SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1

Noah Atubolu [1]

01.07.2021 - 08:04 Uhr
Noah Atubolu [1] |#1581
19.08.2026 - 22:52 Uhr
Zitat von Homelander1995
Zitat von SCF7777

Laut SZ hat Atubolu sich am Sonntag von seiner Agentur getrennt, wer ihn jetzt vertritt steht leider nirgends.

„Von der selbsternannten „Boutique“-Berateragentur mit Sitz in Abu Dhabi, der er sich im Winter als Klient angeschlossen hatte, soll sich Atubolu am Sonntag wieder getrennt haben“

https://www.sueddeutsche.de/sport/freiburg-eintracht-transfer-atubolo-torwart-li.3533123

Ein brutaler Artikel… Die Süddeutsche ist zwar nicht Nr.1 im Sportjournalismus aber trotzdem ein sehr seriöses Blatt.
Mittlerweile ist es wirklich eine Causa Atubolu geworden.
Ich hoffe am Ende immer noch mit gutem Ausgang für alle Beteiligten. Eins ist klar, diese zwielichtige Berater Agentur aus den VAE hat sicherlich Atu und den SC getäuscht. Natürlich liegt aber alle Verantwortung bei Atu, da wir ihn halten wollten…

Über den Artikel wurde ich erst auf das dort erwähnte Video aufmerksam (noch immer bei Facebook zu finden, wenn man "Atubolu Epic Sports" in die Google Video-Suche hämmert).
Meine Herren...wenn meine Meinung über die Agentur nicht ohnehin schon verfestigt gewesen wäre, dann spätestens jetzt. Von der ganzen Aufmachung mal abgesehen, wird man auch bei der Tatsache stutzig, dass Atu wohl der erste Torhüter bei Epic Sports war. Wie man bei so wenig (aka gar keiner) Vorerfahrung mit solchen Versprechungen um sich werfen kann - einfach unseriös. Die Dynamiken sind bei Torhütern sicherlich andere, als bei Feldspielern. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch beim Bewerben als Neuzugang.
Noah Atubolu [1] |#1582
19.08.2026 - 23:24 Uhr
Ich möchte mich auch mal kurz zu dem Thema rund um Noah äußern.
Das Verhalten vom SC und auch von Noah halte ich persönlich für völlig in Ordnung. Noah hat dem SC gesagt, dass er nicht verlängern will und der SC hat, wie ich finde, echt guten Ersatz bekommen. mit den 3 Torhütern die wir haben, sind wir hervorragend aufgestellt wie ich finde.
Zum Ende des Transferfensters hat Noah aber leider noch immer keinen neuen Verein gefunden. Die Tür in England sehe ich als nahezu geschlossen an. Da müsste ich wirklich nachschauen, welcher Verein noch bedarf hat. Welchen Verein Noah als Ziel hatte, dass weiß ich nicht. Vielleicht hätte er sich ja aber in den englischen Vereinen, die interesse an ihn hatten, empfehlen können. Halt für die größeren klubs aus england. Die Optionen Marseille oder Neapel halte ich für sehr attraktiv. Neapel traue ich zu, oben mitzuspielen, Marseille eher nicht, aber ich denke, dass beide Vereine auf jeden fall um das internationale Geschäft spielen werden. Außerdem sind beide Städte keine schlechten Adressen im Fußball und es sind auch schöne Städte. zwinker
Beim Frankfurt Gerücht habe ich ehrlich gesagt ein wenig bauchschmerzen. Eine Ablösesumme um seinen Marktwert, werden wir wohl eher nicht mehr bekommen, aber wenn ich teilweise etwas um 7-12 Millionen lese, dann halte ich die summe für einen schlechten scherz. Hoffentlich findet sich schnell eine Lösung für Noah, dass er einen guten Verein findet(Ich würde Neapel wählen) und dort auch Stammspieler ist und für den SC hoffe ich, dass wir am ende doch noch ne gute Ablöse bekommen.

•     •     •

"Wenn ich den Rasen des Badenova-Stadions betrete, ist das für mich wie ein Schritt ins Paradies."(Papiss Demba Cissé)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.