VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#351
10.03.2021 - 11:38 Uhr
Ihr wollt wissen wer Trainer in 'gladbach wird bzw. wer kürzlich dort gesehen wurde , bitte...

So viel ich weiß war dort alles vertreten was Rang(nick) und Namen hat.
Es wurde Glas(ner)klar und in einem Streich eine Marsch-Richtung ausgearbeitet und Tacheles geredet das die Hütt(ner)e wackelte. Damit von dem Gesprochenen nichts nach draußen dringt hörte man laut die Fischer-Chöre. Eberl, Pellegrino schlürfend, meinte zu dem Berner Trainer, dieser hätte noch Vertrag und S(e)oane (bayerisch: so einen) will er nicht mehr haben, der sein Wort nicht hält. Darauf Bonhof: Was interessiert mich ob die Kuh fällt und bat um eine weitere Tasse Herrlich(en) Kaffee (ten) Hag.
Man sprach auch über Maurizio Sarri, aber Schippers gab zu bedenken: „Non parla tedesco“- und schenkte sich noch ein Gläschen Wein(zierl) ein. Es kursierten noch Namen wie Werner Lorant oder Felix Magath und so langsam brannte der Baum. Und bevor alles zur Flick-Schuster-ei wurde und das Licht(e) abgedreht wird, machte man sich schnell auf dem Heimweg weil ja im Wetterbericht (Reh)Hagel gemeldet wurde.

Dies ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern aus dem Treppe14 Forum von DäJupp.
@DäJupp
Vielen Dank für diese Insiderinformationen.
PS
Bitte nicht weitersagen!

Liebe Grüße aus GF
Oliver Glasner [Trainer] |#352
10.03.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von JK1997
Gladbach ist nicht in der Position unserem Trainer abzuwerben. Bin da für den Moment sehr entspannt.

"Nicht in der Position" klingt ein wenig arg überheblich.

Man weiß nie welche Beweggründe jemand hat, um den Verein zu wechseln. Trotzdem ist das alles sehr spekulativ und eben typisch Sportbild.
Oliver Glasner [Trainer] |#353
10.03.2021 - 12:21 Uhr
Zitat von _Azzurro_
Zitat von JK1997

Gladbach ist nicht in der Position unserem Trainer abzuwerben. Bin da für den Moment sehr entspannt.

Man weiß nie welche Beweggründe jemand hat, um den Verein zu wechseln. Trotzdem ist das alles sehr spekulativ und eben typisch Sportbild.

Der Tabellen 10. wird dem 3. nicht den Trainer abwerben können, da bin ich mir absolut sicher. Da es für BMG wohl bis zum letzten Spieltag um das erreichen der Conference League gehen wird, wird vorher auch nichts passieren mit Glasner.
Oliver Glasner [Trainer] |#354
10.03.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von JK1997
Zitat von _Azzurro_

Zitat von JK1997

Der Tabellen 10. wird dem 3. nicht den Trainer abwerben können, da bin ich mir absolut sicher. Da es für BMG wohl bis zum letzten Spieltag um das erreichen der Conference League gehen wird, wird vorher auch nichts passieren mit Glasner.

Weil Ihr jetzt einmal vor uns standet.......ok
Oliver Glasner [Trainer] |#355
10.03.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von _Azzurro_
Zitat von JK1997

Zitat von _Azzurro_

Zitat von JK1997

*steht.
Ein Wechsel von Glasner zu Gladbach ergibt doch aus sämtlichen Perspektiven keinen Sinn.
Hier hat er bereits den Kader geprägt, vermutlich internationales Geschäft, usw.
Auch Gladbach braucht m.M.n. einen anderen Trainertyp.
Oliver Glasner [Trainer] |#356
10.03.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von _Azzurro_
Zitat von JK1997

Zitat von _Azzurro_

Zitat von JK1997

Also ob Gladbach für Glasner eine Option ist kann doch keiner hier wirklich sagen.
Ich glaube auch nicht das Rose in Gladbach so wenig Gehalt bekommen hat und Glasner hier deutlich mehr.
Da dürfen wir mal nicht vergessen in welcher Situation beide vor Ihrem Wechsel waren.
Rose war zu dem Zeitpunkt einer der gefragtesten Trainer, Glasner wurde für seine Arbeit gelobt war aber eher eine große unbekannte. Dementsprechend glaube ich nicht das Glasner zur Zeit wesentlich mehr bekommt als Rose in Gladbach.
Dazu kommt das Verhältnis zu Schmadtke was aber keiner wirklich einschätzen kann außer die Leute die direkt beim VfL mit beiden zu tun haben. Ist es wirklich so schlecht oder wird daraus mehr gemacht als wirklich ist.
Wie ist Glasner bei Transfers eingebunden, ja wir können mehr Ausgeben als BMG (auch ohne Champions-League) aber welchen Einfluss kann Glasner nehmen. Die Transfers waren gut aber die Positionen die Glasner besetzt haben wollte sind offen geblieben.

Einige hier sollten mal an die Saison 08/09 zurück denken. Da standen wir kurz vor der Meisterschaft, hatten eine Mannschaft die den geilsten Fußball gespielt hat und dann kam ein Wurstfabrikant und hat unseren Trainer auch so emotional für eine schwächere Mannschaft aufgeladen das er die Koffer gepackt hat.

Sollte Eberl wirklich Interesse haben, Gladbach ein finanziell attraktives Angebot machen und Glasner eventuell mehr Mitspracherecht bei den Transfers einräumen könnte ich mir das schon vorstellen.
Mal unabhängig davon wo Gladbach und WOB jetzt in der Tabelle stehen.

Sollte das Thema Familie wirklich eine große Rolle spielen wird er aber wahrscheinlich wenn überhaupt eher zu RB Salzburg gehen wenn die Ihren Trainer verlieren.
Oliver Glasner [Trainer] |#357
10.03.2021 - 13:05 Uhr
Hat Ebers nicht bereits gesagt dass er mich innerhalb der Bundesliga“ wildern „möchte
Oliver Glasner [Trainer] |#358
10.03.2021 - 13:09 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von _Azzurro_

Zitat von JK1997

Zitat von _Azzurro_

Zitat von JK1997

Also ob Gladbach für Glasner eine Option ist kann doch keiner hier wirklich sagen.
Ich glaube auch nicht das Rose in Gladbach so wenig Gehalt bekommen hat und Glasner hier deutlich mehr.
Da dürfen wir mal nicht vergessen in welcher Situation beide vor Ihrem Wechsel waren.
Rose war zu dem Zeitpunkt einer der gefragtesten Trainer, Glasner wurde für seine Arbeit gelobt war aber eher eine große unbekannte. Dementsprechend glaube ich nicht das Glasner zur Zeit wesentlich mehr bekommt als Rose in Gladbach.
Dazu kommt das Verhältnis zu Schmadtke was aber keiner wirklich einschätzen kann außer die Leute die direkt beim VfL mit beiden zu tun haben. Ist es wirklich so schlecht oder wird daraus mehr gemacht als wirklich ist.
Wie ist Glasner bei Transfers eingebunden, ja wir können mehr Ausgeben als BMG (auch ohne Champions-League) aber welchen Einfluss kann Glasner nehmen. Die Transfers waren gut aber die Positionen die Glasner besetzt haben wollte sind offen geblieben.

Einige hier sollten mal an die Saison 08/09 zurück denken. Da standen wir kurz vor der Meisterschaft, hatten eine Mannschaft die den geilsten Fußball gespielt hat und dann kam ein Wurstfabrikant und hat unseren Trainer auch so emotional für eine schwächere Mannschaft aufgeladen das er die Koffer gepackt hat.

Sollte Eberl wirklich Interesse haben, Gladbach ein finanziell attraktives Angebot machen und Glasner eventuell mehr Mitspracherecht bei den Transfers einräumen könnte ich mir das schon vorstellen.
Mal unabhängig davon wo Gladbach und WOB jetzt in der Tabelle stehen.

Sollte das Thema Familie wirklich eine große Rolle spielen wird er aber wahrscheinlich wenn überhaupt eher zu RB Salzburg gehen wenn die Ihren Trainer verlieren.

Sehr treffend, dem ist nichts hinzuzufügen.
Oliver Glasner [Trainer] |#359
10.03.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von NikK_aB
Zitat von nOOb49

So, die Sport Bild schreibt nun offen über ein angebliches Interesse von Borussia Mönchengladbach an Oliver Glasner. Im Artikel selbst sind wenig Fakten aufgeführt, dafür um so mehr Vermutungen. Andere Medien springen auf den bereits fahrenden Zug auf.

Jetzt ist es an der Zeit, klare Fakten zu schaffen. Auf die Frage, ob und wann der Vertrag von Schmadtke verlängert wird, hat er (Schmadtke) geantwortet, dass man sich im Winter zusammensetzen wolle. Fragen zum Glasner-Vertrag kommentierte er nicht. Verfährt man weiterhin so, kommt nur unnötig Unruhe in den Verein. Daher sollte man mMn JETZT den Vertrag mit Glasner verlängern.

Das würde ja voraussetzen, dass beide Parteien an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert wären. Ich könnte mir aber auf beiden Seiten Argumente vorstellen warum man den Vertrag nicht verlängert. Ich glaube nicht, dass wir zeitnah eine Verlängerung sehen werden.

Das fürchte ich ebenfalls. Und ich fürchte, dass damit uns das Thema weiterhin begleiten wird und so Unruhe in den Verein / in die Mannschaft kommt, die für die Erreichung der Champions League hinderlich wäre. Einige Medien schreiben bereits, dass es vielleicht sogar zu einem Aufhebungsvertrag im Sommer kommt, unabhängig, ob Glasner andere Option hat. Das heißt übersetzt, dass das Tischtuch zwischen Glasner und Schmadtke zerschnitten ist und eine weitere, vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht möglich ist.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Oliver Glasner [Trainer] |#360
10.03.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von NikK_aB

Zitat von nOOb49

So, die Sport Bild schreibt nun offen über ein angebliches Interesse von Borussia Mönchengladbach an Oliver Glasner. Im Artikel selbst sind wenig Fakten aufgeführt, dafür um so mehr Vermutungen. Andere Medien springen auf den bereits fahrenden Zug auf.

Jetzt ist es an der Zeit, klare Fakten zu schaffen. Auf die Frage, ob und wann der Vertrag von Schmadtke verlängert wird, hat er (Schmadtke) geantwortet, dass man sich im Winter zusammensetzen wolle. Fragen zum Glasner-Vertrag kommentierte er nicht. Verfährt man weiterhin so, kommt nur unnötig Unruhe in den Verein. Daher sollte man mMn JETZT den Vertrag mit Glasner verlängern.

Das würde ja voraussetzen, dass beide Parteien an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert wären. Ich könnte mir aber auf beiden Seiten Argumente vorstellen warum man den Vertrag nicht verlängert. Ich glaube nicht, dass wir zeitnah eine Verlängerung sehen werden.

Das fürchte ich ebenfalls. Und ich fürchte, dass damit uns das Thema weiterhin begleiten wird und so Unruhe in den Verein / in die Mannschaft kommt, die für die Erreichung der Champions League hinderlich wäre. Einige Medien schreiben bereits, dass es vielleicht sogar zu einem Aufhebungsvertrag im Sommer kommt, unabhängig, ob Glasner andere Option hat. Das heißt übersetzt, dass das Tischtuch zwischen Glasner und Schmadtke zerschnitten ist und eine weitere, vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht möglich ist.

Als es das letzte Mal diese Gerüchte gab, haben wir danach eine fantastische Serie gestartet, ist also vlt. alles Taktik der Verantwortlichen um die CL zu sichergrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.