen Kommentaren etwas zu kurz. Ich finde das nicht selbstverständlich.
Grossen Respekt meinerseits! Immerhin traten da Kalou, Stocker und Ronny auf,...
Könnte bei ähnlichen Personalproblemen eine Alternative/wälbare Lösung sein.
Gut gemacht Oli
Das kommt mir in allen Kommentaren etwas zu kurz. Ich finde das nicht selbstverständlich.
Grossen Respekt meinerseits! Immerhin traten da Kalou, Stocker und Ronny auf,...
Gut gemacht Oli
16.02.2015 - 13:35 Uhr
Zitat von notarztSCF
Ich finde, es gehört positiv erwahnt, dass er gestern gegen Hertha, auf einer für ihn ungewohnten und spieltaktisch heiklen Position, eine sehr sehr solide Leistung abgeliefert hat!!
Gut gemacht Oli
Gut gemacht Oli
ja, stimme zu. os hat mal letzte saison als es um seinen auslaufenden vertrag ging gesagt, dass er keine eile zur verlängerung habe. er möchte erstmal sehen wie sich die dinge (für ihn) entwickeln. nun wurde ja bekannt, dass der sc die einjährige option bis 2016 gezogen hat. neben einem verkauf im sommer könnte aber auch ein verbleib von os möglich sein. aus seiner sicht sicher dann, wenn er mehr in eine führungsrolle und evtl. schuster nicht mehr so richtig in fahrt kommt. jedenfalls hat er gestern gezeigt, dass er sehr vielseitig einsetztbar ist auch im dm neben darida. eine weitere parallele zu dem oft herangezogenen "lahm" vergleich. ich mag ihn jedenfalls und glaube dass er beim sc bereit wäre noch mehr verantwortung zu übernehmen.
16.02.2015 - 14:24 Uhr
Saubere Leistung auf einer ungewohnten Position, der Lahm-Vergleich ist nicht schlecht angesetzt. Im Mittelfeld ist sowieso mehr möglich in der Offensive für Oliver. Wenn er dann mit links mal zum Schuss kommt vor dem Tor...
Kann verstehen wenn es ihn mal wegzieht, aber dass er hier sich und anderen beweisen will ist löblich. Finde ihn etwas unterschätzt. Was auch teilweise am kollektiven Schlechtspielen der Mannschaft liegt was hin und wieder (leider) vorkommt.
Kann verstehen wenn es ihn mal wegzieht, aber dass er hier sich und anderen beweisen will ist löblich. Finde ihn etwas unterschätzt. Was auch teilweise am kollektiven Schlechtspielen der Mannschaft liegt was hin und wieder (leider) vorkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von departed92 am 16.02.2015 um 14:26 Uhr bearbeitet
16.02.2015 - 15:17 Uhr
Von mir gibt's auch ein Sonderlob an Olli Sorg. Der Auftritt im Mittelfeld war bärenstark. Als "Balldieb" ist Sorg m.E. sowieso überdurchschnittlich begabt (ich meine dazu gab es auch mal eine Statistik). Diese Qualitäten kommen auf der 6 noch einmal besonders zum Vorschein.
Positiv überrascht hat mich auch seine Ballverarbeitung bzw. Spieleröffnung in 2-3 Situationen. Da konnte er sich auf engem Raum mit einer geschickten Drehung gegen mehrere Gegner behaupten und den Pass zum besser postierten Mitspieler bringen. Was diese Drehungen angeht, da hat er teilweise wirklich Ähnlichkeit mit dem kleinen (großen) Weltmeister-Kapitän aus München
Seine Distanzschüsse sind auch eine Wucht, wenn Sie denn mal durchkommen. Ich hoffe, wir haben Olli nicht das letzte Mal in der Zentrale gesehen.
Ich kann auch nicht wirklich verstehen, wieso einige hier einen Abgang im Sommer als "gut" empfinden würden. Sorg ist noch relativ jung, hat m.E. noch ein bisschen Potenzial nach oben. Er wächst auch immer mehr in eine Führungsrolle hinein und gehört fast immer zu den Lautesten auf dem Platz. Als Identifikationsfigur, zu der er mittlerweile geworden ist, würde ich mir eine Vertragsverlängerung wünschen.
Positiv überrascht hat mich auch seine Ballverarbeitung bzw. Spieleröffnung in 2-3 Situationen. Da konnte er sich auf engem Raum mit einer geschickten Drehung gegen mehrere Gegner behaupten und den Pass zum besser postierten Mitspieler bringen. Was diese Drehungen angeht, da hat er teilweise wirklich Ähnlichkeit mit dem kleinen (großen) Weltmeister-Kapitän aus München
Seine Distanzschüsse sind auch eine Wucht, wenn Sie denn mal durchkommen. Ich hoffe, wir haben Olli nicht das letzte Mal in der Zentrale gesehen.
Ich kann auch nicht wirklich verstehen, wieso einige hier einen Abgang im Sommer als "gut" empfinden würden. Sorg ist noch relativ jung, hat m.E. noch ein bisschen Potenzial nach oben. Er wächst auch immer mehr in eine Führungsrolle hinein und gehört fast immer zu den Lautesten auf dem Platz. Als Identifikationsfigur, zu der er mittlerweile geworden ist, würde ich mir eine Vertragsverlängerung wünschen.
16.02.2015 - 15:46 Uhr
Ich würde mich grundsätzlich auch über eine Vertragsverlängerung freuen, glaube aber, dass Olli sich seines nicht allzu geringen Marktwertes durchaus bewusst ist, so dass er tendenziell sonst nächstes Jahr wechseln würde. Er ist jetzt im besten Alter und dürfte eher einen Weg wie Calli gehen. Von Seiten des SC wird man natürlich versuchen, den Vertrag zu verlängern. Sollte es nicht gelingen, sollte man ihm im Sommer aber keine Steine in den Weg legen. Wie gesagt, transferiert man ihn nach Wolfsburg, Leverkusen oder Schalke ist eine Ablöse von 3-4 Mio Euro nicht komplett unrealistisch in heutigen Zeiten. Wenn man dann schon Ersatz für den RV-Posten in lang hat (was man so munkelt), dazu ablösefrei, und man daneben Riether oder Mujdza als erfahrenen Backup im Kader hat, so ist man rechts nicht so schlecht aufgestellt.
Wir werden es sehen. Von den Stammspielern ist Sorg meines Erachtens neben vielleicht Darida der einzige Spieler, der Gefahr läuft, im Sommer abgeworben zu werden. Schmid spielt nicht so stabil, dass das da ein Thema werden könnte. Mehmedi ja auch nicht. Bei einem Abstieg sehen die Dinge dann wieder etwas anders aus.
Wir werden es sehen. Von den Stammspielern ist Sorg meines Erachtens neben vielleicht Darida der einzige Spieler, der Gefahr läuft, im Sommer abgeworben zu werden. Schmid spielt nicht so stabil, dass das da ein Thema werden könnte. Mehmedi ja auch nicht. Bei einem Abstieg sehen die Dinge dann wieder etwas anders aus.
16.02.2015 - 16:50 Uhr
Zitat von scooff
Wenn man dann schon Ersatz für den RV-Posten in lang hat (was man so munkelt), dazu ablösefrei, und man daneben Riether oder Mujdza als erfahrenen Backup im Kader hat, so ist man rechts nicht so schlecht aufgestellt.
Wenn man dann schon Ersatz für den RV-Posten in lang hat (was man so munkelt), dazu ablösefrei, und man daneben Riether oder Mujdza als erfahrenen Backup im Kader hat, so ist man rechts nicht so schlecht aufgestellt.
Zumal Hedenstad ja (wie ich hoffe) auch wieder zurückkommt. Selbst wenn er in Braunschweig wohl öfter auf der linken Seite eingesetzt wird, ist seine ursprüngliche Stammposition ja doch RV.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland