Nürnberger Würstchen
18.07.2019 - 14:56 Uhr
29.07.2019 - 15:28 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Es handelte sich um ein Heimspiel, das sollten wir auch mal bedenken, besonders weil wir sehr viele der letzten Heimspiele gewannen. In Nürnberg wäre der Glubb ganz anders aufgetreten.
Es handelte sich um ein Heimspiel, das sollten wir auch mal bedenken, besonders weil wir sehr viele der letzten Heimspiele gewannen. In Nürnberg wäre der Glubb ganz anders aufgetreten.
Wir haben aber nun mal zu hause gespielt und wenn ich an Kiel die letzten zwei Jahre denke, dann ist das durchaus ein Fortschritt gewesen was man sehen durfte.
Und der Fingerzeig ist auch leicht widerlegt, wir hatten das schon mal unter Neuhaus, dass wir Weltmeister im Schönspiel, Passquotenweltmeister und Ballbesitzmeister waren und uns ganz nahe bei der Abstiegszone befanden.
Unter Neuhaus sind wir zum Schluss (!) aber nicht mal annähernd so dominant aufgetreten und haben dabei ein so hohes Chancenplus heraus gespielt(!).
Ich hatte es dir schon mal geschrieben: Egal wie die Spielweise ist, am Ende gibts für den Dynamofan immer etwas zu meckern. Daher spielt das für mich auch keine Rolle was negativ ist, sondern welche nachweisbaren Verbesserungen erzielt werden konnten. Das nach dem DRITTEN Umbruch im Spielsystem in gerade mal einem Jahr überhaupt etwas verbessert werden konnte ist dabei ein Wunder, denn von den Neuzugängen abgesehen, musste der Großteil des Kaders innerhalb eines Jahres drei verschiedene Spielweisen einüben.
Gegen den KSC werden wir ganz schnell sehen, wie gut wir wirklich sind. Und ganz ehrlich, ganz so optimistisch bin ich nicht, was die eigenen erzielten Tore angeht. Wir sind schon seit einiger Zeit nicht sonderlich torgefährlich und unser bester Mann auch nicht gut drauf.
Was wiederum eine reine Spekulation ist. Nach der Vorbereitung wurde gemutmaßt, dass wir gegen Nürnberg den Hintern versohlt bekommen. Am Ende waren wir über den Großteil der Zeit besser, konnten aber aufgrund der schlechten Chancenverwertung und dem überaus gut aufgelegten Mathenia nichts einfahren.
Solche Spiele wirds immer geben. Deswegen den Untergang des Vereins ausrufen halte ich aber für gewagt.
...spielt halt mir in die Karten.
Spricht da jetzt der Narzismus in dir?
Wäre Broll die klare Nummer Eins gewesen, wie Neuer bei Bayern, dann hätte man es auch so kommuniziert.
Wäre Broll wie Neuer würde er nicht von Großaspach nach Dresden wechseln.
Wäre Broll im Gesamten deutlich vor Wiegers und Boss, hätte man es auch so kommuniziert oder geschwiegen.
Genau, man hätte es nur öffentlich kundtun müssen damit die anderen beiden Torhüter überhaupt keine Motivation mehr haben und der Konkurrenzkampf nur als PR Maßnahme dient.
Und mir ist das beim Spiel von Broll mehrfach aufgefallen, dass er nicht sicher wirkte und mehrfach den Kasten verlassen hat, wo man nicht unbedingt raus geht.
Anweisung Fiél. Die Keeper SOLLEN mitspielen.
Unser Torwart hat halt auch nur einen Ball im ganzen Spiel gehalten, klar kamen nur fünf auf das Tor. Das eine Gegentor kreide ich ihm gar nicht mal an, sondern den Rest, den ich gesehen habe, auch in den Testspielen.
Du widerlegst deine eigene Aussage und kommst am Ende dennoch, scheinbar aus Trotz, zu dem Schluss er wäre schlecht?
Nimmt man einfach mal Männel oder Mathenia als Beispiel vom ersten Spieltag, so waren die der Fels in der Brandung und haben mehrere schwer zu haltende Bälle pariert und haben Beide auch viel Sicherheit ausgestrahlt.
Jau. Mr. Erzgebirge Aue und ein erfahrener Bundesliga Torhüter sind nun der Maßstab für den letztjährigen Tabellenzwölften der zweiten Liga. Wie alt ist Broll noch mal und wo spielte er letzte Saison? Man kann eben nicht alles haben: Entweder man gibt ne halbe, oder ganze Million an Ablöse für einen fertigen Keeper aus, oder man bedient sich bei dem ablösefreien Keepern und nimmt das beste Paket. Einen 23 jährigen aus der dritten Liga zu verpflichten, welcher letzte Saison als einer der besten Keeper der dritten Liga gefeiert wurde ist da wohl das bessere Gesamtpaket. Denn mit der anderen Alternative wäre der Abgang von Boss sicher gewesen.
Vielleicht bin ich von Markus noch verwöhnt, kann schon sein. Gut, machen wir die Auswertung nach zehn Spieltagen, ob sich Kevin zu einem sehr guten oder zumindest guten Torwart der Liga entwickelt hat, oder es eben nicht so ist.
Reicht es nicht aus wenn er sich zu einem soliden TW festigt? Solide ist Durchschnitt und Durchschnitt reicht im Regelfall für das Mittelfeld der Tabelle aus. Ach ich vergaß.. Durchschnitt ist nicht so das Ding in Dresden. Lieber haufen Geld ausgeben für zwei, drei Plätze mehr.
29.07.2019 - 15:43 Uhr
passquotenweltmeister waren wir unter neuhaus auch, weil da die ganzen alibi-pässe hintenrum mitgezählt wurden. schnelles spiel nach vorn fand da quasi nicht statt. unter fiel wird sich vorn mehr bewegt und viel öfter das abspiel in die schnittstelle gesucht.
29.07.2019 - 15:51 Uhr
Zitat von tiro_libre
passquotenweltmeister waren wir unter neuhaus auch, weil da die ganzen alibi-pässe hintenrum mitgezählt wurden. schnelles spiel nach vorn fand da quasi nicht statt. unter fiel wird sich vorn mehr bewegt und viel öfter das abspiel in die schnittstelle gesucht.
Du sagst es. Das ist mir sehr wohlwollend aufgefallen. Weil es eben keine Alibipässe sind. Sondern Pässe die Zielführend Richtung gegnerisches Tor gehen.
Horvart war zu dem sehr ballsicher. Ihm hat die Leihe mindestens gut getan.
Und auch wenns keiner hören will und wir ja angeblich gegen gleichwertige Gegner spielen. Wir haben nicht gegen Wiesbaden, Aue, oder einen vermeintlichen gleichwertigen Gegner gespielt in meinen Augen. Nürnberg hat schon ordentliche abzusehende Qualität entgegengesetzt. Und deswegen ist es für mich schon eine ansehnliche starke Leistung gewesen. Wir haben eben den dämlichen Fehler zugelassen und vorn kein Glück gehabt und gegen einen richtig guten Keeper kein Ball im Netz untergebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 29.07.2019 um 15:52 Uhr bearbeitet
29.07.2019 - 18:46 Uhr
Spielernoten - Dynamo Dresden
3,0K. Broll
2,0K. Ehlers
2,0L. Wahlqvist
2,0J. Müller
2,0Chris Löwe
3,0N. Kreuzer
2,0D. Burnic
2,0J. Nikolaou
1,5Baris Atik
1,5S. Horvath
3,0M. Koné
2,5M. Taferner
3,5L. Röser
Zitat von tiro_libre
Defintiv, das Passspiel unter Neuhaus wurde immer langsamer und defensiver, kein Vergleich mit dem aktuellen Passspiel, Horvath und Atik sind gute Kicker, mit Klingenburg und nem Stürmer a la Kutschke fallen einige Tore, da bin ich mir sicher. Warum wird hier eigentlich auf Broll eingedroschen? Hab keinen Fehler gesehen, selbst gg Ishak kommt er etwas spät aber die richtige Bewegung wars, beim Kopfball chancenlos und sonst safe!
29.07.2019 - 19:07 Uhr
Zitat von DD_82
Du sagst es. Das ist mir sehr wohlwollend aufgefallen. Weil es eben keine Alibipässe sind. Sondern Pässe die Zielführend Richtung gegnerisches Tor gehen.
Und auch wenns keiner hören will und wir ja angeblich gegen gleichwertige Gegner spielen. Wir haben nicht gegen Wiesbaden, Aue, oder einen vermeintlichen gleichwertigen Gegner gespielt in meinen Augen. Nürnberg hat schon ordentliche abzusehende Qualität entgegengesetzt. Und deswegen ist es für mich schon eine ansehnliche starke Leistung gewesen. Wir haben eben den dämlichen Fehler zugelassen und vorn kein Glück gehabt und gegen einen richtig guten Keeper kein Ball im Netz untergebracht.
Zitat von tiro_libre
und auch wenn es angesichts des resultats zu überschwenglich klingen mag, aber was atik und horvath teilweise gespielt haben, ließ bei mir kreisel-erinnerungen wach werden. und das gegen keine hintermannschaft aus heurigen hasen.
ich habe mir regelmäßig die auftaktspiele letzten jahre angesehen. kann mich an keines erinnern, dass mich spielerisch so überzeugt hat wie das am letzten samstag.
02.08.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von MarCop73
Neben der Schweigeminute gabs gegen Paris auch ein Gedenk-Spruchband. Das hätte man aber tatsächlich auch Samstag noch mal aufhängen können.
Was den mutmaßlichen Stimmungs-Einbruch nach Lehmis Abgang angeht, ist hier tatsächlich zu bemerken, dass dessen Fusstapfen wohl für die Nachfolger doch zu groß erscheinen.
Zitat von omanyd-saxony
Das kann und darf nicht sein. Da die Schweigeminute schon gegen Paris war, dachte ich, die Choreo würde Stübs nochmal würdigen, aber leider....
Also ich meine ich hätte, von meinem Stehplatz im K2, den Supp während der 2.HZ mit nem "Stübner-Trikot" (Transparent in Trikot-Optik) hantieren sehen. Müsste man ggf. mal nach Bildern vom Capo-Turm schauen. Zitat von genaumann
,,Und wenn ich gerade dabei bin. Auf jeden Scheiß wird mit einem Spruchband eingegangen, aber wenn eine Vereinslegende mit gerade Anfang 50 stirbt und man dies unkommentiert lässt, so ist das sehr schwach."
Da muss ich dir uneingeschränkt beipflichten. ,,Und wenn ich gerade dabei bin. Auf jeden Scheiß wird mit einem Spruchband eingegangen, aber wenn eine Vereinslegende mit gerade Anfang 50 stirbt und man dies unkommentiert lässt, so ist das sehr schwach."
Das kann und darf nicht sein. Da die Schweigeminute schon gegen Paris war, dachte ich, die Choreo würde Stübs nochmal würdigen, aber leider....
Neben der Schweigeminute gabs gegen Paris auch ein Gedenk-Spruchband. Das hätte man aber tatsächlich auch Samstag noch mal aufhängen können.
Was den mutmaßlichen Stimmungs-Einbruch nach Lehmis Abgang angeht, ist hier tatsächlich zu bemerken, dass dessen Fusstapfen wohl für die Nachfolger doch zu groß erscheinen.
Nachtrag: https://www.ultras-dynamo.de/wp-content/uploads/2019/07/IMG_2165.jpg
Hab mich also nich verguggt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 02.08.2019 um 12:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
1. Spieltag