| Geburtsdatum | 29.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Oliver Sorg [25]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
07.11.2014 - 16:42 Uhr
mal ne frage: wie geht es eigentlich mit oli sorg weiter? lässt man ihn nächsten sommer ablösefrei ziehen? wechselt er vll. noch im winter? irgendwie ist es doch ziemlich ruhig an der ecke. mit riether/mucki/hedenstad gibts zwar alternativen für rv, aber sorg ist ja auch der (einzige) bu für günter auf lv. wie seht ihr diese personalie?
07.11.2014 - 16:55 Uhr
Es stimmt, es ist sehr ruhig um Olli.
Allerdings könnte ab Sommer Hedenstad der Backup für Günter auf links sein.
Allerdings könnte ab Sommer Hedenstad der Backup für Günter auf links sein.
07.11.2014 - 21:16 Uhr
Man munkelt ja was mit Schalke.
Im Sommer und letztes Jahr im Sommer wollte Schalke Sorg schon holen. Vor einem Jahr lehnte Sorg ab. Diesen Sommer war er auf jedenfall Intern aufSchalke ein Thema, ob es Kontakt gegeben hat, weiß ich allerdings nicht. Ich denke auch, dass Freiburg Sorg im Sommer nicht hat gehen lassen.
Dass sie auf den AV was machen müssen ist klar. Würde mich nicht wundern, wenn er Intern schon seinen Weggang bekannt gegeben hat und deshalb nun Riether spielt (pure Spekulation meinerseits, keine Quelle oder Info!)
Im Sommer und letztes Jahr im Sommer wollte Schalke Sorg schon holen. Vor einem Jahr lehnte Sorg ab. Diesen Sommer war er auf jedenfall Intern aufSchalke ein Thema, ob es Kontakt gegeben hat, weiß ich allerdings nicht. Ich denke auch, dass Freiburg Sorg im Sommer nicht hat gehen lassen.
Dass sie auf den AV was machen müssen ist klar. Würde mich nicht wundern, wenn er Intern schon seinen Weggang bekannt gegeben hat und deshalb nun Riether spielt (pure Spekulation meinerseits, keine Quelle oder Info!)
08.11.2014 - 00:36 Uhr
Ich denke, dass jeder weiß, dass ich hier zu den größten Kritikern seiner Person zähle. Trotzdem die ehrliche (nicht ironische) Frage: Wer denkt, dass sich Sorg auf Schalke dauerhaft durchsetzen würde? Er hat prinzipiell wahrscheinlich die Fähigkeit dazu, die möchte ich ihm gar nicht absprechen. Aber langfristig? Mit den Formschwankungen, mit denen er in Freiburg in den letzten Jahren zu kämpfen hatte? Insbesondere auf Schalke herrscht ein schwieriges Klima für alle Beteiligten, ob man da viel Geduld mit ihm hat?
Ich sehe in ihm einfach nicht das, was andere zu erkennen scheinen. Deshalb verfechte ich auch gerne mehr Einsatzzeit für Mujdza oder Riether.
Ich sehe in ihm einfach nicht das, was andere zu erkennen scheinen. Deshalb verfechte ich auch gerne mehr Einsatzzeit für Mujdza oder Riether.
08.11.2014 - 08:31 Uhr
Ganz ehrlich?!
Für 3MIo ... tschüß!
Für 3MIo ... tschüß!
08.11.2014 - 10:18 Uhr
das mit den 3 Mio. könnte schwierig werden, wenn der Vertrag im Sommer ausläuft
mir wird ehrlich gesagt Oli hier oft ein bisschen zu sehr kritisiert. klar, er ist nicht einer der Topspieler in unserem Kader. aber ich finde seine Leistungen zumeist relativ solide. ich finde, er ist auf recht ähnlichem Niveau wie seine Konkurrenten auf der Außenverteidigerposition (Mucki würde ich eigentlich eine Spur besser sehen, aber der bringt das grad nicht so auf den Platz)
08.11.2014 - 11:32 Uhr
Es ist schon ein wenig Krass wie manche Ansichten sich über die Zeit verändert haben.
Früher waren Spieler die im Dunstkreis der NM stehen definitiv Topsspiler in Freiburg, nun ist so einer schon kein Topspieler mehr in unserem Kader.
Die Zeiten ändern sich eben
Ja Sorg hat im Moment ein Formtief. Dazu spielt er nicht auf seiner angelernten Position, man darf nicht vergessen er ist eigentlich LV und nicht RV zumindest hatte er das bei uns zuerst gespielt zumal damals auch Mucki auf rechts noch sehr solide war, dann kam dessen lange verletzung und Leidenszeit und Sorg wechselte auf Rechts und machte Günter auf links Platz der sich nun auch super entwickelt hat.
Mir wäre es Recht, auch wenn Sorg hier nicht von allen geliebt wird, und sehr häuftig viel Kritik einstecken muss, wenn man ihn versucht zu halten. Schalke ist nicht umsonst an ihm dran, ein Klub mit deren Ambitionen kauft keine Schundspieler. Warum halten? Nun mit Sorg, Mucki, Riether, Günter haben wir vier AV im Kader, und das sollte auch so bleiben. Gut ist bei den 4ren, dass sieh nahezu ohne Qualtitätsverlust gewechselt werden können, und dazu haben sie noch unterschiedliche Stärken/Schwächen so dass man sie je nach Gegener/Anforderung (sollten den alle 4 Topfit sind) eben Kombinieren kann. Gibt man Sorg im Winter ab, gibt es auf der LV keinen Backup für Günter... Und ganz ehrlich ich finde es toll dass wir hinten 2 Spieler haben die im Dunstkreis der NM stehen.
Früher waren Spieler die im Dunstkreis der NM stehen definitiv Topsspiler in Freiburg, nun ist so einer schon kein Topspieler mehr in unserem Kader.
Die Zeiten ändern sich eben
Ja Sorg hat im Moment ein Formtief. Dazu spielt er nicht auf seiner angelernten Position, man darf nicht vergessen er ist eigentlich LV und nicht RV zumindest hatte er das bei uns zuerst gespielt zumal damals auch Mucki auf rechts noch sehr solide war, dann kam dessen lange verletzung und Leidenszeit und Sorg wechselte auf Rechts und machte Günter auf links Platz der sich nun auch super entwickelt hat.
Mir wäre es Recht, auch wenn Sorg hier nicht von allen geliebt wird, und sehr häuftig viel Kritik einstecken muss, wenn man ihn versucht zu halten. Schalke ist nicht umsonst an ihm dran, ein Klub mit deren Ambitionen kauft keine Schundspieler. Warum halten? Nun mit Sorg, Mucki, Riether, Günter haben wir vier AV im Kader, und das sollte auch so bleiben. Gut ist bei den 4ren, dass sieh nahezu ohne Qualtitätsverlust gewechselt werden können, und dazu haben sie noch unterschiedliche Stärken/Schwächen so dass man sie je nach Gegener/Anforderung (sollten den alle 4 Topfit sind) eben Kombinieren kann. Gibt man Sorg im Winter ab, gibt es auf der LV keinen Backup für Günter... Und ganz ehrlich ich finde es toll dass wir hinten 2 Spieler haben die im Dunstkreis der NM stehen.
08.11.2014 - 11:38 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Ich denke, dass jeder weiß, dass ich hier zu den größten Kritikern seiner Person zähle. Trotzdem die ehrliche (nicht ironische) Frage: Wer denkt, dass sich Sorg auf Schalke dauerhaft durchsetzen würde? Er hat prinzipiell wahrscheinlich die Fähigkeit dazu, die möchte ich ihm gar nicht absprechen. Aber langfristig? Mit den Formschwankungen, mit denen er in Freiburg in den letzten Jahren zu kämpfen hatte? Insbesondere auf Schalke herrscht ein schwieriges Klima für alle Beteiligten, ob man da viel Geduld mit ihm hat?
Ich bin ja ein absoluter Sorg-Fan deswegen antworte ich darauf mal :) Auch ich bin mir absolut nicht sicher, ob es Sorg auf Schalke schaffen würde. Das ist schon einfach ein großer Klub wo er sich deutlich weniger Schwächen leisten dürfte. Ich würde es ihm aber auf jeden Fall zutrauen.
Ich finde aber dass die Kritik an ihm hier oft zu weit geht. Defensiv finde ich ihn mehr als solide. Da hat er die Fähgikeiten so gut wie jeden Außenstürmer der Bundesliga zu verteidigen soweit man den alleine verteidigen kann (Ich denke z.B. dass ein Robben nicht alleine zu verteidigen ist, das schafft auch sonst kein AV der Bundesliga in jedem Spiel). Bei den Pässen aus der Abwehr sah er in letzter Zeit oft nicht so gut aus, aber für mich gehören zu einem Fehlpass (fast) immer zwei Spieler. Sorg spielt auch schon die ganze Runde hinter einem schwachen Schmid/Klaus, da sah auch Mujdza diese Saison nicht gut aus. Dazu in einer komplett neuen Viererkette.
Man darf auch nicht vergessen, dass Sorg zwar schon 24 ist, aber erst knapp 3 Jahre Bundesliga spielt. Die dafür eigentlich durchgehend. Da sind einfach auch Schwächen immer wieder mal normal. Ich will die beiden nicht vom Talent vergleichen, aber ich hatte hier z.B. immer das Gefühl dass Ginter einen gewissen Welpenschutz hatte und Sorg sollte der fertige Spieler sein, dem jeder Fehler negativ ausgelegt wird.
Ich persönlich fände es ok wenn Sorg im Sommer wechselt. Vielleicht muss auch er mal weg aus seiner "Wohlfühloase" und sich bei einem anderen Verein beweisen, denen seine Vergangenheit egal ist. Erst dann werde ich mir zutrauen sein Leistungsvermögen abschließend zu bewerten. Für uns hoffe ich mal, dass er die Pause gut nutzt und danach in alter Stärke zurückkommt, dann denke ich immernoch, dass er der beste AV ist, den wir im Kader haben (beim Vergleich mit einem Mujdza bei 100% kann man sicher streiten)
08.11.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Also vor Uchida muss sich kein RV der Bundesliga verstecken. Ich verstehe sowieso nicht warum sich Schalke seit Jahren hier mit Mittelmaas auf den AV Plaetzen zufrieden gibt. Auf LV sieht die Sache ja wesentlich besser aus - aber RV ist bei denen schon lange ein Problem. Uchida spielt mal ganz gut, auch eher offensive orientiert, aber dafuer steht er defensiv oft einfach nicht gut. Mich wuerde es da nicht wundern wenn Oli Sorg Uchida ratz fatz verdraengt hat. Ich sehe ihn nicht so schlecht wie er hier immer geredet wird. Erinnert mich stark an das Aogo Gebashe. Kaum war der weg, wurde er in die NM berufen.
Oli ist ein guter und vor allem Vielseitiger AV und auch menschlich eine Bereicherung fuer jedes Team. Bei ihm muss man halt an den Formschwankungen arbeiten. Ansonsten bringt er viel mit fuer mehr (und hat im Gegensatz zu Uchiha auch ein taktisches Verstaendnis). Schalke kann da nicht viel falsch machen.
Warum sie generell aber nicht die ganz grosse Loesung suchen und dafuer immer viel Geld fuer einen Hunterlaar Backup verpulvern, der idR auf der Bank versauert, bleibt wohl Heldts Geheimnis.
Btw wenn Hedenstad wiederkommen sollte, wird er sich hier nach wie vor auf der Bank wiederfinden. Der hat schon Probleme bei Braunschweig einen Stammplatz zu ergattern und spielt dort als Springer auf den Fluegeln. Derzeit jetzt als RM oder LV, was uns gelegen kommen sollte als Guenter Back-up.
Bei Riether, Sorg und Mujdza wird einer wohl spaetestens bis zum Sommer weg sein. Das liegt mMn auf der Hand. Und Russ koennte auch als RV Nr.3 rangefuehrt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 08.11.2014 um 11:41 Uhr bearbeitet
20.11.2014 - 08:37 Uhr
Da kommt doch mal etwas Licht in die Personalie Sorg laut Kicker:
Der SC Freiburg hat im Sommer unbemerkt den Vertrag von Oliver Sorg um ein Jahr bis 2016 verlängert.
Sorg war zu einer langfristigeren Verlängerung nicht bereit. Freiburg möchte in der Winterpause einen neuen Versuch starten.
Der SC Freiburg hat im Sommer unbemerkt den Vertrag von Oliver Sorg um ein Jahr bis 2016 verlängert.
Sorg war zu einer langfristigeren Verlängerung nicht bereit. Freiburg möchte in der Winterpause einen neuen Versuch starten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland