Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nuri Şahin
Geburtsdatum 05.09.1988
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Basaksehir FK

Nuri Şahin [Trainer]

01.01.2024 - 09:17 Uhr
Nuri Şahin [Trainer] |#5181
21.01.2025 - 23:35 Uhr
Zitat von CL1997
Wahrscheinlich wird es Ten Hag, was dann zwar nicht die nächste Personalie mit Stallgeruch ist, aber vor allem menschlich die absolute Vollkatastrophe ist.

Wobei es ja hieß: Jemand mit Erfahrung solle es sein. ten Hag hat aber seit Jahren nur negative Erfahrung gesammelt.
Nuri Şahin [Trainer] |#5182
21.01.2025 - 23:36 Uhr
Zitat von Seppinho

Zitat von monkeypunch87

Zitat von Seppinho

Zitat von monkeypunch87

Sahin noch immer nicht bei Amazon? Ricken und Watzke besprechen sich in der Kabine mit Sahin? Wird er direkt entlassen?

Hat die Führung doch noch sowas wie Eier?

Nein, er wird nicht direkt entlassen - hoffentlich! Die sitzen grad um halb 12 irgendwo in Italien. Wir sind kein Club mit irgendeinem Wild-West-Mäzen, der im Affekt Personal raushaut. Sahin hat, egal wie schlecht wir ihn finden, absolut verdient, dass er morgen Mittag zu Hause in Dortmund, auf dem Vereinsgelände entlassen wird oder seine Rücktritt anbietet. Zeit verlieren wir dabei keine. Ein wenig Anstand sollte unsere Führung schon leben.

Stimme ich nicht zu. Stand doch schon vorher fest, dass Sahin bei Niederlage geht und nach einer solchen Nichtleistung erst recht.

Und bei Amazon war er immer noch nicht, obwohl es nicht nur einmal angekündigt wurde.

Und jetzt sollen sie genau was machen? Sahin vor versammelter Mannschaft entlassen und am besten noch verbieten, mit der Mannschaft nach Hause zu fliegen? Sind wir irgendein reudiger Verein ohne Werte? Denke nicht.

Und zwecks Amazon: Statt Sahin war sogar sein Chef da. Klares Zeichen, wer jetzt die Entscheidungsgewalt halt. Und letztendlich ist es sch.egal, ob Nuri vor das Mikrofon tritt, er wird nichts sagen, was uns etwas bringt und dann beschweren sich auch wieder viele. Es passt doch jetzt. Der Boss hat gesagt, dass man sich morgen in Ruhe zwecks Trainerentscheidung zusammensetzt. Fertig.

Ich bin mir sicher, dass so eine Kabine auch einen Nebenraum für so eine Entlassung hat. Niemand hat gesagt, dass er nicht mehr mitfliegen darf. Warum auch?

Und es wurde zu Beginn der Übertragung schon angekündigt, dass mehrere Verantwortliche nach dem Spiel kommen. Sahin wurde mehrmals angekündigt. Sammer spricht davon, dass RIcken und Watzke "jetzt" mit Sahin sprechen. Es kommt nur Ricken mit seiner Ansage.

Eventuell mal dort mithören, wenn du mir die Welt erklären möchtest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von monkeypunch87 am 21.01.2025 um 23:39 Uhr bearbeitet
Nuri Şahin [Trainer] |#5183
21.01.2025 - 23:37 Uhr
Ich hoffe und verlange auch, dass bei der Trainerentscheidung jetzt auf die vielzitierte Vetternwirtschaft komplett gepfiffen wird.

Es sollte allen Verantwortlichen bewusst sein, dass es spätestens mit dieser Entscheidung auch um den jeweiligen eigenen Kopf geht - und da erwarte ich, auch wenn der Zeitpunkt (selbstverschuldet) ein schwieriger ist, dass die nächste Entscheidung sitzt.

Und ja - der Kader ist miserabel zusammengestellt und weist Defizite ohne Ende auf - aber so schwach, wie wir uns nicht erst seit diesem Kalenderjahr präsentieren, ist er auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nakata am 21.01.2025 um 23:38 Uhr bearbeitet
Nuri Şahin [Trainer] |#5184
21.01.2025 - 23:39 Uhr
Zitat von maddinbvb

Zitat von BVBier09

Zitat von TigerOscar

Nuri selbst kommt nicht mal mehr vors Mikro.
Denke nach der Ricken Aussage auch nicht mehr notwendig.

Was hat Ricken denn gesagt? Ich hatte nach Abpfiff erstmal ausgeschaltet.

Grob zusammengefasst:

- Die Vorgabe, dass wir Siege brauchen, besteht weiterhin
- Diese "Prüfung" wurde heute nicht bestanden
- Er wird heute nicht irgendwelche Entscheidungen raushauen
- Morgen wird sich zusammen gesetzt

Danke. Das hört sich ja wirklich eindeutig an. Euphorie kommt bei mir aber nicht auf, die Gesamtsituation ist dermaßen verfahren, dass ein Trainerwechsel (der trotzdem notwendig ist) allein auch nicht die große Besserung bringen wird. Und bei den Entscheidungen, die in den letzten Jahren im Verein getroffen worden sind, muss man immer damit rechnen, dass es noch schlimmer kommen kann. (Auch wenn es so aussieht, als ginge es wirklich nicht mehr schlimmer.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBier09 am 21.01.2025 um 23:40 Uhr bearbeitet
Nuri Şahin [Trainer] |#5185
21.01.2025 - 23:45 Uhr
Sahin wirkt auf mich resigniert im Interview.

"Der Verein muss wieder erfolgreich werden, es geht nicht um mich."

Das war's.
Nuri Şahin [Trainer] |#5186
Zitat von monkeypunch87
Zitat von Seppinho

Zitat von monkeypunch87

Zitat von Seppinho

Zitat von monkeypunch87

Sahin noch immer nicht bei Amazon? Ricken und Watzke besprechen sich in der Kabine mit Sahin? Wird er direkt entlassen?

Nein, er wird nicht direkt entlassen - hoffentlich! Die sitzen grad um halb 12 irgendwo in Italien. Wir sind kein Club mit irgendeinem Wild-West-Mäzen, der im Affekt Personal raushaut. Sahin hat, egal wie schlecht wir ihn finden, absolut verdient, dass er morgen Mittag zu Hause in Dortmund, auf dem Vereinsgelände entlassen wird oder seine Rücktritt anbietet. Zeit verlieren wir dabei keine. Ein wenig Anstand sollte unsere Führung schon leben.

Stimme ich nicht zu. Stand doch schon vorher fest, dass Sahin bei Niederlage geht und nach einer solchen Nichtleistung erst recht.

Und bei Amazon war er immer noch nicht, obwohl es nicht nur einmal angekündigt wurde.

Und jetzt sollen sie genau was machen? Sahin vor versammelter Mannschaft entlassen und am besten noch verbieten, mit der Mannschaft nach Hause zu fliegen? Sind wir irgendein reudiger Verein ohne Werte? Denke nicht.

Und zwecks Amazon: Statt Sahin war sogar sein Chef da. Klares Zeichen, wer jetzt die Entscheidungsgewalt halt. Und letztendlich ist es sch.egal, ob Nuri vor das Mikrofon tritt, er wird nichts sagen, was uns etwas bringt und dann beschweren sich auch wieder viele. Es passt doch jetzt. Der Boss hat gesagt, dass man sich morgen in Ruhe zwecks Trainerentscheidung zusammensetzt. Fertig.

Ich bin mir sicher, dass so eine Kabine auch einen Nebenraum für so eine Entlassung hat. Niemand hat gesagt, dass er nicht mehr mitfliegen darf. Warum auch?

Und es wurde zu Beginn der Übertragung schon angekündigt, dass mehrere Verantwortliche nach dem Spiel kommen. Sahin wurde mehrmals angekündigt. Sammer spricht davon, dass RIcken und Watzke "jetzt" mit Sahin sprechen. Es kommt nur Ricken mit seiner Ansage.

Ok, jetzt war Sahin doch da. Dann mal morgen Vormittag abwarten. Das muss es gewesen sein.
Nuri Şahin [Trainer] |#5187
Zitat von monkeypunch87
Zitat von Seppinho

Zitat von monkeypunch87

Zitat von Seppinho

Zitat von monkeypunch87

Der berühmte Entlassungs-Nebenraum, wer kennt ihn nicht.

@Seppinho hat natürlich vollkommen Recht, heute ein Statement abzugeben ist für einen Verein absolut unwürdig und überhaupt nicht notwendig. Jeder weiß was morgen oder übermorgen passiert, alles andere wäre Affentheater.
Nuri Şahin [Trainer] |#5188
21.01.2025 - 23:46 Uhr
Zitat von maddinbvb

Das war's.

Verglichen mit seinen letzten Interviews wirkte er auf mich irgendwie befreit?
Teilt ihr die Meinung?
Als wenn er schon wüsste, dass es definitiv vorbei ist und damit auch eine große Last von ihm abfällt.
Nuri Şahin [Trainer] |#5189
21.01.2025 - 23:48 Uhr
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von monkeypunch87

Zitat von Seppinho

Zitat von monkeypunch87

Zitat von Seppinho

Zitat von monkeypunch87

Der berühmte Entlassungs-Nebenraum, wer kennt ihn nicht.

@Seppinho hat natürlich vollkommen Recht, heute ein Statement abzugeben ist für einen Verein absolut unwürdig und überhaupt nicht notwendig. Jeder weiß was morgen oder übermorgen passiert, alles andere wäre Affentheater.

Du willst mir also erzählen, dass ein Stadion keinen Raum für so ein Gespräch kurzfristig zur Verfügung hat? Lächerlich. Und ein Affentheater ist es da intern schon länger. Wäre keine Überraschung.

Aber es sieht ja wohl so aus, dass das Gespräch doch erst morgen endgültig stattfindet. Kein Problem, solange er geht. Ich bin sehr sicher, dass es ihm schon mitgeteilt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von monkeypunch87 am 21.01.2025 um 23:50 Uhr bearbeitet
Nuri Şahin [Trainer] |#5190
21.01.2025 - 23:49 Uhr
Zitat von maddinbvb

Das war's.

Sehe ich genauso.

•     •     •

Baroper Junge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.