SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sa., 27.07.2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
15. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   1.FC Nürnberg
Cristian Fiél C. Fiél Trainer D. Canadi Damir Canadi
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 39,65 Mio. €
26,0 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Nürnberger Würstchen

18.07.2019 - 14:56 Uhr
Nürnberger Würstchen |#201
28.07.2019 - 17:10 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Was beurteile ich nicht richtig?

Was unser Torwarttrainer gesagt hat?

Oder einige Einschätzungen anderer User auf den letzten Seiten hier, die Broll auch nicht unbedingt gut sahen, wie auch mehrere Notenvergeber, die ihn auch nicht gut benotet haben. Die User haben das meist sogar begründet. Ich sagte auch Testspiele, es war nicht nur ein Spiel. Und ich sagte im letzten Post, dass ich es für möglich halte, das Broll sich verbessert und die klare Nummer Eins wird. Und dann kam wieder so ein wunderbarer Einzeiler mit der Faust gegen einen anderen User.

Es sind hier auf der Seite immer die gleichen zwei bis drei User, die einen anderen User als komplett dämlich hinstellen, wenn dieser nicht der eigenen Meinung ist. Und das geht nicht immer nur gegen mich, sondern trifft auch andere User. Champi hat heute einen anderen User lächerlich gemacht, weil dieser sich Offensivkräfte wünscht. Nach seiner Meinung nach haben wir also keinen Bedarf. Ich stelle jetzt Champi auch nicht als Nichtswissender dar, weil doch selbst Ralf mehrfach gesagt hat, dass wir uns im Sturm unbedingt verbessern möchten, aber es bisher Absagen gegeben hat, oder andere Spieler nicht zu 100% in das Profil passten.

Ich bin nicht allwissend, das habe ich auch nie behauptet. Wie man aber nach einem (!) Spiel einen Spieler von uns beurteilt, ist mir völlig schleierhaft. Testspiele sind für mich kein Maßstab!
Ich finde deine Urteile über unsere Spieler einfach überwiegend unsachlich, oberflächlich und großteils dumm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 28.07.2019 um 17:12 Uhr bearbeitet
Nürnberger Würstchen |#202
28.07.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von Oppenheimer
ich hoffe mal das niemand im umfeld jetzt irgendwie nervös wird...ich find die spielweiße die fielo da spielen lässt sehr schön, das tore her müssen wissen wir nun mehr denn je...also die woche schon mal daran arbeiten...dann wird das schon werden...nur glaub ich der anfang also die nächsten spiele werden nicht gerade einfacher...und der gewünschte wunderstürmer ist ja noch noch da und wenn er dann da ist, muss er auch erstmal intigriert werden...also ist geduld angesagt...ich hoffe das wird die haben...

Da gebe ich dir recht, man kann nur hoffen, dass es ruhig bleibt. Aber im Endeffekt ist es auch unter Fiel so, dass nur Ergebnisse zählen. Der KSC zeigt gerade, dass er kann und mit Pourie ne echte Waffe haben. Heidenheim ist sowieso stark. Darmstadt hat sich in Hamburg auch gut geschlagen und fast gewonnen usw... Also wenn man Ende September nach Regensburg & Aue auf einem Abstiegsplatz steht, wirds wohl wieder die übliche Diskussion geben.

Hoffe man findet irgendwie noch zwei gute Angreifer (wenn Dulle wirklich geht) und einen IV. Ohne echte Verstärkung in der Offensive, gleicht das einem Himmelfahrtskommando und Fiel kann einem nur leid tun.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Nürnberger Würstchen |#203
28.07.2019 - 17:16 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
@kermit,
Also ich sehe die konkrete Kritik an Broll im Nürnbergspiel einfach nicht.
Da wird von "rumgeirrt" gesprochen. Welche Szene ist dir da konkret im Kopf? Wäre mir als "rumgeirrt" nicht aufgefallen.
Zum Gegentor hab ich schon was gesagt.
Für mich hat er gehalten, was zu halten war und außerdem unter Druck bis auf einmal eine gute Spieleröffnung gezeigt.

Als rumgeirrt ist mir z.B. die Szene (glaube 1. HZ) in Erinnerung, als er bei einem langen Ball an die Strafraumgrenze geht & Ishak einfach den Ball vor ihm mit der Brust mitnimmt, an ihm vorbei läuft & aus unserer Sicht mit viel Glück übers leere Tor schoss...
Nürnberger Würstchen |#204
28.07.2019 - 17:20 Uhr
Zitat von SGD-mein-leben
Zitat von Dynamofan1992

@kermit,
Da wird von "rumgeirrt" gesprochen. Welche Szene ist dir da konkret im Kopf? Wäre mir als "rumgeirrt" nicht aufgefallen.
Für mich hat er gehalten, was zu halten war und außerdem unter Druck bis auf einmal eine gute Spieleröffnung gezeigt.

Als rumgeirrt ist mir z.B. die Szene (glaube 1. HZ) in Erinnerung, als er bei einem langen Ball an die Strafraumgrenze geht & Ishak einfach den Ball vor ihm mit der Brust mitnimmt, an ihm vorbei läuft & aus unserer Sicht mit viel Glück übers leere Tor schoss...

Was soll er denn machen? Aus dem 16er raus und ihn mit der Hand nehmen? Stehen bleiben, damit Ishak den herunter pflückt und alleine vor ihm sich in Ruhe die Ecke heraussuchen kann?
Herauslaufen zu Ishak, ihn unter Druck setzen und zu hoffen, dass er an den Ball kommt ist jedenfalls eine bessere Option, als die anderen.
Nürnberger Würstchen |#205
28.07.2019 - 17:26 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von SGD-mein-leben

Zitat von Dynamofan1992

@kermit,

Was soll er denn machen? Aus dem 16er raus und ihn mit der Hand nehmen? Stehen bleiben, damit Ishak den herunter pflückt und alleine vor ihm sich in Ruhe die Ecke heraussuchen kann?
Herauslaufen zu Ishak, ihn unter Druck setzen und zu hoffen, dass er an den Ball kommt ist jedenfalls eine bessere Option, als die anderen.

Es soll auch schon Torhüter gegeben haben, die den Ball weggeköpft haben, wenn er so lang unterwegs ist.
Das sollte auch keine Kritik sein, aber es wurde mehr oder weniger nach unsicheren Szenen gefragt, weil manche tun, als hätte er ein perfektes und fehlerfreies Spiel abgeliefert..sicher hat er auch ein paar gehalten & ich hoffe, dass es die Anfangsnervosität war die sich bald legt & er ein starker Rückhalt wird.
Nürnberger Würstchen |#206
28.07.2019 - 18:14 Uhr

Fazit: Unsere Mittelstürmer finden wie immer nicht statt.

Und ich dachte, dass Kone sogar die beste Chance des Spiels hatte. Aber vermutlich hätte ich mehr Statistikseiten auswendig lernen sollen.
Und was das viele Abseits angeht: es liegt ja nie am abspielenden Spieler. Wenn Kone wartet, bis jemand abspielt, wäre doch das Patentierte Stammtischgeschrei: „wie kann er nur immer so spät loslaufen, andere machen alles ganz viel besser.“ bei Whocares gäbe es aber sicher auch dann wieder nur 5 Punkte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Babbichs_Guutsl am 28.07.2019 um 18:14 Uhr bearbeitet
Nürnberger Würstchen |#207
28.07.2019 - 19:43 Uhr
Zitat von Tigerwutz
Ich empfinde es als Frechheit sich hier über den K Block zu beschweren. Das es nicht immer 100 % sind sollte auch menschlich sein. Was sagen wir da über die VIP die erst sonst irgendwann ihr Plätzchen aufsuchen. Schlimm solche Äußerungen. Guck dir Bayern an oder Nürnberg zu Hause. Also lieber erstmal überlegen.

Ich habe mich nicht beschwert, sondern nur festgestellt. Noch dazu habe ich das Wetter durchaus als mögliche Begründung schon gleich mal mitgeliefert. Dass man Kritik gleich als Frechheit hinstellt, sagt allerdings auch schon viel aus.
Aus meiner Sicht (denk mal über diese Formulierung nach!) war die Stimmung nur unwesentlich besser als gegen Paris (vor allem wenn man den Beginn außen vorlässt). Und ich bin ja auch nicht der erste, welcher feststellt, dass der Abgang von Lehmann offensichtlich ein doch deutlichen Qualitätsverlust gebracht hat. Das ist auch keine Wertung sondern eine Feststellung.
Was mit den VIP's ist, geschweige denn mit irgendwelchen anderen Stadien ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Und wenn ich gerade dabei bin. Auf jeden Scheiß wird mit einem Spruchband eingegangen, aber wenn eine Vereinslegende mit gerade Anfang 50 stirbt und man dies unkommentiert lässt, so ist das sehr schwach.
Nürnberger Würstchen |#208
28.07.2019 - 20:31 Uhr
Zitat von @genaumann:

,,Und wenn ich gerade dabei bin. Auf jeden Scheiß wird mit einem Spruchband eingegangen, aber wenn eine Vereinslegende mit gerade Anfang 50 stirbt und man dies unkommentiert lässt, so ist das sehr schwach."

Da muss ich dir uneingeschränkt beipflichten.
Das kann und darf nicht sein. Da die Schweigeminute schon gegen Paris war, dachte ich, die Choreo würde Stübs nochmal würdigen, aber leider....
Nürnberger Würstchen |#209
28.07.2019 - 20:41 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl

Fazit: Unsere Mittelstürmer finden wie immer nicht statt.

Und ich dachte, dass Kone sogar die beste Chance des Spiels hatte. Aber vermutlich hätte ich mehr Statistikseiten auswendig lernen sollen.
Und was das viele Abseits angeht: es liegt ja nie am abspielenden Spieler. Wenn Kone wartet, bis jemand abspielt, wäre doch das Patentierte Stammtischgeschrei: „wie kann er nur immer so spät loslaufen, andere machen alles ganz viel besser.“ bei Whocares gäbe es aber sicher auch dann wieder nur 5 Punkte

Kone hatte im ganzen Spiel nur einen Torschuss und den Hundertprozenter hat er liegenlassen. Kann passieren, aber er fand im ganzen Spiel nicht wirklich statt, weil er dauernd im Abseits stand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Spiel gesehen hast, weil das hat nun wirklich fast jeder Zuschauern mitbekommen. Du hast nicht mitbekommen, dass Burnic, Nicolaou oder Wahlquist als eher defensive Spieler mehr Torschüsse als Kone zu verzeichnen hatten ?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Nürnberger Würstchen |#210
28.07.2019 - 21:02 Uhr
SG Dynamo Dresden e.V.
Am 27.07.2019 veröffentlicht
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Nürnberg mit den beiden Cheftrainern Damir Canadi und Cristian Fiel. #DynamoTV #SGDFCN #sgd1953

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.