SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sa., 27.07.2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
15. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   1.FC Nürnberg
Cristian Fiél C. Fiél Trainer D. Canadi Damir Canadi
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 39,65 Mio. €
26,0 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Nürnberger Würstchen

18.07.2019 - 14:56 Uhr
Nürnberger Würstchen |#61
26.07.2019 - 13:32 Uhr
Dulle raus...ist gestrichen silent
Nürnberger Würstchen |#62
26.07.2019 - 13:34 Uhr
Zitat von theschaaf
Ik will be 4er Kette sehen cool

Hast schon mitbekommen das Dulle kein Dynamo mehr ist?
Nürnberger Würstchen |#63
26.07.2019 - 13:36 Uhr
Einfach sehen was kommt, hat ja bei der EM auch getroffen. Potenziel natürlich eher Kone aber Fielo meinte ja es kann die ein oder andere Überraschung gebenCool
Nürnberger Würstchen |#64
26.07.2019 - 14:04 Uhr
Wunschaufstellung: Dynamo DresdenDynamo Dresden
Zitat von sgd-hh_86

Sofern Kone ansatzweise Fit ist, wird er denke ich auch von Anfang an spielen. Von der Bank kommend, mit der Gefahr das die Verletzung ggf. wieder aufreist, kann ich ihn mir nicht vorstellen.
Sofern die Gefahr besteht, dass die Verletzung wieder aufbricht oder sich verschlimmert, ist es unerheblich ob von Beginn an oder als Einwechsler. Da hat er eigentlich im Kader nix verloren.
Zitat von sgd-hh_86

Nürnberg ist zum Saisonstart m.M.n. ein dankbarer Gegner, nach Abstieg, Trainerwechsel, etc.. Daher ist sicherlich von bis alles drin, zumal wir aktuell selber nicht so recht wissen wo wir stehen.
Das ist eigentlich schon der letzte Funken Hoffnung, am Samstag keinen völligen Fehlschlag zu erleiden.
Zitat von sgd-hh_86

PS: Ohne Duljevic sind wir offensiv zumindest noch weniger ausreichenbar
Also das geht doch noch unberechenbarer. (siehe Aufstellung)

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 26.07.2019 um 14:05 Uhr bearbeitet
Nürnberger Würstchen |#65
26.07.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von CxpCake18SGD
Einfach sehen was kommt, hat ja bei der EM auch getroffen. Potenziel natürlich eher Kone aber Fielo meinte ja es kann die ein oder andere Überraschung gebenCool

Die ÜBERRASCHUNG gabs dann heute schon....................... ugly
Nürnberger Würstchen |#66
26.07.2019 - 15:31 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von sgd-hh_86

Sofern Kone ansatzweise Fit ist, wird er denke ich auch von Anfang an spielen. Von der Bank kommend, mit der Gefahr das die Verletzung ggf. wieder aufreist, kann ich ihn mir nicht vorstellen.
Sofern die Gefahr besteht, dass die Verletzung wieder aufbricht oder sich verschlimmert, ist es unerheblich ob von Beginn an oder als Einwechsler. Da hat er eigentlich im Kader nix verloren.
Zitat von sgd-hh_86

Nürnberg ist zum Saisonstart m.M.n. ein dankbarer Gegner, nach Abstieg, Trainerwechsel, etc.. Daher ist sicherlich von bis alles drin, zumal wir aktuell selber nicht so recht wissen wo wir stehen.
Das ist eigentlich schon der letzte Funken Hoffnung, am Samstag keinen völligen Fehlschlag zu erleiden.
Zitat von sgd-hh_86

PS: Ohne Duljevic sind wir offensiv zumindest noch weniger ausreichenbar
Also das geht doch noch unberechenbarer. (siehe Aufstellung)

Genau das meinte ich. Ist er fit wird er von Anfang an spielen.

Das wäre nicht der letzte Funken Hoffnung, nicht am ersten Spieltag. Aber zumindest kann man es sich so ein wenig schöner reden.

Mit unberechenbar meinte ich nicht meine Aufstellung, sondern unseren Sturm generell. Er war Stand bis vor wenigen Stunden die einzig feststehende Konstante gewesen.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Nürnberger Würstchen |#67
26.07.2019 - 15:44 Uhr
Zitat von DD_82
Zitat von CxpCake18SGD

Die ÜBERRASCHUNG gabs dann heute schon....................... ugly

Dann muss und wird es nun ohne Duljevic weitergehen, obwohl ich ihn gern weiter bei uns gesehen hätte.
Meine favorisierte Aufstellung für morgen ist dann also nun die obige, wobei Horvath im Mittelfeld die offensivere Position neben Atik einnehmen sollte und nicht die defensivere neben Burnic. Also so:
Boss - Müller, Ballas, Hamalainen - Kreuzer, Burnic, C. Löwe - Atik, Horvath - Röser, Kone.
Die neun Ersatzspieler (denn ich glaube der Spieltagskader wird diese Saison von 18 auf 20 Spieler erhöht) wären für mich dann: Wiegers, Ehlers, Wahlquist, Nikolaou, Möschl, Ebert, Klingenburg, Taferner, Atilgan.
Das erste Saisontor ist damit doch wieder für Röser reserviert, denn sonst hätte für mich Duljevic auf seiner Position begonnen. Obwohl, dann hätte er es als Einwechselspieler gemacht, wie in seiner ersten Saison. Man muss sich nur noch überlegen, wer diesmal die Vorlage gibt. Ob Fiel von der Seitenlinie wie Neuhaus im vorigen Jahr oder doch ein Feldspieler.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Nürnberger Würstchen |#68
26.07.2019 - 15:51 Uhr
Ich bin sehr pessimistisch. 0:3 !

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Nürnberger Würstchen |#69
26.07.2019 - 16:22 Uhr
Ich bin für defensiv defensiv und wenn möglich ein 0:0 rausholen. grins
Nürnberger Würstchen |#70
26.07.2019 - 16:49 Uhr
Zitat von RobbieD87

Ich bin für defensiv defensiv und wenn möglich ein 0:0 rausholen. grins

Löwe und Hama würde ich vielleicht tauschen, aber ansonsten finde ich die Aufstellung gar nicht so verkehrt. Kann auch nicht sagen, dass ich einen bestimmten Spieler vermisse in dieser Elf. sad

Leider kann ich mich auch nicht erinnern mal in eine Saison gegangen zu sein, ohne einen Spieler, auf den ich richtig Bock habe und auf den ich mich in der ersten Elf freue. Hoffentlich entwickelt sich das diese Saison und hoffentlich beginnt dies schon morgen.

Nürnberg ist schon sehr stark individuell besetzt. Mit Mühl und Behrens sind für mich zwei Erstligaspieler im Kader. Es spricht auch für den Club diese nicht in die Bundesliga abgegeben zu haben. Dovedan habe ich auch auf dem Zettel, er wird nicht nur für das ein oder andere Tor gut sein, gerade jetzt mit tw. noch besseren Mitspielern als schon im vergangenen Jahr.

Realistisch gesehen hoffe ich auf eine ähnliche Aufstellung wie zum Ende der letzten Saison. Wie schon im Nürnberg- Forum geschrieben wurde, könnten wir immerhin 10 von 11 Spieler aus der Paderborn- Startelf aufstellen, das hat es sicherlich saisonübergreifend in den letzten Jahren auch selten gegeben.

Anpacken.

•     •     •

[?] Für immer SGD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchmelkyII am 26.07.2019 um 16:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.