VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#381
11.03.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Geht Glasner zu Gladbach, dann ist es sicher wegen Schmadtke. Alles andere ist für mich Augenwischerei. Wir sprechen hier schließlich nicht von Dortmund oder München.

Meiner Meinung nach muss man Schmadtke in diesem Fall entlassen. Es kann nicht sein, dass er jeden Trainer vergrault und sich jedesmal trotzig hinstellt und sagt: Ich bin halt so, macht doch nichts.
Ich mag ihn und seine kantige Art grundsätzlich gerne, aber in Anbetracht der zu erwartenden Auswirkungen auf die sportliche Entwicklung wäre der Mann dann nicht mehr tragbar. Meine Meinung. Wird sicher nicht jeder so sehen.

Mal abgesehen davon, dass ein Abgang zu Gladbach auch andere Gründe haben kann, wäre das meiner Meinung nach der Worst Case. Wenn es auf Glasner oder Schmadtke hinausläuft, kann man gerne darüber diskutieren, ob eine Trennung von Schmadtke nicht sinnvoller wäre, sofern Schmadtke natürlich verantwortlich für diese Situation wäre. Wenn Glasner aber definitiv gehen sollte, würde ich es für einen großen Fehler halten, sich dann noch zusätzlich von der Person, die für die positive Entwicklung in den letzten drei Jahren mitverantwortlich ist, zu trennen.

Stand jetzt sehe ich das ganze aber noch gelassen. Bisher wirken die ganzen Meldungen bezüglich Glasner eher wie Spekulationen, an denen nichts dran sein muss. Solange das der Fall ist, bin ich optimistisch, dass Glasner auch nächste Saison noch Trainer von Wolfsburg sein wird.
Oliver Glasner [Trainer] |#382
11.03.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Geht Glasner zu Gladbach, dann ist es sicher wegen Schmadtke. Alles andere ist für mich Augenwischerei. Wir sprechen hier schließlich nicht von Dortmund oder München.

Meiner Meinung nach muss man Schmadtke in diesem Fall entlassen. Es kann nicht sein, dass er jeden Trainer vergrault und sich jedesmal trotzig hinstellt und sagt: Ich bin halt so, macht doch nichts.
Ich mag ihn und seine kantige Art grundsätzlich gerne, aber in Anbetracht der zu erwartenden Auswirkungen auf die sportliche Entwicklung wäre der Mann dann nicht mehr tragbar. Meine Meinung. Wird sicher nicht jeder so sehen.

Mal abgesehen davon, dass ein Abgang zu Gladbach auch andere Gründe haben kann, wäre das meiner Meinung nach der Worst Case. Wenn es auf Glasner oder Schmadtke hinausläuft, kann man gerne darüber diskutieren, ob eine Trennung von Schmadtke nicht sinnvoller wäre, sofern Schmadtke natürlich verantwortlich für diese Situation wäre. Wenn Glasner aber definitiv gehen sollte, würde ich es für einen großen Fehler halten, sich dann noch zusätzlich von der Person, die für die positive Entwicklung in den letzten drei Jahren mitverantwortlich ist, zu trennen.

Stand jetzt sehe ich das ganze aber noch gelassen. Bisher wirken die ganzen Meldungen bezüglich Glasner eher wie Spekulationen, an denen nichts dran sein muss. Solange das der Fall ist, bin ich optimistisch, dass Glasner auch nächste Saison noch Trainer von Wolfsburg sein wird.
Oliver Glasner [Trainer] |#383
11.03.2021 - 10:30 Uhr
Zumal doch aktuell um jeden Trainer solche Spekulationen entstehen.
Flick und Brazzo vertragen sich angeblich nicht, Bosz soll weg, Bayern & Tottenham will Nagelsmann, der bestimmt mit Krösche auch noch keinen Buddytag gemacht hat, nach Bobic will bestimmt auch Hütter ganz schnell weg, den weill ja Gladbach ebenso wie alle anderen Trainer in Deutschlandaugen-zuhalten
Bald heißt es noch, Christian Streich habe sich mit der Vereinsführung zerstritten und streikt sich aus seinem Vertrag.
Ich glaube in letzter Zeit wurde sehr viel Spekuliert, zumindest seit die Rose Geschichte abgeklungen ist. Klar haben Glasner & Schmadtke sicherlich nicht das beste Verhältnis, aber das existiert auch nicht erst seit gestern und aktuell gibt es hier wirklich nichts neues, ebenso wie bei allen anderen und trotzdem wird geschrieben, geschrieben, geschrieben. Ich mag ja Gerüchte und Diskussionen, besser als wenn nix los ist, aber so ohne jegliche Grundlage bei allen Vereinen einmal ins Blaue zu raten ist für den Journalismus ein Armutszeugnis.
Oliver Glasner [Trainer] |#384
11.03.2021 - 10:34 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino

Dir ist aber durchaus bewusst das der dritte Platz 10 Spieltage vor Schluss jetzt aktuell ist, also Anfang März 2021. Es bringt dir nichts mit Bilanzen und Zahlen aus von Ende 2019 zu jonglieren, da diese aktuell so nicht mehr der Wahrheit entsprechen. Weder von unserm Kader, noch dem der Konkurrenten.

Ich muss gar nicht jonglieren, die Zahlen sind ja valide, und es sind die aktuellsten Zahlen, die es gibt. Und an dem Verhältnis der Bundesligisten untereinander wird sich in der Zwischenzeit mit Verlaub nicht wirklich viel verändert haben. Ob ihr den vierthöchsten Etat mit 130 Millionen oder nach Corona mit nur noch 100 Millionen habt, spielt ja für die Bewertung aus Tabellenplatz und eingesetzten Mitteln im Vergleich zu den Wettbewerbern keine Rolle, denn alle anderen Kinder haben ja aktuell auch deutlich weniger Spielzeug.
Oliver Glasner [Trainer] |#385
11.03.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von Balzac

Zitat von VfL_El_Nino

Dir ist aber durchaus bewusst das der dritte Platz 10 Spieltage vor Schluss jetzt aktuell ist, also Anfang März 2021. Es bringt dir nichts mit Bilanzen und Zahlen aus von Ende 2019 zu jonglieren, da diese aktuell so nicht mehr der Wahrheit entsprechen. Weder von unserm Kader, noch dem der Konkurrenten.

Ich muss gar nicht jonglieren, die Zahlen sind ja valide, und es sind die aktuellsten Zahlen, die es gibt. Und an dem Verhältnis der Bundesligisten untereinander wird sich in der Zwischenzeit mit Verlaub nicht wirklich viel verändert haben. Ob ihr den vierthöchsten Etat mit 130 Millionen oder nach Corona mit nur noch 100 Millionen habt, spielt ja für die Bewertung aus Tabellenplatz und eingesetzten Mitteln im Vergleich zu den Wettbewerbern keine Rolle, denn alle anderen Kinder haben ja aktuell auch deutlich weniger Spielzeug.

Beschäftige dich lieber mit dem VfL bevor du die Zahlen aus 2019 auskramst. Mögen ja gut und gerne die derzeit aktuellsten sein, spielen in der aktuellen Leistungsbeurteilung Glasners mit dem VfL nicht eine allzu große Rolle. Gerade in der Zeit von Januar 2020
bis zur Schließung des Transferfensters im Februars 2021 haben wir in Wolfsburg den Etat mit Abgängen deutlich runtergefahren. Man denke da nur an Namen wie N‘tep oder Mali.
War auch schon lange vor Corona unserer Devise, die wir uns auf die Fahne geschrieben haben.

Vielleicht kannst du ja gut einem Jahr nochmal hier vorbeischauen, um uns die neusten Zahlen zu präsentieren. Könnte überraschender für dich werden als du denkst.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 11.03.2021 um 12:14 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#386
11.03.2021 - 12:26 Uhr
Es ist doch klar, man nimmt einfach die Zahlen, die zu der eigenen Meinung am besten passen...
Oliver Glasner [Trainer] |#387
11.03.2021 - 14:16 Uhr
Max Eberl sagte sinngemäß auf der Gladbacher Pressekonferenz, dass man momentan gute Gespräche bezüglich der Trainerposition führe.
Oliver Glasner sagte sinngemäß auf der Wolfsburger Pressekonferenz, dass er mit niemanden von Borussia Mönchengladbach gesprochen habe oder Kontakt gehabt habe.

Ergo gehe ich mal davon aus wovon ich und viele von euch ohnehin ausgegangen sind: das Oliver Glasner nicht zu Borussia Mönchengladbach gehen wird.
Oliver Glasner [Trainer] |#388
11.03.2021 - 15:34 Uhr
Ich glaube nicht, dass das die Zahlen sind, die am besten zu der eigenen Meinung passen, sondern einfach die aktuellsten belegbaren Zahlen sind. Das der Etat sich verringert hat sollte klar sein, gesicherte, genaue Zahlen gibt es dazu aber nicht. Das war glaube ich der Sinn dahinter.

Das Glasner mit niemandem von Gladbach geredet hat heißt ja nichts. Das kennt man doch inzwischen. Dann reden halt Berater, Vertreter o.ä. miteinander.

Ich bin weder pro Wolfsburg, noch pro Gladbach. Wolfsburg hat einfach in der letzten Zeit einige Transfers getätigt, die richtig gut gepasst haben und spielt einen richtig guten Ball. Ich glaube allerdings auch, dass man aktuell davon profitiert, dass andere Mannschaften eine Dreifachbelastung hatten und international spielen, gespielt haben, so dass man viel trainieren und regenerieren kann. Im Vergleich zu Gladbach sehe ich den Gladbacher Kader deutlich ausgeglichener und in der Breite stärker besetzt.

Ist eigentlich bekannt ob einzelne Spieler, die sich gerade in den Fokus spielen AK besitzen (Baku, Weghorst, Lacroix, Schlager)? Wichtig wird sein, wieder genauso gute Spieler zu holen, wenn die ersten weg sind. Wenn man das konstant hinbekommt sehe ich den VFL in einer Gruppe mit Gladbach, Leverkusen, Frankfurt(?).
Oliver Glasner [Trainer] |#389
11.03.2021 - 15:40 Uhr
Die belegbaren Zahlen sind aus 2019. Vor Corona und vor den ganzen Abgängen beim VfL.
2019 stimmten die Zahlen, man muss doch aber nicht zaubern können oder ein Genie sein, damit man aufgrund der medialen Berichterstattungen und Vorgehensweise vom VfL darauf kommt, dass der Etat bzw. der Kader nicht mehr der 4. teuerste Kader ist.

Und das ist ja der Grund, wieso es aktuell "Streitigkeiten" zwischen 2 Usern hier gibt.

Die Zahlen aus 2019 stimmen, ohne Frage, aber wenn man die aktuelle Performance beurteilen möchte, dann sollte man doch keine Zahlen aus 2019 zum Vergleich nehmen...
Oliver Glasner [Trainer] |#390
11.03.2021 - 16:02 Uhr
Zitat von jonny_pl
Die belegbaren Zahlen sind aus 2019. Vor Corona und vor den ganzen Abgängen beim VfL.
2019 stimmten die Zahlen, man muss doch aber nicht zaubern können oder ein Genie sein, damit man aufgrund der medialen Berichterstattungen und Vorgehensweise vom VfL darauf kommt, dass der Etat bzw. der Kader nicht mehr der 4. teuerste Kader ist.

Und das ist ja der Grund, wieso es aktuell "Streitigkeiten" zwischen 2 Usern hier gibt.

Die Zahlen aus 2019 stimmen, ohne Frage, aber wenn man die aktuelle Performance beurteilen möchte, dann sollte man doch keine Zahlen aus 2019 zum Vergleich nehmen...

Das verstehe ich und gebe dir da auch vollkommen Recht. Inzwischen wird Leipzig ziemlich sicher an euch vorbeigezogen sein, was den Personalaufwand angeht.

Leverkusen war damals auf Augenhöhe. Aber auch dort hat man mit den Coronaauswirkungen zu kämpfen und dort hat man seitdem auch Spieler wie Brandt, Havertz und Volland abgegeben.
Gladbach und Frankfurt hatten damals die nächstniedrigen Personalaufwendungen, aber mehr als 30 Mio € niedriger (!). In Summe werdet ihr ordentlich was eingespart haben. Aber das haben alle anderen auch, vielleicht einfach nur nicht ganz so viel wie ihr (ihr habt ja einfach auch die Kadergröße deutlich reduziert.)

Was dann bleibt ist ein Tabellenplatz, der sich in etwa an dem Personalaufwand orientiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.