Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#711
09.04.2023 - 14:19 Uhr
Zitat von Colossus
Die Statistiken lügen nicht. Christensen ist leistungsmäßig ein Torwart den Hertha sich nicht erlauben kann.

So und nicht anders
Oliver Christensen |#712
09.04.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von Starslayer
Wie die treuen Herthaner hier wieder auf ihren eigenen Leuten rumhacken können, das ist TM.de!!!

Jetzt mal im Ernst, wir haben alle gewußt das wenn wir mit ihm in die Saison gehen, er Fehler machen wird. Es ist echt immer lustig wie hier nach "der Jugend" gebrüllt wird, aber wenn die dann spielen und Fehler machen, will man sie gleich teeren und federn und mit dem Knüppel aus der Stadt jagen.

Von dem Stellungsfehler der zum Gegentor führte mal abgesehen, hat er eigentlich kein schlechtes Spiel hingelegt. Und den Fehler kann man auch der Abwehr ankreiden, denn es war weit und breit kein Abwehrspieler von uns da zu sehen, als sich Simakan vor Christinsen stellte. Wie kann es sein das da 2 RB Spieler in unserem 5er stehen und es keinen unserer Abwehrgenies interessiert?!

Ansonsten hatte er was er haben konnte, er hält die Bälle fest und eine anständige Flugparade durfte er auch noch hinlegen. Die Personalie Menger kann ich nicht beurteilen, dass muss Intern geschehen. Aber auf die Bieranalysen einiger TM-Foristen hinaus, wird den sicher niemand entlassen.

Wen sollten wir als TW-Trainer denn holen? So ohne Geld. Und nun bitte nicht mit Tapalovic kommen.

Jugend?

Der Mann ist mit 24 kein Jugendlicher mehr und andere Torhüter in dem Alter sind deutlich weiter als er.

Er wurde hier viel zu lang gut geredet. Die Leistungen waren schon zu Beginn der Saison nicht gut
Oliver Christensen |#713
09.04.2023 - 15:38 Uhr
Im Fünfmeterraum darf es so ein Tor wie gegen Leipzig nicht geben. Stellungsfehler hin oder her, da muss ein Torwart sich viel robuster gegen „Hindernisse“ einsetzen. Er weiß ja in diesem Moment, dass er nicht optimal zum Ball steht. Dann muss er seinen Körper und Faust halt entsprechend einsetzen. Kompromisse gibt es im Fünfmeterraum normalerweise nicht.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Oliver Christensen |#714
09.04.2023 - 16:39 Uhr
Ich war bisher eigentlich immer ein Befürworter von Christensen und zu dem mag ich ihn als Mensch. Aber man muss einfach sagen, dass er in letzter Zeit keine Sicherheit mehr ausstrahlt und sich zudem den ein oder anderen Klops geleistet hat. Ich hoffe, er steigert sich wieder aber aktuell bin ich etwas enttäuscht.
Oliver Christensen |#715
09.04.2023 - 18:57 Uhr
Man muss leider festhalten, dass er uns in der Saison eher mehr Punkte gekostet hat, als eindeutig gerettet. Wenn man zB vergleicht, wieviel Punkte ein Riemann Bochum gerettet hat. Ich finde auch nicht, dass beim Torhüter zu lange die Talentekarte spielen kann - am Ende ist er auch keine 19.

Für die nächste Saison - unabhängig von der Liga, brauchen wir einen neuen Torhüter, der mit Christensen um den Stammplatz spielt.
Oliver Christensen |#716
09.04.2023 - 18:57 Uhr
Meine Güte. Klar war das sein Ding aber deshalb ist er doch jetzt kein schlechter Torhüter.
Wir brauchen einfach einen vernünftigen Trainer für die Position. Seit Menger da ist, strahlt keiner Sicherheit aus. Selbst ein in Freiburg überragender Schwolow wird zur Luftnummer.

Menger muss einfach weg. Rune wird da nicht ganz Unrecht gehabt haben
Oliver Christensen |#717
09.04.2023 - 19:01 Uhr
Zitat von chris2207
Meine Güte. Klar war das sein Ding aber deshalb ist er doch jetzt kein schlechter Torhüter.
Mit Menger hast du sicherlich recht, aber statistisch betrachtet ist er im Augenblick ein schlechter Torhüter. Laut manchen Statistiken sogar der schlechteste.
Oliver Christensen |#718
09.04.2023 - 19:15 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von chris2207

Mit Menger hast du sicherlich recht, aber statistisch betrachtet ist er im Augenblick ein schlechter Torhüter. Laut manchen Statistiken sogar der schlechteste.

Menger kann von mir aus gern gehen, aber in Gelsenkirchen haben sie keinen Menger und Schwolow war genau so schlecht, vielleicht sogar schlechter
Oliver Christensen |#719
09.04.2023 - 19:36 Uhr
In Freiburg hatten sie auch keinen Menger und er war der beste Keeper der Liga neben Manuel Neuer.

•     •     •

Ha Ho He
Oliver Christensen |#720
09.04.2023 - 19:42 Uhr
Das war von Beginn an ein schlechtes Spiel von Christensen gestern, ansonsten fand ich ihn hier und da mal wackelig in der ganzen Saison, aber selten bis nie als Grundproblem. Kapitale und spielentscheidende Fehler waren gestern und im Hinspiel gegen Freiburg.

Ansonsten ist es ein Mix aus vielen Themen, maximale Unruhe im Verein, kein Druck von der Bank, wohl ein schlechter Torwarttrainer, eine unterirdische Abwehr und hier und da aufkommende Unsicherheiten beim Dänen.

Jarstein in seiner Prime (nun auch sehr lange her) und Drobny haben Spaß gemacht. Aber auch die hatten Fehler im Spiel und ihre Schwachpunkte. Allerdings desöfteren mit einer halbwegs funktionierenden Mannschaft vor sich. Wie oft hat Christensen mal Ruhe, weil die Mannschaft funktioniert? Selten bis nie.

Christensen macht mir vom Spielstil her Spaß, es fällt auch einfacher ihm kleinere Fehler zu verzeihen, weil er ein Typ ist, den man in jeder Mannschaft gerne hat. Aber gestern war das echt schlimm. Sollte es nächste Woche wieder passen, muss man hier meiner Meinung nach kein großes Thema aufmachen.

Ansonsten gibt es kein fehlerfreies Torhüterspiel, sondern auch kapitale Schnitzer, siehe heute Riemann, zuletzt Kobel oder sogar auf CL-Niveau mit Alisson oder Courtois.

An Christensens Stelle hätte ich jeden einzelnen Verteidiger von uns schon x-Mal aufgefressen, im übetragenden Sinne. Das ist eine nicht bundesligareife Abwehr (+ diverse andere Mannschaftsteile wie bei Lukebakio oder Cigerci gegen Freiburg) vor ihm, die in einem nicht bundesligareifen System agieren, mit einem nicht bundesligareifen Trainerteam. Als letztes Glied in der Kette bist du da immer wieder im Allerwertesten.

Bin total gespannt, wie sich seine Karriere woanders weiterentwickelt, sollte es dazu kommen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.