| Geburtsdatum | 18.11.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Profifußball |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Oliver Ruhnert [Chefscout]
15.05.2018 - 16:30 Uhr
25.02.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Das Verrückte ist ja inzwischen oft, dass es so eng ist, dass man mit einer Miniserie von 3-4 Siegen plötzlich wieder im Wettbewerb um die internationalen Plätze steht (zumindest um die erweiterten EL/ECL). Andersherum aber natürlich dann auch mit 3-4 Niederlagen schnell mittendrin ist im Abstiegskampf. Das macht die Liga natürlich auch interessant, aber sowohl das Fandasein als auch die Planung für die Verantwortlichen super schwer. Setzt man das rettende Ufer weiterhin bei 40 Punkten (auch wenn man diese Saison sicherlich nicht so viele brauchen wird), müssen wir bis Saisonende einen Schnitt von fast 1,5Punkten pro Spiel erreichen - aktuell stehen wir bei 1Punkt pro Spiel...
Zur Personalie Ruhnert hoffe ich, dass er sich nun wieder voll auf uns konzentrieren wird. Gerne wieder als Chefscout und da kann er gerne wieder mehr den Fokus auf den skandinavischen Raum legen.
Zitat von Legendary7
Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen diese Saison und auch die nächsten Saisons nichts erzwingen möchten in Richtung Tabellenmittelfeld bzw. Europapokalplätze. Ein klares Konzept, Geduld, Ruhe, eine positive Stimmung im und um den Verein herum.. Alles Dinge die mir zuletzt ein wenig gefehlt haben, die uns aber in den erfolgreichen Jahren so stark gemacht haben. Wir müssen wirklich aufpassen, dass wir uns wieder stabilisieren, dauerhaft Ruhe reinbekommen und das entstandene Fundament seit dem Aufstieg nicht einreißen.
Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen diese Saison und auch die nächsten Saisons nichts erzwingen möchten in Richtung Tabellenmittelfeld bzw. Europapokalplätze. Ein klares Konzept, Geduld, Ruhe, eine positive Stimmung im und um den Verein herum.. Alles Dinge die mir zuletzt ein wenig gefehlt haben, die uns aber in den erfolgreichen Jahren so stark gemacht haben. Wir müssen wirklich aufpassen, dass wir uns wieder stabilisieren, dauerhaft Ruhe reinbekommen und das entstandene Fundament seit dem Aufstieg nicht einreißen.
Das Verrückte ist ja inzwischen oft, dass es so eng ist, dass man mit einer Miniserie von 3-4 Siegen plötzlich wieder im Wettbewerb um die internationalen Plätze steht (zumindest um die erweiterten EL/ECL). Andersherum aber natürlich dann auch mit 3-4 Niederlagen schnell mittendrin ist im Abstiegskampf. Das macht die Liga natürlich auch interessant, aber sowohl das Fandasein als auch die Planung für die Verantwortlichen super schwer. Setzt man das rettende Ufer weiterhin bei 40 Punkten (auch wenn man diese Saison sicherlich nicht so viele brauchen wird), müssen wir bis Saisonende einen Schnitt von fast 1,5Punkten pro Spiel erreichen - aktuell stehen wir bei 1Punkt pro Spiel...
Zur Personalie Ruhnert hoffe ich, dass er sich nun wieder voll auf uns konzentrieren wird. Gerne wieder als Chefscout und da kann er gerne wieder mehr den Fokus auf den skandinavischen Raum legen.
Dazu müsste aber schon viel zusammlaufen, dass wir noch am internationalen Geschäft schnuppern 😅. Kiel wird ein immens wichtiges Spiel für uns. Je nach Ausgang der anderen Partien könnten wir da bereits von einer Vorentscheidung im Abstiegskampf sprechen. Sobald es auch punktemäßig klar ist sollte diese und ebenso die vergangene Saison knallhart aufgearbeitet werden. Was lief gut und noch wichtiger was lief weniger gut. Was muss in der Transferstrategie angepasst werden ( dem
Vorschlag mit dem skandinavischen Markt finde ich super, eine genereller Leitpfaden wäre wünschenswert),wo muss beim Kader angesetzt werden ( ein paar Namen habe ich schon genannt). Mit welchem Führungspersonal wird gearbeitet. Macht Heldt weiter und wenn ja, ist Ruhnert in sein Team integrierbar ( Wahnsinn was gerade im Forum diskutiert wird), was passiert mit Baumi usw. Ein einfaches weiter so sollte es nicht geben. Dazu sind die vergangenen 1 1/2 Saisons zu unruhig verlaufen. Wir sind schließlich nicht bei Hertha 😉. Wünsche mir ein kleines bisschen mehr Freiburger Verhältnisse bei uns also strukturiertes arbeiten und Ruhe im Haus.
Bin gespannt wie es noch so weitergeht diese Saison.
25.02.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Dazu müsste aber schon viel zusammlaufen, dass wir noch am internationalen Geschäft schnuppern 😅.
Zitat von Eisern_Coepi
Zitat von Legendary7
Dazu müsste aber schon viel zusammlaufen, dass wir noch am internationalen Geschäft schnuppern 😅.
Ich meinte auch eher die kommenden Jahre 😅. Und wollte damit @Legendary7 beipflichten, dass wir wieder ruhig arbeiten müssen. Mit der Grundprämisse Klassenerhalt und uns wieder langsam aufbauen
.
23.03.2025 - 13:16 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Die Zukunft von Oliver Ruhnert bei Union Berlin bleibt auch vier Wochen nach der Bundestagswahl ungewiss. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat sich ein klärendes Gespräch zwischen dem Chefscout der Eisernen und Union-Präsident Dirk Zingler bereits mehrfach verschoben. Ruhnert hatte seinen Job aufgrund seines Engagements in der Politik für das BSW ruhen lassen.
Mal schauen wie diese Sache ausgeht.
26.03.2025 - 20:10 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Vor allem die schon seit Monaten andauernde Suche nach einem Sportvorstand sorgt für ständige Spekulationen. Zuletzt fiel wieder häufiger der Name Oliver Ruhnert, der in U-19-Trainer Norbert Elgert einen geschätzten Befürworter aus internen Kreisen hinter sich weiß und damit auch nicht hinterm Berg hält.
Es scheint nichts dran zu sein.
10.06.2025 - 20:01 Uhr
Hab mir mal diese RBB Doku über ihn angesehen. Seine politischen Ansichten mögen authentisch sein, so sind seine Ansichten und das steht ihm natürlich auch zu.
Aber er hat sich vor den BSW Karren spannen lassen, vorher die Partei gewechselt weil er sich dort bessere Karrierechancen ausgerechnet hat. Dafür gab es die Quittung. Aber wie am Ende in die Opferrolle gegangen ist und gejammert hat, dass war schon bezeichnend und auch typisch für die "Partei" die er vertreten hat.
Er kann froh sein, dass er bei Union wieder einsteigen durfte. Das sollte er zu schätzen wissen.
Aber er hat sich vor den BSW Karren spannen lassen, vorher die Partei gewechselt weil er sich dort bessere Karrierechancen ausgerechnet hat. Dafür gab es die Quittung. Aber wie am Ende in die Opferrolle gegangen ist und gejammert hat, dass war schon bezeichnend und auch typisch für die "Partei" die er vertreten hat.
Er kann froh sein, dass er bei Union wieder einsteigen durfte. Das sollte er zu schätzen wissen.
13.11.2025 - 16:37 Uhr
Oli wurde heute offiziell verabschiedet.
Mach's jut, wir haben dir viel zu verdanken!
Eisern!
Mach's jut, wir haben dir viel zu verdanken!
Eisern!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland